Landshut Saison 11/12

• Danke. In der OL geht es generell doch etwas gemächlicher zur Sache. Spielpraxis wird er bei uns wohl genug kriegen. Er muß ja nicht unbedingt unser Abwehrverhalten revolutionieren ;) Es reicht schon wenn er nicht reihenweise solche Böcke schießt wie es unsere Abwehr leider zu oft fabriziert und einfach seinen Job hinten macht :)

chris

• Danke. In der OL geht es generell doch etwas gemächlicher zur Sache. Spielpraxis wird er bei uns wohl genug kriegen. Er muß ja nicht unbedingt unser Abwehrverhalten revolutionieren ;) Es reicht schon wenn er nicht reihenweise solche Böcke schießt wie es unsere Abwehr leider zu oft fabriziert und einfach seinen Job hinten macht :)

chris

guten Tag

Nicht falsch verstehen, der Junge kann schon was: Wenn er Zeit hat, kann er im PP ein Spiel "lesen", er hat einen brauchbaren Schuß und er kann den schnellen Pass von hinten raus spielen, aber wenns schneller wird hat er (noch) so seine Probleme, weil er an der Grundschnelligkeit fehlt. Aber in der OL könnte er gut nach Regensburg passen

gruß aus LA

• @ chris

ihr bekommt einen körperlich starken Verteidiger, der ordentliches Potanzial hat. Guter Schuss, gutes Auge, ordentliches Aufbauspiel. Er hat halt bisher wenig gespielt und im Moment fehlt ihm die Spielpraxis. Aber wenn er sich einspielt, traue ich ihm in der Oberliga schon was zu. Auch wenn ich mir wünsche, dass er seinen Weg letzten Endes in Landshut machen wird.

• Was mich hier noch nebenbei interessiert.
    Ich dachte man kann nur eine Kooperation abschließen?
    Oder läuft das auf ner anderen Schiene, da Regensburg ja schon bekanntermaßen mit Sr kooperiert?

• Jedenfalls danke für die vielen Infos. Was ich gehört habe hat er gestern bereits mit der Mannschaft trainiert und wird bereits heute für uns auflaufen.

Tante Edit muß revidiveren: Anscheinend ist die Verpflichtung noch nicht fix. Er war zwar gestern im Training aber man will sich bis nächste Woche erst entscheiden ob man ihn verpflichtet.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (13. Dezember 2011 um 09:22)

• guten Abend

am Rande einer PK für das "EBM-Papst-Spiel" am Sonntag gegen Heilbronn wird der EBM-GF Stefan Brandl in der LZ von heute wie folgt zitiert:

Zitat

EBM-Papst GF Brandl hat sich mit dem Herrn Beck über eine langfristiges Engagment verständigt und EBMPapst wird auch nächste Saison der Hauptsponsor sein
    http://www.evlfans.de/index.php?page=Thread&threadID=5361

gruß au sLA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (13. Dezember 2011 um 13:27)

• Hallo,

Krämmer kommt als Leihgabe der Freezers und spielt schon am Freitag mit. Kaderplanung der laufenden Saison damit abgeschlossen.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…key;art67,84018

guten Abend

ich sag´s Dir ganz ehrlich. auch wenn es mich freut einen jungen Wilden wieder auf Landshuter Eis zu sehen : ich seh das mit dem "Ausleihen" mit gewissen Bauchschmerzen.

Ich hab das bei WW schon kritisiert mit dem Elwing-Ausleihen, in Hannover war´s dasselbe und hier auch. Klar kann man sagen, der hat noch nicht für Hamburg gespielt, aber er steht bei einem DEL-Verein unter Vertrag und im Rahmen der heiligen Allianz schert jetzt der nächste Verein aus, auch wenn Landshut einer der vier Befürworter war.
    Und da kann man jetzt wetten, dass Kritik kommt und wahrscheinlich auch zu(Un)Recht

gruß aus LA

• Ist ja interessant :rolleyes:

Ich erwarte vorallem mehr Kritik von dir EHL ;)

guten Abend

ich änder meine grundsätzlliche Meinung nicht, nur weils um "meinen" Verein geht ;)

gruß aus LA

P.S. ich schau mir nur grad mal so die vier zukünftigen Reihen an ;)

Zitat

Mrazek, Kracik, Davidek / Thornton, Trew, Abstreiter / Ostwald, Brandl, Brandl / Krämmer, Welz, Bires, Busch

das hat schon was

• Na ja - in Landshut hört man ja vermehrt Stimmen, die von einem möglichen Aufstieg in die DEL sprechen. Ist ja auch ne Vision des neuen Gönners. Finanziell wärs ja möglich.

Dann ist ja das nur ne kleine Annäherung an die DEL - mit der mans sich ja nicht verscherzen will. :huh:

Grüsse

P.S Nicht falsch verstehn - wenn ihr Meister werdet, dann habt ihr meinen Segen :thumbup:

• Von mir aus kann Landshut sehr gerne für Krefeld oder Hannover in die DEL. Da hätten glaub ich auch Ingolstadt und Straubing nichts dagegen. :)

guten Abend

;);)
    aber mal ernsthaft: eigentlich ist das ganze wie eine "Cinderella-Story", vor ein paar Monaten wurde ja schon der Abgesang der Cannibals besungen, OL war in Reichweite, Szenarien einer Bezirksliga wurde erschaffen, Landshut war praktisch das sog. "Armenhaus" der Liga, die Tschechen-Fraktion waren die Kreiseldreher der Liga, Thronton ein "einäugiger Blinder" und Toupal gehört in den Ruhestand

und dann kam ein Trainer besser gesagt ein Eishockey-Lehrer aus dem bayerischen Wald und stellt mit - im Ligenvergleich - sehr überschaubaren Mitteln eine Truppe zusammen, denen er einen Plan gibt und die er Sommer schwitzen lässt, das der Hammerbach vor lauter :puke: überläuft.
    Was passiert: Zwei Niederlagen zu Saisonbeginn, fast wieder Tabellenletzter und dann beginnt fast ein Märchen :prost::prost:

Ein reicher Onkel fällt in einer Elefantenrunde fast vom Himmel, ein sog. "Low-Budget"-Truppe rockt die Liga geschuldet auch den schächelnden Favoriten, Landshut endeckt sein Herz für die Cannibals , die größten Landshuter Mittelstandsunternehmen machen auf einmal die Schatullen auf und der EVL ist mit einigem Abstand Tabellenerster der Buli2 und das nach Hälfte der gespielten Matches und das fast nie komplett :respekt:

Eigentlich ein Märchen, oder ????????

Weißt LX, DEL hin oder her ist eigentlich egal ;) ich glaube, dass was die leidgeprüften Landshuter in den letzten paar Wochen im Eishockey erleben dürfen, entschädigt für viele, viele Enttäuschungen - teils geschudet durch eigene Fehler, teils geschuldet durch Geldknappheit, teils geschuldet durch Desinteresse etc. -
    aber was jetzt abgeht ist ganz einfach großes Kino und das tut der geschundenen Seele ganz einfach gut :prost::prost:

gruß aus LA

P.S. und ganz nebenbei gesagt finde ich es unwahrscheinlich schade, dass solche Leistungen wie in KF oder auch Garmsich nicht mehr von den Zuschauern honoriert werden, denn auch die Leute um Baader und Co. machen hervorragende Arbeit, wenn ich mir nur übnerlege, wie ein Dibelka in der Buli2 die Puppen tanzen lässt oder wie ein Leisenring in KF zum Leader geworden ist.
    P.P.S. und auch ein Wort noch zu unserem Nachbarn ;) auch hier ein fettes Lob, was man mit einer Mannschaft in der es passt erreichen kann und dann noch mit so einem "Vogel" im Tor. Sowas tut dem Eishockey gut und sowas bräuchte es viel mehr und dann kommen dieLeute auch wieder :respekt:

• guten Abend

in Landshut wewrden anscheinend still und heimlich die Weichen für die kommende Saison gestellt. LZ und EHN berichten so ziemlich dasselbe:

Zitat

... Dass der gebürtige Tscheche, der bei den Dreihelmenstädtern in Personalunion als Trainer und Sportleiter fungiert, bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten weckt, ist kein Geheimnis. Allerdings, so der Eindruck nach der Pressekonferenz, können sich potenzielle Interessenten die Kosten für einen Telefonanruf sparen: "Bernd Truntschka und ich führen derzeit Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Landshut ist vom ganzen Umfeld her eine sehr gute Adresse im deutschen Eishockey. Hier macht die Arbeit Spaß. Alles andere ist sekundär", sagte Ehrenberger. "Die Tendenz geht eindeutig dahin, dass Jiri bei uns bleibt und auch weiterhin beide Funktionen ausfüllen wird. Wenn wir beide uns einig sind, werde ich dies unserem künftigen Gesellschafter Rainer Beck vortragen - und er wird dann sein Okay geben", ergänzte Bernd Truntschka.....
    Quelle http://www.idowa.de/aktuell/contai…con/949651.html

besonders die markierte PAssage erscheint sehr interessant ;)

gruß aus LA

P.S. http://www.draexlmaier.de/index_de.htm sponsort das Spiel gegen DD und kauft 1.500 Karten
    P.P.S. Top-Zuschlag gegen Rosenheim ;) und keiner meckert ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (10. Januar 2012 um 18:57)

• guten Abend

Jiri Ehrenberger verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre als sportlicher Leiter und nimmt ab sofort die Verhandlungen mit den Spielern auf. Rainer Beck gab dafür grünes Licht

Der EV landshut bemüht sich um die Dienste von Christian Künast als hauptamtlicher Nachwuchstrainer des Hauptvereins. Ein Angebot ist anscheinend schon rausgegangen ;)

gruß aus LA

• guten Abend

Jiri Ehrenberger verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre als sportlicher Leiter und nimmt ab sofort die Verhandlungen mit den Spielern auf. Rainer Beck gab dafür grünes Licht

Der EV landshut bemüht sich um die Dienste von Christian Künast als hauptamtlicher Nachwuchstrainer des Hauptvereins. Ein Angebot ist anscheinend schon rausgegangen ;)

gruß aus LA

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das er in den Nachwuchsbereich gehen wird :huh: Davon abgesehen sagte Künast vor kurzem, er ist und bleibt Hannoveraner, darum nahm er auch sofort das Angebot der Indians an. Er fühlt sich wohl hier.
    Ich hoffe er bleibt bei uns. Ich glaube nicht das die Indians ihn freiwillig gehen lassen werden..