Tölzer Löwen 2011/12

  • @ na ich,
    Nürnberg hat die Gehälter von Ehliz und Jenike, sowie - so war zu hören - einen Betrag zur Nachwuchsförderung an den Hauptverein gezahlt, daher größter Sponsor.

    Hmm, also ohne FL-Reglung für Tölz keine Nachwuchsspieler für Nürnberg, ohne eine Oberligamannschaft keine Nachwuchsspieler für Nürnberg > keine Gelder für den Hauptverein?
    Also sind die "Tölzer Löwen" nur eine Nebenerscheinung um a. die Nürnberger zu unterstützen und b. Geld in die Nachwuchskasse, Reindl-Pool nicht zu vergessen, zu spülen und die Fans sind die Dummen die sich Eintrittskarten kaufen und das System auch noch mitgehen da auf den sportlichen Aspekt (Aufstieg) gepfiffen wird, weil siehe a. und b.? :love:

  • na ich,
    sehe ich ein bischen anders.
    Den jungen Spielern wird die Chance gegeben sich zu zeigen und der Verein hat die Möglichkeit eine optimale Nachwuchsarbeit zu leisten. Die Koop. ist sicher auch der Achse Flocko und Lenz Funk sen in Tölz und Lenz Funk jun. als Manager in Nbg. geschuldet. Das wir bei der ReindlPoolausschüttung immer ganz vorne mit dabei sind ist doch wohl keine Schande und eine gute Nachwuchsarbeit zu leisten ist jetzt wohl auch verwerflich oder wie?

  • Gute Nachwuchsarbeit mit welchen Ziel? Spieler für die Nürnberger und die Münchner zu züchten?
    Was wäre passiert, wenn die Tölzer die 1000 geforderten (München hat bisher 500 abgesetzt) Dauerkarten bestellt hätten? Welche Ausreden wären denn da wieder gekommen, wenn es nicht um den Aufstieg geht?
    Du sagst es ja in deinen Zeilen selbst um was es bei den Löwen eigentlich geht. Lese diese mal ganz langsam durch, evtl. fällt es dir ja auf, auf was ich hinaus will.

    Im Endeffekt muss man sich fragen, wie lange die Tölzer Fans dieses System mitgehen und wie weit alles zusammen fällt, sollte mal ein Funk in Nürnberg aufhören.

  • Also jetzt hier so auf die Tölzer einzuschlagen und das ganze auf diese Koop mit Nürnberg und damit auf eine Art "Farmteam"-Debatte zu reduzieren, halt ich jetzt schon für unfair. Sicher wäre im Sinne Aller eine kurzfristige Entscheidung der Tölzer wünschenswert, Sicherheit über die Ligenzusammensetzungen wird es aber, wie bereits jemand geschrieben hat, ohenhin frühestens nach Abschluss des Lizensierungsverfahrens geben.

    Die vorbildliche Nachwuchsarbeit der Tölzer muss man loben, egal wo die Spieler letztlich landen. Es ist m.E. nicht verwerflich, auch DEL-taugliche Spieler herauszubringen, wenn dies viele DEL-Clubs schon nicht selbst fertig bringen. Wenn man sich dafür eine finanzielle Unterstützung eines DEL-Clubs sichern kann - warum nicht? Viel enttäuschender finde ich, dass es in einer vom Eishockey geprägten Region wie Tölz offenbar nicht möglich ist, genügend Firmen/Sponsoren zu finden, die das "Unternehmen 2. Liga" unterstützen und ermöglichen. In Sachen Fans ist die Tölzer Führung sicher hinsichtlich ihrer Ligenentscheidung nicht zu beneiden. Wie sie selbst zu bedenken geben, könnten bei einer Niederlagenserie in Liga 2 die Fans reihenweise ausbleiben, einen Nichtaufstieg werden aber sicher auch viele übel nehmen.

  • na ich,

    1. wir züchten keine Spieler für die DEL ! Ich hab meine beiden auch alleine und ohne Hintergedanken " gemacht " ;) Wir haben lediglich eine gute Nachwuchsarbeit. :!:
    2.Wenn die ( utopische ) Zahl von Dauerkarten verkauft worden wäre, hätte man mehr Planungssicherheit gehabt. War aber m.E. eh ein Schuß in den Ofen, so hoch anzusetzen.
    3. Wenn Lenz jun. mal nicht mehr in Nbg. ist, leisten wir weiterhin gute Nachwuchsarbeit !

    @ Viffi2
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (8. Juni 2012 um 10:30)

  • In Sachen Fans ist die Tölzer Führung sicher hinsichtlich ihrer Ligenentscheidung nicht zu beneiden. Wie sie selbst zu bedenken geben, könnten bei einer Niederlagenserie in Liga 2 die Fans reihenweise ausbleiben, einen Nichtaufstieg werden aber sicher auch viele übel nehmen.


    Das Argument halte ich für vorgeschoben, auch von Seiten der Vereinsführung, denn man hat im letzten Jahrzehnt jahrelang am Tabellenende mitgespielt und der Schnitt war immer ordentlich (mind. 1600). Die Leute in Tölz erkennen sehr wohl an, wenn die Mannschaft alles gibt und es halt nicht für die vorderen Plätze reicht. Die jetzige verkaufte Anzahl an Dauerkarten ist allein dem Rumgeiere geschuldet, außerdem wird es im Moment nicht viele Vereine geben, die überhaupt schon an die 300 DK verkauft haben.

