Schwalbe/Simulieren

  • Hallo zusammen

    Ich verstehe diese Strafe nun wirklich nicht aber der Reihe nach.Gestern im 2.Drittel hakt Mc Feeters Krestan.Der geht zu Boden.

    Zehetleitner gibt Mc Feeters 2.min.wegen Haken.Bis hierhin ist alles korrekt.Gleichzeitig gibt er aber Krestan 2.min.wegen Simulieren/Schwalbe.

    Wie soll Krestan simuliert haben wenn er doch gehakt worden ist und zu Boden geht????Vielleicht kann mir das jemand erklären?

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (21. März 2011 um 10:38)

  • Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie der Spieler zu Boden geht. Wenn er übertrieben theatralisch fällt, dann kann der Gefoulte eben - trotz der klaren Strafe des Gegners - auch 2 Minuten wegen Simulierens bzw. von mir aus auch unsportlichen Verhaltens kriegen.

  • Dieses Thema hatten wir diese Saison auch schon 4-5 mal. Unser in Deutschland überaus beliebter Martin Sekera ist bekanntlich auch ein Spieler der sehr leicht fällt. Der Gegner bekommt 2min, der gefoulte für seine Theadralik ebenfalls. Der gefoulte bekommt diese wegen Unsportlichkeit.
    Diese Strafe wurde früher eigentlich nie gepfiffen, aber wahrscheinlich wurden die Schiedsrichter angehalten dies etwas zu unterbinden.

    Ursprünglich hatte ich gedacht das es entweder ein Foul ist oder eine Schwalbe. Aber es geht eben auch gemeinsam.

  • Passend formuliert von wärschtl.

    Bei wirklich übertriebenen Theatraliken sind wir angehalten auch hier eine kleine Strafe wegen Diving auszusprechen.

    Damit soll dieses Gefalle aufhören, dass man im Fußball nur zur Genüge kennt. Vor allem bei Italienern...
    (Sorry bin Bayern-Fan und Mailand tut noch weh :) )