Tölzer Löwen 2011/12

  • Unabhängig davon, dass es mir eigentlich egal sein könnte wo die B-WM ausgetragen wird, aber daran erkennt man mal wieder wie diletanttisch der DEB arbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (31. Juli 2011 um 12:56)

  • Zitat

    Wir freuen uns jedenfalls auf das Rurnier. Sowas in der Art hats in Garmisch schin lang nicht mehr gegeben.

    So so. aha. Dann wünsch ich euch ein schines Rurnier.... :prost:

  • Aber Hallo, was ist heute los ?( Wiesn-Koller :schulterzuck:


    Silver Wolf

    Ps. da ist mein Tipp richtig in die Hose gegangen :bash:


    Neee du, das ist einfach die Konsequenz dessen, was sich schon phasenweise am Freitag angekündigt hatte! Das Spiel hätte ungelogen 9:0 für Peiting ausgehen müssen, zahlreiche Latten- u. Pfostenkracher waren dabei.

    Man bekommt jetzt endlich mal gezeigt, dass man keinesfalls die Übermannschaft ist/sein wird, wie hier manche getippt haben! Wir können Jenike u. Ehliz nicht adäquat ersetzen, durch den Abgang von Hinterstocker sind wir meiner Meinung nach nicht stärker, sindern definitiv schlechter als in der letzten Saison! Prommersberger glänzt durch eine in Tölz selten wahgenommene Überheblichkeit. Und solange wir Spieler wie Ritschel, Walleitner oder Andrä den Vorzug geben vor einem oder zwei erfahrenen und verdienten Tölzern (Floppo), dann weden sich die Jungs nicht mehr gedanklich mit FöLis ode U20 befassen, sondern mit knallhartem Kampf um die Play-off Plätze!

    Wie man einfach und solide Eishockey spielt hat Peiting heute eindrucksvoll bewiesen! Die hätten heute mit 5 Feldspielern und ohne TW spielen können und wir hätten trotzdem kein Tor geschossen!

    Ich hoffe die Klatsche hat so einige wieder auf den Boden der Tasachen zuückgeholt!

  • So, jetzt sehen wir wo wir stehen.....wieder gnz am Anfang....
    Einige unserer Föli`s ( 6 ) meinen wohl, sie haben den Sprung nch oben schon geschafft und es reichen auch 70 %. Ausnahme hier nur der Ehliz, den werden wir aber diese Saison nur noch selten sehen , ist ja mittlerweile Stammspieler in Nürnberg. Das Spiel ist pomadig, langsam, ohne Körper und das Passspiel findet fast nicht mehr statt. Genau das Gegenteil vom Spiel in der letzten Saison. Ich schätze mal Flocko Funk wird sie nächste Woche das Eis lecken lassen und ihnen gehörig den Kopf waschen. Die Gegner hatten letzte Saison genug Zeit uns zu beobachten und wissen nun wie sie uns packen können. Ich bin zwar keiner der nach neuen Spielern ruft, was aber der Promme als erfahrener Verteidiger leistet - sorry unter aller Kanone. Wenn die Jungs nicht bald aufwachen sind auch die Stammzuschauer nur schwer zu halten und unser kritisches Publikum wieder zu motivieren ist schwer genug. Hoffen wir mal, das sie sich bald wieder fangen und sich auf ihre Stärken besinnen. Denn was sie zu leisten im Stande sind, haben wir ja letzte Saison gesehen.

  • Danke nein, F.F. kann auch ganz schön ungemütlich werden. Solange er nicht wie Peter Draisaitl Kühlschränke durch die Kabinen fliegen lässt, wird er die richtigen Worte bzw Taten finden ;)

  • so, nachdem es hier jetzt fast 2 Monate lang sehr ruhig um uns war, mal ein kleines Zwischenfazit der Saison. Pomadig und unkonzentriert die Saison begonnen und dann langsam in Tritt gekommen. Ausreden zählen diese Saison nicht mehr und unsere - immer noch jüngste Mannschaft der Liga - hat sich gefestigt und wieder Spaß am Eishockey bekommen. Die Neuzugänge aus der eigenen Jugend haben sich etabliert und haben sich nahtlos ins System und Leistungsstand eingefügt. Weit unter seinem ehemaligen Leistungsstand ist lediglich Prommesberger. Naja vielleicht ist das frühe Aufstehen bediingt durch seine Lehre nicht das Wahre für ihn, aber wie er mit dieser Leistung in den letzten Jahren vom Eishockey leben konnte ist mir schleierhaft. Gott sei dank kostet er ausser ein Paar Nerven nur 167 € im Monat.
    Wo geht die Reise hin?
    Aufgrund der Leistungsentwicklung und Steigerung wird ein Großteil der Mannschaft wohl nächstes Jahr weg sein. Ehliz und Jenike fest nach Nürnberg - sofern es dort weitergeht - und der Rest hat zum größten Teil Zweitligareife. Die Zweite ist wohl auch der Anspruch des Vorstandes, wer will schon 8 mal in der Saison einige Gegner sehen. Sollte es irgentwie finanzierbar sein, wird dies wohl der angestrebte Weg sein. Wir haben seit der Größenwahnphase gut gewirtschaftet, spielen mit dem eigenen Nachwuchs, ohne Ausländer und das Stadion ist vollgepflastert mit Werbung. Das Vertrauen der Förderer und Sponsoren ist nach mühsamer Arbeit wieder zurückgewonnen worden. Allein am sportlichen Erfolgt hängt es jetzt. Hoffen wir mal, dass die FöLis welche dauernd in München und Nürnberg zum Einsatz kommen ( Jenike, Ehliz in N und Pauli in M ) uns in der wichtigen Saisonphase zur Verfügung stehen. Eine zweigeteilte Liga wäre hier natürlich das Optimum - aber wir kennen ja das deutsche Eishockey.

    Allseits eine schöne Weihnachtszeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwchen (27. November 2011 um 09:39)

  • Gut, dass du das Thema Bundesliga angesprochen hast, mich hätts nämlich auch mal interessiert wie ihr in Tölz dazu steht. Freut mich dass ihr auch wieder raufwollt, aber wenn ihr es heuer nicht schafft, dürfte der Zug erstmal wieder abgefahren sein, da dann wie du schon geschrieben hast, eure Mannschaft auseinanderbrechen dürfte, oder? In der 2.Liga könnt ich mir schon vorstellen, dass ihr euer Team überwiegend zusammenhalten könntet, wobei es fraglich ist, ob es gewisse Spieler besonders toll finden, dass sie aufgrund der fehlenden FöLi-Regelung keine Aussichten auf gelegentliche DEL-Einsätze haben.

  • Löwchen: Sehr gute Zusammenfassung zu jetztigen Situation in Tölz.

    Beim Prommesberger kann man schon sagen, das er langsam ein Beamter wird! Das ist teilweise schon unglaublich wie der spielt.

    Murnauer: Mir wäre natürlich auch recht, wenn wir aufsteigen würden. Wird aber nicht einfach dieses Jahr. Denke schon, falls wir nicht aufsteigen werden, das die Mannschaft auseinanderbricht. Gibt aber schon noch ein paar Spieler, die auch schon einen Vertrag für 2012 haben. Am liebsten wäre mir natürlich eine 2. Liga Süd und Nord. So wie Anfang der 90er Jahre :) . Das denke ich, könnte man sich hier in Tölz leisten ;) . Die Föli-Regelung ist mit Sicherheit auch ein kleines Problem für die Spieler

  • @ Murnauer,

    Das mit den FöLis sehe ich nicht so schlimm. Ehliz und Jenike werden vom Leistungsniveau her wohl nächstes Jahr oben spielen. Pauli dürfte eine weitere Saison bei uns nicht schaden. Die weiteren 6 FöLiSpieler bei uns tragen rein den Titel haben aber sonst mit der DEL nicht viel zu tun, einzig den Lindlbauer als Offensivverteidiger scheint mir nach weiterer Entwicklung das Potential zu haben. Die 3 vorgenannten stehen bei N und M in Lohn und Brot, alle anderen FöLis werden von uns bezahlt. Eine geteilte Liga wäre das Nonplus Ultra, mit einer Doppelrunde wäre hier mit den Derbys die Halle locker 5-6x mit 3000+ gefüllt. Aber was soll man(n) sich jetzt schon einen Kopf machen, um dieses Ziel zu erreichen muß noch viel Wasser die Isar herunterfliessen und es steht noch viel Arbeit, Schweiß und auch Glück davor.