Landshut Saison 11/12

• Zitat

guten Tag

und nicht dass wir uns falsche verstehen: Ich will auch da rauf, wie Du und viele, viele Andere auch

nur würde ich es mir unter anderen Umständen wünschen, als aufgrund des"Goodwill" der DEL oder einer Pleite eines DEL-Vereins

Da sind wir uns doch sicher alle einig. Niemand wollte die Situation so wie sie ist und es ist hier auch bekanntlich keiner glücklich damit.

Der Unterschied ist doch dann wie gesagt nur, dass Du es nicht aussprichst ;)

Das Salz in der Suppe sind dann meiner Meinung nach nicht die Sommerlochfüller sondern eigentlich Play-Outs, aber ich denke auch da sind wir uns eigentlich einig.

• Zitat

...gibt es Hinweise, dass Club-Eigner Günter Papenburg auch Gespräche mit Landshuts neuem Investor Rainer Beck führt. Der neue starke Mann der Cannibals strebt bekanntlich einen Einstieg in die DEL an und ist offensichtlich auch bereit, Geld für eine Lizenz zu zahlen...

Quellel: eishockeynews.de

• Dann würd ich aber ganz schnell dein Ben Zamek Zitat entfernen :pfeif:

Angepisst? :popcorn:

naja schau mer hald mal wie es kommt oder :prost: ich würde gerne DEL sehen auch mit einer "zurückgekauften" Lizenz auch wenn die der Cannibals in Hamburg liegt ist ja nahe beisammen ;)

• Angepisst? :popcorn:

naja schau mer hald mal wie es kommt oder :prost: ich würde gerne DEL sehen auch mit einer "zurückgekauften" Lizenz auch wenn die der Cannibals in Hamburg liegt ist ja nahe beisammen ;)

Angepisst ganz sicher nicht, dafür bin ich mittlerweile zu alt und gelassen :thumbup: Passt halt nicht zusammen, einerseits für Auf- und Abstieg plädieren, andererseits auf die nächstbeste Lizenz zu spekulieren!!

• Guten Morgen

Was hast Du erwartet @rymsha was passieren wird ?
    dass sich der Beck ruhig hinsetzt und wartet bis so ne Lizenz vom Himmel fällt ?
    Ob das jetzt gut ist für den Sport, da hab ich so meine Zweifel.
    Aber das auch zu @w.w. Thema "dampfplauderer": da wurde jetzt mal ne Duftmarke gesetzt !

Gruß aus la

• Angepisst ganz sicher nicht, dafür bin ich mittlerweile zu alt und gelassen :thumbup: Passt halt nicht zusammen, einerseits für Auf- und Abstieg plädieren, andererseits auf die nächstbeste Lizenz zu spekulieren!!

Das ändert doch nichts daran, dass man für den Auf- und Abstieg ist. Natürlich wäre der sportliche Aufstieg besser, aber dafür gibt es nun mal aktuell keine Möglichkeit. Und wenn ich daran erinnern darf, war Landshut für dieses Relegationsmodell. Das hätte ich gerne gesehen, wenn ein hoch motivierter Zweitligameister gegen diese lahme Truppe aus Hannover angetreten wäre, wo 90 % der Mannschaft für die nächste Saison schon Verträge bei einem anderen Club hat. Chancenlos hätte ich da den Meister aus Liga 2 nicht gesehen. Aber gewisse Herren in Liga 2 wollten das ja nicht, aus welchen Gründen auch immer....

Da Landshut nicht sportlich aus der DEL abgestiegen ist, habe ich auch kein Problem damit, wenn eine Lizenz "zurück" geholt wird.

• Wenn Landshut mit der Hannoveraner Lizenz weiterspielt, dann wäre es historisch gesehen gegen Hamburg irgendwie ein extrem intensives Derby. :D

Für Papenburg ist die Situation doch ideal: Stell die Lizenz bei ebay rein und die beiden Accounts burger123 und schnulli-beck-la steigern sich gegenseitig in die Insolvenz hoch. :D

• Jedes Jahr zur selben Zeit kommt aus dem Kreis der Scorpions solche Äußerungen, man weiß nicht genau was man damit bezwecken möchte oder will. Eines sollte aber klar sein, möchte man die Lizenz verkaufen oder mit einem Wechsel in die KHl speckulieren, ist die Tür in den kommenden Jahren für ein zurück in die achso verpöhnte DEL nicht mehr möglich.
    Das sollte man in diesem Kreis doch beachten. Natürlich geben solche Äußerungen und Meldungen Anlass zu Speckulationen oder Träume, aber egal welcher nun schlußendlich die Lizenz evtl bekommt, wenn überhaupt, einfach wird es nicht sein oder werden, egal ob Landshut, Schwenningen oder bis zum jetzigen Zeitpunkt noch ein unbekannter Club sich dafür interessiert.

• Ich dachte, dass auch Bibi interesse angemeldet hat.

Bezweifle ich stark. Bisher wurden wir nur vom Eurosport beim Tripke Interview genannt.
    Wenn man dann noch im Hinterkopf behält, dass nächste Saison der Etat für die erste Mannschaft nochmals reduziert werden muss, glaube ich das momentan eher nicht.
    Wobei, das Interesse besteht vielleicht. Finanziell aber derzeit nicht machbar. Und noch ist die neue Halle auch nicht fertig. Nachher regnets rein, oder man sieht nix, oder....

• Zitat

Das ändert doch nichts daran, dass man für den Auf- und Abstieg ist. Natürlich wäre der sportliche Aufstieg besser, aber dafür gibt es nun mal aktuell keine Möglichkeit. Und wenn ich daran erinnern darf, war Landshut für dieses Relegationsmodell. Das hätte ich gerne gesehen, wenn ein hoch motivierter Zweitligameister gegen diese lahme Truppe aus Hannover angetreten wäre, wo 90 % der Mannschaft für die nächste Saison schon Verträge bei einem anderen Club hat. Chancenlos hätte ich da den Meister aus Liga 2 nicht gesehen. Aber gewisse Herren in Liga 2 wollten das ja nicht, aus welchen Gründen auch immer....

Da Landshut nicht sportlich aus der DEL abgestiegen ist, habe ich auch kein Problem damit, wenn eine Lizenz "zurück" geholt wird.

So lange ist es nun wirklich noch nicht her als dass man die Umstände derart verdreht wieder geben müsste. Aber man muss manche Dinge nur oft genug wiederholen bis es der naive Durchschnittsmensch glaubt, nicht wahr? Die DEL und ihre Schreiberlinge haben hier scheinbar schon ganz gute Arbeit geleistet, noch ein paar Monate und auch der letzte ist davon überzeugt, dass die ESBG ein sogenanntes Angebot ablehnte, die DEL ja nur das Beste für alle wollte...

Aber um nochmal auf die Sprünge zu helfen. Was wäre nun der Status Quo wenn sich die ESBG am Kooperationsvertrag beteiligt hätte, unterstellt er wäre dann schon unterzeichnet oder die Beteiligten würden sich zumindest daran halten (nicht wie derzeit, in der Zahlungen seitens der DEL eingefroren werden). Eine Relegation zwischen Hannover und dem Zweitligameister wäre unmöglich, da das Angebot keine Relegation in dieser Saison vorsah. Des weiteren wäre wohl Schwenningen der einzige Club gewesen, der zum Zeitpunkt der Lizenzierung (Ende Dezember) in der Lage gewesen wäre die Vorgaben zu erfüllen. In Landshut gab es da noch keinen Beck.

• Tante Edith,
    das ist mir schon klar, dass die Relegation erst ab nächster Saison geplant war. Das Beispiel Hannover war auch nur exemplarisch. Es wird jede Saison eine Mannschaft in der DEL geben, die letzter wird. Und in der Regel werden beim Tabellenletzten der DEL nicht alle Verträge mit Spielern verlängert, weil die so erfolgreich waren. D. h. es werden immer sehr viele Spieler in der Mannschaft sein, die einen Absprung machen. Entsprechend wäre dann sicherlich die Motivation. Würde es daher diesen Vertrag geben, könnte Landshut (oder Schwennigngen oder wer auch immer) für die nächste Saison eine entsprechende Mannschaft zusammnenstellen, alle Auflagen erfüllen (Zahlung/ Bürgschaft im Dezember etc.) und dann in einer Relegation gegen eine unmotivierte "Verlierer"-Truppe antreten. Die Chancenlosigkeit die hier immer unterstellt wird hätte ich nicht gesehen. Da es den Vertag mit der ESBG nicht gibt, bleibt halt nur zu warten bis einer pleite geht, oder eine Lizenz muss erworben werden.

• Zitat

Tolle Einstellung zum Sport! Das selbe könnten Schwenningen, Rosenheim, Kassel, Duisburg, Frankfurt, Essen, Oberhausen bzw Ratingen, Riessersee, Weißwasser (sind das schon alle?) auch behaupten.

Mir fallen bloß Freiburg und die Berliner Capitals ein die sportlich abstiegen.