Landshut Saison 11/12

• Nach den im Gesellschaftsvertrag geregelten Mehrheitsverhältnissen kann die DEL alles beschließen. Hier greift das Gesellschaftsrecht....

Ergo (sofern ich das richtig interpretiere): wedelt Beck mit genügend Scheinen in der Eisdiele, so wird der EVL auch DEL spielen. Mit Sport hat das dann natürlich überhaupt nichts mehr zu tun, aber das erwartet man von der DEL auch nicht anders :pfeif:

Will man das nun jetzt noch auf die Spitze treiben könnte man gleich fragen ob man auch Deutscher Meister werdan kann wenn man 2-3 Mio drauf legt. -Ein Schelm ist wer böses denkt :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Starbull (24. Februar 2012 um 11:59)

• Die Frage ist ob so eine Lizenz ein frei handelbares Gut, also auch einfach veräußerbar ist, so dass der jeweilige Eigentümer damit ein Team damit am Spielbetrieb teilnehmen lassen kann. Oder ob eben zum Beispiel die Zustimmung der DEL notwendig ist. Der Lizenzinhaber müsste natürlich immer das Lizenzierungsverfahren bestehen, aber was wird da geprüft? Doch nur die Wirtschaftlichkeit, oder? Was wäre also wenn Papenburg nach Tokio verkauft? Welche Mittel und Wege hätte die DEL um die Teilnahme von Tokio am Spielbetrieb zu verhindern?

• irgendwie schon cool, der Beck. Will mit Landshut in die DEL und braucht folglich eine Lizenz. Also nutzt er seine Kontakte nach Russland und stellt Kontakte zu den Scorps her, weil er vorher mit Papenburg abgemacht hat, dass dieser ihm die Lizenz günstig übergibt.

nicht ganz! Papenburg hat selber gute Kontakte nach Russland...

• Die Frage ist ob so eine Lizenz ein frei handelbares Gut, also auch einfach veräußerbar ist, so dass der jeweilige Eigentümer damit ein Team damit am Spielbetrieb teilnehmen lassen kann. Oder ob eben zum Beispiel die Zustimmung der DEL notwendig ist. Der Lizenzinhaber müsste natürlich immer das Lizenzierungsverfahren bestehen, aber was wird da geprüft? Doch nur die Wirtschaftlichkeit, oder? Was wäre also wenn Papenburg nach Tokio verkauft? Welche Mittel und Wege hätte die DEL um die Teilnahme von Tokio am Spielbetrieb zu verhindern?

Die DEL muss natürlich zustimmen. Ohne diese Zustimmung kann die Lizenz sicher nicht veräußert werden. Etwas anderes wäre es vermutlich, wenn die "Scorpions" GmbH ihren Sitz nach Landshut verlegt. Ob da auch die Zustimmung erforderlich ist, weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die GmbH von Herrn Beck erworben wird.

• Gigt es in Landshut einen Beck? Ich dachte er würde nur unter bestimmten Voraussetzungen den Laden (schuldenfrei) übernehmen, oder habe ich etwas verpasst? Dafür, dass er noch kein Amt übernommen hat, auch noch nicht bedingungslos zugesagt hat Gesellschafter zu werden, sind da schon sehr viele Spekulationen im Spiel. Da werden Errinnerungen an andere Überflieger wach.

Alles unterschriftsreif, einfach Interviews lesen bzw. informieren bevor man postet.

• Naja, wenn es alles so "unterschriftsreif" wie der DEL-DEB-Kooperationsvertrag ist, wäre der EVL ja in der DEL doch genau richtig aufgehoben... :whistling:

Ball flach halten, Euer letzter DEl-"Aufstieg" war immerhin sowas von "Insolvenzverschleppung"...

• Mal nicht die Tatsachen verwechseln...eine Insolvenzverschleppung ist etwas gänzlich anderes. Lippe hatte über die vernünftigen Maße gewirtschaftet, dafür haben wir auch die Quittung erhalten...Hessenliga war schön!

• Insolvenzverschleppung:
    Als Insolvenzverschleppung (früher Konkursverschleppung) wird die Nichtantragstellung auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bezeichnet.

Wie viele Schulden hattet ihr im Aufstiegsjahr :seestars:

• Mal nicht die Tatsachen verwechseln...eine Insolvenzverschleppung ist etwas gänzlich anderes. Lippe hatte über die vernünftigen Maße gewirtschaftet, dafür haben wir auch die Quittung erhalten...Hessenliga war schön!

Insolvenzverschleppung ist ein dehnbarer Begriff, der auch Gegenstand einer ständigen Rechtsprechung ist. Deswegen auch die " " in meinem Post. Aber wie Haida schon geschrieben hat, ist auch die wissentliche Nichteröffnung des Insolvenzverfahrens bei INSOLVENZRECHTLICHER Überschuldung, nicht nur Zahlungsunfähigkeit, ein Tatbestand der Insolvenzverschleppung. Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild der Hzskies 07/08 machen.

Aber das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun...

• Aber das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun...

Bis zu der Erkenntnis hat es auch nur rund eineinhalb Stunden gebraucht... ;)
    Müßig hier darüber diskutieren, weil völlig weg vom Thema.

chris

• Guten Tag

V.a. ist auch noch Keinem aufgefallen, dass bei der ganzen "Horror-Szenarien-Beck-kauft-eine-DEL-Lizenz" es noch kein einziges offizielles Statement aus Landshut gibt und das ist ungewöhnlich. Da gibt es anscheinend wieder ein Stillhalteabkommen

Gruß aus LA

• Zitat von chris (evr)

Bis zu der Erkenntnis hat es auch nur rund eineinhalb Stunden gebraucht... ;)
    Müßig hier darüber diskutieren, weil völlig weg vom Thema.

Hallo,

findst? Ich nicht! Die Huskies sind an allem schuld! Hätten die damals mit ner Mannschaft gespielt, die sie sich hätten leisten können, wäre der EVL vll. schon in der DEL und Hannover müsste jetzt nicht extra in die KHL damit Landshut jetzt endlich in die DEL kann. ;)

• Guten Tag

V.a. ist auch noch Keinem aufgefallen, dass bei der ganzen "Horror-Szenarien-Beck-kauft-eine-DEL-Lizenz" es noch kein einziges offizielles Statement aus Landshut gibt und das ist ungewöhnlich. Da gibt es anscheinend wieder ein Stillhalteabkommen

Gruß aus LA

Oder Herr Beck hat vom letzten Interview her dazugelernt... ;)

Grüße

PS: Allen einen schönen Eishockeyabend!

• Der Vorteil ist, dass wenn Landshut oder Schwenningen aufsteigen, die 2. Liga nur noch 12 Teams hat. Damit sollten dann auch die Spieltage weniger sein und man könnte vielleicht doch wieder mit der DEL einen Relegationsmodus aushandeln.

• nenne mir bitte nur einen grund warum die DEL das machen sollte (also der zweiten liga entgegenkommen und ein stück "planungssicherheit" aufgeben).

guten Tag

weil es anscheinend nicht nur in Hannmover "kracht und scheppert"

gruß aus LA