Landshut Saison 11/12

• Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass Herr Beck ein gebürtiger Landshuter ist und der gute Herr Barnes eher keine oberbayerischen Wurzeln hat....
    Auch hinsichtlich der Finanzkraft besteht ein doch beträchtlicher Unterschied....

Ja das ist er schon. Aber in dem Zusammenhang muss man auch sagen, dass ihn Eishockey bisher nie interessiert hat und der EVL ja nur die zweite Wahl ist. Ich habe ehrlich gesagt schon Angst, dass er einfach ein selbstverliebter Sonnenkönig ist, der sich gerne reden hört und von sich in der Zeitung liest. Ich für meinen Teil lese in seinen Interwiews ein bisschen zuviele "ichs". Gleich eine der ersten Öffentlichen Aussagen war: Ich habe das Geld und ich schaffe an. Das mag richtig sein und weiss auch jeder. Aber für mich ist es einfach kein gutes Zeichen wenn sowas in die Öffentlichkeit posaunt wird. Ich weiss nicht wieso man am Anfang bereits für alle Welt klarstellen muss, dass er der alleinige Herrscher ist und so hörte sich das für mich einfach an. Aber wie schon gesagt, das ist nur ein Gefühl meinerseits, verbunden mit der Hoffnung dass ich mich täusche.

• Calvin
    deine Bedenken kann man durchaus nachvollziehen. Ein bißchen Bezug hat er aber schon zum Eishockey. Er hat auch mal erzählt, dass er schon als Kind durch das Eisstadion gelaufen ist und sich Spiele angesehen hat. Außerdem hat er sich bis zu seiner Abreise jedes Spiel angesehen (sogar den Pokal gegen die U20). Das macht auch nicht jeder. Einige seiner Aussagen haben mir auch nicht gefallen, aber er sagt halt frei raus was er denkt. Das sollte man ihm jetzt nicht übel nehmen. Also warten wir ab, in ein paar Wochen wissen wir mehr.

• Es ist natürlich sehr unterhaltsam zu beobachten wie sich bei manch üblich verdächtigen Forenmitgliedern im Schwarzwald mit jeder beckschen Äußerung die Hosen immer ein klein wenig weiter füllen :D

Andererseits kommt mir das Heulen wenn ich daran denke, dass dank der DEL und dem DEB dieser Wettstreit nicht sportlich ausgetragen wird. Was würde dieses potentielle Finale bei den ganzen Aussagen im Vorfeld die Zuschauermassen mobilisieren...

• Es ist natürlich sehr unterhaltsam zu beobachten wie sich bei manch üblich verdächtigen Forenmitgliedern im Schwarzwald mit jeder beckschen Äußerung die Hosen immer ein klein wenig weiter füllen :D

Andererseits kommt mir das Heulen wenn ich daran denke, dass dank der DEL und dem DEB dieser Wettstreit nicht sportlich ausgetragen wird. Was würde dieses potentielle Finale bei den ganzen Aussagen im Vorfeld die Zuschauermassen mobilisieren...

Und was wäre erst los, wenn wir den Einen im Habfinale und den Anderen im Finale rauskegeln? Frei nach dem Motto: Wenn zwei sich streiten......... :)

Ich find's eher sehr unterhaltsam zu beobachten wie sich bei den üblich verdächtigen Forenmitgliedern aus Niederbayern mit jeder beckschen Äußerung Übermut & Arroganz ins bodenlose steigert. :rofl:

• Zitat von »phoomanschu«

Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass Herr Beck ein gebürtiger Landshuter ist und der gute Herr Barnes eher keine oberbayerischen Wurzeln hat....
    Auch hinsichtlich der Finanzkraft besteht ein doch beträchtlicher Unterschied....
    Ja das ist er schon. Aber in dem Zusammenhang muss man auch sagen, dass ihn Eishockey bisher nie interessiert hat und der EVL ja nur die zweite Wahl ist. Ich habe ehrlich gesagt schon Angst, dass er einfach ein selbstverliebter Sonnenkönig ist, der sich gerne reden hört und von sich in der Zeitung liest. Ich für meinen Teil lese in seinen Interwiews ein bisschen zuviele "ichs". Gleich eine der ersten Öffentlichen Aussagen war: Ich habe das Geld und ich schaffe an. Das mag richtig sein und weiss auch jeder. Aber für mich ist es einfach kein gutes Zeichen wenn sowas in die Öffentlichkeit posaunt wird. Ich weiss nicht wieso man am Anfang bereits für alle Welt klarstellen muss, dass er der alleinige Herrscher ist und so hörte sich das für mich einfach an. Aber wie schon gesagt, das ist nur ein Gefühl meinerseits, verbunden mit der Hoffnung dass ich mich täusche.

Leider muss man das manchmal in LA da es hier so viel (selbst)ernannte Experten gibt, die Spektulationen anheizen können, dass er da gleich mal einen Riegel vorschiebt. Er vermeidet damit, dass sich jemand dazwischenschaltet und wie z.B. beim "stille-Post-spielen" Aussagen oder sonst etwas verfälscht werden. So kann man in seine Worte was reininterpetieren, aber halt nur in seine Worte.
    Ich denke er hat aus der Landshuter Vergangenheit gelernt und stellt schon mal kommuniktationstechnische Weichen.

Außerdem: Warum sollte er sich kleiner machen als er is???
    Und: Bei seinen Zielen (ob DEL lass ich mal dahingestellt) muss er ein gewissen Selbstvertrauen an den Tag legen

• Ich find's eher sehr unterhaltsam zu beobachten wie sich bei den üblich verdächtigen Forenmitgliedern aus Niederbayern mit jeder beckschen Äußerung Übermut & Arroganz ins bodenlose steigert. :rofl:

also ich fand die letzten 4 Seiten nicht wirklich irgendwas arrogantes oder übermütiges von den "Forenmitgliedern aus Niederbayern", es wurden höchstens Zeitungsberichte zitiert...

• also ich fand die letzten 4 Seiten nicht wirklich irgendwas arrogantes oder übermütiges von den "Forenmitgliedern aus Niederbayern", es wurden höchstens Zeitungsberichte zitiert...

guten Tag

Schau doch einfach, woher diese Kommentare kommen und im Endeffekt ist es doch immer dasselbe Schema: Kaum kommt ein Verein ums Eck, der das Ziel DEL ausgibt, schon kommt das "Totschlag-Argument" der Verein bzw. deren Fans oder User legen Arroganz/Überheblichkeit an den Tag.

das war in Kassel so, in München so, in Schwenningen gings weiter und bei den Ravensburgern hörte es auf. Jetzt sind die Landshuter dran !
    Und ? So ist das Geschäft, that´s business

gruß aus LA

• Wartet doch einfach mal ab.

Einerseits wäre es ja schön für Landshut, obwohl ich sie lieber in der 2. Liga sehen würde.

Andererseits ist bei den aus dem Nichts auftauchenden millionenschweren Gönnern, die nur fragen, wo sie ihr Geld hinschmeißen sollen (300 Dauerkarten für jeden Konkurrenten??!!) eine gesunde Skepsis angebracht. Fragt nur mal in Garmisch. Da wurde auch vorher über jeden neuen "Gönner" gesagt, daß das jetzt der wahre Deal ist.

Ich finde ja auch nicht, daß dieses Gönner-Modell ausgerechnet zu Landshut passt. Da gäbe es andere Kandidaten (aber nicht Garmisch).

• Die 300 Karten wären m.E. gemeint als 300 Auswärtskarten für EVL-Fans für die Auswärtsspiele. hat die EN m.E. falsch zitiert.

• Wartet doch einfach mal ab.

Einerseits wäre es ja schön für Landshut, obwohl ich sie lieber in der 2. Liga sehen würde.

Andererseits ist bei den aus dem Nichts auftauchenden millionenschweren Gönnern, die nur fragen, wo sie ihr Geld hinschmeißen sollen (300 Dauerkarten für jeden Konkurrenten??!!) eine gesunde Skepsis angebracht. Fragt nur mal in Garmisch. Da wurde auch vorher über jeden neuen "Gönner" gesagt, daß das jetzt der wahre Deal ist.

Ich finde ja auch nicht, daß dieses Gönner-Modell ausgerechnet zu Landshut passt. Da gäbe es andere Kandidaten (aber nicht Garmisch).

Naja, mit Imhoff hat man ja bereits seit Jahren einen Gönner. Nur hat der jetzt keinen Bock mehr. Auch andere Clubs wie Schwenningen oder Ravensburg haben Gönner. Leider funktionierts ohne Gönner heute fast gar nichts mehr...

• Naja, mit Imhoff hat man ja bereits seit Jahren einen Gönner. Nur hat der jetzt keinen Bock mehr. Auch andere Clubs wie Schwenningen oder Ravensburg haben Gönner. Leider funktionierts ohne Gönner heute fast gar nichts mehr...

Was verstehst Du/Ihr unter "Gönner"? Würd mich jetzt schon gerne mal interessieren,wenn hier Schwenningen fällt.

Grüße

• Was verstehst Du/Ihr unter "Gönner"? Würd mich jetzt schon gerne mal interessieren,wenn hier Schwenningen fällt.

Grüße

Auch wenns du´s nicht gerne hören wirst, aber euer Herr Burger und Co. sind mehr oder weniger auch Gönner.

• ich bin auch ein gönner....kaufe mir seit vielen jahren regelm eine sitzplatzdauerkarte :D

Wenn Du zu keinem Spiel gehst und Deine Dauerkarte ungenutzt läßt stimmt das auch ;)

chris

• Auch wenns du´s nicht gerne hören wirst, aber euer Herr Burger und Co. sind mehr oder weniger auch Gönner.

Ja wie jetzt - mehr oder weniger? Was ist denn jetzt bei euch bzw.ihm genau ein Gönner?

Lone hat es oben schon mit seiner Ironie angedeutet...

Grüße

PS: Ist denn oder sagen wir besser wird denn Herr Beck ein Gönner oder sagen wir zukünftiger Mäzen des EVL?

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Februar 2012 um 14:21)

• Wo ist der Unterschied zwischen Gönner und Mäzen?
    Sollte Beck eine eventuelle DEL-Teilnahme - wann auch immer - möglich machen, werden sicherlich wieder einige anderen Sponsoren großzügiger sein als in der 2. Liga.