Tölzer Löwen 2011/12

  • dethle: Danke :respekt: und jetzt muss ich :puke: , nachdem ich mir den Mund ausgewaschen habe.

    @alle anderen: Stellt Euch mal vor die Frage war:
    Letzte Saison haben Sie von Anfang an den Aufstieg ausgeschlossen, wenn es diese Saison sportlich reicht werden Sie dann die Chance wahrnehmen?

    Und dass der SCR fehlt ist doch klar, wie gesagt ist ein echter Stapel Geld etwa 15% vom Gesamtetat der letzten Saison wurden durch die beiden Heimspiele gegen den SCR gedeckt. Der Major Tom wird auch viel rechnen, wenn 2mal weniger der ECT ins OEZ kommt, da fehlt auch ein ordentliches Sümmchen in der Kasse. Wenn der ECT oben wär hätte er schon den Aufstieg verkündet.

  • Jetzt mal ruhig Blut. Wußte gar nicht das wir hier so verhasst sind.
    Nochmal, ich bin mir sicher, dass vieles nicht so negativ gesagt wurde wie es geschrieben wurde.
    Ich bin froh, dass wir endlich mal eine Führung haben welche an ihrem Konzept festhält und nicht nach einer guten Saison schon wieder Höhenflüge plant. Verwunderlich ist auch, dass jetzt wieder einige von den größenwahnsinnigen Tölzer reden. Letzte Saison waren wir zu Beginn, neben den Aufsteigern, noch Abstiegkandidat Nr. 1. Die Mannschaft ist Südmeister mit fast 100 Punkten - Saison vorher knapp 50 - wurde nicht verändert und ist noch entwicklungsfähig. Da kann man doch schon mal zu der Aussage kommen, das die 2.te Liga mit ihren Südmannschaften atraktiver ist als die derzeitigen Oberliga. Sollte es keine Perspektive nach oben geben, ist es doch klar, dass die Mannschaft sich zum Großteil auflöst. Viele sind um die 20 Jahre alt und der Wunsch nach nach dem Sprung in die Höherklassigkeit ist ja selbstverständlich. Zumal viele das Potential haben. Nächstes Jahr muß also mehr Geld her oder die Guten sind weg. Mehr Geld in die Kassen bekomme ich halt mit attraktiveren Gegenen. Bei unaktraktiven Mannschaften - egal ob Ober- oder 2te. Liga - haben wir ein Stammpublikum von ca 1300 - 1400 Zuschauern, wenn die namentlichen Topteams fehlen, fehlt auch das Geld bzw. die Zuschauer.
    Bussi

  • Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Da ist doch nur gesagt worden wie es aussieht aus Tölzer Sicht. Und kein anderer Verein wurde schlecht gemacht.

    Ist doch klar, dass z. B. aus Münchner Sicht Augsburg oder Ingolstadt interessantere Gegner sind als z. B. Iserlohn oder Wolfsburg. Was daran ist bitte schön hochnässig, wenn ich so etwas sage?

  • Man sollte allgemein den Text von irgendenem Käseblatt nicht allzu breit treten... es passiert nicht selten, dass Redakteure ein Statement falsch oder unglücklich wiedergeben!
    Man sollte vielleicht nicht auf die Tölzer, sondern vielmehr auf die Redaktion "kloppen"! ;)

  • Da kann man doch schon mal zu der Aussage kommen, das die 2.te Liga mit ihren Südmannschaften atraktiver ist als die derzeitigen Oberliga.


    Was bitteschön kann für Tölz, abgesehen von der sportlichen Herausforderung, an der 2. Liga attraktiver sein als an der OL-Süd. Da "jammert" man schon (ob's nun wirklich so gesagt wurde, sei mal dahingestellt) über die aus Tölzer Sicht unattraktiven Schweinfurter, in der 2. Liga sind aber wohl über 80 % der Gegner "unattraktiv". Wirklich reizvoll sind doch da nur Rosenheim und Landshut sowie mit Abstrichen noch Kaufbeuren, den Rest kannst insbesondere zuschauertechnisch ziemlich vergessen. Eine 2. Liga wäre in meinen Augen erst bei einer Zweiteilung mit einer Südgruppe nach Vorbild der Hacker-Pschorr-Liga wieder interessant.

  • Was bitteschön kann für Tölz, abgesehen von der sportlichen Herausforderung, an der 2. Liga attraktiver sein als an der OL-Süd. Da "jammert" man schon (ob's nun wirklich so gesagt wurde, sei mal dahingestellt) über die aus Tölzer Sicht unattraktiven Schweinfurter, in der 2. Liga sind aber wohl über 80 % der Gegner "unattraktiv". Wirklich reizvoll sind doch da nur Rosenheim und Landshut sowie mit Abstrichen noch Kaufbeuren, den Rest kannst insbesondere zuschauertechnisch ziemlich vergessen. Eine 2. Liga wäre in meinen Augen erst bei einer Zweiteilung mit einer Südgruppe nach Vorbild der Hacker-Pschorr-Liga wieder interessant.

    Ganz klar ist da die sportliche Herausforderung vorrangig, aber wie ich schon geschrieben habe, haben wir bei unaktraktiven Gegnern - egal ob Oberliga oder 2te. - einen Grundstock von 1300 - 1400 Zuschauern. Aber die 8 Spiele gegen Gap, Ro, La und Kf bringen halt locker mal 20.000 Zuschauer zusätzlich. Weiterhin könnte die Mannschaft größtenteils gehalten werden.

    Aber was machen wir uns jetzt schon einen Kopf über eine Saison die gerade mal mit dem Sommertraining angefangen hat. Eis gibts ja erst in 5 Wochen.

  • Zitat

    Hacker als Großsponsor

    Die Zeit is doch scho lang vorbei.
    Des sans doch nur noch aufm Papier :schulterzuck:

  • Eine wirklich bemerkenswerte Angelegenheit - Hinterstocker sucht eine Lehrstelle als Bierbrauer und Tölz hat Hacker-Pschorr als Hauptsponsor, aber trotzdem gibt es scheinbar Schwierigkeiten, eine Stelle als Brauer zu ergattern. Eigentlich sollte es bei dieser Konstellation gar keine Frage sein, dass Hinterstocker einen Ausbildungsplatz bekommt...

  • Die ersten Termine in der Vorbereitung:
    12.08.2011 Tölzer Löwen - Ice Tigers Nürnberg
    14.08.2011 Starbulls Rosenheim - Tölzer Löwen
    19.08.2011 Tölzer Löwen - EV Landshut
    21.08.2011 EV Landshut - Tölzer Löwen
    26.08.2011 Tölzer Löwen - SC Riessersee
    27.08.2011 SC Riessersee - Tölzer LÖwen
    28.08.2011 Tölzer Löwen - Starbulls Rosenheim

    18.09.2011 DEB Pokal-Runde

  • Das gehört zwar nicht unbedingt in diesen Threat aber interessant ist es trotzdem.

    Der nächste Bock der Herren des deutschen Eishockeys.

    http://www.merkur-online.de/sport/eisho ... 41619.html

    Unglaublich, oder. Kommunikationsprobleme. Öfter mal was Neues. X(

    Die sollte man alle rausschmeißen und mit kompetenten Leuten ersetzen.

    Armes deutsches Eishockey. Es wird immer peinlicher. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenfan84 (29. Juli 2011 um 17:32)

  • Es geht auch anders!!

    Weiter so, wenn es nächste Saison wieder gelingt den benötigten Zuschauerschnitt zu senken wäre ich natürlich begeistert. Denn nur dann wird die Unsicherheit kleiner und die Qualität auf lange Sicht größer.