Tölzer Löwen 2011/12

• 1. Gently ist nicht Bader (nehme ich mal an).
    2. 02/03? Hat Garmisch zu Ende gespielt und 03/04 sind sie noch angetreten. (Über die Zeit nach Weihnachten 03 decke ich gerade mal den Mantel des Schweigens...)
    3. 02/03 war Bader noch Reporter bei Radio Oberland...
    4. Nach 09/10 (das meinst Du wohl) war der SCR sportlich qualifiziert, hat die Finanzen überprüft und mit gesundem Menschenverstand eine Entscheidung getroffen. Das war dann wohl der Bader-Weg. Finde ich okay.
    5. Wenn es Tölz jetzt genauso oder fast genau so macht, finde ich das auch okay.
    6. Vielleicht will ja noch jemand nachrücken, dann ist das Problem für die Vereine, die von Tölz geschlagen wurden, nicht so groß.

Ich finde es ansonsten immer schade, wenn die Strukturen so sind, daß eine Liga nicht gehalten werden oder ein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen werden kann. In diesem Fall ganz besonders.

Ups, ich sehe gerade, kleines Mißverständnis.

Aber trotzdem, was hat Bader mit 02/03 und 03/04 zu tun?

Einmal editiert, zuletzt von Libor (30. April 2012 um 15:46)

• Ich finde es ansonsten immer schade, wenn die Strukturen so sind, daß eine Liga nicht gehalten werden oder ein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen werden kann. In diesem Fall ganz besonders.

Und Das Ist das Grundübel, wodurch dieses Ganze Hick-Hack erst entseht!

• Aber man muss ja auch immer Unterscheiden. Laut dem letzten Gespräch zwischen Bader und dem Merkur hat er ja zugegeben, dass er vor 2 Jahren Fehler gemacht hat die er diese Saison nicht gemacht hat. Also sind wir vor 2 Janren freiwillig runter gegangen, nicht weil man es einfach nicht mehr stemmen konnte, sondern weil man Sachen falsch gemacht hat.
    Also ist dann schon ein Unterschied zu Tölz. Weil die haben letzte Saison keine Schulden gemacht. Denn nur wenn es so wäre, dann könnte man die Sache mit dem SCR vergleichen.

• 2. 02/03? Hat Garmisch zu Ende gespielt und 03/04 sind sie noch angetreten. (Über die Zeit nach Weihnachten 03 decke ich gerade mal den Mantel des Schweigens...)

War das nicht die Season in der ich schon in der Vorbereitung gesagt habe: garmisch wird entweder Meister oder vor Weihnachten Pleite gehen! ?

• Aus der Ferne hört sich das alles nicht so toll an. Aber da haben es wohl ein paar Leute verplant, rechtzeitig (nach dem Sieg über BN) schon mal ein paar Gespräche zu führen. Aber was ich wirklich daneben finde ist, in drei Playoff-Runden (Passau lass ich mal aus dem Spiel) drei Vereine, die hochgegangen wären, rauszuwerfen, um am Ende zum Aufstieg dankend nein sagen zu können...

Das ist im Nachhinein wirklich übel, weil Duisburg, Dortmund und Nauheim in Liga 2 wollten!

• Das ist im Nachhinein wirklich übel, weil Duisburg, Dortmund und Nauheim in Liga 2 wollten!

Wobei ich da bei Duisburg meine Bedenken habe, den Pape hätte dann ja etwas anderes machen müssen, wie bekannt gibt es ja in der 2. BL. keine Fölis.
    Das Dortmund mit seiner Infrastruktur unbedingt in die 2. BL kommen wollte kann man auch anzweifeln.
    Nauheim wäre gern, zumindest deren Fans, aufgestiegen. Das es nicht so gekommen ist da reibt sich zumindest der Kassierer und Clubbesitzer die Hände, den mindestens 4 mal ausverkauftes Stadion bei den Derbys ist ein starker Trost. :D

• Dass sich Tölz die Liga II nicht leisten kann, ist doch dem Kardinalsproblem der aufgeblähten Ligenstruktur zu verdanken.
    Für professonelles Eishockey ist in Deutschland kein Platz für soviele Vereine.
    Ein Downgrade wäre aus meiner Sicht die einzige Lösung
    Sowohl Kasperliga DEL , als auch die 2.Liga wären mit 10 Mannschaften besserbedient
    Tölz ist einer der Teams die derzeit nicht mehr FInanzkraft aufbieten kann.

• Er hat auch mal das Ziel DEL ausgegeben, weil die 2. BuLi angeblich viel teurer als die DEL war, das Ende ist wohl bekannt. :popcorn:

Das hat er getan, doch war die Insolvenz von Duisburg eine große Pape Show, es ging eigentlich darum Spielerverträge zu lösen Verträge mit Spielern, die keinen Leistung brachten aber als Leistungsträger mit 2 Jahrensverträgen ausgestattet waren, er wollte die Vetäge lösen, die Spieler sagten nein dann hat er den Spieß umgedreht die Spieler wurden durch die Hausgemachte Insolvenz aus den Verträgen geschubst. Er dachte das er danach 2 Liga hätte spielen dürfen und hatte auch ein 2 Liga Team zusammengestellt, welches dann Herne genießen durfte in der OL.

Er hatte dieses Jahr ausgegeben wenn wir den sportlichen Aufstieg schaffen, dann spielen wir auch 2 Liga, Aber auch betont, das es keinen Aufstieg am grünen Tisch geben wird entweder sportlich oder nicht.

• Aber ist denn das Nachrücken ein Aufstieg am grünen Tisch? Das ist ja schon vor der Saison so geregelt, also finde ichs ok. Anders wärs, wenn man am Ende der Saison das beschlossen hätte.

• Dass sich Tölz die Liga II nicht leisten kann, ist doch dem Kardinalsproblem der aufgeblähten Ligenstruktur zu verdanken.
    Für professonelles Eishockey ist in Deutschland kein Platz für soviele Vereine.
    Ein Downgrade wäre aus meiner Sicht die einzige Lösung
    Sowohl Kasperliga DEL , als auch die 2.Liga wären mit 10 Mannschaften besserbedient
    Tölz ist einer der Teams die derzeit nicht mehr FInanzkraft aufbieten kann.

Aha, das ist ja mal höchst interessant.

Die 2te Liga mit 10 Manschaften, wer soll sich denn das leisten können?
    Wo ist denn der große Vorteil, vorallem für Tölz wenn es nur 10 Manschaften sind? Vorallem wenn man nicht BHV und Hannover streichen würde was wohl den Menschen mit der Neigung zu "ich bau mir meine eigene EH Welt so wie ich sie will" wohl am liebsten wäre, sondern RO und GAP wegfallen würden!

Denk mal nur einen Schritt weiter! Bei einer 10er Liga, steigt einer ab oder geht hopps, einer geht in die DEL und der OL Meister will mal wieder nicht rauf weil da unten das Wetter besser ist oder was ich weiss nicht alles. Dann spielt man halt zu 8 oder sucht sich irgendeinen Verein aus der sich das gerade leisten will und kann egal aus welcher Liga und mit welcher sportlichen Qualifikation.

Sorry aber das ist wohl eine sehr kurzsichtige Sicht der Dinge :wacko:

• Wer sich das leisten kann?
    Das ist doch genau das Thema, weil man sich hier eben zuviel leistet, ist eine ganz banale Geschichte , 2 10er-Ligen mit Aufstiegs- und Abstiegsregelung
    und ein paar mehr Kandidaten die hoch unter runter können.
    In der 'höchsten' Liga hast Du derzeit 4-5 Problemkandidaten und aktuell in der 2Buli 2 die mit aller Macht raufwolllen.
    Dann bleiben in Liga II nich ein paar denen es ganz gut geht, der Rest knabbert schon Böse am Überleben

Das wird nicht besser durch Aufstocken, sondern Downgraden.

Wenn wir dann irgendwann mal wieder plötzlich den Eishockeyboom haben, an den ich persönlich nicht glaube, kann man wieder über Aufstockung
    nachdenken.

• Wer sich das leisten kann?
    Das ist doch genau das Thema, weil man sich hier eben zuviel leistet, ist eine ganz banale Geschichte , 2 10er-Ligen mit Aufstiegs- und Abstiegsregelung
    und ein paar mehr Kandidaten die hoch unter runter können.
    In der 'höchsten' Liga hast Du derzeit 4-5 Problemkandidaten und aktuell in der 2Buli 2 die mit aller Macht raufwolllen.
    Dann bleiben in Liga II nich ein paar denen es ganz gut geht, der Rest knabbert schon Böse am Überleben

Das wird nicht besser durch Aufstocken, sondern Downgraden.

Wenn wir dann irgendwann mal wieder plötzlich den Eishockeyboom haben, an den ich persönlich nicht glaube, kann man wieder über Aufstockung
    nachdenken.

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht wie sich dann für die 10 bundesweiten 2 Ligisten eine solche Liga tragen soll.

Und jetzt denk dochmal weiter, stell dir vor, LA geht rauf, KFB geht hopps und RO steigt ab, glaubst du ernsthaft das man da einen Südverein findet der da aus der OL aufsteigt?

Ich denke die 2te Liga fährt mit einer 12er oder 14er Serie nicht schlecht, zumindest ist es um die Bundesligisten realtiv ruhig.

Es ist einfach Fakt das viele auf die Zuschauereinnahmen angewiesen sind und es ist auch Fakt das eine EH Saison mit 14 Manschaften nicht um soviel mehr kostet als eine mit 10.

• Bei den Tölzern sollte es auch so sein, wie bei anderen Vereinen, die noch nicht Bescheid wissen in welcher Liga sie spielen. Eine Entscheidung sollte schnellst möglich fallen, dieses zögern zwischen zwei Ligen nervt einfach. Bad Tölz in der Oberliga, es wäre kein Problem es zu akzeptieren...

Aber bitte entscheidet euch endlich...

• @ hockeyaner:

So wie Du richtig schreibt, ist die Zugehörigkeit bei vielen Vereinen zwischen DEL und OL offen!

Wenn das Reglement so etwas zulässt, ist es nicht Problem der Löwen, sondern Problem fehlender Strukturen im deutschen Eishockey und das seit Jahren!;)

Einmal editiert, zuletzt von Tölöw (5. Mai 2012 um 11:22)

• Bei den Tölzern sollte es auch so sein, wie bei anderen Vereinen, die noch nicht Bescheid wissen in welcher Liga sie spielen. Eine Entscheidung sollte schnellst möglich fallen, dieses zögern zwischen zwei Ligen nervt einfach. Bad Tölz in der Oberliga, es wäre kein Problem es zu akzeptieren...

Aber bitte entscheidet euch endlich...

So sieht es aus!