Play-Off-Spiel 4 - Dresdner Eislöwen vs. Fischtown Punguins

  • Wenn man sich mal die Mühe macht und nochmal alles durchliest und bei uns im Forum gleich weiterliest, sieht man eher die Heulsusen auf Seiten der Fischköppe. Denn da wird das Thema mit St.Jean und Leinweber immer wieder hochgeholt und man muss tausendmal erwähnen wie böööööse wir doch sind.

    Naja, überleg mal warum! Vielleicht als Reaktion? Weder nach dem 0:3 noch nach dem unglücklich in der Verlängerung verlorenen Spiel oder der Niederlage gestern, haben wir im großen Ausmaß die Schuld bei anderen gesucht. Die einzigen, die nach einer deutlichen Niederlage fast komplett am rumheulen und Ausreden suchen waren, ward doch ihr. Dass wir immer wieder über den Drecksack St.Jean sprechen, liegt doch daran, dass ihr die Niederlage nicht akzeptieren konntet und diese eurer Meinung nach nur durch angebliche Schauspielereien unserer Spieler zu Stande kam. Ohne es gesehen zu haben, bin ich davon überzeugt, dass gestern die bessere Mannschaft absolut verdient gewonnen hat. Da sag ich ja jetzt auch nicht, dass die doppelte Überzahl sicher nicht korrekt war oder, dass wir gewonnen hätten, wenn St.Jean, der gestern ja auch noch ein wichtiges Tor erzielte, Sonntag seine gerechte Strafe bekommen hätte.

  • :whistling:
    bei wem steht gleich nochmal im Spielbericht auf der eigenen Homepage Schiedsrichterschelte?
    hab ich mich getäuscht und das war nach dem Sonntagspiel auf der Löwen-Page ?(

    und zu St. Jean - wenn ihr gestern ni in der Lage wart, seine unzähligen Fehler zu nutzen, dann hättet ihr sicher auch nicht von einer Sperre profitiert ;)

  • @ Sven Mosch

    wenn Euer Team ein fast komplettes Spiel in UZ spielen müsste, was würdet Ihr da automatisch denken ? Richtig, das kann nicht nur dreckig spielen sein. Noch dazu wo wir unsere Jungs über ne ganze Saison kennen. Das Ding mit St. Jean sehen auch Dresdener als unfair und berechtigt bestraft , der Rest der Strafen ?
    Und noch einmal : Zeigt uns Fans , dass der BEV keine Dauerüberzahl braucht, um zu gewinnen und keiner palavert über Schirileistungen. Konntet Ihr das auch nur in einem der 4 Spiele zeigen ? Konntet Ihr ?

  • @ Sven_Mosh
    Man braucht jetzt auch die Diskussion nicht wieder anheizen. Das Spiel ist ad acta gelegt und wurde gestern sensationell "ausgeglichen".
    Wer hier wie, wo rumheult liegt wohl im Auge des Betrachters. In euren demzufolge sind wir es und in unseren seid ihr es. Ich denke genau das macht die Play-Offs aus.
    Wenn du uns jetzt jedoch unterstellen willst, das wir die Niederlage nicht akzeptiert haben und behauptet hätten das ihr zu Unrecht gewonnen habt, dann lies nochmal alles sorgfältig nach. Es gab viele Post's die verlauten ließen, das ihr zu recht gewonnen habt. Nur dann kam eben auch ein aber, welches jedoch ein 2.Kritikpunkt in einem Post darstellt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber gut...lassen wir es gut sein.

  • Mosh, ich würde mir als Bremerhavener die Frage stellen, WAS wollte GL mit dem Torhüterwechsel erreichen?
    Zumal ja wohl euer Backup bisher kaum gespielt hat. Hat GL erwartet, dass Haloschan die Wende bringt?
    Und warum behält er ihn nach dem Anschluß drin? Bis zum 4:2 war Bremerhaevn nah dran, hatte einige RIESEN, die aber recht kläglich vergeben wurden oder von Häkkinen und Vorderleuten bereinigt werden konnten.
    Dann schau dir das 4:2 und 5:2 an. Ich hatte beim 4:2 direkte Sicht, das Tor war halbleer, er bietet die Ecke *famos* an. Also, wenn da der Blueliner nicht trifft
    Was war mit Suvelo los?
    Vielleicht gibt es dazu ja von der Presse 'ne Anfrage.

