Spiel 4: Kaufbeuren - Schwenningen

• Mit einem 4-0 in der Serie hätte ich aufgrund der Formkurve beider Teams zum Ende der Hauptrunde überhaupt nicht gerechnet - umso mehr freut es mich, dass wir den Halbfinaleinzug so schnell klargemacht haben. Jetzt warten wir auf unseren Gegner und sind gespannt, wie es für uns weitergeht.

Vor dem ESVK ziehe ich den Hut, aus begrenzten Mitteln sehr viel gemacht und neben Rosenheim wohl DIE positive Überraschung der Saison. Es waren acht packende Duelle in dieser Spielzeit und ich freue mich auf ein Wiedersehen, wann und wo auch immer. ;)

• Na dann woll´n wir doch mal ganz artig gratulieren... viel Glück beim weiteren Verlauf der PO´s

Bin dann mal in der Sommerpause...Servus und habe die Ehre

• hm Raph ich finde Dresden gehört auf jedenfall zu den Top Überraschungen neben Rosenheim nicht das ich Kaufbeuren´s Leistung schmälern mag aber Dresden haut mich echt um ^^
    Hätte auch nicht gedacht das wir das so klar für uns entscheiden .
    Gratulation noch an Ravensburg und Rosenheim ;O)

• Glückwünsch zum verdienten Weiterkommen in den Schwarzwald. Aus ESVK-Sicht leider eine eher traurige Serie mit einem Höhepunkt in Spiel 1 nach dem Ausgleich und einem akzeptablen Spiel heute. Die Wild Wings waren vielleicht nicht die Übermacht, aber leider lief es bei unseren Spielern gar nicht mehr. Speziell unsere deutsche Top-Reihe konnte keine Akzente setzen und Dobben (schönes Tor heute) und Soares waren beinahe die einzigen mit einer guten Leistung.
    Hooton scheint sich auf den ESVK spezialisiert zu haben. Wünsche euch in den kommenden Spielen viel Glück und bin gespannt, ob ihr euch gegen Dresden/Bremerhaven durchsetzen könnt. Aber liebe Wild Wings, bleibt doch bitte in Liga 2, da ist uns eindeutig mehr geholfen und nach dem zweiten Sweep seid ihr uns das mehr als schuldig ^^

• Nunja, sonderlich ruhmreich war das heute nicht. Die Wild Wings taten nur das Nötigste, was gegen erneut sehr harmlose Joker auch reichte. Der Genickbruch war das 3:1, mitten in die Drangphase der Joker hinein.

• Naja, letztes Jahr hatten wir in Spiel vier erstmal nen fetten rückstand aufzuholen. Fands echt ok heute, KF ist auch nicht umsonts 5. geworden. Heute hat man schon auch gesehen, dass Ihnen ein Knipser wie Wehrstedt richtig abgeht. Ansonsten ists halt immer wieder erstaunlich, wie mitten in Drangperioden entscheidende Gegentreffer fallen ( aus KF Sicht) . Trotzdem haben Sies versucht, bis zum Schluss.Den Körner haben Sie fast auf die Bank helfen müssen kurz vor Schluss bei der Auszeit, so fertig war der... Wie gesagt, fands (beidseitig) echt ok heut.

• @ John: Schön formuliert. Ken Latta kann sich auf jeden Fall gestern nicht über den mangelnden Einsatzwillen seiner Mannschaft nicht beschweren. Und schiessen die kurznach dem 4-2 nicht den Silverthorn an, sondern den Puck rein, wirds nochmal richtig eng. Richtig sicher war ich mir eigentlich erst so 30 Sekunden vor Schluss.
    Im Endeffekt dürfte die etwas bessere spielerische Klasse ausschlaggebend gewesen sein. Ich z. B. war gestern baff erstaunt, wie gut die Überzahl spielen können. Das waren vor den Toren wunderbare Kombinationen, wie ich sie in dieser Saison in der Vorrunde nicht oder kaum gesehen habe.
    Der Sweep dürfte hoffentlich weiteres Selbstvertrauen gegeben haben, so dass man die weiteren Aufgaben selbstbewusst angehen kann.
    Und zu Kaufbeuren. Das war eine starke Saison, und ich denk, die Fans dort können trotz allem zufrieden sein.

• Saubande. Sich wochenlang die ruhige Kugel zuschieben und dann einmal Leistung zeigen, wo es drauf ankommt. ;)

Im Ernst: Ich freu mich über den Sweep, ich hatte gehofft, dass sie zu den Play-Offs zulegen können, es aber nicht in dieser Deutlichkeit erwartet. Trotzdem ist sportlich noch nichts erreicht. Das Halbfinale ist allerhöchstens ein Minimalziel, wir sind noch lange nicht da, wo Fans, Team und Verein gerne sein wollen. Von daher freue ich mich über das Ergebnis, sehe als positivsten Effekt, dass wir viel Selbstvertrauen und Euphorie mitnehmen können und freue mich auf tolle Halbfinalspiele. Dort gilt es an die Leistung anzuknüpfen, sonst war das schöne Schützenfest gegen Kaufbeuren für die Katz.

• Typisches Spiel wenn eine Serie beendet werden kann: der Eine will und kann nicht mehr, der Andere macht in den entscheidenen Phasen die Tore. Aber die Jokers Fans können stolz auf ihr Team sein. Auch hätte die Mannschaft nach einer tollen Saison mehr Zuschauer um Abschluss verdient gehabt. Ich jedenfalls, sollte es so sein, komme nächste Saison gerne wieder :prost:
    War übrigens gestern das erste Auswärtsspiel meines 4-jährigen!!