Na ich mein, mich würde sehr freuen, wenn es tatsächlich 14 Vereine werden würden! Nur wer sollte dieser Verein sein ehl, sags und!!!???
Tölzer Löwen 2011/12
-
Löwchen -
23. März 2011 um 07:12
-
-
-
Welche Firma legt denn mitten im Jahr mal Summe xHunderttausend auf den Tisch, nur weil sie gewartet haben bis sie gefragt werden?
Das es in Tölz keinen Sponsor gibt der mal schnell eine höhere Summe auf den Tisch legt, ist nicht erst seit 3 Wochen bekannt. -
Na ich mein, mich würde sehr freuen, wenn es tatsächlich 14 Vereine werden würden! Nur wer sollte dieser Verein sein ehl, sags und!!!???
guten Tag
was soll ich Dir denn sagen ? Zwei gewöhnlich gut unterrichteten Quellen haben anklingen lassen, dass 15 Vereine Unterlagen eingereicht haben bei der ESBG, so und das wars !!
Und da man mit 14 Mannschaften spielen will, war der o.g. Post von eine sog. "Folgerung"gruß aus LA
-
Also in der Eishockey News steht, dass Bresagk eine Anfrage der 2.Liga prüfen würde und man sei bereit für die 2.Liga. Auch wäre es einfacher das Ziel 2.Liga ohne den sportlichen Umweg zu erreichen. Aber Bresagk geht davon aus, dass der DEB es blockieren würde, sollte eine solche Anfrage kommen.
Ich denke also schon, dass es sich um Frankfurt handelt. Kassel nicht, da muss man nur mal in den Kader schauen. Der ist auf Oberliga ausgerichtet.
Edit: Wenn es denn einer von beiden sein sollte und der Artikel der Eishockey News stimmt.
-
Einzig logische Folgerung wäre nur, daß es sich dabei um Halle handelt. Die haben schon während den Playoffs ihre Aufstiegsabsichten Kund getan und sind der einzig verbliebene Kandidat der Halbfinalisten. Würde sich Frankfurt oder Kassel für die zweite "bewerben" wäre das eine weitere Farce.
chris
-
Meines Wissen plant Halle für die Oberliga.
-
Ich weis, dass Duisburg seine Unterlagen für den Fall der Oberliga-Meisterschaft fertig hatte. Ob sie auch eingereicht wurden weis ich nicht. Definitiv wird der EVD aber nächste Saison nicht in die 2. Liga hoch gehen. Die Mannschaft steht bereits und ist komplett auf die Oberliga ausgerichtet, zumal mit einigen FöLis besetzt.
Es gibt auch kaum Mannschaften, die jetzt noch ihr Team so switchen können, dass es auch in der 2. Liga bestehen würde.
-
Einzig logische Folgerung wäre nur, daß es sich dabei um Halle handelt. Die haben schon während den Playoffs ihre Aufstiegsabsichten Kund getan und sind der einzig verbliebene Kandidat der Halbfinalisten. Würde sich Frankfurt oder Kassel für die zweite "bewerben" wäre das eine weitere Farce.
chris
guten Tag
bei dem ganzen Zinnober kommt es auf eine Farce mehr oder weniger auch nicht drauf an, oder ???
und wenn ich die ganzen "Gerüchte" der letzten Tage so richtig deute, gefällt mir, was die ESBG da so in Gang bringen will,
denn die finden abscheinend die angedachte Idee einer DEL2 gar nicht so interessant, denn man "will" wieder einen normalen Aufsteig, auch wenn es "nur" eine Relegation ist
und eine Tendenz geht ganz klar in eine 18ener oder 20 iger Liga mit Unterteilung in zwei Klassen und das ganze im Verbund mit dem DEB
vllt. ist man jetzt in der ESBG tatsächlich auf den Trichter gekommen, dass man mit Einer Stimme in Verbund mit Jäger mehr erreichen kann als wenn Jeder für sich kämpftgruß aus LA
-
Guten Abend
Lt. Bestätigter Aussage hat Tölz
Heute für die buli2 zugesagtLg aus la
-
Und das heißt? Die Unterlagen hatten sie doch schon eingereicht. Was versteht man dann unter zugesagt?
-
-
Und das heißt? Die Unterlagen hatten sie doch schon eingereicht. Was versteht man dann unter zugesagt?
Guten Tag
Auf gut boarisch gesagt: Tölz spielt buli2
Und auch in Bezug auf föli heißt es :
Neue föli-Regelung wurde einstimmig mit zwei Enthaltungen beschlossen, man konnte sie nicht durch(W)inken, weil der DEB nicht anwesend warLg aus LA
-
... man konnte sie nicht durchsinken ???? Bitte auf deutsch oder boarisch bitte.
-
Ich glaub das ist ein Tippfehler und soll "durchWinken" heissen. Dann würde der Satz auch Sinn machen.
chris
-
aber "Beschließen, aber nicht durchwinken" ist trotzdem grotesk
Ein nicht abgesegneter Beschluß ist nun mal keiner.
