Landshut Saison 11/12

• Man möchte unterhalten werden. Passt der Film geht man hin, passt er nicht geht man auch nicht. Traurige Entwicklung, aber so ist es wohl Vielerorts.

Hm, welche Gründe hast Du ins Stadion zu gehen? Gemütlich Bier trinken mit paar Spezl kann ich auch ohne großartig Eintritt zu zahlen, ohne mich von überaus freundlichen Erfüllungsgehilfen am Eingang beleidigen zu lassen, usw usw.

Seh ich am Eis gute Jungs, guten Sport usw, geh ICH auch ins Stadion - krebsen da allerdings "alte Säcke" und sonstige Graupen rum, trag ich ICH mein Geld da hin, wo ich auch entsprechene Leistung geboten bekomm - aus dem Grund gibt es dieses Jahr, was schon sehr,sehr lange nicht mehr vorgekommen ist, keine Dauerkarten, sondern ich werde mir ein paar Vielversprechende Gegner ansehen und dann weitere Besuche abwägen. Für mich ist jetzt erstmal der Verein in der Bringschuld bzgl. Leistung am Eis.

• Eine Vereinszugehörigkeit ist da nicht mehr ganz so wichtig. Es ist für viele nur noch wie Kino. Man möchte unterhalten werden. Passt der Film geht man hin, passt er nicht geht man auch nicht. Traurige Entwicklung, aber so ist es wohl Vielerorts.

Na und was willst du jetzt damit ausdrücken? Für mich geht es in erster Linie darum die schönste Sportart der Welt anzuschauen. Und wenn ich finde dass ein Spiel des EV Moosburg am Freitag Abend interessanter ist als das vom EVL, dann fahre ich nach Moosburg. Oder ich bin auch mal in Mü, Ing oder Straubing zu Gast. Und gelegentlich schau ich mir auch den EVL an. Aber wenn man sowas zu sehen bekommt wie letztes Jahr, dann beschränken sich die Besuche halt auf drei oder vier in der Saison.

Unterm Strich bleibt für mich, dass ich eigentlich nicht mehr Fan eines Vereins bin sondern einfach ein Fan dieser Sportart. Und somit kommt es für mich nicht in Frage mich nur mit einem Verein zu beschäftigen und nur die Spielen von eben diesem anzuschauen.

PS: Weiss jemand ob Jagr noch bei Kladno dabei ist, er macht da wohl immer die Vorbereitung. Wenn der heute abend aufläuft würde ich mir doch glatt überlegen die absolut unverschämten 11 Euro zu investieren.

• Die Lage ist ganz einfach zu erklären: finden sich ein paar Dumme, die jedes Jahr soviel (oder mehr) Geld in die Zweitligamannschaft pumpen wie Imhoff und Co. , gehts so weiter wie bisher, dann jammert halt nimmer Truntschi sondern von mir aus der neue Geschäftsführer. Findet sich keiner, geht's ab in die Oberliga und mittelfristig in die Bayernliga. Wie lange man dann noch hochwertige Nachwuchsarbeit machen können wird, steht auf einem anderen Blatt. Und jeder der von was anderem träumt, der sollte schnell einen Realitycheck machen.

• Die Lage ist ganz einfach zu erklären: finden sich ein paar Dumme, die jedes Jahr soviel (oder mehr) Geld in die Zweitligamannschaft pumpen wie Imhoff und Co. , gehts so weiter wie bisher, dann jammert halt nimmer Truntschi sondern von mir aus der neue Geschäftsführer. Findet sich keiner, geht's ab in die Oberliga und mittelfristig in die Bayernliga. Wie lange man dann noch hochwertige Nachwuchsarbeit machen können wird, steht auf einem anderen Blatt. Und jeder der von was anderem träumt, der sollte schnell einen Realitycheck machen.

guten Tag

um die mach dir mal die allerwenigsten Sorgen ;)

gruß aus LA

• Moin nach Landshut,

ich würde mal gerne wissen wie lange man zu Fuß vom Bahnhof zum Eisstadion braucht. Ich spiele mit dem Gedanken am 9. zum Spiel zu kommen.

