Landshut Saison 11/12

• Schöne Erheiterung am Morgen so etwas lesen zu müssen. W.W.: Glaub einfach, was du glaubst - aber sei dann auch nicht enttäuscht. Wenn der Herr Burger das im Interview sagt, dann muss es natürlich stimmen. Wir sollten morgen mal eine Meldung lancieren, in der Herr Burger sagt, dass der Neckar ab sofort aufwärts fließt - dann kannst das hier auch den Heilbronnern erklären.

Sauerländer: Die gute Frau Sütterlin, eine Schwenninger Legende - tut immer noch weh, oder? :D

@Topic: Es geht hier eigentlich um Landshut: Stellt Euer neuer Sonnenkönig Euren neuen GF eigentlich heute vor, während oder nach dem Spiel vor oder ist das vom Spielstand abhängig? :D :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von Lone Wolf (5. Februar 2012 um 09:29)

• guten Morgen

so, ich hab mir das jetzt fünfmal durchgelesen und muß sagen: Wie kommt man auf sowas ?

@Lone:wie wärs denn für Dich erträglicher ? Gleich da bekannt zu geben oder weiter die geneigte Schwenninger Userschaft rätseln zu lassen

gruß aus LA

• Wenn sie heute DEN Geschäftsführer vorstellen, und es auch noch DER ist, woran ich nicht zweifel, dann ist das halt so. Ich denke damit könnte Schwenningen gut leben, holt man halt einen Anderen. Das heute bekannt zu geben, ist mit Sicherheit taktisch zu sehen und darf als Kampfansage Richtung Schwarzwald gesehen werden, denn das ist dann kein Zufall, sondern pure Absicht! Daran, das jetzt schon mit solch harten Bandagen gekämpft wird, leite ich für mich noch einige andere Schlüsse ab, die da im Hintergrund passieren! Erstens, es wird wohl eine DEL Lizenz frei! Zweitens, es wir NUR eine DEL Lizenz frei! Denn wenn nicht, was sollte dann der ganze Mummenschanz?

Und zum Thema Hr. Beck: Ich denke, man hat es jetzt schon oft genut betont, das dem Standort Landshut nichts besseres hätte passieren können. Vorausgesetzt natürlich, es ist auch das drinn was angekündigt wird, und der Herr hat einen langen Atem. Erst wenn das bewiesen worden ist, kann man von einem Glücksfall sprechen.

Was ich nachvollziehen kann ist die Aussage, man möchte in die DEL und damit ins oberste Haus! Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist das Gerede von der Derbyliga!

Alles in allem kann ich da nur die Daumen drücken dass das gut geht! Denn der Weg von der DEL in die Bezirksliga ist denkbar kurz!

Und auch eins möchte ich in diesem Zusammenhang durchaus nicht unerwähnt lassen! Ich finde es nach wie ziemlich Sch...sse, das man nicht auf einem ganz normalem, sportlichen Weg den Versuch angehen kann ins Oberhaus zu kommen, sondern dieser Heckmeck jetzt entsteht zwischen 2 potentiellen Kandidaten, die letztendlich gar nicht mehr anzutreten bräuchten, ohne das sie dabei das Ziel aus den Augen verlieren würden! Letztendlich dient das jetzige Antreten doch nur noch dazu seine laufenden Unkosten zu decken, denn sportliche Ziele interessieren doch eh schon nicht mehr!

• Guten Morgen EHL,

jetzt muss ich mich doch noch mal melden.

Ihr habt doch angefangen vom Schwenninger Gönner Herr Burger zu sprechen und ich sehe das eben anders!

Mit ehrenamtlich meinen unsere Gesellschafter,dass Sie persönlich für den Eigengebrauch kein Geld aus ihrer GmbH ziehen (damit kein Geld verdienen wollen),sondern schauen das Gelder über Sponsoren,Zuschauereinnahmen,Souvenirverkauf,Trikots etc.pp. in ihre GmbH fließen und dort direkt für den gesamten Profibereich ausgegeben werden.

Thema für mich hiermit erledigt...

Konzentrieren wir uns lieber auf das Spiel heute Abend... 8) Allen viel Spaß heute Abend im Stadion. ;)

Sportliche Grüße aus VS...

BTT...

• guten Tag

olaf :respekt: wie immer treffend formuliert, aber dazu noch ein paar Anmerkungen

Wenn sie heute DEN Geschäftsführer vorstellen, und es auch noch DER ist, woran ich nicht zweifel, dann ist das halt so. Ich denke damit könnte Schwenningen gut leben, holt man halt einen Anderen. Das heute bekannt zu geben, ist mit Sicherheit taktisch zu sehen und darf als Kampfansage Richtung Schwarzwald gesehen werden, denn das ist dann kein Zufall, sondern pure Absicht! Daran, das jetzt schon mit solch harten Bandagen gekämpft wird, leite ich für mich noch einige andere Schlüsse ab, die da im Hintergrund passieren! Erstens, es wird wohl eine DEL Lizenz frei! Zweitens, es wir NUR eine DEL Lizenz frei! Denn wenn nicht, was sollte dann der ganze Mummenschanz? Treffend formuliert und genauso läuft das Geschäft: das Hauner und Stechen hat begonnen

Und zum Thema Hr. Beck: Ich denke, man hat es jetzt schon oft genut betont, das dem Standort Landshut nichts besseres hätte passieren können. Vorausgesetzt natürlich, es ist auch das drinn was angekündigt wird, und der Herr hat einen langen Atem. Erst wenn das bewiesen worden ist, kann man von einem Glücksfall sprechen. Stimmt und bis dahin sollte man dem Mann Zeit geben

Was ich nachvollziehen kann ist die Aussage, man möchte in die DEL und damit ins oberste Haus! Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist das Gerede von der Derbyliga! ich denke mal, da hat er sich ein bißchen vom Truntschka-Virus anstecken lassen, denn diese "Idee" ist ja nicht vom Himmel gefallen und steht ja schonb seit einigen Jahren im Raum. Beck hat das aufgenommen und ein bißchen - vllt. auch naiv - zu weit vorausgedacht. Wobei ich als alter "Traditionallist" die Idee charmant finde, aber dann mit den bayerischen DEL-Vereinen ;)

Alles in allem kann ich da nur die Daumen drücken dass das gut geht! Denn der Weg von der DEL in die Bezirksliga ist denkbar kurz! Stimmt

Und auch eins möchte ich in diesem Zusammenhang durchaus nicht unerwähnt lassen! Ich finde es nach wie ziemlich Sch...sse, das man nicht auf einem ganz normalem, sportlichen Weg den Versuch angehen kann ins Oberhaus zu kommen, sondern dieser Heckmeck jetzt entsteht zwischen 2 potentiellen Kandidaten, die letztendlich gar nicht mehr anzutreten bräuchten, ohne das sie dabei das Ziel aus den Augen verlieren würden! Letztendlich dient das jetzige Antreten doch nur noch dazu seine laufenden Unkosten zu decken, denn sportliche Ziele interessieren doch eh schon nicht mehr! und nachwie vor gilt: es gehört ein geregelter Aufstieg her und wenn es nur über eine vernünfitge Relegation geht

gruß aus LA

P.S. na so einfach gehts dann doch nicht werter W.W.1954:

Zitat

Mit ehrenamtlich meinen unsere Gesellschafter,dass Sie persönlich für den Eigengebrauch kein Geld aus ihrer GmbH ziehen (damit kein Geld verdienen wollen),sondern schauen das Gelder über Sponsoren,Zuschauereinnahmen,Souvenirverkauf,Trikots etc.pp. in ihre GmbH fließen und dort direkt für den gesamten Profibereich ausgegeben werden.

das ist Deine Aussage, oder ? So wenn ddas alles so läuft wäre es ok, aber dann klär mich mal auf, wer die Minus-Gelder der letzten Jahre aufgefanfgen hat oder wer die Gelder für den Umbau der heurigen Mannschaft bereitgestellt hat ? der Souvenirstand, der Zuschauer oder vllt. doch Kapital aus den Firmen oder den Privatpersonen :pfeif: mann/mann

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (5. Februar 2012 um 11:39)

• Wenn sie heute DEN Geschäftsführer vorstellen, und es auch noch DER ist, woran ich nicht zweifel, dann ist das halt so. Ich denke damit könnte Schwenningen gut leben, holt man halt einen Anderen. Das heute bekannt zu geben, ist mit Sicherheit taktisch zu sehen und darf als Kampfansage Richtung Schwarzwald gesehen werden, denn das ist dann kein Zufall, sondern pure Absicht! Daran, das jetzt schon mit solch harten Bandagen gekämpft wird, leite ich für mich noch einige andere Schlüsse ab, die da im Hintergrund passieren! Erstens, es wird wohl eine DEL Lizenz frei! Zweitens, es wir NUR eine DEL Lizenz frei! Denn wenn nicht, was sollte dann der ganze Mummenschanz?

Und zum Thema Hr. Beck: Ich denke, man hat es jetzt schon oft genut betont, das dem Standort Landshut nichts besseres hätte passieren können. Vorausgesetzt natürlich, es ist auch das drinn was angekündigt wird, und der Herr hat einen langen Atem. Erst wenn das bewiesen worden ist, kann man von einem Glücksfall sprechen.

Was ich nachvollziehen kann ist die Aussage, man möchte in die DEL und damit ins oberste Haus! Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist das Gerede von der Derbyliga!

Alles in allem kann ich da nur die Daumen drücken dass das gut geht! Denn der Weg von der DEL in die Bezirksliga ist denkbar kurz!

Und auch eins möchte ich in diesem Zusammenhang durchaus nicht unerwähnt lassen! Ich finde es nach wie ziemlich Sch...sse, das man nicht auf einem ganz normalem, sportlichen Weg den Versuch angehen kann ins Oberhaus zu kommen, sondern dieser Heckmeck jetzt entsteht zwischen 2 potentiellen Kandidaten, die letztendlich gar nicht mehr anzutreten bräuchten, ohne das sie dabei das Ziel aus den Augen verlieren würden! Letztendlich dient das jetzige Antreten doch nur noch dazu seine laufenden Unkosten zu decken, denn sportliche Ziele interessieren doch eh schon nicht mehr!

Das sehe ich oben auch alles so wie Du. Wenn es so ist kommt eben der Nächste Trainer,Ziehende soll man ziehen lassen,ist doch okay,Jürgen Rumrichs Familie lebt eben auch in Landshut... Das ist schon ein wichtiger Grund,und wenn das Einkommen die Perspektive auch noch stimmt,passt es doch für Rumrich. Ich wäre ihm da nicht böse... Nur möchte ich schon auch,dass so früh wie möglich Klarheit herrscht,wo es Rumrich hinzieht oder ob er doch noch bleibt,wenigstens für Stefan Wagner,dass er früh genug nach einem neuen Trainer suchen kann...

Kevin Gaudet würde mir da gut gefallen oder,wenn wir auf der deutschen Schiene bleiben,Andreas Brockmann.

Grüße

• Dass heute der neue GF vorgestellt wird, verweise ich mal in die Welt der Fabeln...
    Ihr bezieht euch doch alle auf diesen Post:

Angeblich wird morgen am Rande des Spiels der neue Geschäftsführer vorgestellt, da er beruflich sowieso vor Ort ist... :D

Sehe ich mal eher als kleinen Scherz bzw. Seitenhieb :P

• Es wird wohl keine DEL-Lizenz frei werden oder welche sollte denn frei werden???

Na dann lassen wir uns doch einfach mal überraschen! Wäre ich Geschäftsführer eines potentiellen DEL Einstiegskandidaten ( ich möchte in dem Zusammenhang ausdrücklich das Wort Aufstieg vermeiden), dann würde ich erst dann zum Hallali blasen, wenn ich auch eine reele Chance hätte das mein Tun auch Erfolg verspricht! Alles andere wäre doch ziemlich dumm und der berühmte Kampf gegen Windmühlen! Und mit Don Quichote hat der Hr. Beck eigentlich ziemlich wenig Ähnlichkeit.

Ironie des Schicksals wäre es natürlich, wenn sich die jetztigen DEL Standorte alle stabilisieren würden und die nächsten 8 Jahre tatsächlich keiner mehr nach oben käme. Das wäre dann den richtigen Mann, am richtigen Ort aber zur falschen Zeit zu haben! Aber an diese Möglichkeit glaube ich nicht. Oder möchte man gar in der DEL vorbauen und sich einfach schon zu Zeiten Vereine ins Boot holen, umd etwaige zukünftige Ausfälle dann einfach kompensieren zu können? Ich gebe zu, diese Möglichkeit kommt durchaus auch in Betracht! Nach dem Motto: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not!

• langsam, olaf, EHL und co., noch ist nix dergleichen ("rumrich nach landshut") bekannt gegeben. warum über ungelegte eier diskutieren?
    außerdem traue ich dem EVL ein besseres timing zu... hat auch was mit anstand zu tun... wenn es denn so kommen sollte...

die worte von olaf's letztem absatz in seinem vorletzten posting lagen mir auch auf der zunge. aber wer sagt, dass überhaupt eine lizenz frei wird.. und wieso sollen dann nur schwenningen und landshut interesse haben? frankfurt, kassel, und wer weiß noch wer stehen dann sicher auch gewehr bei fuß, und die DEL lässt sich die lizenz dann meistbietend vergolden... so weit ist es gekommen. und der nächste "aufsteiger" wird schärfster abstiegsgegner, zurecht, hat er doch einen haufen kohle auf den tisch gelegt.

zur gönner-diskussion: das ist für mich jemand, der in eine sache bewusst mehr (arbeit/geld/zeit) hinein steckt (x) als er heraus bekommt (y). da kann ein kleinsponsor in der stadionzeitung dazu gehören, da gehört ein herr burger dazu. unterscheiden darf man solche engagements denke ich schon nach differenz bzw. dem verhältnis von x und y. und ich denke da ist das was herr burger investiert peanuts im vergleich zu z.b. den gesellschaftern in münchen. es ist ja nun nicht so, dass nicht auch ordentlich einnahmen generiert werden in schwenningen.... ein krasses missverhältnis zwischen x und y haste halt vor allem in solchen katastrophensaisons wie unter pasanen, siehe bundesanzeiger, das war ein teures jahr,...

• Na dann lassen wir uns doch einfach mal überraschen! Wäre ich Geschäftsführer eines potentiellen DEL Einstiegskandidaten ( ich möchte in dem Zusammenhang ausdrücklich das Wort Aufstieg vermeiden), dann würde ich erst dann zum Hallali blasen, wenn ich auch eine reele Chance hätte das mein Tun auch Erfolg verspricht! Alles andere wäre doch ziemlich dumm und der berühmte Kampf gegen Windmühlen! Und mit Don Quichote hat der Hr. Beck eigentlich ziemlich wenig Ähnlichkeit.

ich sehe das anders. Das hallali muss sein, denn die DEL will sicher wissen, wer wirklich hoch will. Wenn der SERC oder der EVL jetzt sagen "och, na ja, schaun mer mal. Villeicht würde uns die DEL reizen, muss aber irendwie nicht unbedingt sein", dann haben die keine Chance.
    Ich lege mich fest: Wenn Schwenningen oder Landshut Meister werden, steigen sie in die DEL ein und werden da auch willkommen geheißen. In der DEL geht dieses Jahr niemand hopps!

• Der eigentlich richtige Weg wäre, diese Gespräche, im stillen Kämmerlein, mit den Verantwortlichen der DEL zu führen. Nur hier kann man seinen Anspruch auch schwarz auf weiss untermauern. Dazu braucht es dieses ganze Trara nicht.

Irgend etwas stinkt da an der Geschichte ganz gewaltig, ich kann mir nicht helfen! Da passt so einiges nicht zusammen!

• Die DEL wird niemals mehr davon abgehen, die Anzahl an Vereinen zu verändern. Da wäre Sie ja saublöd.... Mit 14 Vereinen hat sie das optimum erreicht!!! Wenn man hoch möchte, muss ein Mitglied hopps gehen...

• Der eigentlich richtige Weg wäre, diese Gespräche, im stillen Kämmerlein, mit den Verantwortlichen der DEL zu führen. Nur hier kann man seinen Anspruch auch schwarz auf weiss untermauern. Dazu braucht es dieses ganze Trara nicht.

Genau das geschieht anscheinend:

Zitat von Interview mit Rainer Beck in der Landshuter Zeitung

LZ: Zum sportlichen Teil: "Natürlich wollen wir in die DEL ", haben Sie bei ihrer Präsentation im Stadion am Gutenbergweg Ende Oktober und jetzt nochmal im SZ-Gespräch gesagt. Derzeit sind die Cannibals Tabellenführer in der 2. Bundesliga, einen sportlichen Aufstieg sehen die DEL-Statuten jedoch nicht vor. Haben Sie schon mal bei DEL-Boss Gernot Tripcke angeklopft?

Beck: "Ja klar! Wir arbeiten permanent an unserem großen Ziel DEL. Aber es steht ja auch fest, dass die DEL keinen Aufsteiger vorsieht. Und so geht's wohl nur mit bayerischer Diplomatie. In den Gesprächen habe ich jedoch sehr wohl den Eindruck, dass sich die DEL eine Rückkehr der Cannibals vorstellen könnte. Die wissen meines Erachtens ganz genau, was Landshut für eine Eishockey-Tradition hat und mit seiner exzellenten Nachwuchsarbeit über Jahrzehnte fürs deutsche Eishockey geleistet hat und immer noch leistet. So gesehen wäre ein DEL-Standort Landshut sicherlich eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Nur: Wenn wir dorthin wollen, muss das jeder einzelne DEL- Club absegnen."

• Genau das geschieht anscheinend:

guten Tag

und das etwas am Laufen ist - egal wie man das zu deuten vermag - zeigt dann auch diese PAssage, die sofort nach dem o.g. Zitat folgt:

Zitat

sie rühren ja schon kräftig die Werbetrommel...

Beck: "Logo! Wir sind am Ball und werden die Voraussetzungen so weit erfüllen, dass man uns gerne aufnehmen wird. Für uns gilt es im Moment, von der Gegenwart über die Vergangenheit in die Zukunft zu planen. Und dafür engagieren sich auch wirklich alle - ein Michael Imhoff genauso wie Bernd Truntschka oder der EVL-Vorsitzende Helmut Barnerssoi. Niederbayern sind halt etwas Besonderes, die zusammen sehr viel erreichen können."

Zu welchem Zeitpunkt und zu welchem Preis könnten Sie sich den Sprung in die DEL vorstellen?

Beck: "So bald und so günstig wie möglich."

und das kann man jetzt als "Dampfplauderei" ab tun oder Ernst nehmen, jedem wie es nach Vereinszugehörigkeit beliebt

gruß aus LA

P.S. N!TRAM, weder Olaf oder ich haben irgendwas davon geschrieben, dass heute aben der neue GF vorgestellt wird. Den Namen Rumirch hat vergangene Woche die LZ ins Gefecht geworfen, nicht wir ;) und das jetzt spekuliert wird, tja so ist ein Forum ;)