  • aidualc und Drebär

    Merkt ihr eigentlich, dass ihr schon wieder am heulen seid, während ich alle drei Siege von euch anerkannt habe???

    Wir haben während der Saison einige Male bewiesen,dass wir auch ohne Powerplay gut sind. Auch gegen euch! Dass Dresden in diesen Play-Offs aus was für Gründen auch immer besser funktioniert, steht doch außer Frage. Wenn unsere aber die Einstellung zeigen würden, die euer Team z.Zt. auszeichnet, dann wären wir besser. Davon bin ich überzeugt. Und man hat es Sonntag auch gesehen. Es fehlte bei allen Niederlagen der letzte Biss, der letze Wille bei einigen unserer Spieler. Am Sonntag hatte ich das Gefühl, dass Bremerhaven auf der Höhe war und wirklich wollte. Deswegen haben sie auch verdient gewonnen. Und nicht, weil Dresden so sehr benachteiligt wurde. Die Strafen wurden ja auch erarbeitet, die Pinguins konnten in diesem Spiel oft nur durch Fouls gebremst werden. Unsere Topphase in dieser Saison kam leider etwas zu früh. Aber jetzt davon zu sprechen, dass wir bei voller Mannschaftsstärke absolut chancenlos gegen euch sind, find ich doch etwas albern. Der Sieg nach Verlängerung hätte auch anders ausgehen können und dann würde es jetzt 2:2 stehen.

    Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass man Dritter wird und mit die meisten Tore während der gesamten Saison schießt, wenn man nur in Überzahl gewinnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Mosh (23. März 2011 um 12:10)

  • Zitat

    Die Strafen wurden ja auch erarbeitet,

    Ich wusste es, Sonderzahlungen für den Schiedsrichter... :D

    Zitat

    Der Sieg nach Verlängerung hätte auch anders ausgehen können


    Hätte, hätte...ich kann es nicht mehr hören. Ich kann es auch nicht mehr hören, dass ihr ständig besser seid, die bessere Mannschaft habt und wir nur von Glück leben. Dann zeigt es doch endlich, nur 1 mal!

    Fakt ist: es steht 3:1. Ich habe davon 3 Spiele gesehen, am Fr. und gestern haben die Pinguine absolut verdient verloren (am Di ja anscheinend auch, kann ich aber nicht beurteilen), weil bei Bremerhaven a) die Einstellung fehlte und b) die Löwen einfach körperlich, spielerisch und mental die bessere Mannschaft waren. Dass die Pinguine bisher kaum Tore bei 5 gegen 5 erzielt haben, verdeutlicht nochmal diesen Aspekt.

    Ihr habt ohne Zweifel eine gute Mannschaft, die in allen 3 Reihen gut besetzt ist. Aber eben nur gut, es gibt keine überragende Reihe (wie bei uns zu Beginn der Vorrunde, mitterweile haben sich unsere anderen Reihen gesteigert), derzeit laufen alle Spieler nur mit. Und dazu fehlt eben die Einstellung. Vom Papier her, müsstet ihr locker ins Halbfinale einziehen, aber Papier zählt nicht.

    Mittelmaß reicht nicht und die Serie wird nicht im UZ oder ÜZ entschieden, sondern bei 5 gegen 5.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (23. März 2011 um 12:27)

  • "Es geht nicht um Bananen, es geht um die Wurst."

    Endlich mal 'ne Antwort mit Niveau! :thumbsup:

    Zitat

    Warum in Dresden Becher geworfen werden, muss man dir doch nicht extra erklären, oder?