Schonmal vielen Dank :thumbup:

• Also schwimmen wollte ich nicht mehr :D

Sei Dir auch geraten. Ausser Du hast Bock drauf um 70 Euro erleichtert zu werden ;)

Aber der Weg hin ist auf den ersten Blick etwas tricky. Es gibt eigentlich zwei Routen. Entweder über den Albin-Lang-Park, dann kommt vom Westen her zum Stadion....
    http://maps.google.de/maps?saddr=Bah…&via=1&t=h&z=15

....oder, man glaubt es kaum ;) , bis zur Isar weitergehen und nach der Brücke der Isar rechts entlang gehen...
    http://maps.google.de/maps?saddr=Bah…&via=1&t=h&z=14

Der erste Weg ist zwar kürzer, aber nicht so schön wie der zweite Weg, der eben später entlang der Isar geht.
    Und sollte das Wetter doch schön sein..... Ach lassen wir das :D

chris

P.S.: Leider geht die Google-Maps-Verlinkung nicht. Mußt eben einen auf "Gutenberg" machen ;)

• Nach den vielen Vorkommnissen um das Team von Heilbronn und dessen Gegner (es geht der Verdacht um, dass immer wieder Leistungsträger des Gegners gezielt ausgeschaltet werden) stellt sich für alle Freunde des Eishockeysports die Frage, ob auswärtige Fans die Spiele in Heilbronn nicht besser boykottieren.

Auch das Verhalten des dortigen Ordnungsdienstes scheint eine solche Handlungsweise nahezulegen. Am besten mal den ESVK-Thread lesen bzw. im dortigen Forum.

Siehe auch hier unter "Sonderzug":

Oh nach Heilbronn!

Zitat

[Blockierte Grafik: http://esbgforum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Tie Domi«

In Landshut ist ein Sonderzug am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Heilbronn geplant... :prost:

Na dann viel Spaß, mich sieht man da nie wieder!
    Was man sich da als Familienvater, mit Frau u. Sohn so mit ansehen mußte, beim letzten Auswärtsspiel ( ESVK am 2.10.11 ) geht gar nicht.
    Das da die "angeblichen" Ordnungshüter, selbst auf Frauen los gehen! DANKE

• Ich persönlich war schon paarmal in Heilbronn und hab noch nie Probleme dort gehabt. Klar, man hört und liest hier öfters, dass es dort mit den Security-Dienst immer wieder Schwierigkeiten gibt. Auch ein paar von unseren Leuten kamen mit Stadionverboten aus Heilbronn "nach Hause". Trotzdem finde ich nicht, dass man HN total in den Dreck ziehen muss. Im Übrigen gibt´s doch Probleme mit diversen Security-Diensten doch fast überall z.B. die Arnolds in Regensburg oder auch auf vielen Volksfesten.

Mir sind auch die Falken noch nie wirklich als Schläger-Truppe aufgefallen. Zwar hatten die den ein oder anderen Goon ala Baum u.a. in der Mannschaft, aber totale Knüppler warns nie.

• Also Zamboni, wenn Du den Check vom vergangenen Wochenende meinst, dann kann ich dir da nur widersprechen!
    Der Check war richtig hart, aber für mich auch fair!
    Übringends war der Check an Serikow im Pokalspiel sicher nicht fair, also wenn man jemanden so einen Schwachsinn unterstellt, dann ja eher Euch! Wobei ich sowas - auch nach dem Kniecheck vom Pokalspiel - eurer Mannschaft ebenfalls nie unterstellen würde...

Was den Ordnungsdienst in Heilbronn angeht, kann man da durchaus sagen dass der nicht zu unrecht oftmals umstritten ist...

Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz (5. Oktober 2011 um 22:49)

• Also Zamboni, wenn Du den Check vom vergangenen Wochenende meinst, dann kann ich dir da nur widersprechen!
    Der Check war richtig hart, aber für mich auch fair!
    Übringends war der Check an Serikow im Pokalspiel sicher nicht fair, also wenn man jemanden so einen Schwachsinn unterstellt, dann ja eher Euch! Wobei ich sowas - auch nach dem Kniecheck vom Pokalspiel - eurer Mannschaft ebenfalls nie unterstellen würde...

Was den Ordnungsdienst in Heilbronn angeht, kann man da durchaus sagen dass der nicht zu unrecht oftmals umstritten ist...

guten Tag

lass gut sein Heimatstolz, die leiden immer noch an dem "Martinec-Stastny"-Verfolgungs-Syndrom und sie waren immer die Unschuldslämmer :rofl::rofl:
    mehr gibts über solche Verschwörungstheorien nicht zu sagen

gruß aus LA