    Sollte man den Aufstieg allerdings nicht realisieren können, wird es in der Oberliga zuschauertechnisch sehr schwierig werden, dazu muss man kein Prophet sein.

    Einmal editiert, zuletzt von EC Bad Tölz (8. Juni 2012 um 10:33)

  • Zitat

    Höchstens per Förderlizenzen ließe sich die Mannschaft verstärken. Eine Einigung zwischen 2. Liga und DEL ist nicht in Sicht. „Vielleicht gibt es eine Not-Regelung“, hofft Hintermaier. Falls nicht, würde es den Aufstieg nicht behindern. „Wir bekommen das schon irgendwie

    Auf einmal?

  • Auf einmal?

    Ich hab mich beim Lesen auch gewundert... die kürzlich erfolgte Pressemitteilung bezüglich der FL liest sich auch komplett anders :schulterzuck:

    Mich wundert dieser Satz wirklich und frage mich, ob da was von der Presse falsch wiedergegeben wurde oder woher dieser plötzliche Umschwung kommt.

  • Wahnsinn, was in 2 Wochen so alles passieren kann. Zwar hat sich der Fehlbetrag "nur" von 150 K auf 100 K reduziert, aber dafür die Ausführungen von Herrn Hintermaier um 180° gedreht. :)
    Jetzt wird noch ein bisschen gefeilt und nachgebessert... und am Ende 2. Liga gespielt. Davon geh' ich jetzt fast aus.

  • Wird wohl wieder ein Bürge aus dem Hintergrund auftauchen. :sleeping:

    Es würde mich wundern, wenn die Tölzer nicht hochgehen, somit die Flucht aus der (womöglichen 10er) Oberliga ergreifen und auf die FL verzichten.

    Was wird dann aus der Oberliga Süd ohne Tölz und Passau?

  • Selten so einen Quatsch gelesen und ich komme zufällig aus der Branche! :popcorn:

    Nebenbei ging es hier auch nicht um den Posten Reisekosten, sondern im die gleichbleibenden Posten! ;)

    Na du Branchenexperte - es gibt also keinen Unterschied bzgl. GEMA-Gebühr in der ID 559 zwischen Oberliga (= Einstufung in Amateursport) und der zweiten Liga (= Einstufung in Profisport) gell!?

  • Na du Branchenexperte - es gibt also keinen Unterschied bzgl. GEMA-Gebühr in der ID 559 zwischen Oberliga (= Einstufung in Amateursport) und der zweiten Liga (= Einstufung in Profisport) gell!?

    Nein, junger Mann, es gibt keinen Unterschied bzgl. der Ligen! :P
    Die GEMA-Gebühren sind abhängig von Eintrittsgeldern, aber unterliegen in dem Fall Sonderregelungen für das Abspielen von Hintergrundmusik incl. Moderation. Dabei kommt es auf die Dauer der Musikeinspielungen an und auf die Anzahl der Spiele bzgl. der Rabatte. :popcorn:


  • FALSCH du Experte! Aber egal - hab den Schriftverkehr mit der GEMA ja vorliegen und es gibt definitiv einen Unterschied bzgl. der Ligenzugehörigkeit!

  • FALSCH du Experte! Aber egal - hab den Schriftverkehr mit der GEMA ja vorliegen und es gibt definitiv einen Unterschied bzgl. der Ligenzugehörigkeit!

    Wenn du so schlau bist, dann klär uns doch alle auf! :popcorn:

  • nordlicht68:

    Bist du wirklich so doof oder willst du es einfach nicht verstehen? Als Branchenexperte weißt du doch sicher das man in der 2. Liga in den Tarif 4b fällt - in der Amateurliga OL kann man mit einer schlüssigen Argumentation, einem einsichtigen Sachbearbeiter und dementsprechenden Nachweisen in den Tarif 4c) eingestuft werden - Abweichungen von den Tarifen sowie weitere Rabatte sind dem Verhandlungsgeschick geschuldet. Unterschied ca 500% ! Aber wem erzähl ich das - für dich als GEMA-Profi ist das ja dein täglich Brot!

  • nordlicht68:

    Bist du wirklich so doof oder willst du es einfach nicht verstehen? Als Branchenexperte weißt du doch sicher das man in der 2. Liga in den Tarif 4b fällt - in der Amateurliga OL kann man mit einer schlüssigen Argumentation, einem einsichtigen Sachbearbeiter und dementsprechenden Nachweisen in den Tarif 4c) eingestuft werden - Abweichungen von den Tarifen sowie weitere Rabatte sind dem Verhandlungsgeschick geschuldet. Unterschied ca 500% ! Aber wem erzähl ich das - für dich als GEMA-Profi ist das ja dein täglich Brot!


    Ich sag da jetzt mal gar nichts zu. :popcorn:
    Bezahlt ihr mal das was ihr wollt! :pfeif:

    Und zitieren will gelernt sein. :respekt: