Gratulation an den Sportbund für das sensationelle weiterkommen. Ganz ehrlich, ich hätte nicht damit gerechnet das ihr Heilbronn rauskegelt. Und das ihr die am Ende sogar noch gesweept habt ->
Und an Heilbronn...schöne Sommerpause
Play Off VF, Spiel 4: Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken
-
olafSBR -
21. März 2011 um 21:45
-
-
-
Auch aus Kaufbeuren meinen Glückwunsch. Ihr seid unglaublich!
Was mich interessieren würde: welche Spieler haben den Hauptanteil (natürlich neben der MANNSCHAFT) an dieser Sensation? Maracle sicherlich. Doch wer noch? Dominic Auger (interessiert hier natürlich)? Werner? Bei uns ist leider im falschen Moment der Sturm ausgefallen, bei euch hat er scheinbar genau im richtigen Moment wieder getroffen.
Es ist wie Olaf schon geschrieben hat, dass das Team in überragender Form ist und jeder Spieler ein Teil des Erfolges ist. Norman Maracle ist natürlich der überragende Mann im Tor. In jedem Spiel springt ein anderer Spieler in die Bresche und erzielt wichtige Tore. Selbst die jungen Spieler darf der Gegner nicht aus dem Auge lassen. Ein Möchel oder ein Marsall sind auch immer für ein Tor gut. Die Abwehrarbeit vor dem Tor ist wesentlich konsequenter als in den letzen 6 Wochen der Vorrunde und auch die traditionelle Schwäche des Rosenheimer Eishockeys, das Powerplay ist stark verbessert. Gegen Heilbronn hat man fast jedes Spiel mindestens 2 Powerplay-Tore erzielt. Vater des Erfolges ist natürlich Trainer Franz Steer. Wer hätte das gedacht, dass mal ein Landshuter an der Bande einer Rosenheimer Mannschaft große Erfolge feiern wird ?
-
Erstmal Glückwunsch aus heilbronn nach Rosenheim zum völlig VERDIENTEN Weiterkommen gegen uns. Ihr habt genau das gespielt was man in den Play Offs spielen muss, nämlich kontrolliertes und durchgängig konstantes Eishockey. Unsere Mannschaft hat leider nie richtig in eines der 4 Spiele gefunden. In Heilbronn munkelt man leider das das ausscheiden nicht allein die Mannschaft verschuldet hat sondern andere Dinge leider Gottes ausschlagebend dafür war das wir Sommerpause haben ( unter anderem wird bei uns ANFANG April die Kühlanlage der Eisfläche komplett erneuert, was lange dauert.....;), dann war vor 2 Wochen schon klar das Ende März die letzte Eisdisco bei uns stattfindet usw.). ich möchte definitiv nicht die Leistung der Starbulls schmälern denn die war grandios gegen uns, aber ein faden beigeschmack hat das ganze definitiv meiner meinung nach!!!!! Seit langem hätten unsere Spieler bei erreichen des Halbfinals wieder Prämien kassiert und das obwohl wir noch nicht ganz schuldenfrei sind, dann die Kühlanlage wie oben erwähnt muss erneuert werden, dann die Eisdisco usw. komisch komisch komisch das ganze. So einen Leistungsabfall vom letzten Hauptrundespiel bis zum ersten Play Off Spiel ist wirklich sehr seltsam! Nunja euch leibe Rosenheimer viel Erfolg gegen die Türmchen.
Bis zur nächsten Saison!
-
Zitat
...
( unter anderem wird bei uns ANFANG April die Kühlanlage der Eisfläche komplett erneuert, was lange dauert.....;),
...Hää, wieso denn das? Eure Halle ist doch auch "erst" 8 Jahre alt und dann muss jetzt schon die Kühlanlage erneuert werden?
Oder stammt die Kühlanlage noch von der alten Halle an selber Stelle? -
Hää, wieso denn das? Eure Halle ist doch auch "erst" 8 Jahre alt und dann muss jetzt schon die Kühlanlage erneuert werden?
Oder stammt die Kühlanlage noch von der alten Halle an selber Stelle?
Richtig, die Kühlanlage ist noch von der alten Halle an selber Stelle.
Das es ein Grund sein soll, bzw ein Grund von vielen für unser Ausscheiden kann ich mir nicht vorstellen.
Es hieß immer: Das Eis wird abgetaut nach dem letzten Spiel. Egal wie lange die Saison geht. Und irgendwelche Spekulationen
von wegen das ein bestimmter "Mann" bei den Falken das so gedreht hat das wir im Viertelfinale rausfliegen ist doch mehr als
Blödsinn. Der Knackpunkt war schon das erste Spiel. Du führst 3:0 nach 3 Minuten im 2. Drittel. Du stellst das Eishockeyspiele ein,
Rosenheim kommt zurück, gewinnt schließlich das Spiel. Dann musst du nach Rosenheim. Die Rosenheimer kommen vor heimischer
Kullise mit einer sicherlich ganz ganz breiten Brust aufs Eis. Du verlierst nach langem Kampf knapp mit 3:1. Dann das Spiel in Heilbronn, Spiel 3.
Liegst 2:0 hinten, kämpfst dich zurück ins Spiel und gleichst im letzten drittel aus. Hast dann das Spiel unter Kontrolle und bist am Drücker. Und durch einen Fehler
steht ein Gottwald völlig Frei vor Briggs und netzt ein. Das Spiel ist gelaufen. Und Spiel 4 in Rosenheim. Das da wohl nicht mehr viel zu machen ist, ist doch klar.Glückwunsch nach Rosenheim zum verdienten weiterkommen. Und wir in heilbronn sollten uns nicht irgendwas zusammenreimen von wegen es war "geplant" rauszufliegen etc.
-
Hää, wieso denn das? Eure Halle ist doch auch "erst" 8 Jahre alt und dann muss jetzt schon die Kühlanlage erneuert werden?
Oder stammt die Kühlanlage noch von der alten Halle an selber Stelle?Also nach meinen Wissen wurden nur die oberirdischen Teile der Halle neu gebaut, Fundament und Kühlanlage stammt noch von der alten Halle, dadurch konnte die neue Halle ja auch recht schnell (April 2002 bis November/Dezember 2002?) gebaut werden.
-
Hier der Spielbericht (Quelle: RFO)
...ich sag nur: "Wer Saufen kann, der laufen kann" ...Franz you made my day
-
Wie gesagt mir kommt das alles ein bißchen komisch vor, jedoch ist das auch nur ein Gerücht.....! Nun ja jetzt sind wir in der Sommerpause und nächste Saison starten wir von neuem ;). Allen anderen noch schöne Spiele!
-
Wie gesagt mir kommt das alles ein bißchen komisch vor, jedoch ist das auch nur ein Gerücht.....! Nun ja jetzt sind wir in der Sommerpause und nächste Saison starten wir von neuem ;). Allen anderen noch schöne Spiele!
Gerüchte gibts viele. Aber wie willst du einer Mannschaft beibringen das sie nicht gewinnen darf?
Nein. Wir waren sportlich nicht da in den Play-Offs, Gründe siehe mein beitrag von eben. -
Erstmal noch Glückwunsch zum verdienten Weiterkommen.
Rosenheim wollte einfach mehr und unsere haben scheinbar das ganze Pulver schon vorher verschossen.
Das war einfach kein Playoff-Hockey.Das soll jetzt die Leistung von Rosenheim nicht schmälern, aber ich denke in der Verfasung hätten wir wohl gegen die meisten Teams verloren
-
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -