Landshut Saison 11/12

• guten Tag

für einen Außenstehend mag das wirklich ein bißchen lachhaft sein, ohne Frage ;) aber ich machs mal an einem Beispiel fest: Seit 25.10 gab es alleine in der Abteilung "Presse" im EVL-Forum alleine 10 Threads über diesen "Karimari". Soviel Aufmerksamkeit gabs 1 1/2 Jahre miteinander nicht :pfeif: sowas ist man in Landshut nicht mehr gewohnt

gruß aus LA

• Hab nicht mal ich verstanden, hab irgendwas gedacht von Tunfisch oder Teppichreinigung (Ja, da muss man sich jetzt wirklich in LA auskennen ;) )

guten Abend

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhh, das sind Calamari :beer::beer::beer:

und wie kommt man auf Teppichreinigung :beer::beer:

gruß aus LA

• guten Morgen

und wenn man denkt, es kommt nicht mehr ;) kommt irgendwo ein Redakteurlein her

die eigntlich als zurückhaltend geltenede LZ springt heute mit auf den Euphoriezug drauf ;)

wie schreibt der Herr Selmaier doch:

Zitat

"..... das Emotionbündel Reiner Beck liebt Spass ......, hat Phantasie und Visonen, genau wie die Fans. Die träumen das Sommermärchen: Berlin ! Köln! Düsseldorf ! Hamburg ! Mannheim ! Und haltens mit Grönemeyer: Zeit, dass sich was dreht."

gruß aus LA

• Natürlich ist so etwas negativ... das wäre bei jedem anderem Verein auch so!
    Ich gönne euch euren momentanen Höhenflug echt, aber man sollte dann nicht den Sinn für die Realität verlieren und alles schön reden...

• Ich finde schon, dass es sich schlimm anhört. Eine Aussage "ich kann meine Miete nicht zahlen" und das was dahintersteht ist in jedem Falle negativ. Und da schreiben dann welche im EVL Forum, das ganze wäre positiv zu bewerten weil ja die Stadt mithilft. Es ist gut dass sie das tut, aber sehr negativ dass es überhaupt Thema ist. Wie schnell manchen Leuten die Euphorie doch die Sinne vernebelt. Das hat dem fetten bei Sechzig damals auch dazu verholfen den Verein gegen die Wand zu fahren. "Der hat uns nach oben gebracht", habens damals gesagt, deshalb war er frei von jeder Kritik. Und heute schimpfen die am meisten, die ihren Kopf am tiefsten..... Naja lassen wir das.

Ich finde es zu einfach jetzt zu sagen: Ja daran ist der Ausfall von Neuhuber schuld. Das wusste man aber vor der Saison und hätte halt dann anders planen müssen! Ich hoffe, dass da jetzt nicht noch mehr nachkommt. Es ist schon arg früh in der Saison, dass einem das Geld ausgeht, soviel kann man schon sagen. Auf jeden Fall sollte man die grenzenlose Euphorie was die finanzielle Zukunft betrifft wieder a bissal zurückfahren. Es ist immer noch nichts unter Dach und Fach, noch keiner weiss wie die Rahmenbedingungen aussehen werden. Ich halte es halt so, im Moment freu ich mich über die sportlichen Erfolge bin aber nicht so blauäugig als dass mich solche Meldungen nicht stutzig machen würden.

• Es ist also als positiv zu bewerten wenn der Tabellenführer der 2. Liga schon im November seine Miete nicht mehr zahlen kann. Super! Ein Ausländer weniger und das Geld für die Miete wäre vorhanden gewesen. Aber dann wäre man ja vielleicht nicht Tabellenführer.

In Tölz hieß es damals Wettbewerbsverzerrung als das Geld während der Saison ausging, in LA ist es positiv. :respekt:

• Es ist also als positiv zu bewerten wenn der Tabellenführer der 2. Liga schon im November seine Miete nicht mehr zahlen kann. Super! Ein Ausländer weniger und das Geld für die Miete wäre vorhanden gewesen. Aber dann wäre man ja vielleicht nicht Tabellenführer.

In Tölz hieß es damals Wettbewerbsverzerrung als das Geld während der Saison ausging, in LA ist es positiv. :respekt:

guten Tag

wer sagt, dass das positiv ist ? Nur sollten halt in naher Zukunft gewisse Leute das jetzt umsetzten, was ein(der) neue(r) Gesellschafter fordert: Altlasten begleichen.
    So und das positive an der Geschichte ist m.S. nicht der "Schuldenstand - obwohl es schon hanebüchend ist, dass mit den "Brutto/Netto"-Künstlern aus Tölz zu vergleichen - sondern, dass die Stadt bereit ist, im Rahmen der Konsolidierung der LES/EVL, diese Forderung zu stunden und nicht zu schenken . Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
    Und wenn man die Verhältnisse im Landshuter Stadtradt kennt, wie ein Herr Zeitler gegen den Umbau der zweiten Halle war etc., dann muß man feststellen: Das kommt einem Erdbeben gleich, denn hier hilft die Stadt seinem Aushängeschild und eben das haben doch viele gefordert

Das sowas ein Münchner nicht begreifen kann ist mir schon klar, denn da könnte man ja auch sagen: Einen Reimer, einen Ulmer und einen AL weniger und schon bräuchte man nicht über ein (gedecktes) Etatloch reden, da könnte der Straubinger auch schreien: S.austall, Wettbewerbsverzerrung ;) ich kann nur das ausgegen was ich schon habe

gruß aus LA

• EHL

der Kollege Haida meinte es wäre ja nicht sooo negativ ;)

Und begeistert ist man in SR nicht, bzw. man versteht als Fan da nicht so ganz, wo München das Geld für die Spieler her hat wenn der Etat in etwa gleich ist ^^

• Das ist ja derzeit in LA nun nachweislich nicht der Fall. In München ist es derzeitig noch nicht bewiesen. :P

guten Tag

vllt. ist es auch schon da ;) der Vorgang war ja schon vor drei Wochen und bis Mitte November soll ein Teil ja fliessen:

Zitat

Zumal die LES bereits am 15. November einen Teilbetrag begleichen werde.

also keine Sorge, die Euphorie dank Beck wird weitergehen und Bires bleibt weiter fünfter AL ;) genauso wie in München auch alles beglichen wird nach der Saison

gruß aus LA

P.S. man könnte es aber auch positiv sehen und honorieren, dass man an seinen "Schuldner" herangeht, den Gang nach Canossa sprich in die Stadtratssitzung wagt und denen das Problem erläutert und um Aufschub bittet. Sowas soll es auch in der realen Wirtschaft geben, wenn ich wegen einem Engpass meine Lieferantenrechnung nicht zahlen kann ;) Nur reden muß man mit den Leuten und hab ich da nicht was im Hinterkopf, dass eben diese offenen Kommunikation gewissen Verantwortlichen absprech :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (10. November 2011 um 15:21)

• Ich verstehe die ganze Diskussion bzgl. positiv/negativ nicht.
    Man muss Miete bezahlen, ist derzeit nicht flüssig und regelt das wie unter Männern, sogar in der Öffentlichkeit.
    Man hat in der Vergangenheit immer bezahlt, blieb nie was schuldig, also bittet man um einen Aufschub und der wird gewährt.
    Man zahlt einen Teilbetrag nächste Woche (= für alle Insilvenzspeuialisten: man ist zahlungswillig!) und man erklärt, den Restbetrag in jedem Fall zu begleichen.
    Das kennt man von gewissen Insolvenzspezialisten aus Oberbayern jedenfalls anders...
    Speziell den Punkt mit "nur das Geld ausgeben, das ich habe"....

• Ich verstehe die ganze Diskussion bzgl. positiv/negativ nicht.
    Man muss Miete bezahlen, ist derzeit nicht flüssig und regelt das wie unter Männern, sogar in der Öffentlichkeit.
    Man hat in der Vergangenheit immer bezahlt, blieb nie was schuldig, also bittet man um einen Aufschub und der wird gewährt.
    Man zahlt einen Teilbetrag nächste Woche (= für alle Insilvenzspeuialisten: man ist zahlungswillig!) und man erklärt, den Restbetrag in jedem Fall zu begleichen.
    Das kennt man von gewissen Insolvenzspezialisten aus Oberbayern jedenfalls anders...
    Speziell den Punkt mit "nur das Geld ausgeben, das ich habe"....

guten Tag

naja, jetzt hat mal halt in der Euphoriewelle einen Schuß vor den Bug bekommen, was auch ganz gut so ist.
    Und das Landshut mit Geld nicht auf Rosen gebettet ist(war) ist auch nix Neues, d.h. Hausaufgaben machen, Altlasten begleichen und eine saubere Übergabe machen, so wie es sich unter Kaufleuten gehört und da gehört auch Transparenz dazu, auch wenn die mnachmal negative und bissige Reaktionen hervorruft, denn ich kann auch skeptische Meinungen verstehen, die sagen: Ich glaubs erst, wenn alles unterschrieben ist, dazu hat man in den letzten Jahren schon zuviel gehört und miterlebt

gruß aus LA