Landshut Saison 11/12

  • Könnte daran liegen, dass die meisten nächste Saison nicht mehr in Landshut spielen werden ;)

    guten Tag

    naja die Meisten ist vllt. ein bißchen übertrieben, aber Einige werden wir nicht mehr im Landshuter Dress sehen ;)
    aber die Ersatzspieler stehen schon in den Startlöchern und das werden auch keine "Blinden" sein ;)

    von den Indians wird aber Keiner dabei sein ;) wobei ich zum ersten 'Mal glaub, dass die Indians nächste Saison ein Top-6 Kandidat sein werden ohne den Mannschaftskader zu kennen, aber der Küni wird das hinbekommen ;)

    gruß aus LA

  • Zitat

    EHL: Richtig, dass waere so genial, wenn die DEL auf 16 aufstocken wuerde, und dann kann der Papenburg dumm aus der Waesche schauen :prost:

    Die DEL beschließt ohne Papenburgs Stimme soetwas nicht.

  • Die DEL beschließt ohne Papenburgs Stimme soetwas nicht.

    guten Tag

    soweit ich mich erinnern kann, braucht man da ne 3/4 Mehrheit ;) also wäre es wurscht was der Basar-Mogul da von sich gibt
    und ob das jährliche Hannoversche Kaspertheater noch so wohl gelitten ist in der DEL steht auf einem ganz anderen Papier

    gruß aus LA

  • 20 Mio. wäre aber mal sowas von panne - andere sollen also für seine Dummheiten zahlen ?

    Tja, so einen Clubeigner zu spielen kostet halt Geld, jeder hat so seine Hobbies...
    Wenn ich so was lese, dann würd's mich erst richtig freuen, wenn die DEL aufstockt, dann kostet's dem Herrn Burger und/oder dem Herrn Beck 800.000 Euronen und Herr P. aus Hannover darf weiter mitspielen :popcorn:

  • Also das Thema "Aufstieg" wurde gestern auch bei SKY im Rahmen der DEL-Übertragung von Hindelang und Harry Birk besprochen. Hindelang sagte, dass Beck aus Landshut Interesse an der Lizenz aus Hannover hat, Hannover aber 2 Millionen will und beide waren sich einig, dass der Preis völlig überzogen. Birk fügte aber noch an, dass er auch noch einen Club aus dem Schwarzwald kenne, der gerne hoch wolle. Mit einem "wunderschönen Eisstadion und im Vergleich zu Landshut allen bereits erfüllten Voraussetzungen", woraufhin Hindelang entgegnete, dass die - also Schwennningen - sich im Halbfinale im Moment schwer tun. Einig waren sie sich aber auf jeden Fall, dass das "Affentheater" in Hannover beendet gehört und negative Schlagzeilen für die Liga produziert.

  • Also das Thema "Aufstieg" wurde gestern auch bei SKY im Rahmen der DEL-Übertragung von Hindelang und Harry Birk besprochen. Hindelang sagte, dass Beck aus Landshut Interesse an der Lizenz aus Hannover hat, Hannover aber 2 Millionen will und beide waren sich einig, dass der Preis völlig überzogen. Birk fügte aber noch an, dass er auch noch einen Club aus dem Schwarzwald kenne, der gerne hoch wolle. Mit einem "wunderschönen Eisstadion und im Vergleich zu Landshut allen bereits erfüllten Voraussetzungen", woraufhin Hindelang entgegnete, dass die - also Schwennningen - sich im Halbfinale im Moment schwer tun. Einig waren sie sich aber auf jeden Fall, dass das "Affentheater" in Hannover beendet gehört und negative Schlagzeilen für die Liga produziert.

    guten Morgen

    so und um mit der Mär von fehlender Sicherheitsleistung und nicht abgegebenen Bewerbungsunterlagen mal aufzuräumen ;)
    hier der O-Ton Tripcke heute in der LZ über einen möglichen DEL-Einstieg: "Ich kann nur soviel sagen: Bis zum Stichtag 24. Mai müssen Sicherheitsleistung und vollständige Bewerbungsunterlagen eingereicht sein."


    gruß aus LA

  • Also das Thema "Aufstieg" wurde gestern auch bei SKY im Rahmen der DEL-Übertragung von Hindelang und Harry Birk besprochen. Hindelang sagte, dass Beck aus Landshut Interesse an der Lizenz aus Hannover hat, Hannover aber 2 Millionen will und beide waren sich einig, dass der Preis völlig überzogen. Birk fügte aber noch an, dass er auch noch einen Club aus dem Schwarzwald kenne, der gerne hoch wolle. Mit einem "wunderschönen Eisstadion und im Vergleich zu Landshut allen bereits erfüllten Voraussetzungen", woraufhin Hindelang entgegnete, dass die - also Schwennningen - sich im Halbfinale im Moment schwer tun. Einig waren sie sich aber auf jeden Fall, dass das "Affentheater" in Hannover beendet gehört und negative Schlagzeilen für die Liga produziert.

    ich denke es ist auch jedem klar, das die 2 Mio. ein Mondpreis sind, die 20Mio. die die Bild in den Raum wirft totaler Unsinn sind.
    Fuer mich heisst das nur eines: Der Papenburg spielt sein jaehrliches Spiel, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und Sponsoren udn Zuschauer zum erhalt der Scorpions zu bewegen, mit dem einfachen Hintergrund, weniger Geld reinbuttern zu muessen.
    Das Papenburg als Eigentuemer der Halle die Scorpions verkauft und damit seinen eigenen Hauptmieter abziehen laesst, wird nicht passieren.

    Ih glaube ich lehene mich nciht weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Ohne Pleite oder Aufstockung der DEL wird es keinen Aufsteiger geben.
    Derpapenburg wird die Scorpions alleine deshalb in der DEL behalten, weil er damit sein Minus bei der Halle verkleinert.

  • ich denke es ist auch jedem klar, das die 2 Mio. ein Mondpreis sind, die 20Mio. die die Bild in den Raum wirft totaler Unsinn sind.
    Fuer mich heisst das nur eines: Der Papenburg spielt sein jaehrliches Spiel, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und Sponsoren udn Zuschauer zum erhalt der Scorpions zu bewegen, mit dem einfachen Hintergrund, weniger Geld reinbuttern zu muessen.
    Das Papenburg als Eigentuemer der Halle die Scorpions verkauft und damit seinen eigenen Hauptmieter abziehen laesst, wird nicht passieren.

    Ih glaube ich lehene mich nciht weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Ohne Pleite oder Aufstockung der DEL wird es keinen Aufsteiger geben.
    Derpapenburg wird die Scorpions alleine deshalb in der DEL behalten, weil er damit sein Minus bei der Halle verkleinert.

    guten Tag

    Ohne Dir wiedersprechen zu wollen, aber wenn ich mir die Stichnoth-Aussagen so anhöre, sprechen sich anscheinend manche Leute in Hannover nicht ab und irgendwer erzählt da B.lödsinn und der kommt nicht aus Landshut: http://www.idowa.de/aktuell/contai…con/999872.html

    gruß aus LA

  • Auch im Nachwuchsbereich der Kleinstschüler scheinen die Cannibals derzeit das Maß der Dinge zu sein. Soeben fegten die kleinen Kannibalen die kleinen Wölfchen mit 10:0 vom Eis.

