Tölzer Löwen 2011/12

• und ich hoffe diese Dre....schmieren Komödie der Tölzer , (Harnos-Setteles) Heimatclup und ja auch Heolbronner geht nicht auf.

Wenn eine Förderlizenzregelung wieder eingeführt wird dann nur wenn sich auch die DEL bewegt und dann Bitte erst ab nächster Saison.

Lieber Herr Jäger kaum im Amt und sich sofort in jedes laue Windchen biegen kommt auf die Dauer nicht gut.

NEUE Konzepte ja, aber nicht damit die Tölzer sich ihre Spieregel passend zusammenbasteln, und den Aufstieg einfordern indem sich der rest der Liga ihren wünschen beugt.

Damit hat man jedes jahr einen neuen Aufsteiger der sich die Liga nach seinen wünschen und Konzepten unter dem Deckmäntelchen Förderlizen unserem geliebten Nachwuchs zuliebe zusammen basteln will.

Übrigens welchen Nachwuchs? die beziehungskinder werden doch sowieso durchgereicht und die anderen braucht man doch nur als Sparingspartner.

Schön langsam ist das Deutsche Eishockey nur noch peinlich!!!!!

Nachwuchskonzept!!!!...................wo? :puke:

• Nachdem ja nicht alle absolut dagegen sind, bleibt die Hoffnung. Welche Mannschaften sind absolut dagegen ? Mit Tölz, Kaufbeuren und wahrscheinlich auch Heilbronn währen es ja schon 3 von 7 notwendigen Befürwortern.

Was ich in der Angelegenheit nicht verstehe: Vor ca. 3 Wochen haben die ESBG-Clubs doch beschlossen, dass es in Sachen FöLi's keine Änderungen geben wird. Welche Umstände haben sich bis heute denn geändert, dass nun die Hoffnung auf eine Änderung besteht?

• Sie haben definitiv für die 2. Liga abgestimmt ( Erster Absatz ) und mit den geliebten und für uns notwendigen Fölis... dann lies Dir den letzten Abschnitt nochmal durch:

Aussichtslos sind die Tölzer Hoffnungen auf eine Zustimmung durch die ESBG offenbar nicht. Wie Franz Fritzmeier, der Sportliche Berater, berichtet, sei die Zustimmung (oder Ablehnung) der in der ESBG organisierten Zweitligisten per Umlaufbeschluss innerhalb einer Woche zu erwirken. Dies habe ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger angedeutet. Voraussetzung: Eines der ESBG-Mitglieder müsse einen entsprechenden Antrag stellen. Für die Zustimmung genüge die einfache Mehrheit. Der Antragsteller ist bereits gefunden: Andreas Settele, Vorstand des ESV Kaufbeuren. Der ESVK-Chef tut dies nicht nur den Tölzer Löwen zuliebe: Auch dem Allgäuer Traditionsclub ist die Talentförderung von jeher ein Anliegen. Die Erfolgsaussichten schätzt Fritzmeier als „nicht schlecht“ ein.

Nachdem ja nicht alle absolut dagegen sind, bleibt die Hoffnung. Welche Mannschaften sind absolut dagegen ? Mit Tölz, Kaufbeuren und wahrscheinlich auch Heilbronn währen es ja schon 3 von 7 notwendigen Befürwortern.

Du darfst mit Sicherheit davon ausgehen, das auch Garmisch und Rosenheim zu den Befürwortern zählen werden! Selbstverständlich völlig Selbstlos !

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: Herzlich willkommen in der Bundesliga ECT! Anschliessen möchte ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, das dieses Experiment, welches durchaus noch wagnisvoller ist als das letzjährige vom "geliebten" Rivalen Rießersee, gut gehen möge! Jetzt liegt es an euch Fans zu zeigen, dass ihr das, mit Not geschnürte Paket, auch annehmen werdet!

Na dann auf ein Neues, wenn es wieder heisst: " Leise klingts aus dem Gehölz, I bin a Depp, I bin aus Tölz! :D:prost:

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (23. Juni 2012 um 18:31)

• Sorry, toelz geht nicht hoch.

Mit Harrer als Nr. 1 und nicht mal 300k Euro als Spieleretat kriegst du da sowas von auf die Muetze.

Fuer mich sind das alles klare Zeichen, das Toelz in der OL bleibt.

• Wenn die FL-Regelung gekippt wird, war das ja ein ganz harter Kurs, den die EBG-Teams der DEL gegenüber gefahren sind :respekt:

Aber jetzt liegt ja allen plötzlich die Nachwuchsförderung so am Herzen. Man könnte auch denken, daß Vereine wie Kaufbeuren auf ein paar kostenlose bis kostengünstige Spieler aus der DEL hoffen, um mit dem so gesparten Geld qualitativ hochwertigere Kontingentspieler holen zu können. Aber so etwas auch nur zu denken wäre wohl arg niederträchtig....

• Mit Harrer als Nr. 1 und nicht mal 300k Euro als Spieleretat kriegst du da sowas von auf die Muetze.

