Landshut Saison 11/12

• Bezweifle ich stark. Bisher wurden wir nur vom Eurosport beim Tripke Interview genannt.
    Wenn man dann noch im Hinterkopf behält, dass nächste Saison der Etat für die erste Mannschaft nochmals reduziert werden muss, glaube ich das momentan eher nicht.
    Wobei, das Interesse besteht vielleicht. Finanziell aber derzeit nicht machbar. Und noch ist die neue Halle auch nicht fertig. Nachher regnets rein, oder man sieht nix, oder....

You made my day :rofl:

• Tolle Einstellung zum Sport! Das selbe könnten Schwenningen, Rosenheim, Kassel, Duisburg, Frankfurt, Essen, Oberhausen bzw Ratingen, Riessersee, Weißwasser (sind das schon alle?) auch behaupten.

Mir fallen bloß Freiburg und die Berliner Capitals ein die sportlich abstiegen.

Können das Frankfurt, Kassel und Duisburg wirklich sagen?

Ich denke nicht.

• Warum nicht? Wenn man kein Problem damit hat eine Lizenz zu kaufen weil man sportlich nie abgestiegen ist erkenne ich da keinen Unterschied.

Ferner unterstelle ich mal das derjenige auch kein Problem damit hätte, wenn Landshut seinerzeit sportlich abgestiegen wäre.

• Geht das eigentlich gemäß den Statuten dass Landshut die Lizenz von Hannover kauft? Muss da die DEL zustimmen? Was für Kriterien gelten da nun? So etwas wie einen 9000 Punkte Plan oder die Bürgschaft gibt es ja nicht mehr seit der letzte Kooperationsvertrag ausgelaufen ist. Könnte Papenburg seine Lizenz gar nach Hügelsheim oder Moskau verkaufen wenn er Lust dazu hätte? Was muss beim derzeitigen Lizenzierungsverfahren nachgewiesen werden?

• Geht das eigentlich gemäß den Statuten dass Landshut die Lizenz von Hannover kauft? Muss da die DEL zustimmen? Was für Kriterien gelten da nun? So etwas wie einen 9000 Punkte Plan oder die Bürgschaft gibt es ja nicht mehr seit der letzte Kooperationsvertrag ausgelaufen ist. Könnte Papenburg seine Lizenz gar nach Hügelsheim oder Moskau verkaufen wenn er Lust dazu hätte? Was muss beim derzeitigen Lizenzierungsverfahren nachgewiesen werden?

Nach den im Gesellschaftsvertrag geregelten Mehrheitsverhältnissen kann die DEL alles beschließen. Hier greift das Gesellschaftsrecht....

• Gigt es in Landshut einen Beck? Ich dachte er würde nur unter bestimmten Voraussetzungen den Laden (schuldenfrei) übernehmen, oder habe ich etwas verpasst? Dafür, dass er noch kein Amt übernommen hat, auch noch nicht bedingungslos zugesagt hat Gesellschafter zu werden, sind da schon sehr viele Spekulationen im Spiel. Da werden Errinnerungen an andere Überflieger wach.

• Gigt es in Landshut einen Beck? Ich dachte er würde nur unter bestimmten Voraussetzungen den Laden (schuldenfrei) übernehmen, oder habe ich etwas verpasst? Dafür, dass er noch kein Amt übernommen hat, auch noch nicht bedingungslos zugesagt hat Gesellschafter zu werden, sind da schon sehr viele Spekulationen im Spiel. Da werden Errinnerungen an andere Überflieger wach.

Richtig. Beck ist nur ein Strohmann von Burger und Wagner, der als "Lautsprecher" eingesetzt wird, damit man selber ungestört und in Ruhe am DEL-Einstieg basteln kann. ;)

• irgendwie schon cool, der Beck. Will mit Landshut in die DEL und braucht folglich eine Lizenz. Also nutzt er seine Kontakte nach Russland und stellt Kontakte zu den Scorps her, weil er vorher mit Papenburg abgemacht hat, dass dieser ihm die Lizenz günstig übergibt.

• keine ahnung, aber zusammen mit einem Russen! So und jetzt bitte 1 und 1 zusammen ziehen!

ich hätte es nicht für möglich gehalten, doch das Sommerloch, bzw. die "saure Gurken" Zeit beginnt tatsächlich schon jetzt....wenn ich mir die letzten zwei Seiten so durchlese, dann ist es ganz einfach großes Kino, was hier so zusammenspekuliert wird :popcorn: