Play-Off-Spiel 4 - Dresdner Eislöwen vs. Fischtown Punguins

• Hi,
    3:1, und es geht weiter.
    Nach den schnellen Toren zu Beginn des 1.Drittels, waren die Gäste sichtlich geschockt und wohl spätestens nach dem 3:0 so von der Rolle, das Leidborgs Auszeit notwendig war. Die Eisloewen können sich nur bei Suvelo und seinem rabenschwarzen Tag bedanken.
    Danach Schlafeinlage der Eisloewen und schon stand es 3:2. Hier hätte man seitens der Gäste dranbleiben müssen, aber irgendwie kam da nicht viel.
    Denn Zahn hat letzenendes Beckers Tor zum 5:2 gezogen, denn dann war bei den Pinguinen die Luft raus.
    Ulpi versaut ein schönes Spiel mit dem vermissen einer klaren Linie, erst pfeift er Kleinigkeiten, dann gibt es keinen Pfiff bei Checks gg. Kopf und Nacken, egal...
    Fazit:
    Die miese Chancenverwertung war heute unser Manko, gerade Kartiinen hatte in Überzahl einige tolle Zuspiele auf dem Schläger. Sollten die Bremerhavener am Freitag so dünn zu Hause spielen, ist die Serie zu Ende, so ein nettes Gastgeschenk wie heute (Suvelo mit dem Kopf zu Hause) wird es aber für uns wohl nicht geben. Mit deren Kader muss eigentlich mehr drin sein, wenn der Einsatz stimmt-und der stimmt halt momentan nicht.

Zurek :prost:

• Ja das mit Zurek war echt zusätzlich ne tolle Nachricht...
    Die ganze erste Reihe mit in die neue Saison nehmen....wann hatten wir das schonmal?

• Eure Mannschaft musst ja unbedingt am Sonntag nochmal auf Eis kommen, scheinbar wissen die Spieler nicht das man erst nach einer gewonnen Serie nochmal raus kommt um mit den Fans zufeiern

Naja, das sehe ich entspannt. Die sind ja nicht zum Feiern rausgekommen, sondern zum Bedanken bei den Fans. Feiern sieht anders aus. Darüber regen sich ja manche Gegner heute noch auf. :D
    Aber zugegeben, der Eishockeygott hat das vielleicht falsch verstanden. Hätten einfach nur ein Transparent malen sollen. Ist ja sinngemäß das gleiche... ;)

• Die Bremerhavener sind glaub ich heut hier angereist und dachten, mit dem 6:1 Erfolg vom Sonntag, sie könnten mal locker hier die Serie ausgleichen um dann zu Hause nachzulegen. Aber die Rechnung haben sie ohne die Eislöwen gemacht.
    Dresden heute klar die bessere Mannschaft, die Fische waren teilweise komplett überfordert und von daher geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Das 3:2 sah ziemlich irregulär aus und auch nen Penalty für Dresden hätte es geben können. Aber wir wollen ja mal nicht rumheulen, damit ist heute BHV dran und bisher machen sie das schon ziemlich gut :thumbsup:

Bei aller Genügsamkeit der letzten Wochen, jetzt muss der Sieg in der Serie her!

• Zum Goaliewechsel:

Beim 1:0 wird Suvelo getunnelt, nachdem Heider den Puck gar nicht richtig getroffen hat - kann er haben, aber der Fehler lag hier bei dem Abwehrspieler, der Begleitschutz für Heider gegeben hat. Das 2:0 fällt nach einer "Hereingabe" von Martens, Schmerda (m.E. war es Hugo) hält den Schläger rein und der Puck geht ins linke Eck. Weiß nicht, was er dort machen soll. Und das 3. fällt im Powerplay, nachdem es bereits vorher 2 Nachschüsse gab. Die Fehler lagen wohl eher auch bei der Abwehr. Ich denke Leidborg wollte mit dem Goaliewechsel ein Zeichen setzen.

Halloschan hält bis zum 5:2 ganz gut. Beim 6:2 läßt er nach vorn abprallen und Martens staubt ab. Beim 7:3 bekommen er und ein Verteidiger den Puck hinter dem Tor nicht weg, Martens schnappt sich diesen und zieht vors Tor und macht ihn rein.

Wo war Justin Kurtz eigentlich heute? Hat er sich für Leinweber ins Krankenhaus gelegt? :D

2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (23. März 2011 um 00:00)

• Ja das mit Zurek war echt zusätzlich ne tolle Nachricht...
    Die ganze erste Reihe mit in die neue Saison nehmen....wann hatten wir das schonmal?

Hi,
    die Sturmreihe macht einfach Spass. Das dahinter nichts kommt, wußten wir schon lange, gerade im powerplay sieht es bei den anderen Reihen einfach nur krampfig aus, egal, der Kampf macht einiges wett. 3 Stürmer komplett, kann mich nicht erinnern. Meistens hatten wir immer 2 geniale Sturmpartner (Siggi-Richter;Siggi-Menge;Greg-?), aber 3?

• Wo war Justin Kurtz eigentlich heute? Hat er sich für Leinweber ins Krankenhaus gelegt?

Wa'? Der war nicht da? 8|

Hab mal eben nachgeguckt... Hat Schei.ßerei, ähm Magen-Darm-Grippe. Na, ist ja jetzt 'ne gaaaaaanz tolle Steilvorlage für weitere Sprüche :thumbdown::D

• Naja, das sehe ich entspannt. Die sind ja nicht zum Feiern rausgekommen, sondern zum Bedanken bei den Fans. Feiern sieht anders aus. Darüber regen sich ja manche Gegner heute noch auf. :D
    Aber zugegeben, der Eishockeygott hat das vielleicht falsch verstanden. Hätten einfach nur ein Transparent malen sollen. Ist ja sinngemäß das gleiche... ;)

Das ist ein "no-go". Habe mich darüber auch gewundert. Play-Offs sind "Krieg". Da wird sich nicht rasiert und auch sonst werden keine Spierenzchen gemacht. Die Konzentration liegt im Ich. Ablenkung schadet nur. Pussy Leinweber wehrt sich nicht gegen St. Jean. Den hätte ich an Leinwebers Stelle beim nächsten Aufeinanderetreffen gekillt. Es geht nicht nur um Taktik, sondern auch um Stolz.

Play-Offs 2010 / 2011

Ich will am Freitag Kampf, Leidenschaft und einen Sieg sehen.

Buschi

• ich hätte an alles gedacht nur nicht an so einen kantersieg der löwen. man muss zugeben, dass das spiel wahrscheinlich anders ausgegangen wäre, hätte suvelo keinen dreifachen blackout gehabt. meines erachtens muss er die dinger haben und das er nach ner fangquote von gefühlt 0 % sich auswechseln lässt ist auch nachvollziehbar. vielleicht wollte ihn leidborg auch nur schützen. wie dem auch sei, dresden hat wieder das gezeigt was sie die ganze saison stark gemacht hat. mannschaftliche geschlossenheit und abwarten auf die fehler des gegners und die haben heute viele fehler gemacht ;) um es im wortlaut des über äääh oberfliegers gosdeck wiederzugeben: "die fischköppe dachten wahrscheinlich, dass sie hierher kommen um ganz einfach den ausgleich zu machen und um dann am freitag die serie auf 3:2 zu stellen..... usw." sorry konnte ich mir nicht verkneifen. ein mann wie ein baum und fällt bei jedem kleinsten körperkontakt hin wie eine eislaufprinzessin mit 3,8 auf'm turm, die ne Pirouette versucht. liegt aber wahrscheinlich an der guten schauspielschule, die er 2 jahre in weisswasser genossen hat.

trotzdem es bleibt nur ein spiel, die serie steht jetzt 3:1. jetzt heisst es volle konzentration für freitag, denn totgesagte leben bekanntlich länger und sind auf keines falles zu unterschätzen. wir können ein lied von singen. man denke nur an die serie gegen hannover. es bleibt spannend.

• Naja, das sehe ich entspannt. Die sind ja nicht zum Feiern rausgekommen, sondern zum Bedanken bei den Fans. Feiern sieht anders aus. Darüber regen sich ja manche Gegner heute noch auf. :D

:rofl::rofl:
    Wie willst du das bei euch denn machen, wo es doch nicht gestattet wird Transparente, Wunderkerzen oder sogar Konfetti mit ins Stadion zu nehmen :?::!:

Zum Spiel:
    Warum andauernd alle von einen Black-Out sprechen? Bis auf das eine Tor, wo Suvelo schlecht aussieht waren das alles ganz saubere Tore, welche auch schön heraus gespielt worden sind. Man hätte da noch viel mehr heraus holen müssen.
    Selbst nach den 3:2 hatte man (erneut) keine Angst, das das Spiel sich noch zugunsten der Fische wendet.
    Denn diese spielten einfach nur kopf- und ideenlos. Man dachte zwischenzeitlich, das die am Trauermarsch von Knut teilnehmen anstatt bei einen Eishockeyspiel.
    Dresden immer mindestens einen Tick schneller. Im letzten Drittel konnte man sogar das spielen einstellen und Kräfte schonen.
    Dafür das wir bereits schon völlig K.O. sind und erste Schwächen zeigen, war die Leistung doch recht solide 8)

Kurz und knapp in Carsten Gosdeck-Manier: "Die Pinguine sind glaub ich heut hier angereist und dachten, mit dem 6:1 Erfolg vom Sonntag, sie könnten mal locker hier die Serie ausgleichen um dann zu Hause nachzulegen. Aber die Rechnung haben sie ohne die Eislöwen gemacht."

Ach ja, dafür das Leinweber so ein Unschuldslämmchen ist, waren auch heute wieder viele süße kleine Neckigkeiten von ihm dabei. Scheinbar hat er es sich am Sonntag doch nicht 2x durch den Kopf gehen lassen.

Und nochmal kurz zu einigen Beiträgen vorher. Wenn man sich mal die Mühe macht und nochmal alles durchliest und bei uns im Forum gleich weiterliest, sieht man eher die Heulsusen auf Seiten der Fischköppe. Denn da wird das Thema mit St.Jean und Leinweber immer wieder hochgeholt und man muss tausendmal erwähnen wie böööööse wir doch sind. Da geht es weniger um die Strafen gegen uns. Es wird zwar auch da gemeckert, aber es geht doch mehr um die eine oder andere Szene. Aber ein lustiges gegenseitiges hoch-pushen ist es alle mal. Und über so manch einen Beitrag muss man doch schon heftig schmunzeln. Erst Recht wenn man bedenkt, auf welchen geistigen Niveau so manch einer sein sollte :beer:

• Liebe Dresdner: Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Frage: Gibt es schon eine offizielle Anfangszeit für ein evtl. Spiel am Sonntag in Dresden???

Ich habe nirgends eine Anfangszeit gefunden.

• da reibe ich mir doch glatt die augen am frühen morgen 8| ...
    keine große heulerei bzgl des streifenhörnchen, keine jubelstürme weil ein spieler einen anderen ins krankenhaus schlägt, etc...

ein danke nach dresden für die bisher sachliche kritik zum spiel :)
    :respekt:

• Jetzt mal richtig ernsthaft gefragt: Ist für Euch so ein Bananenspruch wirklich schlimmer als z. B. "Du stinkst" an den Kopp zu bekommen?

So, zurück zum Spiel... 7:3 ist schon 'ne Nummer. Aber wie hieß es neulich noch: Die Höhe des Ergebnisses ist egal... ;) Damit hat Dresden dann Freitag Matchball. Ich denke, der Druck auf beide Mannschaften ist gleich groß. Unsere müssen in jedem Fall gewinnen. Bei einer 3:1-Führung kann sich Dresden mittlerweile auch nicht mehr zurücklehnen und sich drauf ausruhen, man hätte mehr erreicht, als jemals erwartet. Man hätte zwar maximal noch drei Spiele, um das Ding klar zu machen, aber in der Spannung nach zulassen, könnte fatal werden.

Wie hat sich eigentlich Haloschan geschlagen?

"Es geht nicht um Bananen, es geht um die Wurst."
    Das war 1989 zur großen Demo in Berlin (Ost) und ich (Ossi) finde noch heute, das war das beste Statement zum Thema Banane.
    Ansonsten kenne ich Bananen nur im Zusamemnhang mit Velvet Underground ;) Äpfel sind gesünder als dieses komische Obst ...
    Und die Wurst habe ich mir längst geholt, vom Begrüßungsgeld gabs selbstredend keine Affennahrung.

Warum in Dresden Becher geworfen werden, muss man dir doch nicht extra erklären, oder? Stichwort Hugo Boisvert, das ist der, der auch gestern wieder alle Bullys gewinnt.

Nächster Punkt: DREI, wir haben DREI Matchbälle, nicht mehr, nicht weniger. Es gab schon Teams, die haben 3 aus 3 gewonnen, aber ich habe jetzt 2x Pinguine gesehen, die in Dresden einfach nichts mit einer Gewinnen-Müssen-Situation anfangen konnten.
    Torwartwechsel gestern: Frage GL, warum er Suvelo zum 2.Drittel nicht wieder gebracht hat, ich kanns mir nicht erklären.
    Haloschan? Wei Vorschreiber erwähnt, die ärmste Sau, da gehen ja nicht mal eure Spieler hin und muntern ihn auf.

Schumi, ich sehe das wie jni, gestern machte unsere 3.Reihe den Unterschied. Nicht in den special Teams, aber entscheidende Tore kamen von der 3.Reihe.

• Liebe Dresdner: Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Frage: Gibt es schon eine offizielle Anfangszeit für ein evtl. Spiel am Sonntag in Dresden???

Ich habe nirgends eine Anfangszeit gefunden.

Danke.
    Grundsätzlich hoffe ich, das es dazu nicht mehr kommen wird. Aber wenn doch, wird wohl so wie immer 18.00 Uhr Bully sein ;)

• Also, da hat der Sprecher ganz schön rumgeeiert. Es hörte sich so an, als würde dann der Heimatsender MDR seine Liebe zum Eishockey entdecken.
    Und alle freuen sich, weil wegen gefühlten 1,5 Minuten Übertragung im Sachsenspiegel das Spiel auf 16:00 verlegt wird. :hammer: :evil:

• Hi,
    die Sturmreihe macht einfach Spass. Das dahinter nichts kommt, wußten wir schon lange, gerade im powerplay sieht es bei den anderen Reihen einfach nur krampfig aus, egal, der Kampf macht einiges wett. 3 Stürmer komplett, kann mich nicht erinnern. Meistens hatten wir immer 2 geniale Sturmpartner (Siggi-Richter;Siggi-Menge;Greg-?), aber 3?

Zum Spiel ist alles gesagt. Für mich waren gestern die Löwen in 5 Punkten besser.

1. 5 gegen 5
    2. Torhüter
    3. und das auch an @ schumi , Kopfschüttel zur obrigen Meinung , die Reihen hinter der Paradereihe
    4. Kampf und Wille
    5. Defensive

Großes Eishockeykino vor absolut genialer Fankulisse. Und gerade Reihe 2 und 3 überraschen mich. Reihe 3 gestern mit den entscheidenen !!! Bigpoints , m. M. gerade auch dort eine wahnsinnige Steigerung. Unsere Defensive deutlich zu sehen, wenn gut drauf ( und dabei Sochan gestern mit gewaltigen Aussetzern ) , ein absoluter Rückhalt und im direktem Vergleich zum BHV deutlich stabiler.
    Danke Jungs, ein Traum könnte wahr werden. Wir schmeißen den Favoriten aus der Meisterrunde :rolleyes: . Mein Tipp zum Anfang war ein Finale Ravensburg - Bremerhaven. Irren ist schön, auch wenn es noch nicht vollbracht ist.