Fuer mich sind das alles klare Zeichen, das Toelz in der OL bleibt.

Mit Fölis ist weder die Viona immer Nr. 1 noch der Spieleretat kleiner 300k.
    Denn mit Fölis stehen Hertl und Jenike zur Verfügung und einige andere auch. Daher sind ja auch die Nürnberger Hauptsponsor, weil sich dadurch die Mannschaft verbessert. Die Situation ist sicher woanders schwieriger, aber dadurch bekommt man halt die 5-10 Jahre Ausbildung von guten Spielern etwas vergütet. Früher wurden Ablösesummen bezahlt heute gibts Fölis. Mir wären Ablösesummen lieber, wäre ehrlicher und man könnte es nicht so missbrauchen wie Fölis.

• Du darfst mit Sicherheit davon ausgehen, das auch Garmisch und Rosenheim zu den Befürwortern zählen werden! Selbstverständlich völlig Selbstlos !

Garmisch bin ich mir nicht sicher. Bader hat doch schon vor Wochen losgepoltert, dass man einer FL-Regelung nicht zustimmen werde (stand so zumindest in der Zeitung). Aber dafür hätte er halt zweimal ein etwas volleres OEZ...

• Sie haben definitiv für die 2. Liga abgestimmt ( Erster Absatz ) und mit den geliebten und für uns notwendigen Fölis... dann lies Dir den letzten Abschnitt nochmal durch:

Aussichtslos sind die Tölzer Hoffnungen auf eine Zustimmung durch die ESBG offenbar nicht. Wie Franz Fritzmeier, der Sportliche Berater, berichtet, sei die Zustimmung (oder Ablehnung) der in der ESBG organisierten Zweitligisten per Umlaufbeschluss innerhalb einer Woche zu erwirken. Dies habe ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger angedeutet. Voraussetzung: Eines der ESBG-Mitglieder müsse einen entsprechenden Antrag stellen. Für die Zustimmung genüge die einfache Mehrheit. Der Antragsteller ist bereits gefunden: Andreas Settele, Vorstand des ESV Kaufbeuren. Der ESVK-Chef tut dies nicht nur den Tölzer Löwen zuliebe: Auch dem Allgäuer Traditionsclub ist die Talentförderung von jeher ein Anliegen. Die Erfolgsaussichten schätzt Fritzmeier als „nicht schlecht“ ein.

Nachdem ja nicht alle absolut dagegen sind, bleibt die Hoffnung. Welche Mannschaften sind absolut dagegen ? Mit Tölz, Kaufbeuren und wahrscheinlich auch Heilbronn währen es ja schon 3 von 7 notwendigen Befürwortern.

Haben die Tölzer die Gesellschaftsanteile schon übernommen, dass sie abstimmen dürfen?

• Da waren sich die ESBG Clubs endlich mal einig gegenüber der DEL, dann soll das Ganze wegen den Tölzern wieder gekippt werden? Wenn das durchgeht verlier ich auch noch das letzte bisschen Respekt vor den 2.Ligisten! Entweder ich kann mir einen Aufstieg unter den vorhandenen Bedingungen leisten, oder eben nicht. Dann muss ichs halt bleiben lassen. Armes (Eishockey-) Deutschland... :puke:

• Hey super heute gabs ja die endgültige Entscheidung und als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich, endlich ist das Kasperltheater vorbei. :whistling: Aber dann kam ja noch der Text und das große ABER ... ZUM KOTZEN!!! :puke: :bash: :thumbdown:

• Unwort des Jahres 2012 wird in jedem Fall: "Förderlizenzregelung"

Und die beschämendste Geschäftsführung ist in jedem Fall die aus Bad Tölz.

Ja es ist vollbracht, Tölz geht in die 2. Liga hoch, wenn ..........................

.......................... sie ein paar Fölis bekommen.

Und wenn nicht, sind die bösen Gesellschafter der ESBG Schuld, die es verhindert haben. Das einzige, was mir an den Tölzern noch gefällt, ist Viona. Ist schon ein Hingucker. Die Verantwortlichen ziehen nur eine üble Schmierenkomödie ab. Selbst mit Fölis wird es bei dem Luftschlossetat eng werden. Lächerlich was da abgeht. :bash::puke:

Buschi

• Man überlege sich so kurz vor der neuen Saison, bekommen es 3 oder 4 Teams gebacken sich nen DEL Verein zu holen und Fölis zu bekommen.(vereine die sonst Kanonenfutter oder 50% Absteiger wären... :rolleyes: .) Und schmeißen nen Verein aus der Liga, welcher selbst Fölis für einen Oberligisten bezahlt und keine Chance auf eine DEL-Föli hat.....

Deswegen darf es schon mal keine Fölis in dieser Saison geben.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (23. Juni 2012 um 20:24)

• Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass mit dem Aussetzen der FöLi Regelung die DEL zu beeindrucken war.
    Das war doch damals nur eine hilflose Trotzreaktion um(nicht vorhandene)Stärke zeigen zu wollen.
    Die DEL- Führung lacht sich heute noch kaputt!
    Es ist schon ziemlich naiv zu glauben, damit ein Druckmittel bei der DEL für eine Einführung der Aufstiegsregelung zu haben.
    Auf- und Abstieg sind nur möglich, wenn sich alle einig sind, eben sich nicht mehr für die DEL zu bewerben, um eventuelle Ausfälle zu kompensieren.Aber das hat man ja beim Wettbieten um die Münchner Lizenz erst gesehen, das dies scheinbar nicht möglich ist. Solange die in der DEl merken, das rege Nachfrage besteht, kommen die von Ihrem hohen Roß nie runter.
    Die FöLi- Regelung ist doch durchaus auch für die jüngeren 2.Liga Spieler interessant.
    Und alle Vereine könnten profitieren, wenn sie wollten.
    Man muss das nur mal aus der Sicht der guten, jungen Spieler sehen, die jeweils aus dem eigenen Nachwuchs kommen.
    In der zweiten Liga Spielen, ab und zu vielleicht mal in der DEL mittrainieren, vielleicht sogar mal der ein oder andereDEL- Einsatz. Das ist doch was!
    Und der jeweilige Verein hat einen talentierten Spieler, entweder ein oder zwei Jahre länger in seiner Heimmannschaft, oder er hat geringere Lohnkosten durch die FÖLi.
    Aber da es ja bei vielen Zweitligisten im Nachwuchs nicht viel herzuzeigen gibt, warum soll ich dann den Nachwuchs meiner Konkurrenten fördern.
    Das ist aber etwas kurzgedacht.

• Denn mit Fölis stehen Hertl und Jenike zur Verfügung und einige andere auch.

@ Drake:

Stimmt nicht, Jenike ist für die FL-Regelung zu alt!

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Wiedereinführung der FöLi-Regelung eine Mehrheit auf der Gesellschafterversammlung bekommen wird, auch wenn der Kaufbeurer dies vielleicht gerne möchte. Einige Teams haben ihre Kader weitestgehend komplett, andere keinen potenziellen Partner und wiederum andere werden vielleicht auch mal zu dem stehen, was sie gesagt haben. Ernstzunehmendes Interesse haben nur Kaufbeuren, Heilbronn und Crimmitschau. Tölz darf gar nicht abstimmen, da sie kein Gesellschafter sind.

Das Ganze ist meiner Ansicht nach nur der überaus peinliche Versuch, die Verantwortung für den "Nichtaufstieg" öffentlichkeitswirksam in andere Hände zu legen. Peinlich genug, zu glauben, dass die eigenen Fans dies nicht merken werden.
    Keiner dürfte wohl ernsthaft böse sein, wenn die Tölzer sagen würden: "Sorry, aber wir schaffen es finanziell nicht." Klare Worte, klarer Kurs und dann kann man sich Gedanken machen, ob die PO-Kandidaten zukünftig nicht vorher ein entsprechendes Statement abgeben müssen. Eine Pressemeldung herauszugeben, die übersetzt nichts anderes besagt als: Wir kommen! (aber nur wenn es im Juli noch zwei Meter schneit...)ist pr-mäßig eine glatte 6!

Aber vielleicht baut man ja auch auf den unfasslichen Zustand, dass der Kaufbeurer und so überaus eloquente U.Harnos als DEB-Präsident über die absolute Stimmenmehrheit in der ESBG verfügt und diese gegen den Willen der überwiegenden Restgesellschafter einsetzen wird. Wundern würde mich bei dem Mann nichts mehr...

•   han

hier wird nicht zu kurz gedacht hier wird nur klar gemacht.

Tölz kannte vor dem Meistertitel und der möglichkeit aufzusteigen die aktuellen SPIEREGELN.

...und will jetzt mit erzwungenen Föliregelungen, geänderten Spielregeln zum eigenen Vorteil sich eine Spielberechtigung an der BL sichern.

@bone.

100% Zustimmung alleine deshalb darf und dürfen sich Tölz, und Kaufbeuren (Settele/Harnos) nicht durchsetzen.

Wenn der Jäger das durchwinkt ist er keinen Deut besser als das was vorher war! :bash:

• Zitat......"Leise klingts aus dem Gehölz, I bin a Depp, I bin aus Tölz! :D :prost:

Looool, ich Brech ab..... :rofl: :thumbsup:

JA wir steigen auf in die Bundesliga!

aber nur wenn wir von der ESBG die Fölis bekommen!

Da fällt mir nur noch dazu ein Spezielles Gedicht für den Tölzer Chronisten ein der sich diese geniale Redewendung ausgedacht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=p1I6WtZsyqs

SING!>>> Leise klingts aus dem Gehölz, I bin a Depp, I bin aus Tölz<<<< :rofl:

• Ach Aha, ich zolle dir Respekt für deine durchdachten Beiträge! Du hast wirklich einen IQ wie ein Eishockeypuck! :respekt::respekt::respekt: