Landshut Saison 11/12

• Die DEL wird niemals mehr davon abgehen, die Anzahl an Vereinen zu verändern. Da wäre Sie ja saublöd.... Mit 14 Vereinen hat sie das optimum erreicht!!! Wenn man hoch möchte, muss ein Mitglied hopps gehen...

und deswegen wünsche ich mir pleiten - freue mich über schlechte nachrichten aus hannover, düsseldorf, krefeld, etc.

verwerflich?

• und deswegen wünsche ich mir pleiten - freue mich über schlechte nachrichten aus hannover, düsseldorf, krefeld, etc.

verwerflich?

guten Abend

kurz und knapp: Ja
    so eine Freude ist unanständig

gruß aus LA

• genau so unanständig ist es dann aber vom DEB, dass er es duldet, dass sich 14 clubs über den rest stellen können und somit deren entwicklung auszubremsen.

und hofft man in LA nicht auch darauf, dass man die lizenz eines anderen clubs übernehmen kann für den dann auch die erstliga-zeit vorbei wäre? nicht wirklich ein unterschied oder? beides finanziell bedingt, nicht sportlich. beide male die fans die leidtragenden.

ich will meinen club irgendwann mal wieder ganz oben sehen, anders geht es ja nicht, als auf pleiten zu hoffen. ohne einen starken verband muss sich halt jeder selbst am nächsten sein. und die DEL ist so ein konstrukt, eine reine zweckgemeinschaft um seinen status zu sichern - mit segen des verbands.

• genau so unanständig ist es dann aber vom DEB, dass er es duldet, dass sich 14 clubs über den rest stellen können und somit deren entwicklung auszubremsen.

und hofft man in LA nicht auch darauf, dass man die lizenz eines anderen clubs übernehmen kann für den dann auch die erstliga-zeit vorbei wäre? nicht wirklich ein unterschied oder? beides finanziell bedingt, nicht sportlich. beide male die fans die leidtragenden.

ich will meinen club irgendwann mal wieder ganz oben sehen, anders geht es ja nicht, als auf pleiten zu hoffen. ohne einen starken verband muss sich halt jeder selbst am nächsten sein. und die DEL ist so ein konstrukt, eine reine zweckgemeinschaft um seinen status zu sichern - mit segen des verbands.

guten Tag

der Unterschied ist, dass ich nicht freue dass ein Verein kaputt gehen muß um das Ziel DEL zu erreichen

gruß aus LA

• Da Du Dich nicht darüber freuen würdest, bedeutet dass doch im Umkehrschluss, dass Du Dir wünschst, dass alle 14 Clubs in der DEL bleiben, richtig?

Dir ist dabei auch klar, dass Landshut dann niemals mehr, auch nicht nach 2018 (warum sollte die DEL da einen Auf- und Abstieg für richtig halten wenn sie es jetzt auch nicht tut?), in der DEL spielen wird, oder?

Es ist also im Umkehrschluss Dein Wunsch, dass Landshut NICHT in die DEL kommen wird.

• Da Du Dich nicht darüber freuen würdest, bedeutet dass doch im Umkehrschluss, dass Du Dir wünschst, dass alle 14 Clubs in der DEL bleiben, richtig?

Dir ist dabei auch klar, dass Landshut dann niemals mehr, auch nicht nach 2018 (warum sollte die DEL da einen Auf- und Abstieg für richtig halten wenn sie es jetzt auch nicht tut?), in der DEL spielen wird, oder?

Es ist also im Umkehrschluss Dein Wunsch, dass Landshut NICHT in die DEL kommen wird.

Das nennt man dann wohl, einem die Worte im Mund umdrehen.

Man kann sich sehr wohl wünschen, dass sein Verein in die DEL kommt, ohne dass einer Pleite geht. Braucht sich ja nur einer zurückziehen - ohne Pleite. Und wünschen kann man sich viel. I würd au gern den ESVK in der DEL sehen.

• Ich sags mal so: Landshut würde der DEL sehr gut zu Gesicht stehen. 1. wegen dem Nachwuchs, 2. wegen dem Namen und 3. weil bayrische Teams in der DEL immer gut aussehen. ;)
    Ich geh sogar nen Schritt weiter und sage, dass auch Schwenningen in die DEL zurück MUSS. Ich würde auch beide sofort hoch lassen. So hätte man 8 Südteams und 8 Nordteams und könnte diese Teams dann in eine kleine Conference stecken. Das selbe im Norden und viele sind Happy. :)

• Zitat

Das nennt man dann wohl, einem die Worte im Mund umdrehen.

Man kann sich sehr wohl wünschen, dass sein Verein in die DEL kommt, ohne dass einer Pleite geht. Braucht sich ja nur einer zurückziehen - ohne Pleite. Und wünschen kann man sich viel. I würd au gern den ESVK in der DEL sehen.

Die Worte im Mund rumdrehen möchte ich absolut nicht!

Wer die Situation nüchtern betrachtet, wird feststellen dass ein neues DEL-Mitglied ausschließlich über die Pleite eines bestehenden Mitglieds kommen kann. Es gab noch nie einen freiwilligen Rückzug aus der DEL, es sei denn wir definieren "Pleite" unterschiedlich. Deshalb wird es diesen auch zu 99% nicht geben. Eine Aufstockung ist ebenfalls nicht erwünscht "offizielles DEL-Statement).

Ich erkenne einen Widerspruch darin wenn ehl die Landshuter in der DEL sehen zu will, in der Annahme dass dafür nicht einer der 14 vorerst von der Bildfläche verschwindet.

Ob mit Pleite oder dem geregelten Rückzug dürfte auch N1tr4m dann egal sein bzw wird er sicher das selbe damit gemeint haben. Das lege ich ihm ketzt einfach mal in den Mund. :)

Er hätte auch sagen können dass er hofft dass ein Platz frei wird, wobei auch hier, wenn auch diplomatischer ausgedrückt, nach einer Pleite verlangt wird. Und solange ehl die Landshuter in der DEL sehen möchte, tut er das selbe. Traut sich nur nicht das Kind beim Namen zu nennen.

• Es ist halt ambivalent und ich kann da beide Seiten verstehen. Einerseits wünscht man natürlich niemandem die Pleite, erst recht nicht den dann immer am meisten gebeutelten Fans und den Leuten, die dort ihr Geld verlieren - andererseits wünscht man sich die dadurch für den eigenen Club entstehenden Möglichkeiten schon herbei. Schwierig.

• Nicht nur schwierig sondern total besch..... Um einmal mehr das Kind beim Namen zu nennen :)

Nur dass es überhaupt soweit kam, dass Fans solche Gedanken hegen müssen ist nicht auf deren Mist und erst recht nicht auf dem der Fans von ESBG-Clubs. Jahrelang haben wir uns mit Händen und Füßen und allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Abschaffung von Auf- und Abstieg stark gemacht. Die DEL hat uns nicht einmal registriert und wenn doch dann mit einem motleidigen Lächeln unsere Wünsche mit Füßen getreten. Es war nicht unsere Wahl dass uns jetzt nichts anderes übrig bleibt als aus Gründen des Selbsterhaltungstriebes auf Pleiten zu hoffen. Deshalb kann ich mich dafür nicht schämen und auch nicht als unmoralisch bezeichnen lassen. Wir wären doch die ersten, die das alles sportlich, selbst bei minimalen Erfolgschancen via Relegation, austragen würden.

• Ich sags mal so: Landshut würde der DEL sehr gut zu Gesicht stehen. 1. wegen dem Nachwuchs, 2. wegen dem Namen und 3. weil bayrische Teams in der DEL immer gut aussehen. ;)
    Ich geh sogar nen Schritt weiter und sage, dass auch Schwenningen in die DEL zurück MUSS. Ich würde auch beide sofort hoch lassen. So hätte man 8 Südteams und 8 Nordteams und könnte diese Teams dann in eine kleine Conference stecken. Das selbe im Norden und viele sind Happy. :)

Ganz ehrlich,den Gedanken hatte ich auch schon. ;) Aber auch für die 2.Liga...

