Tölzer Löwen 2011/12

• Der Satz ist ja mal geil! :rofl:

Zitat

Wir haben eine E-Mail bekommen von einem Torhüter vom College of Iowa. Der möchte bei uns spielen. Wir haben nachgeschaut, da gibt’s alle möglichen Sportarten, bloß kein Eishockey. Ich weiß nicht, bei was der Torwart spielt, aber den verpflichten wir jetzt dann.

• :D :D Überragend!

Ja, unser Flocko lässt desöfteren mal so einen Brüller raus. :thumbsup:

Hoffentlich nächste Saison in der 2. Liga. Die Pressekonferenzen sind auch immer sehr amüsant und zünftig bayrisch. Bin mal gespannt, ob die Herren aus dem Norden unseren Flocko verstehen werden. :D

• Ja, unser Flocko lässt desöfteren mal so einen Brüller raus. :thumbsup:

Hoffentlich nächste Saison in der 2. Liga. Die Pressekonferenzen sind auch immer sehr amüsant und zünftig bayrisch. Bin mal gespannt, ob die Herren aus dem Norden unseren Flocko verstehen werden. :D

Also wir Hallenser, zumindest ich, habe ihn immer verstanden. ;)

Waren schon unterhaltsam gewesen die PK´s. :thumbsup:

• Wie sieht es denn nun eigentlich aus mit der Tölzer Zweitligateilnahme ? Da Pape in Duisburg ja einem eventuellen Nachrücken eine klare Absage erteilt hat und in der Tat deutlich erkennbar Oberliga geplant wird, stellt sich die Frage, wer nachrückt, wenn Tölz auch nicht will. Dortmund bestimmt nicht, bliebe Halle.

• Soweit ich weiß, sind nur die Fianlisten als Aufsteiger geplant. Sollte keiner aufsteigen, wird Bremerhaven drin bleiben und man wird wieder mit 13 Teams spielen. Außer jemand geht in die DEL ohne dass ein jetziger DEL Verein in die 2. Liga kommt. Dann würde man mit 12 Mannschaften spielen.

• Warum würde denn Duisburg nicht hoch wollen als 2.? Natürlich hoffe ich erst mal auf Tölz. Aber wenn garkeiner hoch geht, dann wird das alles ja auch wieder zur Farce.

• Wir kommen dann durch die Hintertür ;)

Das wäre noch der Kracher. Ein Viertelfinalist steigt auf, weil kein anderer will.

Unsere Vereinsführung hat vor der Serie gegen Bad Tölz die Lizenzierungsunterlagen bei der ESBG abgegeben. Dadurch, dass wir im Halbfinale raus geflogen sind, denke ich ist das dann fallen lassen geworden. Schließlich dürfen nur die Finalisten hoch. ;)

• Der Satz ist ja mal geil! :rofl:

:huh: Vielleicht hätten die Tölzer nicht unter "College of Iowa" sondern untern "Iowa University" suchen sollen -http://www.cyclonehockey.com/

Vielleicht kann das ja mal einer an den Herrn Funk weiterleiten, damit er seinen Torhüter bekommt und nicht uns die Viona abspenstig macht. ;)

• Ich sehe es momentan mit 80 zu 20 für einen Verbleib in der Oberliga. Wirtschaftlich ist uns Liga 2 derzeit einfach zu groß und meine Hoffnungen auf das Wunder sind begrenzt. So schade es auch sportlich wäre.

• Sehe ich anders! Ich denke, wir wagen es, ohne finazielles Risiko! Ohne AL, viell. mit ehemaligen Tölzern und den Jungspunden! Flocko hats doch gesagt: im schlimmsten Fall steigen wir wieder ab - ob die guten Youngsters jetzt gehen oder in einem Jahr ist dann doch echt eagl, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei einem evtl. Klassenerhalt bleiben, umso größer ist! Unabhängig davon, halte ich nichts davon, dass Tölzer sich öffentlich zu pessimistisch äußern, das erleichtert die Sponsorensuche nicht wirklich!

• Flocko hats doch gesagt: im schlimmsten Fall steigen wir wieder ab....

Nein, im schlimmsten Fall ist man sportlich nicht konkurrenzfähig, dadurch bricht die Einnahmensseite ein und man beendet den Ausflug mit einem finanziellen Fiasko.