Landshut Saison 11/12
-
DerCannibale -
23. März 2011 um 13:34 -
Geschlossen
-
-
-
ich sehe das sehr entspannt, zumal in Hannover niemand das Thema Lizenzverkauf in irgendeinerweise ernsthaft betrachtet. Der gesamten Presse scheint die heiße Story durch die Lappen zu gehen.
Ich maße mir aber an zu behaupten, ich kenne die Presse bei uns, wenn da wirklich ernsthaft etwas dran wäre, stünde es in einer der drei großen Zeitungen, da herrscht aber FunkstilleTja, da scheinst du deine Presse anscheind doch nicht ganz so gut zu kennen...
-
lächerliche zwei Mio`s ? .. dich dachte der Beck schwimmt nur so im Geld, warum verhandelt er denn dann überhaupt noch ? .. ich würde eher sagen, da versucht gerade jemand seine Profilierungssucht auszuleben... und damit ist ja wenigstens mal wieder das Sommertheater gesichert.. hurra, wie liebe ich die festen Strukturen im deutschen Eishockey..
-
Im Endeffekt heißt das nicht mehr oder weniger vorher. Wenn Landshut die EBEL bemüht, um den Preis zu drücken, dann bemüht Papenburg eben die Schwenninger - in der lokalen Presse oder tatsächlich - um den Preis wieder zu erhöhen. Business.
guten Tag
hmm @Lone; Meinungen ändern sich schnell, wenn man merkt, dass die sichergeglaubten Zeichen der DEL oder die sicher geglaubte Qualifikation in Gefahr sind(ist)
da hört sich das "Wir-bieten-nicht-mit" ganz schnell anders an
aber dann gibt es User, die sind dann in den Büschen und ziehen auf einmal die "Lächerlichkeits-Karte" von wegen die haben die Kohel ja nicht frei nach dem Motto: "Vorher war der Beck ein Dampfplauderer, jetzt hat er die Kohle nicht" und vergessen dabei, dass die eigenen Verantwortlichen jetzt einen ganz anderen Kurs fahren wie man vorher zu Protokoll gegeben hatso und gott sei dank gibt es in Hannover doch ne Presse, sonst hätte es wieder geheißen, die bösen, bösen Niederbayern und die EHN, die schlimme Zeitung
wobei man in München beim Boulevard ja anscheinend auch geschlafen hatgruß aus LA
-
Schade das Papenburg nicht einfach sagt. "Der Meister darf die Lizenz für 2 Mio kaufen und das ganze ohne Verhadlungen"
Dann würde es kein großartiges Theater geben und der Sport würde wenigstens ein bischen im Vordergrund stehen. Aber dazu ist er leider zu sehr Geschäftsmann.
-
Wer weiss schon ob es um DIE Lizenz geht oder um IRGENDEINE Lizenz - falls einer der Clubs durch das Wirtschaftsprüferraster fällt ?!
Es ist kein Geheimnis dass Schwenningen möglichst höchstklassig spielen möchte. Und dazu braucht es eben nunmal eine freie Lizenz.
Dass man aber in Ebay-Manier mitbietet hat man ja bereits von Seiten der Geschäftsführer ausgeschlossen ! -
Eigentlich sollten sich Schwenningen und Landshut solidarisieren und die Lizenz von Hannover/Papenburg ablehnen.
So ein Geschacher reißt den eh schon ständig in den negative Schlagzeilen steckenden Eishockey-Sport noch weiter runter.
Und ja, ich weiß, Solidarität ist im Sport ein Fremdwort -
Und ja, ich weiß, Solidarität ist im Sport ein Fremdwort
Nicht nur im Sport. Und "Geschacher" bestimmt die Welt, seien wir doch ehrlich. Deswegen kann ich nichts Negatives am Verhalten Landshuts finden, die sind clever und wissen, was sie wollen. Wie wir natürlich auch
-
Fakt ist, daß derzeit mit Landshut und Schwenningen zwei Teams ganz laut ans (noch) geschlossene Tor der DEL klopfen.
Wenn wir das ganze Theater mit dem etwaigen Hannoveraner Lizenzverkauf mal aussen vor lassen, stellt sich für mich die Frage, wie sich die DEL zu diesem Thema äußert. Kann man es sich wirklich leisten, zwei Teams aussen vor zu lassen die anscheinend über den finanziellen Hintergrund verfügen in der DEL mitzuspielen ? -
und wohl auch der Liga gut tun würden bei einer dann nötigen Teilung mit Einfachrundenverzahnung wir werden sehen
-
-
Schade das Papenburg nicht einfach sagt. "Der Meister darf die Lizenz für 2 Mio kaufen und das ganze ohne Verhadlungen"
Dann würde es kein großartiges Theater geben und der Sport würde wenigstens ein bischen im Vordergrund stehen. Aber dazu ist er leider zu sehr Geschäftsmann.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Papenburg sich zu sowas hinreißen lassen würde
Ihm geht es um das Theater nicht um den Sport
Ein wenig bemitleide ich die Fans unserer Nachbarn ja schon. Die ersten haben nämlich ne "Herzblut" Dauerkarte geordert
-
Fakt ist, daß derzeit mit Landshut und Schwenningen zwei Teams ganz laut ans (noch) geschlossene Tor der DEL klopfen.
Wenn wir das ganze Theater mit dem etwaigen Hannoveraner Lizenzverkauf mal aussen vor lassen, stellt sich für mich die Frage, wie sich die DEL zu diesem Thema äußert. Kann man es sich wirklich leisten, zwei Teams aussen vor zu lassen die anscheinend über den finanziellen Hintergrund verfügen in der DEL mitzuspielen ?Die DEL freut sich, daß trotz Nichtkooperation, Bewerber hoch wollen, falls ein Verein ausfällt. Das findet die DEL ganz prima, mehr aber wohl nicht.
Warum sollte man sich äüssern ? Man hat 14 Vereine wie gewünscht, die esbg vereine interessieren sie nicht, glaube ich. -
Tja, da scheinst du deine Presse anscheind doch nicht ganz so gut zu kennen...
Oder doch:
Die NP schreibt aus den Foren ab und Bild und HAZ, die fast immer richtig liegen, dementieren umgehend. Sehr nett und wie immer in Hannover.
Und in Hannover ist der Kollege von der Bild, derjenige der immer noch die sichersten und besten Quellen hat, gefolgt von der HAZ und die NP naja die schreiben halt aus Foren ab...
http://www.bild.de/sport/mehr-spo…07184.bild.html
und
http://eisblog.haz.de/2012/04/04/geruchtekuche/
Zitat von HAZKlare Aussgen, in welche Richtung es gehen soll, gab es ja bereits mehrfach: Weiter in der DEL, mit verringertem Etat und mit neuem Trainer. Alles andere ist reine Spekulation ohne echte Grundlagen.
Ach ja der wichtigste Satz:
Papenburg bekräftigte gestern erneut gegenüber BILD: „Wir planen für die DEL.“
Es bleibt spannend....
-
Interessant vor allem, was Papenburg fordert.
ZitatUnd was ist mit den Gerüchten, dass die Zweitligisten Landshut und Schwenningen die DEL-Lizenz der Scorpions GmbH kaufen wollen? BILD erfuhr: Papenburg forderte dafür den „Mondpreis“ von 20 Mio Euro. Exakt die Summe, die er seit 2004 als Besitzer in den Klub steckte...
-
Servus,
wäre nur noch interessant zu wissen, WANN diese Summe gefordert wurde und wie der AKTUELLE Stand lautet
Gruß
-
Der Papenburg hat doch einen Vollknall!
-
Wenn die Summe wirklich stimmt, dann treibt der doch n komisches Spielchen
-
20 Millionen?
Na gut, dann gibts halt ne Woche lang beim Burger nur eine warme Mahlzeit am Tag. -
20 Millionen?
Na gut, dann gibts halt ne Woche lang beim Burger nur eine warme Mahlzeit am Tag.guten Tag
Günni wie er singt und lacht: Hier erzählt er, dass er weitergeht und dort bietet er seine Lizenz an wie auf dem türkischen Basar
und irgendwann kommt die Herrscherin des Eishockeys "DEL" und spricht ein Machtwort: "Wir spielen mit 16 Mannschaften"Gruß aus LA
-
EHL: Richtig, dass waere so genial, wenn die DEL auf 16 aufstocken wuerde, und dann kann der Papenburg dumm aus der Waesche schauen
Was mich derzeit sehr beeindruckt, dass sich unsere Mannschaft von der ganzen Spekulation gar nicht beeinflussen laesst und heute ins Finale einziehen wirdso long,
Effendi -
-