16 Spiele Hin- und Rückspiel gegen die Nord-Teams und 28 Spiele a 2 Doppelrunden gegen die Süd-Teams,jeweils eine eigene Süd und Nord-Gruppe (ähnlich dem NHL-Modell) da würde man auf 44 Hauptrundenspiele kommen. Plus Play-offs jede Gruppe spielt in best of 7 den Gruppen-Meister aus und dieser muss dann gegen den Nord-Sieger im großen Finale um die deutsche Meisterschaft kämpfen!

Fehlt nur noch meiner Meinung nach der sportliche Auf- und Abstieg zur und aus der DEL. ;) Aber der wird wohl immer nur ein Wunsch von mir bleiben...

Grüße

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. Februar 2012 um 14:45)

• Nicht nur schwierig sondern total besch..... Um einmal mehr das Kind beim Namen zu nennen :)

Nur dass es überhaupt soweit kam, dass Fans solche Gedanken hegen müssen ist nicht auf deren Mist und erst recht nicht auf dem der Fans von ESBG-Clubs. Jahrelang haben wir uns mit Händen und Füßen und allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Abschaffung von Auf- und Abstieg stark gemacht. Die DEL hat uns nicht einmal registriert und wenn doch dann mit einem motleidigen Lächeln unsere Wünsche mit Füßen getreten. Es war nicht unsere Wahl dass uns jetzt nichts anderes übrig bleibt als aus Gründen des Selbsterhaltungstriebes auf Pleiten zu hoffen. Deshalb kann ich mich dafür nicht schämen und auch nicht als unmoralisch bezeichnen lassen. Wir wären doch die ersten, die das alles sportlich, selbst bei minimalen Erfolgschancen via Relegation, austragen würden.

guten Tag

Deine Intensation besagt, dass Du Dir wünschst/Dich freust oder sogar hoffst, dass ein DEL-Club Pleite geht, sodass Dein Club die Chance erhält um nach oben zu gehen

Ich dagegen würde gerne DEL spielen, ich würde auch in Kauf nehmen eine DEL-Lizenz zu bekommen, falls - aus welchen Gründen auch immer - ein Verein Pleite geht oder sich zurückzieht
    aber, und hier gehen wir auseinander,
    ich würde mich nicht über eine Pleite eines anderen Clubs freuen, ich würde nicht darauf hoffen und ich würde es dem Clubschon gar nicht wünschen

Merkst den Unterschied ;)

gruß aus La

Zitat

MGS70
    Und solange ehl die Landshuter in der DEL sehen möchte, tut er das selbe. Traut sich nur nicht das Kind beim Namen zu nennen.

Falsch MGS70 ich nenn das Kind jetzt beim Namen: Wenn die DEL Keinen Nachrücker will, wenn sie bei der Soll-STärke von 14 Mannschaften bleibt und wenn keiner den Bach runter geht wird Landshut bis 2018 keine DEL spielen und dann wünsch ich auch Keinem die Pleite, dann bleibt Landshut halt in der Buli2. So ist z.Z. der Ist-Zustand!!!! Trotzdem darf mein Wunsch doch sein DEL zu spielen unter den schon oben beschriebenen Gesichtspunkten

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (6. Februar 2012 um 14:26)

• Ehrlich gesagt erkenne ich den Unterschied nicht. Wenn Dein Wunsch in Erfüllung geht und niemand pleite geht, bleibt Landshut auf immer und ewig in Liga 2 (und verendet früher oder später wegen der Perspektivlosigkeit). Ich nehme Dir nicht ab, dass Du das Wehe und Wohl von Landshut hinter sagen wir mal Wolfsburg stellst ;)

Zu hoffen dass man selbst hoch kommt und gleichzeitig die Augen vor den dafür nötigen Voraussetzungen zu schließen ist in meinen Augen Heuchlerei, sorry.

• Ganz ehrlich,den Gedanken hatte ich auch schon. ;) Aber auch für die 2.Liga...

16 Spiele Hin- und Rückspiel gegen die Nord-Teams und 28 Spiele a 2 Doppelrunden gegen die Süd-Teams,jeweils eine eigene Süd und Nord-Gruppe (ähnlich dem NHL-Modell) da würde man auf 44 Hauptrundenspiele kommen. Plus Play-offs jede Gruppe spielt in best off 7 den Gruppen-Meister aus und dieser muss dann gegen den Nord-Sieger im großen Finale um die deutsche Meisterschaft kämpfen!

Fehlt nur noch meiner Meinung nach der sportliche Auf- und Abstieg zur und aus der DEL. ;) Aber der wird wohl immer nur ein Wunsch von mir bleiben...

Grüße

Genau so würde ich das auch sehen. Da wird sich zwar Iserlohn, Augsburg und Co. wieder quer stellen, da die mit jedem Heimspiel Geld machen, aber cooler wäre es. Denn 52 Spiele ist schon immer sehr lang. Und 60 wäre dann noch schlimmer. Aber so hätte man Zeit für European Trophy oder DEB-Pokal oder sonstige Pokalspiele.

• Zu hoffen dass man selbst hoch kommt und gleichzeitig die Augen vor den dafür nötigen Voraussetzungen zu schließen ist in meinen Augen Heuchlerei, sorry.

guten Tag

und nochmal: Ich freue mich, wenn Landshut hochgeht unter welchen 'Umständen auch immer, aber ich "persönlich" wünsche trotzdem keinem Verein die Pleite oder den Rückzug und Du magst es Heuchelei nennen, für mich persönlich hat das was mit Anstand und Respekt zu tun

aber ich hab schon verstanden, diese Tugenden werden Einem nicht abgenommen :(

gruß aus LA

• Die DEL wird niemals mehr davon abgehen, die Anzahl an Vereinen zu verändern. Da wäre Sie ja saublöd.... Mit 14 Vereinen hat sie das optimum erreicht!!! Wenn man hoch möchte, muss ein Mitglied hopps gehen...

Wie lange verfolgst Du diesen Sport schon? Aus Erfahrung sag ich Dir: Ein "niemals" gibt es in der DEL nicht und auch die Zahl "14" ist nicht in Stein gemeißelt. Im Moment sind viele Beteiligte zufrieden damit, aber sobald sich irgendwelche Rahmendaten ändern, ist die 14 Schall und Rauch (Bevor irgendein Landshuter jetzt Böses vermutet: Das hab ich nicht auf "den Langen" bezogen ;) !).

• Zitat

Ich freue mich, wenn Landshut hochgeht unter welchen 'Umständen auch immer,

Das ist doch nichts anderes als die Aussage von N1TR4M hübsch verpackt.

• Plus Play-offs jede Gruppe spielt in best of 7 den Gruppen-Meister aus und dieser muss dann gegen den Nord-Sieger im großen Finale um die deutsche Meisterschaft kämpfen!

Sozusagen das Spiel um den "Superpuck" :D
    Hätte schon was...

• Genau so würde ich das auch sehen. Da wird sich zwar Iserlohn, Augsburg und Co. wieder quer stellen, da die mit jedem Heimspiel Geld machen, aber cooler wäre es. Denn 52 Spiele ist schon immer sehr lang. Und 60 wäre dann noch schlimmer. Aber so hätte man Zeit für European Trophy oder DEB-Pokal oder sonstige Pokalspiele.

Diesen Teams würde ich entgegenhalten:

-durch weniger Hauptrundenspiele besteht,wie Du schon die Möglichkeit genannt hast,z.B.ein DEB-Pokal

-gegen die anderen Gruppengegner gibt es immer nur ein Hauptrundenheimspiel (wie auch Auswärtsspiel),bedeutet für mich,jeder Zuschauer kann nicht mehr zwischen 2 Heimspielen (auch bei beim Auswärtsspielbesuch) z.B. 2-mal Iserlohn - Mannheim wählen,wenn er Zeit hat und Mannheim sehen will muss er dieses eine Heimspiel (wie auch Auswärtsspiel) besuchen. Da besteht die hohe Wahrscheinlichkeit,dass mehr Zuschauer dieses Spiel besuchen,da es ja nur ein Hauptrundenspiel (Heim- und Auswärtsspiel) gegen die anderen Gruppengegner gibt.

