Landshut Saison 11/12

• Aber dann muss das Anforderungsprofil mindestens eines Centers schon sein: Size, mindestens NHL-Erfahrung von 100 Spielen, unter 25 Jahre und garantierte 1,5 Punkte pro Spiel ... sonst wird das nichts ;)

Mit dem Verlauf bin ich zufrieden und die beiden AL-Center-Positionen werden spannend ...

Aber dann muss das Anforderungsprofil mindestens eines Centers schon sein: Size, mindestens NHL-Erfahrung von 100 Spielen, unter 25 Jahre und garantierte 1,5 Punkte pro Spiel ... sonst wird das nichts ;)

Mit dem Verlauf bin ich zufrieden und die beiden AL-Center-Positionen werden spannend ...

ups jetzt habt ihr in la schon das gleiche anforderungsprofil wie bei uns in schwenningen....also min 100 nhl spiele und unter 25 jahre ist aber gerade noch grenzwertig :D

• @ ehl und preussenpower

Wirklich starke Beiträge. Soviel Inhalt, soviel Sinn. Ok Preussenpower, wenigstens der letzte Satz ist sinnvoll.

Auch wenn ihr es mit übertriebener Ironie rüberbringt, doch stimmt eines in euren Beiträgen. Man braucht immer noch einen guten Ausländer! Darüber gibt es nichts zu deutelt.

Übrigens EHL. Du hast die ganze Zeit nach der Saison von diesen zwei Granaten Als für die Center Position geredet. Oder täusch ich mich da? Ich habs noch gut im Ohr:" die Saison steht und fällt mit den Ausländern und die müssen endlich mal Granaten sein. So oder in der Art wars doch!? Was soll dann jetzt dieses (möchtegern)witzige ironische Gelaber von wegen: Wenn du jetzt nicht noch zwei Granaten holst, dann steigst ab. Jetzt willst also irgendjemanden blöd dastehen lassen mit deinem eigenen Text??? Spaßvogel

Ein Trew, der in meinen Augen eine Top Verpflichtung ist und ein Geipel machen noch keine erfolgreiche Saison. Also einen guten Ausländer wird man schon noch brauchen, denn wirklich guten Al Stürmer sehe ich noch nicht. Ein Trew ist wohl von der Klasse her ähnlich einzuschätzen wie ein Cottreau. Was ich damit sagen will ist, dass die Last nicht alleine auf Billys Schultern liegen darf, man hat gesehen dass es mit (nur) einem bockstarken Spieler auch nicht reicht. Und das Halbfinale sollte schon irgendwann mal wieder drin sein. Denn wann, wenn nicht jetzt wo der Jiri da ist?????????

• @ ehl und preussenpower

Wirklich starke Beiträge. Soviel Inhalt, soviel Sinn. Ok Preussenpower, wenigstens der letzte Satz ist sinnvoll.

Auch wenn ihr es mit übertriebener Ironie rüberbringt, doch stimmt eines in euren Beiträgen. Man braucht immer noch einen guten Ausländer! Darüber gibt es nichts zu deutelt.

Übrigens EHL. Du hast die ganze Zeit nach der Saison von diesen zwei Granaten Als für die Center Position geredet. Oder täusch ich mich da? Ich habs noch gut im Ohr:" die Saison steht und fällt mit den Ausländern und die müssen endlich mal Granaten sein. So oder in der Art wars doch!? Was soll dann jetzt dieses (möchtegern)witzige ironische Gelaber von wegen: Wenn du jetzt nicht noch zwei Granaten holst, dann steigst ab. Jetzt willst also irgendjemanden blöd dastehen lassen mit deinem eigenen Text??? Spaßvogel

Ein Trew, der in meinen Augen eine Top Verpflichtung ist und ein Geipel machen noch keine erfolgreiche Saison. Also einen guten Ausländer wird man schon noch brauchen, denn wirklich guten Al Stürmer sehe ich noch nicht. Ein Trew ist wohl von der Klasse her ähnlich einzuschätzen wie ein Cottreau. Was ich damit sagen will ist, dass die Last nicht alleine auf Billys Schultern liegen darf, man hat gesehen dass es mit (nur) einem bockstarken Spieler auch nicht reicht. Und das Halbfinale sollte schon irgendwann mal wieder drin sein. Denn wann, wenn nicht jetzt wo der Jiri da ist?????????

guten Tag

Weißt Calvin was ich eigentlich dabei rüberbringen möchte:
    Heute ist der 1. Juni ;) seit einigen Wochen herrscht in den Landshut-Threads eine Weltuntergangstimmung, dass der S.au graust.
    Alles, wirklich alles wurde zerredet: Trew ist wieder nur ne Luftnummer, Ostwald, was willst mit dem, Ehrenberger hat nix zu sagen und was weiß ich nicht alles und siehe da: Trew doch keine Luftnummer, Ostwald ein junger Spieler mit Potential, Hannusch ebenso, Geipel, ein Publilkumsliebling kehrt zurück und man hat mit Krefled einen zuverlässigen Koop-Partner auf den man sich verlassen kann, hört sich doch alles für Anfang Juni nicht schlecht an

und eins sollte doch auch klar sein: Landshut schwimmt weiterhin nicht im Geld und zufrieden waren die Verantwortlichen samt Gesellschaftern mit der Situation in den letzten beiden Jahren - trotz oder eben wegen nur minimaler Verluste - bestimmt auch nicht, zumindest ist keiner jubelnd in die Isar gesprungen und jetzt sollte man doch mal honorieren, was man Stand heute auf dem Blatt hat
    und ich seh an Deinem letzten Post, dass es nicht ganz so schlecht ist, wie e
    s von Einigen gemacht wird und wenn Du schon mal nicht mehr richtig draufhaust, passt das Grundgerüst, welches aber jetzt noch nachjustiert werden muß (sollte)

gruß aus LA

P.S. Und natürlich braucht man jetzt noch einen starken Mittelstürmer, aber auch der wird kommen
    und dass man sich unter diesen Umständen in beißenden Sarkasmus flieht ist doch wirklich verständlich ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (1. Juni 2011 um 13:54)

• Das mit dem Sarkasmus sehe ich ein bisschen anders. Ich lese drüben ja ab und an noch mit und es wird immer noch ständig gejammert, dass immer alles schlechtgeredet wird. Und dabei bin ich gar nicht mehr da! :D Es gibt ein oder zwei Leute die sich kritisch äussern und der Rest jammert immer dass nur draufgehauen wird.

Aber man muss auch mal genauer hinschauen. Bei Ostwald waren die meisten positiv überrascht und zwei oder drei äusserten sich kritisch. Darunter jemand von dem ich noch nie ein kritisches Wort gelesen habe. Es wird immer jemanden geben, der Dinge anders sieht und in einem Forum drüber mosert. Das ist in meinen Augen vollkommen normal. Aber es gibt inzwischen einen Hype, dass sofort wenn nur ein kritisches Wort fällt von einigen, auch von dir öfters, sofort der Standardrext: "alle hauen immer nur drauf" kommt. Und das nervt mich inzwischen gewaltig. Lasst doch die Leute, die berechtigte Kritik äussern das auch tun. Denn andere Meinungen könnt ihr auch durch Ironisch Sarkastisches Gerede nicht verändern, ganz im Gegenteil. Gut vom einen oder anderen kommen Beiträge die einfach schlecht sind, aber auch die gibt es auf beiden Seiten. Solche Dinge muss man halt dann ausblenden und sich nicht mit deren Meinung befassen. Aber solche Beiträge wie dein obiger sind halt leider genauso sinnfrei wie dummer kritischer Beitrag oder ein dummer pro Beitrag.

Vor allem hier in diesem Forum liest man so gut wie gar keine Kritik, dann ist dein Beitrag auch noch am falschen Platze.

• Das mit dem Sarkasmus sehe ich ein bisschen anders. Ich lese drüben ja ab und an noch mit und es wird immer noch ständig gejammert, dass immer alles schlechtgeredet wird. Und dabei bin ich gar nicht mehr da! :D Es gibt ein oder zwei Leute die sich kritisch äussern und der Rest jammert immer dass nur draufgehauen wird.

Aber man muss auch mal genauer hinschauen. Bei Ostwald waren die meisten positiv überrascht und zwei oder drei äusserten sich kritisch. Darunter jemand von dem ich noch nie ein kritisches Wort gelesen habe. Es wird immer jemanden geben, der Dinge anders sieht und in einem Forum drüber mosert. Das ist in meinen Augen vollkommen normal. Aber es gibt inzwischen einen Hype, dass sofort wenn nur ein kritisches Wort fällt von einigen, auch von dir öfters, sofort der Standardrext: "alle hauen immer nur drauf" kommt. Und das nervt mich inzwischen gewaltig. Lasst doch die Leute, die berechtigte Kritik äussern das auch tun. Denn andere Meinungen könnt ihr auch durch Ironisch Sarkastisches Gerede nicht verändern, ganz im Gegenteil. Gut vom einen oder anderen kommen Beiträge die einfach schlecht sind, aber auch die gibt es auf beiden Seiten. Solche Dinge muss man halt dann ausblenden und sich nicht mit deren Meinung befassen. Aber solche Beiträge wie dein obiger sind halt leider genauso sinnfrei wie dummer kritischer Beitrag oder ein dummer pro Beitrag.

Vor allem hier in diesem Forum liest man so gut wie gar keine Kritik, dann ist dein Beitrag auch noch am falschen Platze.

guten Tag

ab und zu wird halt auch mir eigentlich optimistischen Menschen, der immer das Positive aus den Dingen rauszieht, auch mal zu d.umm und ich machs halt dann so

gruß aus LA

P.S. Wobei natürlich auch eine Rolle diese unendliche Geschichte DEB - DEL mit rein spielt. Hier stell ich persönlich grad die Frage: Wofür das alles ?

• Servus

EHL ich finde deine ironischen Post's ehrlich gesagt auch mehr als überdreht, und mit seinem Inhalt "verkafst a ein paar für bled".
    Du selbst warst einer von denen, die zum Ende der letzten Saison aber mal gewaltig draufgehauen haben, und jaaa, ich war da auch auf vorderster Front mit dabei .... aber...., war dies Grundlos????
    Ich denke nicht!!! Die skepsische Haltung mancher ist in meinen Augen doch mehr als Verständlich, die LES hat in Folge der vergangenen Saison was gut zu machen, oder nicht? Einige (u.a. auch ich) warten erst mal ab was sich so tut, ich kritisiere keineswegs die sportliche Kompetenz die in der LES Zweifelsohne vorhanden ist, aber die Wirtschaftliche, v.d. habe ich Zweifel das wir noch einen richtigen Kracher bekommen,(den wir noch brauchen) und dann wäre es so wie die anderen Jahre auch, nähmlich bla bla bla. Das hier nicht alle auf deinen Euphoriezug aufspringen ist ganz normal, mal sollte dabei nicht vergessen das sich von den Fans einige am scheideweg befinden weiter ist LA Eishockey zu gehen oder nicht, und ob es dir passt oder nicht, sie wollen Honig ums Maul geschmiert haben.
    Ich, für meinen Teil werde der LES bis zu Beginn der Saison Zeit geben, werde mir die Vorbereitung wie jedes Jahr antun und wenns einigermaßen läuft das erste Viertel der Saison, dann wird der "Kassensturz"
    gemacht. Wenn ich dann nicht sehe was ich mir erwarte, kann mich das LA- EIshockey (ich sag es mal hart) am A.sch lecken. So sieht es aus und nicht anders, ich kann ganz sicher auch ohne Leben, auch nach über 30 Jahren denn so schön wie es mal war, ist es längst nicht mehr! Und da solltest Du auch daran denken, oder passt Dir der der kritische Zuschauer genau wie der LES nicht ins Konzept?????
    Man vergisst immer die Vergangenheit.

p.s. Ein Geipel Andy war immer schon einer Deiner lieblinge, meiner nicht unbedingt, ich halte nicht soviel von ihm, und seiner Einstellung.
    Trew, ist mal ein guter und ich hoffe das er da weiter macht wo er in SR aufgehört hat.
    Ostwald, wird sich und uns beweisen müssen, das das Crimme Jahr eine Ausnahme war. Hat aber in der 1 und 2 Reihe, stand Heute, NIchts aber auch gar nichts verloren. Er kann sich hoch arbeiten, sollte aber den Platz von Hundi für die Dritte einnehmen können.

• guten Abend

schöner Beitrag, aber leider am Thema vorbei

fundierte Kritik o.k, analysieren einer Saison und sich (berechtigt) ärgern auch o.k., aber ein paar Tage nachdem die Saison beendet war, die Saison finanziell noch nicht mal abgeschlossen war,
    schon ziemlich Brauchbares für die neue Saison viel in Bausch und Bogen zu verdammen gehört sich nicht. Das meine Meinung, akzeptiere sie - tu ich bei Dir auch - verstehen brauchst Du sie nicht.

So und komm mir nicht unterschwellig mit so einem "Kas", dass mir der kritische Zuschauer nicht passt, du kennst mich und deswegen fass ich diesen Satz als bodenlose Frechheit gegenüber mir auf.
    Komischerweise fallen solche Sätze in letzter Zeit öfter von wegen man dultet keine kritikäußernden Menschen, das ist Bullshit.
    Wäre es so würde ich mich mit solchen Posts wie von Dir oder Calvin gar nicht befassen oder würde anders drauf reagieren, also lass sowas demnächst bitte

gruß aus LA

P.S. übrigens Honig ums Maul schmieren: Hast Dich schon mal gefragt, warum es in der Gerüchteküche so ruhig ist (war)in Landshut ? Bestimmt nicht weil es keine gibt. Denk mal drüber nach an was das wohl liegen mag ? Ich sag nur überzogene Erwartungshaltung schüren

P.P.S. Trew ist ein Guter ? Für Landshuter Verhältnisse ist diese Verpflichtung ein "Kracher"-'DEal, ob er dann die Leistung bringt steht auf einem anderen Papier Genauso verhält es sich mit Geipel oder Ostwald und Hannusch: Das Junge "Wilde" die sich wahrscheinlich beweisen wollen, bei den Feistls; Brandls und Co. hat genau das immer kritisiert

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (1. Juni 2011 um 19:00)

• Ob Trew ein Hammer Deal ist wird man sehen, und zwar erst dann wenn der Kader komplett ist, stand Heute ist er dies. Wenn das Geld dadurch aber nur noch für Bierfahrer Al's reicht........... :rofl::rofl:

• guten Abend

Bubbi: vllt. liegt das aber ganz einfach dran, dass auch ich unzufrieden bin, aber mir trotzdem der Blick einigermaßen "nüchtern" bleibt - und das ist nicht auf Dich bezogen - auch wenn das Graf Arco Bier vollmundig ist

gruß aus LA

P.S. und es passt wie die Faust aufs Auge ;) man diskutiert ob Hannusch und OStwald überhaupt Verträge haben :hammer:

• Da war ich ja wohl von Dir auch angesprochen....
    Das mit unzufrieden haben wir scheinbar gemeinsam. Aber das Dein Blick "nüchtern" bleibt, kann ich grad nicht so unterschreiben.
    Deine letzten Posts wecken den Eindruck, das Du im Moment wie so ein VW-Fanatiker bist. Jeder der VW nicht lobt, ist böse.....
    Du musst schon den anderen Ihre Meinung lassen.

Ich steh zu meiner. Ich mag zwei Neue unter anderem wegen Ihrer Herkunft nicht unbedingt. So bin ich halt. Ich hab mit Leuten aus dieser Region schon genügend schlechte Erfahrungen gemacht und wo man bei uns schaut, findet man nur noch solche. Wir hätten in unserer Gegend genug junge Spieler.

Und jetzt sachlich... Is ja schön, wenn Du den Ostwald so toll einschätzt. Das muss er aber erst zeigen. Scheinbar war ja die NHL sein Ziel. (abgesehen davon, das davon jeder Spieler träumt) Er hat sich aber "nicht einmal" in der DEL durchsetzten können. Seine Auftritte in der Oberliga und der 2. Liga waren auch ned berauschend. Und dann darf man da nicht kritisch sein? Gut, er hat den Vorteil, wenn er ned auffällt, fällt er trotzdem auf, weil er bisserl größer als die anderen is.... Und zur LES würds auch passen, jetzt wurde ja ein DEL-Spieler verpflichtet....
    Sollte er jetzt ander als ich denke, unser neuer "Star" werden, bin ich bestimmt der letzte, der das dann nicht zugibt. Nur mich überzeugt diese Verpflichtung nicht, meine Meinung.

Mir geht es da ähnlich wie bubbi, ich werde mir das kurz vor Saisonbeginn anschaun und entscheiden. Es war mal eine andere Zeit im Eishockey, aber diese Freude verliert sich bei mir von Jahr zu Jahr. DEL und DEB tun ihres dazu, das Eishockey bald ganz kaputt ist. Wenn ich jetzt zum Beispiel Sport 1 einschalte könnte ich heulen, fast jeden Tag Handball, Basketball aber nichts von Eishockey....

• Eigentlich kannst in der Vorbereitung kaum was sagen über die Stärke eines Teams, wenn ich ehrlich bin nicht mal nach dem ersten viertel der Saison, da dort überall Sommerhockey zu sehen ist. Allerdings würde die LES gut daran tun hier schon die Weichen zu stellen und für gute Presse und Ergebnisse zu sorgen, um abgewendete Fans wieder über kurz oder lang ins Stadion zu locken.
    P.s. Kein Wunder das du auf Sport 1 nur Handball oder Basketball siehst, Eishockey ist schon vorbei, lach. :D

• guten Tag

Weißt Calvin was ich eigentlich dabei rüberbringen möchte:
    Heute ist der 1. Juni ;) seit einigen Wochen herrscht in den Landshut-Threads eine Weltuntergangstimmung, dass der S.au graust.
    Alles, wirklich alles wurde zerredet: Trew ist wieder nur ne Luftnummer, Ostwald, was willst mit dem, Ehrenberger hat nix zu sagen und was weiß ich nicht alles und siehe da: Trew doch keine Luftnummer, Ostwald ein junger Spieler mit Potential, Hannusch ebenso, Geipel, ein Publilkumsliebling kehrt zurück und man hat mit Krefled einen zuverlässigen Koop-Partner auf den man sich verlassen kann, hört sich doch alles für Anfang Juni nicht schlecht an

und eins sollte doch auch klar sein: Landshut schwimmt weiterhin nicht im Geld und zufrieden waren die Verantwortlichen samt Gesellschaftern mit der Situation in den letzten beiden Jahren - trotz oder eben wegen nur minimaler Verluste - bestimmt auch nicht, zumindest ist keiner jubelnd in die Isar gesprungen und jetzt sollte man doch mal honorieren, was man Stand heute auf dem Blatt hat
    und ich seh an Deinem letzten Post, dass es nicht ganz so schlecht ist, wie e
    s von Einigen gemacht wird und wenn Du schon mal nicht mehr richtig draufhaust, passt das Grundgerüst, welches aber jetzt noch nachjustiert werden muß (sollte)

gruß aus LA

P.S. Und natürlich braucht man jetzt noch einen starken Mittelstürmer, aber auch der wird kommenund dass man sich unter diesen Umständen in beißenden Sarkasmus flieht ist doch wirklich verständlich ;)

Scheint so als sollte Billy unsere einzige Topverplichtung sein....... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: falls man mit dem geplanten Collegespieler kein glückliches Händchen hat.
    Ernüchternd

• Scheint so als sollte Billy unsere einzige Topverplichtung sein....... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: falls man mit dem geplanten Collegespieler kein glückliches Händchen hat.
    Ernüchternd

guten Tag

3,20 Euro ausgeben und einfach lesen

Gruß aus LA

3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (7. Juni 2011 um 11:10)

• guten Tag

3,20 Euro ausgeben und einfach lesen

Gruß aus LA

Aber irgendwie ist es doch genau was ich gesagt hab und das Gegenteil von dem was du gesagt hast. Es werden zwei starke Al Center kommen, waren deine Worte. Jetzt ist Trew da, der wird als die Topverpflichtung gefeiert und die Als werden wieder genauso wie gehabt. Trew ist ein guter Mann, ein sehr guter deutscher. Aber ein richtiger Nr. 1 Center ist er für mich nicht und die wichtigste Postion im Sturm ist wieder unzureichend besetzt. Es sei denn man hat richtig Glück wie bei einem Cottreau damals. Aber so einen erwischt man nur alle paar Jahre.

Ich denke, dass sportlich alles beim alten bleibt und werde wohl auch kommende Saison nur spärlich Spiele besuchen.

• Aber irgendwie ist es doch genau was ich gesagt hab und das Gegenteil von dem was du gesagt hast. Es werden zwei starke Al Center kommen, waren deine Worte. Jetzt ist Trew da, der wird als die Topverpflichtung gefeiert und die Als werden wieder genauso wie gehabt. Trew ist ein guter Mann, ein sehr guter deutscher. Aber ein richtiger Nr. 1 Center ist er für mich nicht und die wichtigste Postion im Sturm ist wieder unzureichend besetzt. Es sei denn man hat richtig Glück wie bei einem Cottreau damals. Aber so einen erwischt man nur alle paar Jahre.

Ich denke, dass sportlich alles beim alten bleibt und werde wohl auch kommende Saison nur spärlich Spiele besuchen.

guten Tag

stop Calvin es geht hier um ganz anderes: Hier wird aus einer Überschrift der falsche Schluß gezogen, denn im Bericht steht dann nämlich ganz was anderes und eben diese Überschrift wird dafür hergenommen um meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen, deswegen sollte man erstmal richtig lesen und dann auf einen "Header-Zug" ausspringen ;)

Und dass keine zwei "Top-Center" als AL´s mehr kommen, war nach der Trew-Verpflichtung doch naheliegend, aber lt. Bericht werden noch zwei kommen und zwar ein AL-Center sowie ein Try-Outler, ob es dann bei der Qualität der Spiele so mittelmäßig bleibt wie Du vermutetest ist auch rein hypothetisch, das wird sich zeigen

zumindest steht es so in der EHN

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (7. Juni 2011 um 11:54)

• Ich hatte den Artikel nicht gelesen, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Headline sich dann vom Text so gravierend unterscheidet. Wenn der erste Center ein guter wird, dann geb ich dir recht und es könnte was werden diese Saison. Aber ehrlich gesagt bin ich im Hinblick auf die letzten JAhre da eher ein bisschen skeptisch und am Ende holt man wieder zwei Tryout Spieler. We´ll see.

• guten Morgen

das dürfte wie eine Bombe einschlagen ;) nach einem Bericht der LZ von heute hört der Geschäftsführer der LES B. Truntschka auf und alle alten Gesellschafter samt Hauptgesellschafter M. Imhoff werden sich nach der kommenden Saison zurückziehen, die LES auf null stellen und dann übergeben, falls sich neue Gesellschafter finden

gruß aus LA

• guten Morgen

das dürfte wie eine Bombe einschlagen ;) nach einem Bericht der LZ von heute hört der Geschäftsführer der LES B. Truntschka auf und alle alten Gesellschafter samt Hauptgesellschafter M. Imhoff werden sich nach der kommenden Saison zurückziehen, die LES auf null stellen und dann übergeben, falls sich neue Gesellschafter finden

gruß aus LA

Dann dürfen sich sämtliche Kandidaten, die meinen es besser zu können, jetzt bewerben ;)

• Ist es mal wieder soweit?

chris

guten Tag

correction Chris, es muß heißen: Jetzt ist es soweit und im Bericht steht auch detailliert, wie, wann und warum

gruß aus LA