  • Ist ja mehr als ok wenns investoren gibt die zukunftspersepktiven entwickeln wollen. aber was bitteschön, was soll eigentlich die nun schon montaelange, teilweise jahrelange ewige laier mit der ebel. seis münchen, seis rosenheim, jetzt landshut. was soll denn die scheisse?das ist keine option für die genannten , garantiert nicht. ehl, würdest du dir deinen evl in dieser liga wünschen? kann doch nicht sein, oder? ihr spielt gegen ro, kf und weitere traditionsclubs, seit sportlich super, und das dann eintauschen für einen spielbetrieb gegen unbekannte gegener im ausland? wo ist die sportliche komponente? das ist doch alles schwachsinn. einzig eine zusätzliche, internationalisierung, halte ich für interessant und reell. aber s kann mir doch keiner erzählen in der ebel ist es für genannte clubs besser als in der esbg, never... auf dauer bleiben die fans aus, und dann ist schicht im schacht. würde mir i.M., bei allem Verständnis für den Hype in LA, etwas mehr Gelassenheit wünschen. Alle paar Tage wird ne neue Sau durchs Dorf getriebn, wozu eigentlic? Kann man jetzt nichtmal einfach nur geniessen, dass man sportlich auf nem super weg ist und wirtschaftlich wohl auch? 2. liga ist doch ok,und bis vor kurzem war man der Meiniung, das nicht mal das noch machbar ist. also, etwas weniger ist manchmal mehr...

  • Ich maße mir nicht an für andere zu sprechen, aber ich könnte mir eine EBEL mit Landshut sehr gut vorstellen.

    Die Liga hat eine sehr gute Entwicklung genommen, die Hallen sind voll,
    die Außendarstellung ist hervorragend, incl. Medienpräsenz durch
    Servus TV. Also in Jedem Punkt genau das Gegenteil von der ESBG. Also
    ich würde mich freuen, wenn in Zukunft der KAC 8o oder Wien in LA antreten. Wie der Zuspruch in LA sein würde, müsste man abwarten....


    Einzig Rosenheim würde ich gerne mitnehmen.... :prost:

  • Ist ja mehr als ok wenns investoren gibt die zukunftspersepktiven entwickeln wollen. aber was bitteschön, was soll eigentlich die nun schon montaelange, teilweise jahrelange ewige laier mit der ebel. seis münchen, seis rosenheim, jetzt landshut. was soll denn die scheisse?das ist keine option für die genannten , garantiert nicht. ehl, würdest du dir deinen evl in dieser liga wünschen? kann doch nicht sein, oder? ihr spielt gegen ro, kf und weitere traditionsclubs, seit sportlich super, und das dann eintauschen für einen spielbetrieb gegen unbekannte gegener im ausland? wo ist die sportliche komponente? das ist doch alles schwachsinn. einzig eine zusätzliche, internationalisierung, halte ich für interessant und reell. aber s kann mir doch keiner erzählen in der ebel ist es für genannte clubs besser als in der esbg, never... auf dauer bleiben die fans aus, und dann ist schicht im schacht. würde mir i.M., bei allem Verständnis für den Hype in LA, etwas mehr Gelassenheit wünschen. Alle paar Tage wird ne neue Sau durchs Dorf getriebn, wozu eigentlic? Kann man jetzt nichtmal einfach nur geniessen, dass man sportlich auf nem super weg ist und wirtschaftlich wohl auch? 2. liga ist doch ok,und bis vor kurzem war man der Meiniung, das nicht mal das noch machbar ist. also, etwas weniger ist manchmal mehr...

    Ich denke der eh_l sieht das ähnlich wie einige bei uns auch - ein Alleingang in der EBEL macht wenig Sinn, aber eine "German Division" mit vielleicht Schwenningen, Ravensburg, Landshut, München und Rosenheim wäre eine sehr, sehr interessante Alternative. Doppelrunde in der Division, Einfachrunde gegen die andere Teams - das hätte schon seinen Charme.

  • Kaufbeuren, Rissersee, und Tölz noch dazu, dann hat man quasi eine Süddeutsche Division mit 8 Team´s in der EBEL

    eieiei da werden wir dann wieder als Mafia beschimpft :suspekt:

    mir wäre die DEL lieber

    aber für mich ist das wichtigste das in Lansdhut Eishockey auf hohem Level gespielt wird und ich dem EVL zujubeln kann 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Haida (6. April 2012 um 22:58)