Landshut Saison 11/12

  • Ok, alles klar! Nachdem in 3,5 h das Spiel gegen RAV beginnt, glaube ich, dass, wenn heut noch ne PK sein sollte, sich nach dem Spiel gegen RAV anbieten würde.

    Vielleicht sollten sich alle Seiten (Fans, Verantwortliche und Presse von LA und Hannover) sich bis nach den Play Offs der Landshuter mit irgendwelchen Äußerungen hinsichtlich DEL kommende Saison zurückhalten, oder konkret sagen, was Sache ist. Fertig. Diese Gerüchteküche, kann ich mir vorstellen, dass es doch den einen oder anderen Fan, vor allem von den Scorpions, zermürbt, wenn täglich neue Gerüchte aufkommen.

    Denn bis nach den Play Offs wird man auch von Landshuter Seite her nix konkretes verlauten lassen.

  • Heimatstolz :D

    oh der beschützer vom @eishockeyLiebhaber meldet sich zu Wort, ohne Herrn Beck wäre dies nun aber eingetretten was ich in meinen lächerlichen Posts wiedergab.

    @ eishockey Liebhaber vielleicht wurde die PK ja verschoben weil deine Quelle heute keine Zeit hat daran teilzunehmen.


  • Heimatstolz

    oh der beschützer vom @eishockeyLiebhaber meldet sich zu Wort, ohne Herrn Beck wäre dies nun aber eingetretten was ich in meinen lächerlichen Posts wiedergab.

    @ eishockey Liebhaber vielleicht wurde die PK ja verschoben weil deine Quelle heute keine Zeit hat daran teilzunehmen.

    Langsam wirst du aber wirklich lächerlich!

  • Laut Süd-Ost-deutscher Gerüchteküche soll die DEL Scopions-Lizenz mit Schlaufe mysteriöserweise auf den Weg nach Landshut verloren gegangen sein,sodass heute zu diesem Thema keine Pressekonferenz in Landshut stattfindet... Auf Landshuter Seite wird nun fieberhaft nach der Lizenz gesucht - alle Kräfte sind im Einsatz...

    Landshuter Gerüchteküche oder besser Eisdiele - "Ahoj" :D


    Sportliche Grüße aus VS :)

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. April 2012 um 17:09)

  • ...

    4 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (3. April 2012 um 17:32)

  • Sorry, hab mein Beitrag aus Versehen gelöscht.

    Nochmal:
    Auch in anderen Foren gibt es Aussagen zum Thema!

    Und sehr gut unterrichtete Straubinger Kreise sprechen von fortgeschrittenen Verhandlungen!

    Was kann eigentlich ein Aufsichtsrat machen, wenn ein Lizenzeigentümer seine Lizenz verscherbeln will?

  • Dieses ewige Rumgetue.Die einen meinen dass da fortgeschrittene Verhandlungen stattfinden, die anderen gehen fest davon aus dass auch nächstes Jahr in Landshut 2.Liga Eishockey zu sehen ist (Wovon ich auch ausgehe bevor nicht wirklich mal was offizielles von irgendeiner Seite zu hören ist). Aber langsam gehts auf die Nerven alle 5 Minuten was anderes zu lesen.

  • Dieses ewige Rumgetue.Die einen meinen dass da fortgeschrittene Verhandlungen stattfinden, die anderen gehen fest davon aus dass auch nächstes Jahr in Landshut 2.Liga Eishockey zu sehen ist (Wovon ich auch ausgehe bevor nicht wirklich mal was offizielles von irgendeiner Seite zu hören ist). Aber langsam gehts auf die Nerven alle 5 Minuten was anderes zu lesen.

    guten Abend

    keine Angst: Wird nicht mehr passieren

    gruß aus LA

  • Hier mal ein Statement von der Presse in Hannover:

    Die NP erfuhr: Landshuts starker Mann Rainer Beck, Immobiliengröße aus München, und Baulöwe Papenburg haben am Rande des Fußballspiels der Bayern gegen 96 am 24. März verhandelt - Geheimtreffen in der Allianz-Arena. Dabei ging es auch um die Übernahme der Scorpions-GmbH.

    Zumal Landshut nicht allein ist. Auch Zweitligakonkurrent Schwenningen ist scharf auf die Lizenz. Ein Lizenz-Tausch mit dem ERC ist sogar realistischer. Schwenningen ist finanziell solider und breiter aufgestellt als Landshut.

    Quelle: http://www.neuepresse.de/Sport/Eishocke…ns-wirklich-vor

  • Hier mal ein Statement von der Presse in Hannover:

    Die NP erfuhr: Landshuts starker Mann Rainer Beck, Immobiliengröße aus München, und Baulöwe Papenburg haben am Rande des Fußballspiels der Bayern gegen 96 am 24. März verhandelt - Geheimtreffen in der Allianz-Arena. Dabei ging es auch um die Übernahme der Scorpions-GmbH.

    Zumal Landshut nicht allein ist. Auch Zweitligakonkurrent Schwenningen ist scharf auf die Lizenz. Ein Lizenz-Tausch mit dem ERC ist sogar realistischer. Schwenningen ist finanziell solider und breiter aufgestellt als Landshut.

    Quelle: http://www.neuepresse.de/Sport/Eishocke…ns-wirklich-vor

    Ups scheint wohl doch nicht so unrealistisch zu sein. Vor allem wenn Schwenningen tatsächlich mitmischt könnte es für DEL in Hannover eng werden!

  • guten

    Ja, ja, ja, ja die Schwenninger, die lieben braven Schwenninger, die sowas NIE machen würden :rofl:


    guten Tag

    hehe ............................................... :pfeif::pfeif:

    gruß aus LA

  • Hier mal ein Statement von der Presse in Hannover:

    Die NP erfuhr: Landshuts starker Mann Rainer Beck, Immobiliengröße aus München, und Baulöwe Papenburg haben am Rande des Fußballspiels der Bayern gegen 96 am 24. März verhandelt - Geheimtreffen in der Allianz-Arena. Dabei ging es auch um die Übernahme der Scorpions-GmbH.

    Zumal Landshut nicht allein ist. Auch Zweitligakonkurrent Schwenningen ist scharf auf die Lizenz. Ein Lizenz-Tausch mit dem ERC ist sogar realistischer. Schwenningen ist finanziell solider und breiter aufgestellt als Landshut.

    Quelle: http://www.neuepresse.de/Sport/Eishocke…ns-wirklich-vor


    Da muss ich echt schmunzeln - aber recht haben Sie ja... :D

    PS: Mir geht es nur um diesen einen Satz... :)

    PPS: Was ich von den ganzen Gerüchten halte,wisst ihr ja...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ich warte auf die Fakten... ;)

  • Im Endeffekt heißt das nicht mehr oder weniger vorher. Wenn Landshut die EBEL bemüht, um den Preis zu drücken, dann bemüht Papenburg eben die Schwenninger - in der lokalen Presse oder tatsächlich - um den Preis wieder zu erhöhen. Business.

  • Unsere Gesellschafter haben doch immer wieder klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die DEL das Ziel ist.
    Sicherlich war es zu Beginn das Ziel, dass man die DEL in erster Linie auf dem sportlichen Weg erreicht. Das unterstelle ich einfach mal, da es auch schwer gewesen wäre, den Fans in Schwenningen etwas anderes zu verkaufen. Unter Berücksichtigung des neuen Kooperationsvertrages zwischen DEL und DEB hat sich die Sachlage aber geändert. Der einzige Weg, in die DEL zu kommen, ist nun ausschliesslich wirtschaftlicher Natur (Lizenzkauf oder evtl. Verhandlungen direkt mit der DEL). Vor diesem Hintergrund lässt sich dann auch in Schwenningen möglicherweise ein rein wirtschaftlicher Aufstieg in die DEL verkaufen. Also werden die Gesellschafter versuchen, die Chance zu nutzen, wenn sie sich ergibt. Ist doch aus ihrer Sicht auch legitim, denn immerhin machen Burger & Co. Profieishockey in Schwenningen auf diesem Niveau überhaupt erst möglich. Und sie sind bestimmt nicht gewillt, bis 2018 munter Geld in die 2. Liga zu pumpen, nur um dem Sportgedanke vielleicht dann irgendwann mal gerecht zu werden.
    Wohlgemerkt: Ich sage damit nicht, dass ich diese Entwicklung gut heisse, aber sie ist für mich aus Sicht der Gesellschafter nachvollziehbar!
    Und ob da jetzt konkret im Fall Hannover Scorpions und dem evtl. Lizenzverkauf was dran ist, das wird man dann früher oder später sehen. Ist ja nicht das erste Mal, dass Papenburg Staub aufwirbelt, sobald die Temperaturen draussen steigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullykreis (4. April 2012 um 10:50)

  • Servus,

    Bullykreis:

    DAS und nichts anderes sagen doch viele Landshut-Fans. Es geht halt nicht anders, wenn man in die DEL will!!!
    Leider ist man in Schwenningen erst der gleichen Meinung, wenn auch dort diesbezüglich Gerüchte auftauchen... Davor war das doch für viele von euch ein No-Go?! Und sowas nervt....

    Gruß

  • Servus,

    Bullykreis:

    DAS und nichts anderes sagen doch viele Landshut-Fans. Es geht halt nicht anders, wenn man in die DEL will!!!
    Leider ist man in Schwenningen erst der gleichen Meinung, wenn auch dort diesbezüglich Gerüchte auftauchen... Davor war das doch für viele von euch ein No-Go?! Und sowas nervt....

    Gruß


    Also was mich betrifft, bin ich nicht erst dieser Meinung, seit diese Gerüchte auftauchen. Man muss doch einfach nur die Entwicklungen im deutschen Eishockey verfolgen, und dann überlegen, was das für Konsequenzen auch in Bezug auf den eigenen Club haben könnte. Burger & Co. sind halt in erster Linie Geschäftsleute, und keine barmherzigen Samariter. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass sie das Thema DEL behutsam und mit Sachverstand angehen werden. Ob und wann es dann soweit ist wird man sehen. ;)
    Mir gefällt diese Entwicklung freilich nicht, aber man muss lernen, damit umzugehen.