Landshut Saison 11/12

  • duckinio

    Ah, ok jetzt! :) Ja wird man sehen.

    EHL

    Ja ob man jetzt unterschreiben kann oder nicht, darum gehts mir eigentlich nicht oder zumindest nicht alleine. Aber solche Worte in Kombination mit noch keiner geleisteten Unterschrift, lässt mich halt einfach misstrauisch werden. Und ganz ehrlich, sonderlich elegant und weitsichtig finde ich die Aussagen von Herrn Beck nicht. Warum haut der denn jetzt so auf die Kacke wenn doch alles so toll ist und er sich in seiner Heimat für "seinen" EVL engagieren will. Das passt halt ned so gut zusammen und deshalb entwickle ich Misstrauen. Ebenfalls wie Worte "man hat nach meiner Pfeiffe zu tanzen", oder "ich beherrsche meinen Auftritt! oder auch "ich habe hier Euphorie ausgelöst" Sorry aber wenn ich sowas lese komme ich echt ins Grübeln. Da sind mir zuviele ichs drin. Ich hoffe, dass man da keinen Selbstdarsteller bekommt, dem es nur darum geht im Rampenlicht zu stehen. Denn wenn man mal ehrlich ist, nimmt er den Mund schon ganz schön voll. Das ist in der Regel kein so gutes Zeichen. Ich hoffe trotzdem sehr dass mich mein Gefühl täuscht.

  • duckinio


    EHL

    ..... Ich hoffe trotzdem sehr dass mich mein Gefühl täuscht.

    guten Tag

    es täuscht dich ;) aber zumindest versteht er das Kettenrasseln: egal, wo Du hinschaust ;) Truntschka hier, Beck da, Cannibals Top, Trew verletzt, seitenweise Werbung in der EHN, im WB in der LZ

    nnd wie Du schon bemerkest: In Landshut rührt sich was und das auch in nächster Zeit und das sieht man auch in der Stadt ;) man redet wieder übers Eishockey, egal wohin Du kommst

    und an einem Sonntag fast 2.400 Zuschauer gegen den Drittletzten der Tabelle, da muß man lange zurückblättern

    will sagen: Skepsis ist o.k., aber den "Run" sollte man jetzt mitnehmen undnicht versuchen in und um Landshut was hinein zu interpretieren, was gar nicht so heiß gegegessen wird
    und wenn schon der als "Jammerer" bekannte Manager das Wort Meisterschaft in den Mund nimmt, ja dann sollten wir es ihm doch nach machen :rofl::rofl:

    Gruß aus LA

    P.S. und das Eishockey in Landshut wieder interessant ist, sieht man doch an Dir ;) Interesse gepaart mit gesunder Skepsis ist doch schon mal o.k., zumindest holt man dann wieder solche schon "vergraulten" Fans wie Dich hinterm Ofen hervor :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (22. November 2011 um 16:33)

  • Ihr schreibt euch jetzt die Meisterschaft auf die Fahnen? Sehr gut! Na dann macht mal!

    Motivationsspritze pur! Das ist härter als Heroin! :D

  • Ihr schreibt euch jetzt die Meisterschaft auf die Fahnen? Sehr gut! Na dann macht mal!

    Motivationsspritze pur! Das ist härter als Heroin! :D

    guten Abend

    so schnell ändern sich die Zeiten @Olaf ;)
    Rosenheim/Steer schnappen sich ja jetzt auch schon die Rosinen und lassen die Brotkümel liegen :respekt:

    aber leider kanns auch wieder ganz schnell in die andere Richtung gehen, aber vorerst heißt es: Geniessen

    gruß au sLA

  • guten Abend

    so schnell ändern sich die Zeiten @Olaf ;)
    Rosenheim/Steer schnappen sich ja jetzt auch schon die Rosinen und lassen die Brotkümel liegen :respekt:

    aber leider kanns auch wieder ganz schnell in die andere Richtung gehen, aber vorerst heißt es: Geniessen

    gruß au sLA

    Wobei in diesem "Schnell" schon der feine Unterschied liegt! Das ging jetzt schon sehr schnell bei euch, vom fast schon angekündigtem Rückzug in die Oberliga bis hin zur einer möglichen DEL Teilnahme, und jetzt dem amtlich ausgegebenen Saisonziel Meisterschaft! Man reibt sich verwundert die Augen!

    Wie auch immer, das ist mit Sicherheit nicht unser Weg! Unser geht auch in die richtige Richtung, nämlich nach oben. Jedoch machen wir das mit wesentlich kleineren Schritten. Und das man sich die Rosinen schnappt, wenn sie zum Brotkrümelpreis zu haben sind, ist sicherlich nicht das Schlechteste! Wir sind bei uns ganz sicher nicht auf eine Ölquelle gestossen, sondern das ist das Ergebnis von guter Arbeit im Hintergrund! Vergiss bitte nicht, das wir vor dem Jahr 2000 total haben abreissen lassen müssen. Alles was bis dato an Substanz vorhanden war musste von Grund auf neu geschaffen werden! Dazu gehören nicht nur Sponsoren, die das Geld bereitstellen, sondern eben auch die ganzen Verbindungen, die ein Club braucht, um in der Szene beachtet zu werden. Aber grade unser Sponsoring nimmt eine sehr gute Entwicklung. Es sind nicht die grossen Summen die da, von mal zu mal, locker gemacht werden und die grossen Schlagzeilen liefern, sondern es summieren sich immer mehr die Kleinigkeiten! Die lokale Wirschaft engagiert sich wieder bei den Starbulls und findet darüber hinaus Möglichkeiten miteinander etwas zu machen. Die Leute fühlen sich dabei auch wohl und so muss das auch sein. Wenn du immer das Gefühl hast, du must hinter jemanden her rennen und quasi zum Betteln anfangen, dann ist das kein Fundament auf das man was aufbauen kann. Wir hatten schon die Erfahrung mit einem Mäzen gemacht, die ganz grossen Höhen damit erlebt und leider auch den tiefen Fall! Jetzt will man sich breiter aufstellen, auch wenn natürlich ein Hr. Diebald immer noch eine sehr wichtige Rolle dabei einnimmt.
    Schön langsam marschieren wir in Richtung Mittelfeld der Liga, zumindest was den wirtschaftlichen Teil betrifft, und diese Entwicklung darf gerne so weiter gehen. Was dann alles passiert, hängt ab vom aktuellen Zeitgeschehen. Wir machen das, was wir machen können und das ziemlich gut!

    Und ein EVL, der zur Meisterschaftsattacke blässt, kann gar nicht motivierend genug für uns sein! Dankeschön! :thumbsup:

  • Gemach, er hat zwar das "böse" Wort "Meisterschaft" in den Mund genommen, aber der Satz lautet so:

    Zitat

    ...Nachdem ich letztes Jahr beim EV Landshut als Geschäftsführer mit der DNL-Meisterschaft abtreten konnte, würde ich mir und allen Fans wünschen, in dieser Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft in der 2. Bundesliga meine 13 Jährige Tätigkeit vollenden zu können...

    Laut Landshuter Zeitung ist das Saisonziel auf die Playoff-Plätze 1 - 4 geändert worden.


  • Und ein EVL, der zur Meisterschaftsattacke blässt, kann gar nicht motivierend genug für uns sein! Dankeschön! :thumbsup:

    guten Abend

    denk ich mir schon,d.h. wir machen Euch zweimal das Stadion rappelvoll ;)

    aber zum Punkt: ich denke diesen von Dir beschriebenen Weg hat Landshut die letzten Jahre auch durchgemacht, auch wenn Viele - u.a. auch ich - mit den Viertelfinalausscheiden nicht zufrieden waren, aber schlußendlich hat´s immer gepasst unter den gegebenen und auch bekannten Umständen.
    Und so soll es auch weitergehen, auch wenn ein neuer "Investor" kommen sollte.
    Ich glaube wir allle in LAndshut und Umgebung wollen weiter unsere "Nachwuchsjungs" in der ersten Mannschaft sehen und die gepaart mit guten AL´s und einem Stamm von sich mit Landshut indentifizierenden Oldies wie Geipel, Toupal, Welz oder abstreiter usw.
    sollte er einmal weiter nach oben gehen, würde ich genau für dasselbe Konstrukt plädieren, denn was ich und bestimmt auch Viele andere nicht wollen: Ne Söldner-Truppe, Spieler, die lustlos übers Eis schleicht und jungen Nachwuchsleuten den Platz wegnimmt.
    Vllt. ein bißchen romantisch gedacht, aber nur in so einer Nische werden sich solche Vereine wie Rosenheim oder Landshut halten können.

    Und für mich persönlich sind die zwei Punkte wichtig @olaf ;);) v.a. der 3. Punkt ;)

    Zitat

    2. Landshut erreicht das Halbfinale
    3. Rosenheim wird hinter LAndshut sein

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (22. November 2011 um 18:49)

  • Zitat

    Zitat von eishockey Liebhaber:
    aber zum Punkt: ich denke diesen von Dir beschriebenen Weg hat Landshut die letzten Jahre auch durchgemacht, auch wenn Viele - u.a. auch ich - mit den Viertelfinalausscheiden nicht zufrieden waren, aber schlußendlich hat´s immer gepasst unter den gegebenen und auch bekannten Umständen.

    Nein, ich denke den Weg habt ihr die letzten Jahre nicht durchgemacht! Sorry, aber hier enden die Paralellen, und genau auf diesem Punkt wollte ich auch hinaus! Es ist ein himmelweiter Unterschied ob du den Gang nach ganz unten antreten darfst oder ob du, vergleichsweise hoch, in der Obgerliga wieder neu beginnen kannst! Der Substanzverlust ist einfach enorm, auch was das Zuschauerpotential betrifft! Man sieht es an der Zusammensetzung unserer Fanszene! Zwischen den Alten und den Jungen klafft eine Lücke von 10 Jahren, die, mehr oder weniger, unbesetzt ist! Übringes, so nebenbei bemerkt, auch ein, wenn nicht der Grund, warum es bei uns intern immer mal wieder kracht, weil die Einen die Anderen nicht mehr verstehen!

    Gleichzeitig wurden sämtliche, in Rosenheim immer schon hohen Erwartungen, auf einen Schlag auf 0 gesetzt! Dies ist zweifelsfrei ein Vorteil, denn so hatten wir viel eher die Möglichkeit in Ruhe etwas aufzubauen. Insofern würde ich es nicht nur als "durchgemacht" bezeichnen, sondern unser Weg war durchaus auch von Erfolgserlebnissen beschienen.
    Hätten wir damals ebenfalls in der Oberliga starten dürfen, hätte doch jeder sofort nach so Dingen wie sofortiger Wiederaufstieg geredet! Was sage ich: Gefordert hätte man es! Deshalb ist auch das Thema DEL bei uns nicht ganz so in den Köpfen, wie das beispielsweise in Landshut immer noch der Fall ist. Sei doch mal ehrlich, die Zeit, als ihr in Liga 2 jetzt nicht mehr die grosse Nummer wart, wurde doch bei euch als Zumutung empfunden! Bei uns wiederum als absoluter Erfolg! Das genau macht den Unterschied aus! Das ist brutal wichtig zu verstehen! Nur deshalb ist auch bei uns im Umfeld eine absolut positive Grundstimmung entstanden, was wiederum auch auf die Sponsoren gewirkt hat, und bei euch war alles, auf Deutsch gesagt Schei.sse! Image ist halt manchmal alles!

    Viele in LA hatten doch nie kapiert, was die Zeit geschlagen hatte! Was mir damals von Leuten in Landshut, die ich gut kenne, vom Thema 1. Liga erzählt worden ist, hat mich dann schon Fragen lassen, ob die überhaupt kapiert haben was wirklich Phase ist! Das wäre bei uns mit Sicherheit genauso gewesen, vielleicht noch schlimmer, da unsere erfolgreichen Zeiten noch nicht so lange in der Vergangenheit liegen wie bei euch. Aber dazu hatten wir schliesslich, in den Niederungen des Deutschen Eishockeys auch 10 Jahre Zeit. Zeit, die wir Gott sei Dank, mit den richtigen Leuten am Ruder, gut genutzt haben!

    Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine!

    So viele Paralellen es zwischen unseren beiden Clubs geben mag, aber hier unterscheiden wir uns ganz deutlich!

  • OlafSBR
    wenn ein Gaucher in Rosenheim für ein Brotkrümelpreis spielt dann will ich gar nicht wissen was das ganze Brot kostet. Nur zu deiner Kenntnis einem EBEL - Club war Gaucher zu teuer.
    Das Landshut die Meisterschaft mit dieser aktuellen Mannschaft gewinnen könnte kannst auch vergessen, da sehe ich Rosenheim besser aufgestellt u. noch ein paar andere.

  • OlafSBR
    wenn ein Gaucher in Rosenheim für ein Brotkrümelpreis spielt dann will ich gar nicht wissen was das ganze Brot kostet. Nur zu deiner Kenntnis einem EBEL - Club war Gaucher zu teuer.
    Das Landshut die Meisterschaft mit dieser aktuellen Mannschaft gewinnen könnte kannst auch vergessen, da sehe ich Rosenheim besser aufgestellt u. noch ein paar andere.

    Dir ist aber schon klar, das ein Gaucher bis dato vereinslos war? Aber seis drumm, er wird sicherlich etwas gekostet haben. Aber er bekommt mit Sicherheit nicht das Geld , das er z.B. in Schwenningen verdient hat. Deshalb spreche ich auch von Rosinen für Brotkrümelpreis, um beim Vergleich vom ehl zu bleiben.

    Und eure Mannschaft schätze ich durchaus als stärker ein als Unsere. Vielleicht ist mit ihr sogar der ganz grosse Wurf drinn, wer weiss? Ich finds nur erstaunlich, das man das M-Wort so ganz offiziell in den Mund genommen hat! Man braucht für einen Titel nicht nur Können, sondern eben manchmal auch eine ganze Stange Glück! Es gewinnt nun mal eben nicht immer das bessere Team, sondern oft genug auch das Glücklichere! Millimeter entscheiden manchmal, ob die Scheibe im Netzt zappelt oder nicht. Es können sich entscheidende Spieler, so wie aktuell Trew, verletzen, und von daher finde ich es nicht ganz so klug, so offensiv aufzutreten.

    That´s all!

  • Nein, ich denke den Weg habt ihr die letzten Jahre nicht durchgemacht! Sorry, aber hier enden die Paralellen, und genau auf diesem Punkt wollte ich auch hinaus! Es ist ein himmelweiter Unterschied ob du den Gang nach ganz unten antreten darfst oder ob du, vergleichsweise hoch, in der Obgerliga wieder neu beginnen kannst! Der Substanzverlust ist einfach enorm, auch was das Zuschauerpotential betrifft! Man sieht es an der Zusammensetzung unserer Fanszene! Zwischen den Alten und den Jungen klafft eine Lücke von 10 Jahren, die, mehr oder weniger, unbesetzt ist! Übringes, so nebenbei bemerkt, auch ein, wenn nicht der Grund, warum es bei uns intern immer mal wieder kracht, weil die Einen die Anderen nicht mehr verstehen!

    Gleichzeitig wurden sämtliche, in Rosenheim immer schon hohen Erwartungen, auf einen Schlag auf 0 gesetzt! Dies ist zweifelsfrei ein Vorteil, denn so hatten wir viel eher die Möglichkeit in Ruhe etwas aufzubauen. Insofern würde ich es nicht nur als "durchgemacht" bezeichnen, sondern unser Weg war durchaus auch von Erfolgserlebnissen beschienen.
    Hätten wir damals ebenfalls in der Oberliga starten dürfen, hätte doch jeder sofort nach so Dingen wie sofortiger Wiederaufstieg geredet! Was sage ich: Gefordert hätte man es! Deshalb ist auch das Thema DEL bei uns nicht ganz so in den Köpfen, wie das beispielsweise in Landshut immer noch der Fall ist. Sei doch mal ehrlich, die Zeit, als ihr in Liga 2 jetzt nicht mehr die grosse Nummer wart, wurde doch bei euch als Zumutung empfunden! Bei uns wiederum als absoluter Erfolg! Das genau macht den Unterschied aus! Das ist brutal wichtig zu verstehen! Nur deshalb ist auch bei uns im Umfeld eine absolut positive Grundstimmung entstanden, was wiederum auch auf die Sponsoren gewirkt hat, und bei euch war alles, auf Deutsch gesagt Schei.sse! Image ist halt manchmal alles!

    Viele in LA hatten doch nie kapiert, was die Zeit geschlagen hatte! Was mir damals von Leuten in Landshut, die ich gut kenne, vom Thema 1. Liga erzählt worden ist, hat mich dann schon Fragen lassen, ob die überhaupt kapiert haben was wirklich Phase ist! Das wäre bei uns mit Sicherheit genauso gewesen, vielleicht noch schlimmer, da unsere erfolgreichen Zeiten noch nicht so lange in der Vergangenheit liegen wie bei euch. Aber dazu hatten wir schliesslich, in den Niederungen des Deutschen Eishockeys auch 10 Jahre Zeit. Zeit, die wir Gott sei Dank, mit den richtigen Leuten am Ruder, gut genutzt haben!

    Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine!

    So viele Paralellen es zwischen unseren beiden Clubs geben mag, aber hier unterscheiden wir uns ganz deutlich!

    guten Abend

    wenn Du das aus Sicht von ganzen unten betrachtest, hast Du Recht, dass man das nicht vergleichen kann
    aber seit OL-Zeiten und jetzt Buli2-Zeiten gibt es von den Ausrichtungen schon einige Parallelen: Nachwuchs, kerniger Niederbayer als Trainer usw. das hatte Landshut die ersten Jahre unter Englbrecht genaus so.
    Nur kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo die Erwartungshaltung höher wird und das wird auch an Euch nicht vorübergehen.
    Es kommt doch nicht von ungefähr, dass man jetzt zwei AL´s in die Wüste geschickt hat, wieder eine Parallele zu LAndshut, da holte man unter Saison auch einen Gustavson und schon war´s mit der Ruhe dahin und so wird´s auch in RO mal kommen: Irgendwann genügt halt nicht mehr das Normale und da gilt es dann den Spagat zu schaffen und sich auf Wagnisse einzulassen

    aber ich hab da keine Sorge ;)
    und auf der anderen Seite finde ich es gut, dass Truntschka da mal rausgehauen hat ;)
    sowas hatten wir in Landshut auch schon lange nicht mehr, da wurde eher "understatement" betrieben und anscheinend fruchtet es auch in der LA und Umgebungswirtschaft, fünf Heimspiele (Heilbronn, Garmsich, Ravensburg, Rosenheim und Schwenningen) sind meines Wissen mit jeweils 1.000 Karten für Normal-Preise, aber mit Prsäentation an Ortsansässige Firmen verkauft, ein Beispiel wenn es läuft, dann macht man auch ;)

    gruß aus LA

  • stell dir vor mir war schon klar das Gaucher vereinslos war, nun frage ich dich ob dir klar ist warum er dies so lange war ?

    Ich hab keine Ahnung, aber du scheinst es ja zu wissen! Also dann mal raus mit deinen Infos! Bestimmt hat er nur auf ein Angebot aus Rosenheim gewartet, das endlich seinen finanziellen Vorstellungen entspricht. Ich glaube vielmehr, das er sich schlicht und einfach verzockt hatte! Aber berichtige mich gerne, wenn du es besser weisst. Ich hab jetzt einfach mal ins Blaue spekuliert, ohne die wirkliche Sachlage zu kennen!

    Zitat

    Zitat von eishockey Liebhaber:
    Nur kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo die Erwartungshaltung höher wird und das wird auch an Euch nicht vorübergehen.
    Es kommt doch nicht von ungefähr, dass man jetzt zwei AL´s in die Wüste geschickt hat, wieder eine Parallele zu LAndshut, da holte man unter Saison auch einen Gustavson und schon war´s mit der Ruhe dahin und so wird´s auch in RO mal kommen: Irgendwann genügt halt nicht mehr das Normale und da gilt es dann den Spagat zu schaffen und sich auf Wagnisse einzulassen

    Ja, der Zeitpunkt mag schon irgendwann mal kommen, wo die Ansprüche steigen. Bisher allerdings ist es so, das die Ansprüche mit unserem tatsächlichem Leistungsvermögen mithalten und nicht in den Himmel wuchern. Und so lange dieser Weg der kleinen Schritte weiter geht, sehe ich auch keinen Grund, warum hier über Nacht auf einmal jeder zum spinnen anfangen sollte. So wie es bisher läuft ist es gut. Step by Step!
    Und das man Wilson und Wuddrick weggeschickt hat, beide übrigens mit Auflösungsverträgen, ist eine durchaus normale Sache, die a.) nötig war und b.) auch schon letzte Saison, im Falle Konrad Reeder, so durchgezogen wurde. Auch hier bekamen wir jemanden, zu einem absoluten Schnäppchenpreis mit Tommy Hannus, der mittlerweile sein Geld in Hannover bei den Scorps verdient, und auch dort nicht aufhört zu scoren. Es gibt solche Spieler, man muss nur das Glück haben sie zu finden.

    Und nur weil Engelbrecht und Steer zufällig beides "kernige Niederbayern" sind, sehe ich hier noch lange keine Paralelle zwischen den beiden! Ich denke, die könnten als Trainertyp gar nicht unterschiedlicher sein. Auch ein Franz Steer ist an der Aufgabe Rosenheim gewachsen und hat sich deutlich weiter entwickelt. Der ist heute ein wesentlich kompletterer Trainer, als er es zu Beginn seiner Arbeitszeit beim SBR war. Somit passt er auch perfekt zu uns, denn ein Stehenbleiben können wir uns nicht leisten! Die Konkurenz schläft ja schliesslich nicht!

    Und jetzt wünsch ich euch viel Erfolg bei eurem Weg. Mir ist es auf alle Fälle lieber, der EVL macht Schlagzeilen wie momentan, als wenn ständig das Damoklesschwert des Rückzugs aus dem Profihockey über ihm schwebt! Selbstverfreilich hegen wir natürlich äusserst heftige Konkurenzgefühle, aber das ist ja auch gut so und kann eine gute, zusätzliche Triebfeder sein. Ich denke, auch der Aufstieg von Rosenheim könnte an der Entwicklung beim EVL nicht ganz unschuldig gewesen sein!

    So long Olaf 8)

  • Ihr schreibt euch jetzt die Meisterschaft auf die Fahnen? Sehr gut! Na dann macht mal!

