Wer soll das bitte sein ...
Sag mal, kennst du die Intim-Waschlotion nicht?
Naja, Kinderriegel hätte man vor 2 Jahren auch schon fragen können. Ich hätte auch nichts gg Überraschungseier oder die Firma Pustefix als Sponsor.
Wer soll das bitte sein ...
Sag mal, kennst du die Intim-Waschlotion nicht?
Naja, Kinderriegel hätte man vor 2 Jahren auch schon fragen können. Ich hätte auch nichts gg Überraschungseier oder die Firma Pustefix als Sponsor.
Viel Spaß wünsche ich Euch mit der Viona. Sie ist ja nicht die Schlechteste im Tor, aber ständig mit der Nationalmannschaft unterwegs und wenn sie dort im Einsatz war dann kann man sie 1-2 Spiele nach der Rückkehr auch nicht gebrauchen, darum bei uns auch nicht mehr unumstritten ...
Oh Mann - immer die selbe Leier. So nen riesiges Problem waren ihre Abwesenheiten wegen der Damen-Nationalmannschaft nun auch nicht und ich denke, das sehen eure Verantwortlichen und euer Trainer wohl Ähnlich, sonst wäre sie wohl bei euch nie ein Thema geworden (weder für OL noch für 2. BuLi).
Die Viona für die 2. Bundesliga is ja wohl schon ein schlechter Scherz... Sorry ich wünsche euch alles Gute aber ich hab da echt Magenschmerzen ob das experiment 2. Liga gut geht (finanziell gesehen) und dann noch die Viona des kann doch echt ned stimmen... Ich hoffe echt ihr wisst was ihr macht!
Als ich den Artikel heute lesen musste, hat mich auch ein bedrückendes Gefühl in der Magengegend überkommen. Ich hoffe echt, eure Vorstandschaft weiß, was sie da tut und macht dies nicht nur aus Selbstzweck wegen der finanziellen Situation (geringe Personalkosten, evtl. gesteigerte Aufmerksamkeit bei Sponsoren). Und ich hoffe auch, die Viona hat sich diesen Schritt reiflich überlegt und tut dies nicht nur aufgrund ihrer Heimatverbundenheit (kurze Fahrtwege, Heimatverein, Freund). Ich habe ehrlich gesagt schwerste Bedenken, dass das Unternehmen 2. BuLi unter diesen Umständen für die Tölzer Löwen und auch für Viona persönlich in einem Debakel enden könnte. Ich hatte schon vergangene Saison ab und an den Eindruck, dass es ihr schwer fiel, Niederlagenserien zu verdauen und nun droht eine weitere Saison mit mindestens so vielen Niederlagen, die voraussichtlich häufig aber noch deutlich höher ausfallen dürften. Zudem denke ich, dass der Sprung in die 2. BuLi für sie dann doch ne Nummer zu groß ist, zumindest aber nach nur einem Jahr OL zu früh kommt. Bitte nicht falsch verstehen, sie ist ein sehr guter Goalie und ich bin ein Mega-Fan von der Viona, aber sie hat Tölz ja damals verlassen, weil sie selbst der Ansicht war, dass Profieishockey in Liga 2 über ihrem Leistungsniveau/-maximum liegt und was soll sich seitdem so großartig daran geändert haben? Und ob dann Zweifel und Kritik an der eigenen Leistung gepaart mit dem mannschaftlichen Misserfolg dazu angetan sind, ihre persönlichen Ziele (Leistungssteigerung, Olympia 2014) zu erreichen, darf sicher bezweifet werden.
Ich wünsch euch Tölzern und der Viona, so sie tatsächlich unterschreibt, dennoch viel Glück in der 2. Liga und hoffe, dass sich meine Bedenken nicht bestätigen - wirklich daran Glauben kann ich aber ehrlich gesagt nicht.
Ich glaube sie kann es in der 2. BL schon packen, vergangenes Jahr in Erding war sie auch wirklich gut, wurde aber regelmäßig von der überforderten Abwehr alleingelassen was sich in den Statistiken widerspiegelt. Grundsätzlich trau ich ihr das Wagnis mit Tölz zu, sicher wird es noch einen Schritt schneller und härter werden.
Oh Mann - immer die selbe Leier. So nen riesiges Problem waren ihre Abwesenheiten wegen der Damen-Nationalmannschaft nun auch nicht und ich denke, das sehen eure Verantwortlichen und euer Trainer wohl Ähnlich, sonst wäre sie wohl bei euch nie ein Thema geworden (weder für OL noch für 2. BuLi).
Du bist echt der Oberheld, schreibst von "immer die selbe Leier", soll ich mal Deine Leier die Du immer wieder, und wieder, und wieder, ... in diversen Foren zu Besten gibst abspielen ...
Wenn du das Problem als "nicht so riesig" ansiehst bzw. angesehen hast, dann tust Du mir echt leid, denn dann zweifle ich langsam wirklich an Deinem Eishockeyverstand ...
Ich glaube sie kann es in der 2. BL schon packen, vergangenes Jahr in Erding war sie auch wirklich gut, wurde aber regelmäßig von der überforderten Abwehr alleingelassen was sich in den Statistiken widerspiegelt. Grundsätzlich trau ich ihr das Wagnis mit Tölz zu, sicher wird es noch einen Schritt schneller und härter werden.
Und wie wird es dieser Abwehr wohl in der zweiten Liga gehen? Klar sind das nicht alles die gleichen Leute wie letztes Jahr, aber vom Niveau her dürfte das wohl eher im hinteren Mittelfeld liegen. Und in der zweiten Liga stürmen halt nicht Leute wie Mudryk, Schembri oder White, sondern Leute wie Qwirk, Walton oder Leisenring. Oder die Landshuter Tschechen-Reihe. Eieiei, wenn das mal nicht in die Hose geht. Und wenn der Fiona dann mal fünf Dinger eingeschenkt werden darf der DNL Goalie seinen Kopf hinhalten.
Du kannst so einem Torwart wie sie das ist evtl die Chance geben in der zweiten Liga zu fangen, aber nur unter zwei Bedingungen. Erstens stellt man ihm eine sehr sicher stehende Abwehr zur Seite und zweitens braucht man einen zweiten Goalie von mindestens gleicher Leistungsstärke um einfach ohne Probleme tauschen zu können. Beides ist hier der Fall und ich denke das wird wohl ein extrem schweres Jahr für sie und für die Löwen.
Und wie wird es dieser Abwehr wohl in der zweiten Liga gehen? Klar sind das nicht alles die gleichen Leute wie letztes Jahr, aber vom Niveau her dürfte das wohl eher im hinteren Mittelfeld liegen. Und in der zweiten Liga stürmen halt nicht Leute wie Mudryk, Schembri oder White, sondern Leute wie Qwirk, Walton oder Leisenring. Oder die Landshuter Tschechen-Reihe. Eieiei, wenn das mal nicht in die Hose geht. Und wenn der Fiona dann mal fünf Dinger eingeschenkt werden darf der DNL Goalie seinen Kopf hinhalten.
Du kannst so einem Torwart wie sie das ist evtl die Chance geben in der zweiten Liga zu fangen, aber nur unter zwei Bedingungen. Erstens stellt man ihm eine sehr sicher stehende Abwehr zur Seite und zweitens braucht man einen zweiten Goalie von mindestens gleicher Leistungsstärke um einfach ohne Probleme tauschen zu können. Beides ist hier der Fall und ich denke das wird wohl ein extrem schweres Jahr für sie und für die Löwen.
Und in der zweiten Liga stürmen halt nicht Leute wie Mudryk, Schembri oder White
warts nur ab
das die viona ein guter keeper ist, wissen wir, allerdings kams mir in der ersten OL-Saison so vor, als ob sie sich hier schon relativ schwer tat...und ob tölz nun auch eine standhafte abwehr in der zweiten liga hat, um sie zu entlasten, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.
ich würds ihr wirklich wünschen, das sie sich in der Buli als frau durchsetzen kann, allerdings glaub ich daran vorerst noch nicht
gibts denn jetzt eigentlich schon eine konkrete aussage, ob man aufsteigt oder nicht?
Mit der Viona in der 2. Bundesliga? Sorry, aber dann bleibt lieber in der Oberliga...
Alle reden hier von der 2.Liga, ich hab noch nichts dergleichen aus Tölz gehört oder gelesen. Was der Verein da abzieht ist eine riesen Sauerei, es ist mitte Juni, die anderen wollen auch planen. Ich hatte ja lang Verständnis für Tölz, aber langsam überspannen sie den Bogen. Ich finds auch eine Frechheit vom Verband da nicht endlich mal ne Deadline zu setzen.
Die ESBG hat alle Unterlagen aller Vereine bekommen, bis anfang Juli will man die Lizenzierung abgeschlossen haben... Weiß garnet wie die des alles noch untern hut bekommen... ... ich glaube nicht das Tölz in der 2 BL spielen wird, ist aber ne Gefühlssache.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Tölzer Führungsregie die Entscheidung in der Aufstiegsfrage von der Lizenzierungskommission abnehmen lassen will. Winkt die sie durch, gehn sie hoch und wenn nicht, dann kann man ja nix dafür, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. Für die Planungen in Bremerhaven dürfte es aber nun eh egal sein, denn deren Verbleib in der BuLi scheint ja beschlossene Sache zu sein. Und den Rest in BuLi und OL-Süd betriftt's in Sachen Planungen dann ja nur noch wegen der ungewissen Ligenstärke.
In einer 2. Liga-Spitzenmannschaft würd ich es der Viona eventuell auch zu trauen, sich in der BuLi durchzubeißen. Aber mit ner OL-Aufstiegsmannschaft wird das in meinen Augen nen "Harrerkiri" (Sorry an unseren 2. Abteilungsleiter für die Verwendung seiner Wortschöpfung - ich hoff, er verklagt mich jetzt net wegen Urheberrechtsverletzung). Aber gut, das ist ja auch ihre Entscheidung, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob sie deren Tragweite so ganz überschaut . Denn ein frustrierter und im Verein erfolgloser Goalie könnte auch in der Nationalmannschaft schnell seinen Nr. 1-Status ins Wanken bringen, zumal mit der nach Deutschland zurückgekehrten Jenny Harß, der Ivonne Schröder und der Nadja Gruber durchaus starke Konkorrenz da ist. Die Tölzer Fans jedenfalls sind nicht zu beneiden, wie auch immer die Ligenentscheidung ausfällt.
mikey Welche Sauerei machen die Tölzer? Rein gar nix. Am Mittwoch ist ja wieder eine Sitzung mit ESBG,DEB und DEL! Mal schauen was da rauskommt! Die Zahl drei bei den Föli`s wird wichtig Und falls man doch in der Buli starten darf, dann ist es ok. Man geht rauf mit den Jungs, hat eine gute Torwartfrau, die hier auch ihren Mann steht . So viel ich weiß wollte sie schon damals beim letzten Aufstieg mit den Tölzern mitgehen, doch damals ging es nicht.
Für mich persönlich wäre es mal interressant, wenn man nur mit 2-3 Ausländern in der Buli spielen dürfte. Denke, dann wäre man mit Sicherheit im oberen Tabellendrittel mit dabei! Man darf nicht vergessen, das de Buam immer mit vier Reihen spielen. Andere Mannschaften gerade mal mit drei Reihen.
Und wie viele Sitzungen kommen danach noch??? Sorry, aber wir haben heute schon den 18. Juni, jetzt wirds langsam mal Zeit für eine Entscheidung und zwar einerseits vom Verein als auch von den Verbänden/ESBG ...
Ich glaube nach dieser Sitzung welche bzgl. Koop. Vertrag keine Lösung für kommende Saison bringen wird muss isch Tölz entscheiden. Es ist einfach schon zu spät um für 12/13 große Änderungen vorzunehmen.
