Tölzer Löwen 2011/12

  • Aber diesmal sollte man die Zwischenrunde nicht Zwischenrunde nennen. Meisterschaftsqualirunde oder sowas in der Art.
    Die letzte formulierung war eher unglücklich und man hats auch an den Zuschauerzahlen gesehen, obwohl diese Spieler viel wichtiger waren als die ganze Vorrunde.

  • Das Problem bei der "Halbrunde" "damals" war, dass die Spielpaarungen nicht regional eingeteilt waren und erst sehr kurzfristig feststand, wer gegen wen zu welchem Termin spielt. Sollte diese Halbrunde allerdings regional eingeteilt werden und schon von Beginn an in den Spielplan integriert werden, besteht überhaupt kein Unterschied zur normalen Doppelrunde und es wird keinen Einbruch der Zuschauerzahlen im Gegensatz zu damals geben...

    Natürlich, keine Frage, das Ziel muss sein für die darauffolgende Saison und alle weiteren folgenden Spielzeiten 12 Vereine für diese Liga zu bekommen und dies muss im Vorfeld geregelt sein, gleitender Auf- und Abstieg vorallem mit der Bayernliga muss wieder eingeführt werden...

  • Weiß nicht ob wir das gleiche meinen. Meinte den Modus der vor zwei Jahren gespielt wurde. Eben als der SCR noch unten gespielt hat. Da würde das ja dann anhand der Tabellenplatzierung eingeteilt. Wenn man das regionalisiert, dann kommt das aber nicht wirklich gerecht rüber.- Da kanns ja auch sein, dass der Letzplatzierte gegen die ersten 4 Teams spielen muss. Wäre nicht wirklich fair.
    Fand das vor 2 Jahren ganz ok. Man hätte es halt nur so verkaufen müssen, dass es jetzt um das Heimrecht in den PO´s geht. Es interessiert doch (bei der Regionalisierungsidee) beim 5 Spiel gegen ein Team nicht mehr ob die jetzt 100km weg sind oder am anderen Ende von Bayern.

    Oder man macht es anhand der Abschlusstabelle der letzten Saison und lässt die Spiele einfach ganz normal in den Spielplan einfließen (ohne jetzt da nen extra Namen für die Runde zu vergeben). Der Großteil merkt doch nicht, dass man gegen ein Team das 5. Spiel hat obwohl man gegen andere nur 4 mal spielen wird.

  • dethle, ich glaub nicht das das ein Problem wäre... Die Oberliga wird doch sehr ausgeglichen sein, da ist es eigentlich relativ egal wer mit wem in einer Gruppe spielt und der regionale Aspekt, bringt doch noch ein paar Zuschauer mehr in die Stadien, sowie die Ausgaben bleiben bezüglich der Auswärtsfahrten etwas geringer! Und die Zuschauer wissen schon im voraus, wo und wann sie gegen wen spielen...

  • ich würde als einzigstes halbwegs passable lösung finden, wenn mann eine regionale gruppe einführt, und noch 2 mal (hin- und rückspiel) gegeneinander spielt.
    also insgesamt 6 mal gegen 4 andere teams. nicht wieder 8 mal gegen 2 andere teams.
    meinet wegen könnten die gruppen folgender maßen aussehn:
    Peiting, Füssen, Erding, Klostersee, Freiburg
    Deggendorf, Weiden, Regensburg, Selb, Schweinfurth

    wobei hier vermutlich klostersee und erding die 'A-Karte' hätten, von den entfernungen her :|

    10 mannschaften sind definitiv zu wenig ! da wird man nie einen guten modus finden. Ziel für nächste saison MUSS eine 12er Liga sein :!:
    vielleicht lässt sich der BEV doch vom DEB breitschlagen, und lässt noch den ein oder anderen verein für kommende saison hoch ?( es wäre wünschenswert, damit dieses drama ENDLICH mal ein ende nimmt X(

  • Ich finde den Modus der Bayernliga auch recht gut. Die ersten Acht spielen in zwei 4er-Gruppen die vier Playoff-Teilnehmer aus. Damit entfällt zwar die erste Playoff-Runde, aber alle Teams hätten drei Heimspiele in einem spannenden Modus, der eigentlich gutgefüllte Zuschauerränge garantieren sollte, sicher. Die beiden letzten spielen in einer Best-of-Seven-Serie den Absteiger aus. So haben die auch noch jeweils mindestens zwei Heimspiele.

    chris

  • Wünschenswert wäre es schon, wenn man Sonthofen und Bayreuth in die Oberliga nachrücken liesse, damit man endlich durchgängig vernünftige Ligengrössen hätte!

    Eine Bayernliga mit 14 Vereinen wäre ja auch ok und ein sinnvoller Modus ist auch mit 14 Vereinen möglich! Aber es ist ja der BEV. Da geht sicher nix mehr...

  • Wünschenswert wäre es schon, wenn man Sonthofen und Bayreuth in die Oberliga nachrücken liesse, damit man endlich durchgängig vernünftige Ligengrössen hätte!

    Eine Bayernliga mit 14 Vereinen wäre ja auch ok und ein sinnvoller Modus ist auch mit 14 Vereinen möglich! Aber es ist ja der BEV. Da geht sicher nix mehr...

    wenn bt und soho weg wären, wäre das für kleinere vereine natürlich um einiges attraktiver, dann hättest einzig noch miesbach und memmingen, die sich qualitativ abheben würden. aber nein, man braucht unbedingt 16 vereine in der BEL.
    andererseits funktioniert das system natürlich auch schon seit jahren sehr gut, und es wäre schon fast eine schande dieses gut funktionierende system zu verändern, wobei man natürlich einfach mit LL-Vereinen auffüllen könnte. würde natürich felxibilität der Verbände und Vereine voraussetzen :whistling:

  • Ich glaub so langsam ist unseren Verantwortlichen das Hacker-Bier wirklich zu Kopf gestiegen. Ich bin total für den Aufstieg - aber , bei aller Sympathie, nicht mit Viona Harrer als Nr. 1. Da werden wir in jedem Spiel mit 2:12 aus der Halle geschossen!! Dann doch bitte die guten Spieler ziehen lassen und Dorfliga mit Weiden und Schweinfurt :seestars:

    Link zum Artikel: http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…au-2355554.html


    Gibt es nicht den einen oder anderen talentierten Goalie aus der OL, der sich beweisen will? Garmisch hats uns mal wieder vorgemacht :!:

  • kaum aufgestiegen, schon ist man absolut abwertend den anderen vereinen gegenüber :thumbup:


    So wars nicht gemeint! Außerdem sind wir noch nicht aufgestiegen! Als Tölzer sehe ich (aus der Tradition heraus) lieber die Duelle gegen Kaufbeuren, Rosenheim, Garmisch und Landshut - nichts gegen unsere 'Freunde' aus West-Tschechien! ;)

  • ich würde als einzigstes halbwegs passable lösung finden, wenn mann eine regionale gruppe einführt, und noch 2 mal (hin- und rückspiel) gegeneinander spielt.
    also insgesamt 6 mal gegen 4 andere teams. nicht wieder 8 mal gegen 2 andere teams.
    meinet wegen könnten die gruppen folgender maßen aussehn:
    Peiting, Füssen, Erding, Klostersee, Freiburg
    Deggendorf, Weiden, Regensburg, Selb, Schweinfurth

    Das Euch so ne regionale Gruppe gefallen würde ist mir klar :rolleyes: , für uns wäre das aber ne Farce. Meiner Meinung nach muss so ne Meisterrunde (oder wie auch immer man diese nennen mag) nach der Abschlusstabelle der Vorrunde zusammengestellt werden, analog zur Bayernliga ...

    Ich glaub so langsam ist unseren Verantwortlichen das Hacker-Bier wirklich zu Kopf gestiegen. Ich bin total für den Aufstieg - aber , bei aller Sympathie, nicht mit Viona Harrer als Nr. 1. Da werden wir in jedem Spiel mit 2:12 aus der Halle geschossen!! Dann doch bitte die guten Spieler ziehen lassen und Dorfliga mit Weiden und Schweinfurt

    Viel Spaß wünsche ich Euch mit der Viona. Sie ist ja nicht die Schlechteste im Tor, aber ständig mit der Nationalmannschaft unterwegs und wenn sie dort im Einsatz war dann kann man sie 1-2 Spiele nach der Rückkehr auch nicht gebrauchen, darum bei uns auch nicht mehr unumstritten ... :huh: :wacko: Ich wünsch Ihr alles Gute für die Zukunft, aber in der 2. BL als Nr.1-Goalie, sorry das kann meiner Meinung nach nicht gut gehen ... 8|

  • Zitat von »Markus89«


    Zitat von »ect_uk«



    Dann doch bitte die guten Spieler ziehen lassen und Dorfliga mit Weiden und Schweinfurt

    kaum aufgestiegen, schon ist man absolut abwertend den anderen vereinen gegenüber

    So wars nicht gemeint! Außerdem sind wir noch nicht aufgestiegen! Als Tölzer sehe ich (aus der Tradition heraus) lieber die Duelle gegen Kaufbeuren, Rosenheim, Garmisch und Landshut - nichts gegen unsere 'Freunde' aus West-Tschechien!

    Sorry aber ob das so spaß macht wenn man von Kaufbeuren, Rosenheim, Garmisch und Landshut weggeschossen wird will ich mal bezweifeln. Nix gegen Tölz nix gegen Viona Harrer, aber das kann doch ned euer ernst sein oder??? Die Viona für die 2. Bundesliga is ja wohl schon ein schlechter Scherz... Sorry ich wünsche euch alles Gute aber ich hab da echt Magenschmerzen ob das experiment 2. Liga gut geht (finanziell gesehen) und dann noch die Viona des kann doch echt ned stimmen... Ich hoffe echt ihr wisst was ihr macht!!!! Ich drück euch die Daumen und befürchte ihr habt das echt nötig :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

  • klar kann man die gebrauchen. Das ganze eröffnet doch ganz neue Werbemöglichkeiten: OB, Vionell, ............. ;)

  • Nichts gegen die Tölzer Fans aber was das Management da macht, finde ich nur noch lächerlich aber es passt sehr gut zum deutschen Eishockey. Traurig aber wahr.

  • Ich glaub so langsam ist unseren Verantwortlichen das Hacker-Bier wirklich zu Kopf gestiegen. Ich bin total für den Aufstieg - aber , bei aller Sympathie, nicht mit Viona Harrer als Nr. 1. Da werden wir in jedem Spiel mit 2:12 aus der Halle geschossen!! Dann doch bitte die guten Spieler ziehen lassen und Dorfliga mit Weiden und Schweinfurt

    Genau so kennt man die Tölzer Bauern :puke:


  • Ach Steve, lerne doch bitte erst einmal, wie man richtig zitiert! Wenn du das hinter dich gebracht hast, liest du dir die beiden Posts von mir richtig durch, nimm dir ruhig etwas Zeit, dann steigen die Erfolgschancen! Wenn dir dann immer noch was nicht passt - schick mir ne PN!