    Motivationsspritze pur! Das ist härter als Heroin! :D

    Und ein EVL, der zur Meisterschaftsattacke blässt, kann gar nicht motivierend genug für uns sein! Dankeschön! :thumbsup:

    Ich finds nur erstaunlich, das man das M-Wort so ganz offiziell in den Mund genommen hat! Man braucht für einen Titel nicht nur Können, sondern eben manchmal auch eine ganze Stange Glück! Es gewinnt nun mal eben nicht immer das bessere Team, sondern oft genug auch das Glücklichere! Millimeter entscheiden manchmal, ob die Scheibe im Netzt zappelt oder nicht. Es können sich entscheidende Spieler, so wie aktuell Trew, verletzen, und von daher finde ich es nicht ganz so klug, so offensiv aufzutreten.

    That´s all!


    So siehts aus OlafSBR :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. November 2011 um 23:05)

  • guten Abend

    ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, woher der Mist stammt, dass man sich nicht mehr am 03.Dezember zu Sondierungsgesprächen in der Allianz-Lounge treffen will: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…hka;art67,78742

    und das dürfte der wichtigste Satz sein:

    Zitat

    [b].....Abspringen werde er nun freilich nicht mehr. Im Gegenteil: „Als ersten Schritt planen wir, für nächste Saison den Etat zu erhöhen.“.....[/b]

    ich glaube damit dürfte erstmal Ruhe einkehren und man kann in Landshut weiter das erfolgreiche Eishockey geniessen :respekt:

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. November 2011 um 00:04)

  • Warum nur erinnert mich das ganze Getöse an das Imponiergehabe eines anderen Möchtegern-Imobilien-Krösuses aus Nordhessen? Wie das ausgegangen ist wissen wir ja alle. :pfeif:
    Fehlt nur noch ein Spetzel Dr. "Nicht so helle" :D

  • Wen genau meinst damit? Oder was erwartest von den Kritikern? Mei, die einen glaubten es wird so wenn er aufhört und die anderen glaubten dass es anders wird. :) Und nächstes Jahr werden wir sehen was passiert. :) Möglicherweise kommt ja auch alles ganz anders und es wird so wie es gar keiner gedacht hätte. Im Moment ist alles so offen wie noch nie. Und zwar in alle möglichen Richtungen! Auf jeden Fall eins ist wohl sicher: Langweilig wird es die nächste Zeit ned. Weder auf noch neben dem Eis. Soviel kann man sagen, es ist wieder was los beim EVL.

    nikla hey das war meine Redewendung!! :D


    jaja irgendwas hat da beim zitieren nicht geklappt ich wollte ja auch nicht den ganzen anderen schmarren mitzitieren :P

  • Ich finds nur erstaunlich, das man das M-Wort so ganz offiziell in den Mund genommen hat! Man braucht für einen Titel nicht nur Können, sondern eben manchmal auch eine ganze Stange Glück! Es gewinnt nun mal eben nicht immer das bessere Team, sondern oft genug auch das Glücklichere! Millimeter entscheiden manchmal, ob die Scheibe im Netzt zappelt oder nicht. Es können sich entscheidende Spieler, so wie aktuell Trew, verletzen, und von daher finde ich es nicht ganz so klug, so offensiv aufzutreten.

    That´s all!


    In der Regel weiss BT schon sehr genau was er sagt, wann er es sagt und wie er es sagt. Das wird schon seinen Grund haben. Und ein Ziel auszugeben heisst ja nicht automatisch, dass die Welt zusammenbricht nur weil man es nicht erreicht. Wird man Meister ist es schön, scheidet man im Viertelfinale aus geht die Welt auch nicht unter. Wobei ich mit der Mannschaft dieses Jahr eigentlich schon vom Halbfinale ausgehe.

    nikla: weil grade der Name Westehelle gefallen ist. Noch so ein Ding mit falschem zitieren und ich hetzt ihn dir auf den Hals mit einer Klage wegen Urheberrechtsverletzung! :rofl:

  • OlafSBR
    wenn ein Gaucher in Rosenheim für ein Brotkrümelpreis spielt dann will ich gar nicht wissen was das ganze Brot kostet. Nur zu deiner Kenntnis einem EBEL - Club war Gaucher zu teuer.

    Jesenice? :D