Play Off VF, Spiel 4: Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken


  • Naja - gegen Ravensburg seh ich in der Bilanz 4:1 Siege dieses Jahr (inklusive Pokalfinale)! Aber egal wie das ausgeht, war des eine wahrlich erfreuliche Saison für den Aufsteiger :respekt:


    Dass die Hauptrunde und deren Zwischenbilanz nichts zu bedeuten hat, hat man wenn man nicht blind ist in diesem Viertelfinale gesehen. Ravensburg wird ein verdammt harter Brocken. -LA haut man nicht mal im spazierengehen (ebenfalls durch einen Sweep) vom fenster. Ich für meinen Teil erwarte mir mit dem Duell Ravensburg:Rosenheim das eindeutig spannendere Halbfinale. Karten werden neu gemischt, alles ist drinen! Aufgehts SBR!!!!

    Nun zum Spiel:

    Ich für meinen Teil habe spielerisch gesehen nicht unbedingt Unterschiede gesehen, allerdings haben hier die Feinheiten und u.a. die Klasse (siehe Tor Quinlan) unter anderem den Unterschied gemacht. Ebenfalls hat sich das was man in dieser serie bisher gesehen hat auch heute fortgesetzt. -mit lammentieren und Diskussionen gewinnt man kein Spiel. Der SBR zeigt wie es geht: Kampf, kampf und wieder kampf... Nicht lange quatschen, sondern spielen und alles für den Erfolg tun.

    Das ist Eishockey, das sind Play-Offs! In meinen Augen das Rezept zum Sweep gegen Heilbronn. Bin mal gespannt auf weitere Meinungen.

    So long, danke ans Team, an Trainerstabund alle Verantwortlichen. -Ich bin stolz auf diese Saison. Rosenheim is back! :thumbsup:

    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbull (22. März 2011 um 22:35)

  • Zitat

    Gratulation, jetzt macht die Flower Power Stars auch noch platt und dann kommt es zum Traumfinale gegen die Wild Wings :) ICH WILL NACH ROSENHEIM !!!!!!!!!!!!


    Ach was, sei doch wenigstens einmal ehrlich... - du willst nicht nach Rosenheim, sondern hast nur Angst vor den Flower Power Stars! :rofl:

    Glückwunsch nach Rosenheim, werden bestimmt interessante Spiele gegen Ravensburg!

    :popcorn:

  • Mal die Scharmützel außer acht gelassen:

    Gratulation auch von mir.....das Überraschungsteam schlechthin, wer hätte das gedacht, dass wir uns im Halbfinale wiedersehen. Irgendwie ein verrücktes Jahr, Starbulls und vielleicht auch noch Dresden im Halbfinale.

  • How sweep it is?

    Unglaublich unsere Starbulls ... wer hätte das vor der Saison erwartet? Wohl niemand!
    Aber umso schöner ist es jetzt und alle rund um den Verein können diese Zeit genießen.
    Auch heute wieder ein verdienter Sieg vom SBR gegen die Falken aus Heilbronn. Rosenheim von der ersten Sekunde bis zum Ende voll konzentriert bei der Sache ... immer mit dem Willen den Halbfinaleinzug schon heute sicher zu stellen. Bereits in der Anfangsphase hätte man den Sack schon zu machen können. Ein geniales Powerplayspiel mit vielen 100%igen Chancen, die leider alle vergeben wurden (z.B. von Gottwald). Die Starbulls ließen sich auch nicht vom robusten Körperspiel der Falken beeindrucken und hielten stets dagegen. Man sah auch keinen Leistungsunterschied zwischen unseren Junioren und den "gestandenen" Spielern von Heilbronn. Martinec heute relativ friedlich. Überhaupt muß man sagen, daß es zwar ein körperbetontes, aber ein relativ faires Spiel beider Mannschaften war. Kleine Nicklichkeiten gibt es gerade in einem Play-Off-Spiel immer wieder, aber im großen und ganzen war es ok heute.
    Für die Falken ist jetzt Sommerpause ... für uns Rosenheimer 10 Tage Pause um Kraft zu tanken und zu hoffen, daß eventuell der ein oder andere verletzte Spieler wieder zurück kommt. Unser Saisonziel wurde mehr als übertroffen und alles was jetzt kommt ist ein "Zuckerl" für uns Fans und Spieler. Lasst uns die Ravensburger wie so oft schon heuer wieder bisschen ärgern ...
    Unser erstes Halbfinalspiel zu Hause wird sicherlich ausverkauft sein mit rund 6000 Zuschauern und bei so einer Kulisse muß man uns erst mal schlagen. Achja ... ein paar Dienstagsspiele sind ja auch wieder ... :whistling:

