Alles anzeigenZitat von »Bierschinken«
Zitat von »paule«
Ich glaube die finanziellen Möglichkeiten in Kassen, Frankfurt und auch Nauheim sind weitaus besser als in Tölz und das ist entscheidend!
Bessere finanzielle Möglichkeiten sollen entscheidend sein? Somit also den Vorrang haben vor sportlichen Entscheidungen. Im Endeffekt befürwortest du damit nichts anderes wie die Einführung einer DEL 2, kein sportlicher Aufstieg, sondern bewerben, um eine Lizenz zu bekommen. Damit geht diese Diskussion natürlich in eine ganz andere Richtung. Es geht dann nicht mehr um sportliche Entscheidungen, sondern um Wirtschaftlichkeit.
Im Endeffekt haben wir die Situation im Augenblick doch schon, es traut sich nur keiner das Kind beim Namen zu nennen. Es steigt nur auf wer es sich leisten kann und Meister/Vizemeister wird. Wenn diese beiden aber nun dummerweise nicht hoch können/wollen hat man den ganzen Ärger. Was bringt mir ein sportliches Aufstiegsrecht, wenn es nicht wahrgenommen wird. Nicht falsch verstehen, ich halte es für vernünftig, wenn ein Verein erkennt, dass er sich die Liga nicht leisten kann und deshalb nicht aufsteigt. Es kann nur nicht sein, dass andere Vereine (ich meine hier nicht Kassel, Frankfurt oder Nauheim, sondern BHV) in Probleme geraten, weil bis in den Juni hinein nicht feststeht, in welcher Liga man spielt. BHV hat sich für die Oberliga "qualifiziert", kann aber für diese nicht planen, weil sich noch keiner aus der OL für den Aufstieg "bereit erklärt" hat. Wenn BHV dennoch für die OL plant kann es passieren, dass der OL-Kader auf einmal in der 2. Liga spielen muss.
Man stelle sich mal folgendes vor: Aus der OL steigt keiner auf (weil er nicht möchte oder es sich nicht leisten kann) und der Absteiger aus der 2. Liga sagt, ich bin sportlich abgestiegen und werde auch absteigen (notfalls klage ich mich in die OL ein). Stockt dann die OL auf oder wird ein zusätzlicher Verein aus der OL absteigen ?
RICHTIG und genau deshalb muss festgelegen werden, dass NUR der jenige playoffs und um den titel mitspielen kann oder darf, der auch mit sicherheit in die nächste liga kann... die bayernliga macht es doch nicht anders. sonhhofen wurde auch mit einem aufstiegsverbot belegt, vollkommen richtig! es kann nicht sein, dass alle anderen darunter leiden müssen und nicht planen können, weil sie nicht wissen in welcher liga sie nun spielen..
wäre von vornherein gesagt morgen, nein tölz kann sich die bundesliga eh nicht leisten und sie wollen eh nur wenn die föliregelung wieder kommt, die es im moment nicht gibt, dann haben sie halt pech gehabt und andere vereine hätten die möglichkeit gehabt hochzugehen... ist einfach so, wir leben in so einer gesellschaft.. wir sind nicht beim fußball....