Trotzdem würde es mich für Tölz freuen, wenn es klappt. Wobei man nicht darum herum kommt: auch im Eishockey sind alle gleich, aber manche sind gleicher.
Für einen Club jenseits von Bayern würde man nie und nimmer von der nicht vorhandenen Föli Regelung abweichen.
Der Tölzer Aufstieg steigert im nächsten jahr die Chancen von Frankfurt, einen anderen Kandidaten sehe ich weit und breit nicht.
Duisburg wartet in Ruhe auf die Zweiteilung der Liga, die nur eine Frage der Zeit ist. -
aber "Beschließen, aber nicht durchwinken" ist trotzdem grotesk
Ein nicht abgesegneter Beschluß ist nun mal keiner.
Trotzdem würde es mich für Tölz freuen, wenn es klappt. Wobei man nicht darum herum kommt: auch im Eishockey sind alle gleich, aber manche sind gleicher.
Für einen Club jenseits von Bayern würde man nie und nimmer von der nicht vorhandenen Föli Regelung abweichen.
Der Tölzer Aufstieg steigert im nächsten jahr die Chancen von Frankfurt, einen anderen Kandidaten sehe ich weit und breit nicht.
Duisburg wartet in Ruhe auf die Zweiteilung der Liga, die nur eine Frage der Zeit ist.
Na ja (Beschluss), aber so gut wie, denn es fehlt offenbar ja nur noch die Zustimmung des DEB - und welchen Grund sollte der haben, diese zu verweigern.Mit der angesprochenen Zweiteilung der 2. BuLi hätten wahrscheinlich die meisten Südvereine (Bayern, BaWü) kein Problem und so würde die BuLi auch für einige OL-Süd-Vereine sicherlich wieder interessanter.
Wünsch den Tölzern auf alle Fälle viel Spass und Erfolg in der 2. Liga, sportlich wie finanziell.
-
Dann haben wir also unsere 10er-Liga. "Toll", ich befürchte da bleibt uns wieder so eine bescheuerte Zwischenrunde nicht erspart. 18 Saisonheimspiele sind schon arg wenig oder aber man besinnt sich endlich mal auf kontinuierliche Best-of-Seven-Serien in den Playoffs / -downs.
chris
-
Dann haben wir also unsere 10er-Liga. "Toll", ich befürchte da bleibt uns wieder so eine bescheuerte Zwischenrunde nicht erspart.
chris
in unserer ersten OL-Saison ist es doch auch OHNE zwischenrunde gegangen, oder?
wär aber mies,wieder 8 mal gegeneinander zu spielen, 6 mal wären hier mehr als ausreichend in einer regionalen gruppe, oder aber best of seven, wäre das beste -
chris(evr), es ist sicher sehr sehr schade, dass es wieder nicht gelungen ist eine 12er Liga zu bekommen!!! Dennoch ist es auch möglich mit 10 Vereinen einen besseren Modus als letzte Saison zu finden!
Meiner Meinung nach dürfte er so ausschauen: Doppelrunde mit 36 Spieltagen + Halbrunde(10 Spieltage, 4 Heimspiel je Verein). Dabei besteht die eine Gruppe der Halbrunde aus Freiburg, Füssen, Peiting, Erding und Klostersee und die andere Gruppe aus Regensburg, Deggendorf, Selb, Weiden und Schweinfurt. Macht insgesamt 46 Spieltage und 22 Heimspiele je Verein.
Anschliessend spielen 1 bis 8 Playoffs im best off five Modus!
-
Genau diese "Halbrunde" meinte ich mit der Zwischenrunde.
Vor zwei Jahren, in unserer ersten OL-Saison, gab es genau so eine Runde, als nach einem bestimmten Tabellenschlüssel noch 2 5er-Gruppen mit einem "Halbrundenspielplan" ermittelt wurden. Letztes Jahr gab es ja die regionale Einteilung mit acht Spielen gegeneinander. Ich brauch beides wirklich nicht. aber bei 18 Heimspielen wird uns sowas in diese Richtung wohl nicht erspart bleiben
chris
-
Ich denke auch das man da einen ganz passablen Modus finden wird, egal ob jetzt mit ner regional oder tabellarisch eingeteilten Zwischenrunde mit noch mal 4 Heimspielen. Dann hätte man nämlich auch wieder 22 Heimspiele in der Vorrunde und es würde nicht so schlecht ausschauen. Dann muss man aber jetzt schon für die kommende Saison Nägel mit Köpfen machen und alles Mögliche dafür tun, dass ab der Saison 2013/2014 endlich die gewünschte Sollstärke von 12 Teams steht!
Freiburg, Füssen, Peiting, Erding und Klostersee
Ehrlich gesagt wäre ich von einer solchen regionalen Gruppe gar nicht so begeistert, aber ändern kann man es ja auch nicht.
-
-