Was glaubst du was los ist wenn man nun doch Fölis zulässt, was wird Peiting, Duisburg etc. sagen wenn ihre Koop. mit den DEL Vereinen plötzlich aufgekündigt werden da man nun mit der 2. BL zusammenarbeiten kann etc...
Kann mir nur ein Ultimatum vorstellen, Tölz muss dieses Jahr wenn sie 2 BL spielen wollen ohne FL. spielen, nächstes Jahr wird frühzeitig verhandelt zwischen DEL und ESBG...
Lösung, Tölz wird verzichten !!!
Ich glaube nach dieser Sitzung welche bzgl. Koop. Vertrag keine Lösung für kommende Saison bringen wird muss isch Tölz entscheiden. Es ist einfach schon zu spät um für 12/13 große Änderungen vorzunehmen.
Was glaubst du was los ist wenn man nun doch Fölis zulässt, was wird Peiting, Duisburg etc. sagen wenn ihre Koop. mit den DEL Vereinen plötzlich aufgekündigt werden da man nun mit der 2. BL zusammenarbeiten kann etc...Kann mir nur ein Ultimatum vorstellen, Tölz muss dieses Jahr wenn sie 2 BL spielen wollen ohne FL. spielen, nächstes Jahr wird frühzeitig verhandelt zwischen DEL und ESBG...
Was glaubst du was los ist wenn man nun doch Fölis zulässt, was wird Peiting, Duisburg etc. sagen wenn ihre Koop. mit den DEL Vereinen plötzlich aufgekündigt werden da man nun mit der 2. BL zusammenarbeiten kann etc...Kann mir nur ein Ultimatum vorstellen, Tölz muss dieses Jahr wenn sie 2 BL spielen wollen ohne FL. spielen, nächstes Jahr wird frühzeitig verhandelt zwischen DEL und ESBG...
Tölz braucht sich nicht entscheiden, man fordert seine eigenen Spielregeln.
Ich will Fölis, warum soviele Ausländer es genügt doch ein Eingedeutschder Dubé
ach ja und zukünftig sollte man mindestens mit 2 Frauen im Team spielen und eine davon im Tor, damit es FAIR zugeht.
Gottseidank spielt noch kein Pfarrer mit sonst könnte man noch einfordern vorm Spiel die Beichte abzunehmen und 5 HerrGottszacklezefixhallejuja Beten für soviel Schmarrn was grode aus der Tölzer Gegend kommt
Ihr lieben Tölzer ................
Tölz hat doch jetzt seine Unterlagen eingereicht. Genau wie jedes andere Team. Daher wäre doch eh erst nach der Lizensierung fest gestanden wieviel Teams es sind und ob Bremerhaven drin bleiben darf.
Kann mir nicht vorstellen, dass wenn es von der ESBG ein Ja gibt, sich Tölz umentscheiden wird/darf.
unterlagen, sind nicht gleich unterlagen.
und bürgschaften, sind auch nicht gleich bürgschaften
da war doch mal was? wieviel jahre hat es gedauert bis diese ausgezahlt wurde?
mikey Welche Sauerei machen die Tölzer? Rein gar nix.
Stimmt! Dieser unsäglichen Situation ist mittlerweile größtenteils der Unfähigkeit des DEB und ESBG geschuldet. In jeder anderen Sportart wäre in so einer "Saisonphase" schon in beide Richtungen die Türe zugeknallt worden. Aber beim Eishockey herrscht ja Narrenfreiheit. Das ist auch nichts neues...
chris
Es ist nunmal so das ein viertel JAhr vorüber ist, und Tölz seinen Weg immernoch nicht kennt, stattdessen Forderungen stellt die keiner mit ihnen teilt , Freunde macht man sich si keine egal ob OL oder 2BL...
Ja aber wenn die Fristen so spät zuende sind, wo ist das Problem? Würde doch jeder ausnutzen. Da muss man einfach frühere Daten setzen und fertig.
Aber das alles ändert nichts an meiner Meinung, dass Tölz wenn sie wollen die 2. Liga schon in angriff nehmen können.