    Nö, das "Warum" stand für mich auch nie zur Debatte. Ich hab nur über eine mögliche Höhe des Pfandgeld in Relation zu bestimmten Obstsorten sinniert. :D Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Becherwerfen ist nicht meine Welt, aber wenn das (gerade in den Playoffs) in einer Unterbrechung gemacht wird ist mir das ziemlich egal. Auch das "Warum"... Naja, und Bierduschen auf Offizielle? Nicht toll, aber OK, jedes Völkchen hat so seine "Eigenheiten". Trocknet wieder und mit 'ner feinen Gala kann man in Dresden ja wirklich nicht rechnen... :prost::D

    Zitat

    Nächster Punkt: DREI, wir haben DREI Matchbälle

    Jepp, ich schrieb im weiteren Verlauf von DREI. Aber Freitag ist erstmal nur EINER... ;)

  • aidualc und Drebär

    Merkt ihr eigentlich, dass ihr schon wieder am heulen seid, während ich alle drei Siege von euch anerkannt habe???


    da du mich schon persönlich ansprichst:
    zeig mal bitte, an welcher Stelle ich heule? worüber sollte ich?
    darüber, dass ich nur 2 von 4 Spielen gesehen habe?
    darüber, dass Dresden noch einen Sieg braucht und den sicher nicht geschenkt bekommt?

    zu letzte Woche Dienstag und Sonntag kann ich nix sagen, war ni da - am Freitag wirds mir genauso gehen
    hab nur festgestellt, dass ihr euch über Dresdens Fans aufregt, während die Schirischelte auf eurer Homepage normal ist

    aber ok, damit ich nicht in Verruf komme:
    wir leben hier alle von Stütze, sind froh, wenns mal Bananen gibt, sollte es keine geben, heulen wir rum

  • "Nüchtern" betrachtet wäre ich vor der Saison mit dem Erreichen der direkten Playoff-Qualifikation zufrieden gewesen, weil das Potential dieser Truppe dies im Vergleich zu den anderen wiedergibt.

    Jetzt wahrscheinlich gegen die in ihren Möglichkeiten beschränkten Dresden auszuscheiden, ist aus meiner Sicht schon derbe. Aber was soll 's - die Sachsen werfen alles in die Waagschale und sind Vorbild an Willensstärke und Einsatz. Da die Pinguine eben genau bei diesen Attributen scheinbar gegenwärtig ihre Grenzen haben, müssen sie wie einige andere Mitstreiter eben in den vorzeitigen Sommerurlaub verabschiedet werden.

    An ein Weiterkommen Bremerhavens werde ich erst wieder glauben, wenn es nach dem Sonntagsspiel 3:3 stehen sollte. Aber selbst nach einem Sieg am Freitag müssen wir in Dresden entschieden anders auftreten als vergangenen Freitag und scheinbar auch gestern.

    Zu Suvelo: Anscheinend haben nur die Dresdner Ahnung und Gunnar Leidborg keine. Entweder er war der Meinung, dass die ersten Buden eben nicht unhaltbar waren oder, wie bereits geschrieben, er wollte einen "wake up call" setzen. Nachher wieder einen Rücktausch vorzunehmen, wäre ja der absolute Blödsinn gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (23. März 2011 um 13:01)

  • zu Suvelo meine bescheidene Meinung - ich stand aber an der Bande in Höhe der Dresdner Verteidigungszone
    er sah bei den Toren nicht glücklich aus
    seine Vorderleute ließen in den ersten 10 min jedoch die Dresdner schalten und walten, wie es ihnen beliebte

    heute abend kommt wohl im MDR-Sachsenspiegel ne Zusammefassung - MDR hat auch ein Interview mit Gunnar Leidborg geführt, in dem es u. a. um die Torhüter ging

  • So nach vielen Meinungen Dresden mit einen verdienten Sieg, dazu erstmal Glückwunsch =)

    Es ist sehr amüsierend hier zu lesen wie beiden Seiten ihren Gehirne morgens wohl noch im Bett liegen lassen ;)

    aber so sind sie halt die PlayOffs und vorbei sind sie erst wenn bei einem in der Serie die 4 steht und soweit ist man noch nicht.

    Immerhin sind wir schonmal besser als der zweitplatzierte aus Heilbronn xD

  • aidualc

    Hast Recht, finde nicht wirklich was, wo du rumheulst ;) Trotzdem waren viele Dresdner einfach nach unserem deutlichen Sieg nur am lamentieren. Und dass man dann zurückschlägt ist denke ich normal.

    lutschers

    Ich habe doch inhaltlich genau das gleiche geschrieben wie du. Da sind wir uns doch einig. Weder hab ich gesagt, dass wir immer besser sind, noch, dass wir nur Glück haben. Auch ich hab geschrieben, dass bei euch einfach die Einstellung stimmt und bei uns derzeit offensichtlich nicht. Ich hab gesagt, dass ihr verdient führt. Dass das Spiel nach Verlängerung gut anders hätte ausgehen können, ist ein Fakt bei so einem knappen Sieg. Und wenn wir trotz mangelnder Einstellung gegen hochmotivierte Dresdner ein 2.2 nach 60 Minuten holen, bestätigt das doch auch, dass unsere Mannschaft eigentlich stärker ist. Dazu kommt noch, dass ihr uns doch alle als Favoriten gesehen habt. Und du selbst sagst, dass wir vom Papier her ins Halbfinale einziehen müssten.

    Du widersprichst dir doch selbst. Du kannst es nicht mehr hören, dass wir behaupten, wir hätten die bessere Mannschaft aber sagst dann, dass wir LOCKER ins Halbfinale einziehen müssten und eigentlich Favorit waren.

  • Sven_Mosh

    das ist wie mit Hunden, Löwen Katzen usw die jagen ihren eigenen Schwanz ;) Man muss immer eine Ausrede parat haben


    Ich fand die Serie vom Potenzial beider Teams ziemlich ausgeglichen aber hab Dresden vom Gefühl her cleverer eingeschätzt, was es bisher auch so ist. Wer vom Papier oder Tabellenstände ausgeht, der kennt den Sport einfach zu wenig....

    Aber wir sehen ja zumindestens noch 2 Spiele

    Freitag und am 14.4 =)

    alles andere sehe ich als Bonus ;) Bremerhaven war nur am Ende der Saison konstant davor nie so richtig und ein System meist nie erkennbar aber Totgesagt Leben länger ;)

  • er wollte einen "wake up call" setzen. Nachher wieder einen Rücktausch vorzunehmen, wäre ja der absolute Blödsinn gewesen.


    Ich finde der "wake up call" ist ihm gelungen. Denn danach kam Bremerhaven ja wieder ran. Im Normalfall ist es natürlich tatsächlich Blödsinn, dann wieder eine Rücktausch vorzunehmen. Vor allem, wenn der dann schief geht und Suvelo nach dem Anschlusstor wieder 3 einfängt. Aber in dieser Situation und mit der Vorgeschichte bin ich trotzdem der Meinung, dass es besser gewesen wäre, Suvelo wieder ins Tor zu stellen. Leidborg traut Haloschan offensichtlich nicht viel zu, sonst hätte er ihm während der Saison mal Eiszeit gegeben. Unser Back-up ist jung, unerfahren, noch nicht zweitligareif und ihm fehlt fast jede Spielpraxis. Und dann soll er in so einem wichtigen Spiel den Sieg retten. Entweder Leidborg vertraut ihm und setzt ihn dann vorher schon mal ein oder er vertraut ihm nicht. Dann muss er ihn aber auch wieder raus nehmen, wenn er das Gefühl hat, hier geht noch was.
    Ist nur meine Meinung und ich weiß, dass es ne heikle Angelegenheit ist, über die man streiten kann.

  • Ich finde es auch absolut übertrieben. St Jean hätte für das Nachschlagen und vorallem für die Schläge auf den Hinterkopf die Matchstrafe bekommen müssen. Hat er aber nicht, das war Entscheidung des Schiris und damit ist da nix dran zu rütteln. Mit der Strafanzeige würde sich der Busch nur lächerlich machen, Chris Leinweber hat ja wohl darauf verzichtet und war auch gestern wieder putzmunter dabei.
    Und wenn wir so anfangen ist wohl jede Keilerei vorsätzliche Körperverletzung...

  • Ich finde es auch absolut übertrieben. St Jean hätte für das Nachschlagen und vorallem für die Schläge auf den Hinterkopf die Matchstrafe bekommen müssen. Hat er aber nicht, das war Entscheidung des Schiris und damit ist da nix dran zu rütteln. Mit der Strafanzeige würde sich der Busch nur lächerlich machen, Chris Leinweber hat ja wohl darauf verzichtet und war auch gestern wieder putzmunter dabei.
    Und wenn wir so anfangen ist wohl jede Keilerei vorsätzliche Körperverletzung...

    Kann man so unterschreiben!