Play-Off-Spiel 5: Fischtown Pinguins vs. Dresdner Eislöwen

  • dass die 1. Reihe die Spiele fast allein entscheidet, ist meiner Meinung nach ein weit verbreitetes Gerücht
    am Dienstag haben die Jungs glaub ich 1 Tor von 7 geschossen ;)
    aber ok, wir lassen euch in dem Glauben, dass der Rest vorne harmlos ist 8)

    ansonsten gibts doch den Spruch:
    Offense wins the Game - Defense wins the Championship

  • Gratulation nach Dresden - nach den letzten Spielen in der Hauptrunde war ich mich sicher Fishtown kommt weiter! :respekt: Man sieht sich :D

  • Über Schönheit lässt sich natürlich streiten! Aber DD nur auf die erste Reihe zu reduzieren ist ein fataler Fehler! Sieht man ja auch an den Scorings. Sicherlich ist ein riesen Faktor Pasi Häkinnen! Der Mann ist einfach eine Wucht!
    Im Übrigen waren die Spiele der Eislöwen gegen die Starbulls allesamt welche, die man durchaus als schön anzusehen bezeichnen darf, was aber auch daran liegen kann, das diese beiden Mannschaften, spieltechnisch, einfach gut zusammenpassen.
    Natürlich ist Schwenningen, anders als Bremerhaven, im Halbfinale der eindeutige Favorit. Noch dazu, weil anscheinend jetzt auch das Powerplay funktioniert. Dresden wäre also gut beraten, neben leidenschaftlichen Einsatz, der Strafbank weitestgehend fern zu bleiben, also disziplinierter aufzutreten als gegen Fischtown. Das die Elbstädter nicht viele Chancen brauchen um zu Toren zu kommen, ist eine Eigenschaft, die, wenn alles andere ebenfalls passt, zu einem sehr gefährlichen Umstand für die Wild Wings werden könnte. Aber umgekehrt ist die Liste natürlich wesentlich länger, sprich, wenn bei Schwenningen einiges passt!
    Aber alles bla bla bla, lasst die Spiele beginnen, dann werden wir es sehen.

  • dass die 1. Reihe die Spiele fast allein entscheidet, ist meiner Meinung nach ein weit verbreitetes Gerücht
    am Dienstag haben die Jungs glaub ich 1 Tor von 7 geschossen ;)
    aber ok, wir lassen euch in dem Glauben, dass der Rest vorne harmlos ist 8)

    ansonsten gibts doch den Spruch:
    Offense wins the Game - Defense wins the Championship


    Wenn dem so wäre , kommt die Frage auf , warum der BHV bei solch einfacher Sichtweise in 4 Spielen !!!!! keine Mittel gegen diese erste Reihe fand ? Dann ist diese erste Reihe wohl NHL tauglich , spielt eine gesamte Saison die Liga nieder :D

    Glückwunsch an dieses Team , was in meinen Augen durch Wille , Kampf und Teamgeist , Häkkinen , Abwehrspieler , die diesen Namen verdienen , das passende Quäntchen Glück und Leistungsträger , die zu recht diesen Namen tragen und immer !!!!! im entscheidenem Moment zur Stelle waren , eine unglaubliche Saison und nun ein unvergessenes Viertelfinale spielten .

    Danke und nun kommt das Bonusprogramm ! Halbfinale in Sachsen ! GEEEEEEIL :D

  • So, endlich wieder munter und meine ersten Eindrücke von gestern...

    Der Sieg war schon etwas sehr glücklich. Der Gewinn der Serie aber absolut verdient. Das 1. Drittel war noch einigermaßen ausgeglichen. Im 2. haben uns die Pinguine an die Wand gespielt, dort haben wir es einzig allein Pasi Häkkinen zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Nach dem wir im 3. Drittel bereits in der 1. Minute das 1:0 geschossen haben, war das Spiel bereits entschieden, denn von Bremerhaven kam gar nix mehr. Mit dem 2:0 war der Drops endgültig gelutscht. Letztendlich haben die Jungs im 3. Drittel zugeschlagen, eben wie eine echte Spitzenmannschaft. :D Erschreckend war gestern das PP der Fische. Dort ging gar nix. Bei 5 gegen 5 waren sie überlegen, aber eben keine Tore (wie schon die gesamte Serie). Oberflop waren die 2 Typen beim Warmup. Damit hat sich Bremerhaven richtig lächerlich gemacht.

    Zum Gerücht, dass sich die Jungs nur hinten reinstellen: in den beiden Heimspielen haben wir schön nach vorn gespielt, vorallem am Dienstag wurde ein Feuerwerk abgebrannt. Dass man auswärts nicht blind nach vorn rennt, sollte selbstverständlich sein. Dort muss vorrangig die Heim-Mannschaft das Spiel machen, daher war das Auftreten der Mannschaft in Ordnung.

    Schade war nur, dass die Mannschaft gestern nicht nochmal rausgekommen ist. Schwaches Bild. :schulterzuck:

    Gegen Schwenningen haben wir gar nix zu verlieren, beide Heimspiele sind absolute Zugabe. Schwenningen ist der Favorit, wir der Underdog. Damit kann ich sehr gut leben. :D

  • Sag ich die ganze Zeit, man steht hinten drin und vorne hat man ne starke erste Reihe, die fast immer trifft. Alles andere als schön, aber sehr wirkungsvoll, wie man immer wieder sieht. Fishtown hat, wenn man das dritte Spiel abzieht, nur 3 von 30 Überzahlsituationen genutzt, so kann man keine Serie gewinnen. Wir müssen aufpassen und vorallem müssen wir in Überzahl über mehrere Spiele mehr Tore machen als die Fische, sonst kann es uns ähnlich ergehen und wir rennen uns im Dresdner Beton fest und verlieren die Serie. Wird nicht einfach, aber in der Verfassung der Kaufbeuren-Serie plus ein paar Prozent mehr knacken wir sie.

    Das mag ja alles stimmen, aber viele Teams spielen gerade in BHV defensiv, wenn Fischtown seine Offensive entfaltet. Und dass Dresden die Pinguine auch überrennen kann, haben sie am Dienstag gezeigt :)

  • [quote='lutschers','index.php?page=Thread&postID=509127#post509127'.

    Schade war nur, dass die Mannschaft gestern nicht nochmal rausgekommen ist. Schwaches Bild. :schulterzuck: [/quote]

    die Mannschaft wollte nicht raus weil sie erstmal Platt war vom Spiel und dann ist das große Ziel noch nicht erreicht was die Mannschaft erreichen will.

  • Zitat


    die Mannschaft wollte nicht raus weil sie erstmal Platt war vom Spiel und dann ist das große Ziel noch nicht erreicht was die Mannschaft erreichen will.

    Aufstieg? 8|

  • Gratulation zum Halbfinaleinzug. Der Mannschaft (vor allem den Spielern jenseits der 1. Reihe), dem Trainer und auch Herrn Broda gönne ich den Erfolg von ganzen Herzen. Viele Eishockeyfreunde können sehen, dass es sich auch lohnt mit finanziell begrenzten Möglichkeiten in der 2.BL anzutreten. Man hätte ja auch den Schwanz einziehen können und gegen Halle/Leipzig weitermachen.

    Hoffentlich wundern sich jetzt einige Dresdner Fans trotzdem nicht, dass es in der sächsischen Provinz kein Schulfrei gibt, wenn der Eislöwenbus vorbei fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (26. März 2011 um 13:28)

  • Erstmal Glückwunsch zum Weiterkommen!

    Vielleicht sind sie auch einfach nur so fair und wollten ungestört die BHV Fans ihre Mannschaft verabschieden lassen. Eine weitere Möglichkeit !

    *hmm* Wäre eine nette Alternative, aber auch unnötig. Da war die Serie vorbei und keiner von denen, die noch da waren, hätte sich aufgeregt. Die Tür blieb ja auch die ganze Zeit offen. Aber das würde ich nicht zu hoch hängen.

    Zum Spiel: Dresden hat letztlich verdient gewonnen. Eine starke defensive Leistung, bessere Playoff-Einstellung und ein Häkkinen in Bestform... Da ging halt nix. Der Grundstock zum Sieg wurde im zweiten Drittel gelegt. Ich denke, da hat Häkkinen seinen Mitspielern genug Selbstvertrauen gegeben, um das Ding nach Hause zu schaukeln.

    Respekt auch an den Dresdner Fanblock, die hatten wirklich eine feinen Sinn für Ironie. Ein Dresdner wird von Fauser verwamst, schleicht von Eis und dann taucht das Banner "Pussyhockey BHV auf.... Nicht böse sein, ein wenig schmunzeln musste ich schon. :D

    Stimmung bei uns war sehr durchwachsen. Interessant, dass eine Zuschauervereinigung des Heimblocks erst richtig aufdrehte, als das Spiel schon lange beendet war. :whistling: Hätte nur noch der Spruch "Und wir sind nur zum Feiern hier" gefehlt... :S

    Auf jeden Fall macht sich bei mir mehr Erleichterung als Enttäuschung breit. Wenn man so deutlich in der Serie hinten liegt, ist ein Ausscheiden schon zu wahrscheinlich, als dass man noch kalt erwischt wird. ;) Positiv: Nicht gesweept worden und ich bin kein Fan des Tabellenzweiten. Am Beispiel Heilbronn sieht man: Es geht immer noch schlimmer ;)

    Was bleibt: Ein geile Hauptrunde, bis auf Rosenheim, Crimme und Ravensburg alle direkten Vergleiche gewonnen (wenn auch bei einigen nur durch die Tordifferenz in der Tabelle), und nach drei Jahren endlich mal kein Zittern um den Klassenerhalt. Die PPO's gegen Schwenningen fallen da zwar etwas raus, aber da haben wir auch lange genug unten gestanden.

    Auf jeden Fall gab es eine entspannte After-Game-Party im kleinen Kreis in der Alten Bürger. Wusste gar nicht, dass es Bacardi mit 75,5 % gibt... Passt aber nicht zu Guinness :prost:

    Jetzt kann ich mich erstmal drum kümmern, ein paar neue Grounds zu machen, meine Stammkneipe zu überzeugen, ein paar "NHL-Nights" zu machen und zu hoffen, dass ich in der nächsten Saison nicht das Gefühl habe, bei einem Auswärtspiel gewesen zu sein, wenn ich aus der neuen Halle komme... ;) Ach ja, und morgen das definitiv letzte Spiel der alten Halle sowie das Länderspiel. Von wegen Sommerpause... Pah! :D:D:D


  • 19Blueliner89
    sowas wie sarkasmus kennst du nicht oder?... :respekt:


    Keine sorge, ich weiß was Sarkasmus ist. Doch ganz ehrlich. Wenn man so einen eröffnet und dann doch verliert. Dann muss man auch mit einen Seitenhieb rechnen ;)

    die Mannschaft wollte nicht raus weil sie erstmal Platt war vom Spiel und dann ist das große Ziel noch nicht erreicht was die Mannschaft erreichen will.


    Woher willst du wissen, das die Mannschaft zu platt war zum feiern? Denke das dies Blödsinn ist. Feiern gehört dazu. Von daher kann ich den Ärger auch verstehen. Man feiert nicht während einer Serie, aber am Ende einer Serie kann man dies getrost tun.

    Ein Dank auch nochmal an Die BHV Kufencracks und Fans. War eine nette Serie mit einen Ausgang den man vllt. nicht so ganz erwartet hätte.
    Bis zur nächsten Saison :prost:


  • Respekt auch an den Dresdner Fanblock, die hatten wirklich eine feinen Sinn für Ironie. Ein Dresdner wird von Fauser verwamst, schleicht von Eis und dann taucht das Banner "Pussyhockey BHV auf.... Nicht böse sein, ein wenig schmunzeln musste ich schon. :D

    Naja, zeugt ja auch nicht grad von Fauser wenn er sich im letzten Spiel, gerade nach der Sache mit St Jean, mit Benni Hüfner anlegt :D

    Trotzdem schönes Statement. Bis nächste Saison ;)

  • Man muss immer auch mit einberechnen, das ihr ein riesen Handicap habt, nämlich fast immer mörderweite Auswärtsfahrten. Ich denke, das dies in der Summe auch immer ein Faktor darstellt, der nicht zu unterschätzen ist.


    Da haben wir doch schon den Grund für´s Ausscheiden im 1/4 Finale! Die Entfernung nach Dresden war einfach zu kurz. Das sind unsere Jungs nicht gewöhnt! :D

    Ansonsten kann ich Dresden nur zum Sieg gratulieren! Wer zwei mal zu null Auswärts gewinnt ist der klare Sieger!

    P.S. Den Thread für Spiel 7 würde ich jederzeit wieder eröffnen! :thumbsup:

  • Glückwunsch nach Dresden zum erreichen des 1/2 Finale ! Verdient gewonnen kleverer in der Serie gespielt, wünsche euch noch viel Erfolg. Und macht es den "Weissen Flatter-Männern " aus Schwenningen nicht zu leicht.
    Unser Team hat unterm Strich ne gute Saison gespielt, auch wenn mir die Reihen Rotation bis kurz vor Ende der Hauptrunde, von Gunnar, schon ein wenig geärgert hat.
    Mit der neuen Halle (ich komme in der neuen Saison, zu Hause, nicht mehr von einem Auswärtsspiel :wacko: ) werden wir in der kommenden Saison wohl ein wenig mehr Euros für Spieler ausgeben können um das Team gut zu verstärken können. Saison-Ziel für die kommende Saison P.P.O :whistling: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin-Kalle (27. März 2011 um 12:41)

  • Naja, zeugt ja auch nicht grad von Fauser wenn er sich im letzten Spiel, gerade nach der Sache mit St Jean, mit Benni Hüfner anlegt

    Ich glaub, Fauser hat nur "geantwortet" :D Egal, der Drops ist gelutscht. Ich erwarte aber schon mit Spannung die Threads gegen Schwenningen. Da dürfte es erfahrungsgemäß richtig abgehen. :popcorn::D

    Nordic: Neuer Lieblingsverein? Dann hoffe ich mal, dass Du nicht auf die Anhänger des ESC Neuwerk triffst. Besonders die "Wattwurm Fanatics" soll ja ganz üble Gesellen sein. :rofl:

  • Den Verein habe ich schon ca. 8 Jahre in meinem Profil! Aber manche merken es halt erst etwas später! :seestars:

    Sag nicht nochmal Neuwerk. Da eskaliere ich schon innerlich... Ich mag einfach keine Vereine aus Hamburg!