-Best of 7,was auch die Möglichkeit nach mehr Spielen bietet,die höchstwahrscheinlich auch noch um einiges besser besucht sind.

-Durch die Gruppeneinteilung z.B. Süd kommen mehr Zuschauer,wegen Derbys,wahrscheinlich mehr Auswärtsfans wegen kürzerer Fahrstrecke,Clubs (auch Fans) sparen zudem an Spritkosten.

Jetzt sind es 52 Spiele,bei unserem Modell wären es 44,also 8 weniger. Durch DEB-Pokal und best of 7 könnte man hier auch schon bei einem schlechten Abschneiden 3 Spiele reinholen,wenn man erfolgreich ist,sogar mehr Spiele. Und ich denke,dass der Zuschauerschnitt bei den einzelnen Teams durch die regionale Ausrichtung und der Seltenheit der Heim- und Auswärtsspiele gegen die anderen Gruppengegner den Zuschauerschnitt aus den oben genannten Gründen erhöhen würde.

Dieses Modell gefällt mir richtig gut,fehlt nur noch der Auf- und Abstieg jetzt mal egal in welcher Form,der würde dann auch noch weitere Heimspiele bringen... ;)

Grüße

PS: Am besten in eine DEL 2 absteigen die auch noch in naher Zukunft aus 2 Gruppen je 8 Teams (DEL Süd 2 und Nord 2) besteht (selbes Modell wie in DEL1). Auch wieder mit Auf- und Abstieg und alle wären glücklich... ;) Des Weiteren eine Oberliga-Süd und eine neue Oberliga-Nord gründen die neu aus finanzstarken Nordclubs aus jetzt West,Nord und Ost-Oberliga in den nächsten Monaten neu gegründet wird. ;)

Das wäre mal eine echte Eishockeyreform für ganz Deutschland,wo alle von oben bis unten mit in einem Boot sitzen...

Sozusagen das Spiel um den "Superpuck" :D
    Hätte schon was...

Ja natürlich und das live im ARD - mit allem Drum und Dran... "träum" ;)

Grüße

PS: Es könnte mit unserem Sport so schön sein - wenn nicht wie bisher immer jeder sein eigenes Süppchen kochen würde... :S

12 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. Februar 2012 um 16:10)

• Das ist doch nichts anderes als die Aussage von N1TR4M hübsch verpackt.

guten Tag

und nicht dass wir uns falsche verstehen: Ich will auch da rauf, wie Du und viele, viele Andere auch

nur würde ich es mir unter anderen Umständen wünschen, als aufgrund des"Goodwill" der DEL oder einer Pleite eines DEL-Vereins und den letzten Punkt würde ich persönlich nie offen aussprechen, dass mich das freuen würde. Das ist mein Ansatzpunkt !!!!!

Natürlich muß man auch zugeben, dass man sich tief im Inneren ausmahlt, was würde passieren, wenn die DEG über die Wupper geht und dann malt man sich eben das Szenarion aus, was ein Beck dann anstellt um dorthin zu gelangen
    aber interessant wäre es zuzusehen, wie ein Beck es fertigbringen könnte eine DEL auszuweichen und die Leute so weit zu bringen, dass man Landshut aufnimmt.

Solche Geschichten sind für einen Fan eines Vereins doch das Salz in der Suppe

Nur halte ich halt nichts von "Veitstänzen" wenn Einer in Schlingern gerät, aber auf der anderen Seite: So ist das Geschäft und wie sagte doch der M. Pfad: Kurz anhalten und dann zieht die Karawane weiter

gruß aus LA