Tölzer Löwen 2011/12

  • Klingt gut!

    Wenn man die 2e Liga mit Hirn angeht (und das scheint in Tölz nach den beiden Pleiten jetzt vorhanden zu sein) könnte das schon gehen.
    Mit Freiburg fällt eine weite Fahrt schonmal weg, Schwenningen wird wohl hoch gehen, also die 2te 4h+ Fahrt weg, bleiben noch die 3 Ostclubs und Bremerhaven.
    Sind immer noch 8 weite Fahrten, aber das könnte gehen.
    Es müssten halt 2-3 Ausländer her und die Tölzer Fans und Sponsoren müssten verstehen und es mit tragen, das es nur gegen den Absiteg gehen wird.
    Mit Rosenheim, Landshut und Kaufbeuren sind auch interesante Gegner in Liga 2.

    Von der Tendenz her glaube ich das Tölz es nach den beiden Bruchlandungen nicht gleich wieder versucht.


    Vergiß bei den weiten Fahrten mal Hannover nicht. Und ob Schwenningen hochgeht, ist bei dem Koop-Theater auch nicht so sicher.

  • Und als aller erstes sollten auch die Tölzer Freunde nicht vergessen, dass man erst mal sportlich so weit kommen muss, um darüber nachdenken zu können.

  • Und als aller erstes sollten auch die Tölzer Freunde nicht vergessen, dass man erst mal sportlich so weit kommen muss, um darüber nachdenken zu können.

    Ich denke es macht schon Sinn da ein wenig vorzuarbeiten/vorzufühlen - warum auch nicht?!

  • Ich denke es macht schon Sinn da ein wenig vorzuarbeiten/vorzufühlen - warum auch nicht?!

    Ich kann es hier nur wiederholen: Ihr braucht euch in Bayern darüber keinerorts Gedanken machen, da nach den Durchführungsbestimmungen des ECRTBN dieses Jahr ein West-Club aufsteigt, somit wird es der EC Bad Nauheim sein, als Letzter verbliebener. :prost:

  • Ich kann es hier nur wiederholen: Ihr braucht euch in Bayern darüber keinerorts Gedanken machen, da nach den Durchführungsbestimmungen des ECRTBN dieses Jahr ein West-Club aufsteigt, somit wird es der EC Bad Nauheim sein, als Letzter verbliebener. :prost:

    ach, ihr seid doch das Führt des Eishockeys. Absolut unaufsteigbar.

    Ihr seid wahrscheinlich eh die einzigen die hoch wollen/können, Klostersee wird sicher nicht 2te Liga spielen wollen, Garmisch kam freiwillig aus Liga 2 und Tölz hat die 2te Liga schon 2x Mal ruiniert....

    Also doch gratulation zum Aufstieg :seestars:

  • Und als aller erstes sollten auch die Tölzer Freunde nicht vergessen, dass man erst mal sportlich so weit kommen muss, um darüber nachdenken zu können.

    Ach, das wird schon irgendwie klappen. Gegen Klostersee haben wir die ganze Saison gut ausgesehn und dann im Finale kann man an zwei guten Tagen auch Bad Nauheim schlagen... ;)

  • und Tölz hat die 2te Liga schon 2x Mal ruiniert....


    @DavidWebb


    stimmt die 2 Liga ist auch zum größtenteil ruiniert,

    (Klugscheißer Modus an) ...ob da aber die Tölzer dran schuld sind waage ich zu bezweifeln! (Klugscheißer Modus aus)

    Das brocken die sich jedesmal selber ein, dieses mal sieht die Mannschaft durch überwiegend eigenen Nachwuchsausaufbau ganz anders aus und die Junglöwen kommen jetzt erst so richtig in Saft.....

    Meine Meinung, des packen die Junglöwen wenn nicht diese dann auf alle Fälle nächste Saison voraus gesetzt sie bleiben aufm.... Eis (Teppich)

    Trost für die anderen, jeder Stern geht auch mal wieder unter, oder wie sagte mir erst ein Trainer.

    Jede Nacht, und dauert sie auch noch so lange endet mit dem Sonnenaufgang! :rolleyes:

  • Merci Buam für eine hammermäßige Saison. Wurscht wie es letztendich so unglücklich geendet hat. Als Abstiegskandidat die Liga gerockt. Ein erfrischendes schnelles Eishockey ohne Söldner und 90 % Eigengewächse. 16 Spieler der Mannschaft für die nächste Saison verpflichtet. Es wird schwer an eine solche Saison anzuknüpfen, aber es heißt ja hier steckt noch so viel Potential, so viele Entwicklungsmöglichkeiten... Wo soll das hinführen ?? Freu mich immer noch - Die Fans sind stolz auf Euch.
    Nicht zu vergessen Dank an die Vorstandschaft und das Trainerteam welches die letzten Reserven und aber auch das jetzt schon mögliche Potential aus der Mannschaft geholt hat. Dank der Vorstandschaft für einen, für viele unverständlich engstirnigen Weg in eine hoffnungsvolle Zukunft. Saison mit einem gehörigen Plus abgeschlossen, Werbung wie noch nie im Stadion und wieder Akzeptanz bei Sponsoren und Förderen.
    Bevor jetzt der Schleim aus dem Rechner läuft höre ich lieber auf.
    Stimmt aber alles - und der Respekt der anderen Trainer, Mannschaften und natürlich Fans bestätigen unseren eingeschlagenen Weg.
    :respekt::respekt::respekt:
    Ach ja fast hätte ich es vergessen: Natürlich auch Dank an die besten Eismeister unter der Führung von Renato...Italiener verstehen halt was von Eis.... ( mußte noch sein ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (20. April 2011 um 07:11)

  • ich kenn bisher bloss die meldung dass wir mit einer schwarzen 0 oder einem kleinem plus rauskommen, ok für tölzer verhältnisse ist das hervorragend, aber woher die meldung kommt, dass wir ein sattes plus haben ist mir schleierhaft, oder hat von euch jemand insider-wissen?

    aber egal, danke buam für die geile saison, wenn ich ehrlich bin, ich hätts euch nicht zugetraut dass ihr so weit kommt, hut ab und allen respekt :) :respekt::respekt::respekt:

  • Vor den Playoffs hatten wir ein gutes 5 stelliges Plus. Von dem Überschuß sollten aber noch Verbindlichkeiten gegenüber Bürgen ( Für ESBG/DEB) zurückgezahlt werden. Playoff Prämien und Bonis für die geile Saison werden auch einiges verzehren. Seis wie es ist, wir haben während der Saison unseren Etat ( 460tsd auf 600tsd lt GF) aufgestockt und haben trotzdem noch ein Plus. Hoffen wir mal, dass die Zeiten beim Kreditvermittler vorbei sind und wir nur noch ans Festgeld gehen... :thumbup: unsere einzige Möglichkeit zu überleben und wie man sieht ( Sponsoren ) auch zu überzeugen - ehrliches Eishockey, 90% Eigengewächse und ein unverbrauchtes Trainerteam welches die Sprache der Mannschaft spricht. Von Abstiegskandidat zum Südmeister mehr als ein Wintermärchen - die Zukunft :respekt:

  • Nachdem ja bei uns alles so ruhig und ungewohnt unspektakulär läuft, hier ein Paar News in Sachen Personal:

    Zitat TK: " 16 Spieler haben die Löwen für die kommende Saison bereits unter Vertrag. Mit Andreas Pfaff (Bruder von Michael Pfaff), Martin Leismüller, Markus Ritschel, Andreas Andrä, Dennis Neal und Dominik Walleitner gab es jetzt Vertragsverhandlungen. „Wir haben ihnen Angebote gemacht“, sagt sportlicher Berater Franz Fritzmeier. „Jetzt müssen sie sich dazu äußern.“

    Auch zwei Verstärkungen für die Abwehr sind im Gespräch: Prommersberger könnte sich nun doch wieder vorstellen, für die Löwen zu spielen. Und Kathan erhält möglicherweise beim Zweitligisten Schwenningen keinen Vertrag mehr. Dann käme ein Einsatz für die Löwen in Frage. Für beide sind die Tölzer auf der Suche nach einem Arbeitsplatz. Dann wären sie auch bezahlbar. Und eine Verstärkung wären beide allemal. „Wenn wir eine Baustelle haben, dann die Defensive“, räumt Fritzmeier ein. Mit den Routiniers wäre das erledigt. Dann könnte eventuell sogar Christian Urban wieder auf seiner gelernten Position in der Offensive spielen.

    Für den Löwen-Sturm ist noch eine junge Verstärkung in Sicht: Andreas Pauli ( ex ECT DNL). Der DNL-Topscorer hat zwar beim EHC München unterschrieben. Doch der Tölzer kommt eventuell per Förderlizenz für die Löwen zum Einsatz. Ein Seitenhieb gegen den SC Riessersee, der die Kooperation mit dem DEL-Verein aus der Landeshauptstadt intensivieren wollte. „Wir haben eben in der zurückliegenen Saison gezeigt, dass junge Spieler bei uns am besten aufgehoben sind“, stellt Fritzmeier klar.

    Die Tölzer Sturm-Abteilung steht gut da. Mit Publikumsliebling Yanick Dubé herrscht schon weitgehend Einigkeit über die Weiterbeschäftigung. Er soll für die Löwen spielen und gleichzeitig in die Nachwuchsarbeit beim Tölzer Eisclub einsteigen. Auch Martin Hinterstocker soll bleiben. „Da hängt es an einer Lehrstelle“, sagt Fritzmeier. „Wir wollen ihn behalten, es kann nur am Finanziellen scheitern.“

    Das heißt im Klartext die komplette !!! Mannschaft wird gehalten, verstärkt durch 2 Defensivkräfte. Weiterhin ohne Ausländer ( für was auch !! ) und wieder eingebundene DNL Spieler.

  • Für den Löwen-Sturm ist noch eine junge Verstärkung in Sicht: Andreas Pauli ( ex ECT DNL). Der DNL-Topscorer hat zwar beim EHC München unterschrieben. Doch der Tölzer kommt eventuell per Förderlizenz für die Löwen zum Einsatz. Ein Seitenhieb gegen den SC Riessersee, der die Kooperation mit dem DEL-Verein aus der Landeshauptstadt intensivieren wollte. „Wir haben eben in der zurückliegenen Saison gezeigt, dass junge Spieler bei uns am besten aufgehoben sind“, stellt Fritzmeier klar.


    Kurze Frage, aber woher gibt es die Info, dass man eine Kooperation zwischen EHC und SCR hat?
    Grundsätzlich versteh ich aber, dass der Pauli eher in Tölz spielen soll als in GAP oder sonst wo. Hier kann er bei seinen Eltern wohnen, hat seine Freunde vor der Tür und kennt das komplette Umfeld. zudem wird auf Pauli mehr Verantwortung warten, da die Tölzer Mannschaft aus vielen jungen Spielern besteht.

  • Bei allem Respekt Pauli gegenüber-ein Riesen-Talent, ohne Zweifel-aber ich glaube, das die OL noch zu früh für ihn kommt. In seinen wenigen Einsätzen für den EC Bad Nauheim letzte Saison konnte man zwar Talent erahnen, jedoch fehlte es schlicht und ergreifend auf der körperlichen Seite. Da machte sein Teamkollege Schaub den besseren Eindruck. Von Pascal Zeressen ganz zu schweigen...

    Ich werde gespannt verfolgen, wie er sich nun egal wo entwickelt. Eine interessante Sache, ähnlich wie einst Alexander Barta, der wie Pauli als FöLi für Nauheim auflief, neben Patrick Czajka aber eher blass blieb und der dann später aber zu einem der besten Deutschen Spieler wurde, während Czajka immer 3.-klassig blieb. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (11. Mai 2011 um 10:55)

  • @
    Von a.-d.


    Du übersiehst dabei das erstgenannter ein 93iger und die beiden anderen 92iger Jahrgänge sind und das eine Jahr macht in dem alter noch viel aus. Die beiden 92iger ein ganzes jahr länger Muskelmasse anessen konnten.

    In der heimat, schmeckt es halt besser. :pfeif:

  • a.-d.

    unser ganz großes Plus ist Flocko Funk welcher es einfach mit den jungen Spielern kann. Er bringt unheimlich viel Motivation und Emotion in die Mannschaft welche er zum Großteil schon bei den Schülern betreute. Er weiß was die Burschen können, das läßt er sie spielen und er gibt ihnen vollstes Vertrauen, sodaß bei uns 18 jährige schon Leistungsträger sind. Zur Weiterentwicklung die vermeintlich beste Adresse.
    Was sagte schon Essens Trainer nach dem ersten Playoff Spiel: so viel Intensität wie in den ersten 20 Minuten, habe ich die ganze Saison nicht erlebt...die laufen und kämpfen ohne müde zu werden.

    LX Qnert. Stand so im TK ( Tölzer Kurier )

  • Ich habe-und das habe ich auch an keiner Stelle geäußert-keinerlei Bedenken, das Tölz gerade für junge Spieler eine Top-Adresse ist, einen tollen Trainer hat, ect. Und Pauli ist ohne Zweifel mit einem überragenden Talent ausgestattet, so völlig grundlos wird man auch in der DNL nicht Topscorer. Einzig ob er KÖRPERLICH bereit für die Oberliga ist, wage ich zu bezweifeln. Bzw. ich beobachte ihn einfach genau.

  • Darum gehts für die Buam ja im Juni schon wieder los mit Sommertraining, da wird er sicher zulegen. Und der Rest kommt bei seinem Talent von ganz alleine.

    Letzte Saison gabs auch keine einzige Entäuschung, alle wirklich alle haben viele Riesenschritte gemacht. Wenn er die Mentalität mitbringt wirds für den Rest der Liga sicher nicht einfacher dadurch dass er kommt.

  • Also ich Tölz mach ich mir auch keine sorge, dass der Pauli da nicht zulegt. Tölz ist ja bekannt für die stämmigen Jungspieler. Die haben da schon immer kräftige Kämpfer rausgebracht.

  • Zitat

    Die haben da schon immer kräftige Kämpfer rausgebracht.

    Allen voran unser "Leberkas", der ja so wie es aussieht wieder heim kommt!! :rolleyes: