Play-Off-Spiel 5: Fischtown Pinguins vs. Dresdner Eislöwen

  • Und die nächste Überraschung! Glückwunsch nach Dresden zum Halbfinaleinzug! Was für ein Teamspirit! :respekt:
    Und Kopf Hoch nach Bremerhaven, war trotzdem ne tolle Saison von euch. Man muss immer auch mit einberechnen, das ihr ein riesen Handicap habt, nämlich fast immer mörderweite Auswärtsfahrten. Ich denke, das dies in der Summe auch immer ein Faktor darstellt, der nicht zu unterschätzen ist.

    Und aufgepasst nach VS! Diese Dresdner können nicht nur kämpfen, die Spielen mitunter richtig gutes und attraktives Hockey!

  • Nach RO-HN das zweite Viertelfinale, bei dem ich mit meinem Tipp total daneben lag - aber genau das macht unseren Sport ja so interessant. :thumbsup:

    Glückwunsch Dresden - wir warten! :hammer:

  • Kann es noch nicht begreifen... Halbfinale!!!! Unglaublich. Was für eine Saison :beer:
    Freu mich jetzt auf die Schwäne.

  • Mir fehlt gerade das passende Superlativ für diese Saisonleistung.....


    Dann wollen wir die Wild Wings mal wieder in die Krise schießen :D


    P.S: Schöne Sommerpause den Pinguinen, waren spannende Spiele gegen euch und Danke für den ganzen unterhaltsamen Trash Talk ;)

  • Wie geil! Der Wahnsinn geht weiter ... :D *Urlaubszettel raushol* :D

    @ OlafSBR ... da wirds wohl doch noch was, mit nem "Rückspiel" in dieser Saison :D:prost:

  • glückwunsch nach dresden.
    der herr hascher sollte mal lieber in der DEL bleiben, was er an diesem abend auf BEIDEN seiten gepfiffen hat passt auf keine kuhhaut :thumbdown:

    wer zweimal in der fremde einen "shutout" erspielt, ist zurecht weiter!
    desweiteren haben wir es mal wieder nicht hinbekommen die überlegenheit in tore umzusetzen...shit happens, gibt schlimmeres!


    19Blueliner89
    sowas wie sarkasmus kennst du nicht oder?... :respekt:

  • Danke für die Glückwünsche hier und vor allem auch vor Ort in der Halle. Sehr angenehmes Publikum, muß man auch mal erwähnen. Dank Euch für eine spannende und schöne Playoffserie. Auf ein neues im Herbst. Grüße von der Autobahn.

  • :respekt: Glückwunsch nach Dresden, ihr habt es Euch echt verdient. Zum Großteil als Absteiger Nr. 1 gehandelt und nun im Halbfinale. Respekt!!!

    Eine Frage habe ich aber noch nach BHV: Haben Eure Spieler das Plakat "Der nächste bitte" an die Dresdener Spieler weiter gebeben??? :pfeif:

  • Und aufgepasst nach VS! Diese Dresdner können nicht nur kämpfen, die Spielen mitunter richtig gutes und attraktives Hockey!

    Ich habe nur die drei Spiele hier in Bremerhaven gesehen und da war das ganz sicher nicht der Fall. Alle drei Spiele stand man größtenteils hinten drin und hat nicht wirklich viel für ein attraktives Spiel getan. In meinen Augen hätte man seitens des REV zwingend alle drei Spiele für sich entscheiden müssen, da man sich in jedem Spiel einen klares Chancenplus erarbeitet hat... Für mich ist man an einem überrangenden Torwart und dem eigenen Unvermögen gescheitert. Sicher ist diese Art Eishockey zu spielen legitim und war auch von Erfolg gekröhnt, jedoch von attraktiven Hockey zu sprechen ist in meinen Augen schlichtweg falsch. Schwenningen erwartet eine Mannschaft, die kompakt steht und eine hohe Intensität an den Tag legt. Da Schwenningnen aber körperlich mehr zu bieten hat und auch über mehr Qualität im Angriff als der REV verfügt, hat man gute Voraussetzungen Dresden "knacken" zu können.

  • Hallo,

    so auf "kurzen" Weg zurück. In einem spannenden Spiel gewinnen die Eislöwen Spiel und Serie.

    Aber es war ein schwer erkämpfter Erfolg gegen einen nimmermüden Gegner. Während das 1.Drittel spielerisch fast ausgeglichen war, war das 2. Drittel bestimmt vom totalen Druck der Bremerhavener, die im 5 gegen 5 Spiel wie Powerplay agierten. Aber Häkkinen war mit Glück und Geschick ein Fels in der Brandung. Das 3. Drittel begann mit dem 1:0 danach waren die Pinguine etwas gelähmt spielten aber weiter nach vorn, kamen aber nicht mehr so zwingend wie im 2. Drittel. Da nützte auch kein 6. Feldspieler 3,5 Minuten vor Schluss was mehr. Vor allem weil die Eislöwenabwehr ruhiger stand und es nicht mehr so durcheinander ging wie im 2. Drittel.

    Gratulation an die Mannschaft die eine unwahrscheinliche Saison weiter fortsetzt und zwar im Playoffhalbfinale. Wer hätte das gedacht?

    Noch ein Wort zum Schiri, der diesmal wirklich ein Unparteiischer war. Fand es war eine richtig gute Schirileistung, er fiel nicht auf das theatralische Fallenlassen der Pinguins rein und zeigte auch der manchmal ungestümen Dresdner Spielweise die Grenzen auf.

    Tschau Weiss

  • Glückwunsch nach Dresden! Wer zweimal in Bremerhaven zu null gewinnt und zu Hause sieben Tore schießt, ist absolut verdient weitergekommen.
    Ich wünsche euch alles Gute fürs Halbfinale. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass ihr auch Schwenningen rauskegelt, aber ich dachte auch, dass ihr gegen uns den Kürzeren zieht.

  • :respekt: Glückwunsch nach Dresden, ihr habt es Euch echt verdient. Zum Großteil als Absteiger Nr. 1 gehandelt und nun im Halbfinale. Respekt!!!

    Eine Frage habe ich aber noch nach BHV: Haben Eure Spieler das Plakat "Der nächste bitte" an die Dresdener Spieler weiter gebeben??? :pfeif:

    Also, erstmal Glückwunsch an Dresden, ihr habt 4x gewonnen und somit seid ihr verdient weiter.

    Und dann an Hannover: Denkt Euch lieber endlich mal selber was aus, anstatt ständig wieder auf diese eine Tapete hinzuweisen. Diese Tapete war vor dem Spiel gegen Euch schon 2mal auf dem Eis und weder Rosenheim noch Freiburg hat sie auch nur eines Wortes gewürdigt, obwohl auch die verloren haben und auch jeweils ausreichend Fans vor Ort waren. Nur Hannover fällt mal wieder nix anderes ein :rolleyes: Es gab vor der Tapete auch noch ein Spiel, was ihr verdient verloren habt, dass habt ihr aber wohl vergessen. Nächste Saison habt ihr die Chance, auch mal kreativ zu werden anstatt den Fischtownern immer nur vorzuwerfen, sie wären niveaulos und/oder arrogant!

    EDIT: Ich bin trotzdem stolz auf unser Team und sage danke für die geile Saison!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Fisch (26. März 2011 um 02:33)

  • Glückwunsch nach Dresden. Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Insgesamt haben die Zebras die Serie nicht entschieden, was auch gut so ist.
    Völlig verdienter Einzug ins Halbfinle. Ärgert die WW noch ordentlich !!!

    Bis zur nächsten Saison,
    alles wird gut.

    Buschi

  • Ich habe nur die drei Spiele hier in Bremerhaven gesehen und da war das ganz sicher nicht der Fall. Alle drei Spiele stand man größtenteils hinten drin und hat nicht wirklich viel für ein attraktives Spiel getan. In meinen Augen hätte man seitens des REV zwingend alle drei Spiele für sich entscheiden müssen, da man sich in jedem Spiel einen klares Chancenplus erarbeitet hat... Für mich ist man an einem überrangenden Torwart und dem eigenen Unvermögen gescheitert. Sicher ist diese Art Eishockey zu spielen legitim und war auch von Erfolg gekröhnt, jedoch von attraktiven Hockey zu sprechen ist in meinen Augen schlichtweg falsch. Schwenningen erwartet eine Mannschaft, die kompakt steht und eine hohe Intensität an den Tag legt. Da Schwenningnen aber körperlich mehr zu bieten hat und auch über mehr Qualität im Angriff als der REV verfügt, hat man gute Voraussetzungen Dresden "knacken" zu können.

    Sag ich die ganze Zeit, man steht hinten drin und vorne hat man ne starke erste Reihe, die fast immer trifft. Alles andere als schön, aber sehr wirkungsvoll, wie man immer wieder sieht. Fishtown hat, wenn man das dritte Spiel abzieht, nur 3 von 30 Überzahlsituationen genutzt, so kann man keine Serie gewinnen. Wir müssen aufpassen und vorallem müssen wir in Überzahl über mehrere Spiele mehr Tore machen als die Fische, sonst kann es uns ähnlich ergehen und wir rennen uns im Dresdner Beton fest und verlieren die Serie. Wird nicht einfach, aber in der Verfassung der Kaufbeuren-Serie plus ein paar Prozent mehr knacken wir sie.