  • Glückwunsch Rosenheim! Bin wirklich hoch erstaunt über diese Leistung!

  • Also ich bin völlig überwältigt....mir fehlen die Worte.... Heilbronn mitm einem Sweep aus den Playoffs geschmissen... hätte mir das einer anfang Februar gesagt hätte ich vermutlich jetzt durch einen Wetteinsatz nur noch meine Unterhose an :)

    Zum Spiel wurde schon alles gesagt allerdings hab ich noch eins... die ersten 3 Spiele hatte man wirklich gute Schiedsrichter! Der heutige denke ich ist normalerweise beim Damensyncronschwimmen oder so! Hat finde ich für eine PO Begegnung sehr sehr kleinlich gepfiffen. Allerdings auf beiden Seiten gleich schlecht wobei es Heilbronn deutlich schlimmer erwischt hat mit den Strafzeiten.
    Heilbronn wollte... das hat man schon gemerkt aber defensiv sind die Starbulls wirklich eine Macht und wenn doch einer durchkommt hat man eine Wand im Tor. Wie heißts so schön ofense wins games ... defense wins Championships!

    Ich freue mich aufs Halbfinale gegen Ravensburg. Wir haben absolut nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Die Jungs haben das Saisonziel um WELTEN überschritten. Wenn man bedenkt dass 3 absolute Leistungsträger fehlen. Zeller, Hannus, Schenkel.... Ich will mir gar nicht ausmalen was man mit Heilbronn gemacht hätte wären die auch noch dabei gewesen. Aber spitze dass bei uns wirklich jeder treffen kann.... und wenn der eine heute die Tore nicht schießt dann machts der andere. Eine absolute Augenweide was die aufs Eis zaubern.

    An Heilbronn möchte ich noch adressieren! Sucht euch nen Trainer der fair spielen lässt und sortiert Spieler wie Herrn M. aus... Kein Mensch hat was gegen hartes Eishockey solange es fair und sportlich ist.

    So Ravensburg... jetzt zieht euch warm an :) die jungen Wilden kommen.... :prost:

  • Zurück aus Rosenheim. Glückwunsch an den SBR, wenn der Siebte den Zweiten sweept is das schon ein Ding. :respekt:
    Schönes Spielchen und klasse Stimmung, war a nette Abwechslung nach unsrer nervenaufreibenden Serie. Viel Glück gegen Puzzletown

    P.S. Gruß an Olaf und seine Crew und merce für die Halbe. :)

  • Super!! :thumbsup::thumbsup:
    Glückwunsch an Rosenheim, da gehört schon was dazu den Zweiten mit einem Sweep aus den Play-Offs zu werfen.

    Jetzt viel Glück gegen die Tower Stars.

    Nedo

  • Glückwunsch nach Rosenheim. Sensationell! Erinnert mich ein wenig an Augsburg letzte Saison. Die sind auch über die PPO ins Finale gekommen und haben im Halbfinale gegen den Vorrundenersten gespielt und waren bereits in der Vorrunde, weitere Parallele, ein harter Brocken für diesen.

  • Good morning Vietnam! :D

    Oh Mann, wie bekomme ich bitteschön dieses dämliche Dauergrinsen aus der Fresse? Das muss doch ein Traum sein! Hatten wir nicht grade 4 Spieler hintereinander gegen Deggendorf, Klostersee, Landsberg und Tölz verloren? Manchmal glaube ich, das ich mich nach diesen Ereignissen in eine Scheinrealität geflüchtet habe! :pinch:

    Das Spiel war Eindeutig! Keine Frage, wie der Sieger heissen würde. Alleine die Körpersprache der beiden Mannschaften sprach Bände!
    Ab dem 1:0 war das eine einzige Party! Die haben, auf ihre Weise, auf dem Eis gefeiert, wir auf den Rängen!

    So, ich hör jetzt auf und geh mir mal ein wenig die Gesichtsmuskulatur massieren. So langsam fängts an weh zu tun!

  • Guten morgen!

    Was für ein Viertelfinale, ich hätte es ja nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. :thumbsup:
    Super Stimmung im Stadion. Und auch ein kleines Dankeschön an die mitgereisten Fans aus Heilbronn,
    die mir Anfangs nicht den symphatischten Eindruck machten aber bei der Laola zum Schluß dann doch "Humor" bewiesen und fleissig mitmachten.

    Freue mich schon auf das nächste zusammentreffen. :prost:

  • Respekt und Gratulation nach Rosenheim :thumbsup: :respekt:

    Das letzte Jahr muss ja euch vorkommen wie im Traum. Also ich traue euch noch alles zu, sogar das ihr das Double schafft. Eure alte Bude müsste ja sogar auch noch den DEL Standards genügen, oder?

    Freue mich richtig auf die Serie gegen euch. Wird ne harte Nummer und wir haben ja auch noch ne Rechnung vom Pokalfinale mit euch offen. Aber wie heißt es so schön - alle guten Dinge sind drei. 2 mal nacheinander im Halbfinale ausgeschieden und 2 mal hab ich diese Saison eine Niederlage in Rosenheim gesehen. Wird Zeit das sich das ändert!

    Gruss aus Ravensburg

  • Auch aus Kaufbeuren meinen Glückwunsch. Ihr seid unglaublich!

    Was mich interessieren würde: welche Spieler haben den Hauptanteil (natürlich neben der MANNSCHAFT) an dieser Sensation? Maracle sicherlich. Doch wer noch? Dominic Auger (interessiert hier natürlich)? Werner? Bei uns ist leider im falschen Moment der Sturm ausgefallen, bei euch hat er scheinbar genau im richtigen Moment wieder getroffen.

  • Auch aus Kaufbeuren meinen Glückwunsch. Ihr seid unglaublich!

    Was mich interessieren würde: welche Spieler haben den Hauptanteil (natürlich neben der MANNSCHAFT) an dieser Sensation? Maracle sicherlich. Doch wer noch? Dominic Auger (interessiert hier natürlich)? Werner? Bei uns ist leider im falschen Moment der Sturm ausgefallen, bei euch hat er scheinbar genau im richtigen Moment wieder getroffen.

    Es ist die Mannschaft, so banal sich das anhört! Wie schon einige Male geschrieben, tut sich jedes Spiel ein anderer Spieler hervor. Mal ist es Werner, dann wieder Auger, dann Paderhuber, dann Rohner, dann Stephens, dann Gottwald, dann Kunes, Möchel, und, und, und. Da könnte ich jetzt das ganze Team einzeln auflisten. Der Verbund passt einfach.
    Selbstverständlich ist Maracle jemand den man unbedingt herausheben muss, denn seine Ruhe ist die Grundlage für unser solides Spiel. Das diese Mannschaft auch über grosse läuferische Fähigkeiten verfügt, davon konnte man sich ja schon einige Male überzeugen. Und das konsequente Auftreten mit 4 Reihen lässt uns diesen Vorteil, in den entscheidenden Momenten, ausspielen.