PlayOffs der Oberliga 2011

• 200 sind wirklich viel... ;)

das übertreffen wir nur bei Derbys

Aber was nutzen einem schon die VVK-Zahlen? ist ja schön und gut, wenn wir 200 Karten bei nem normalen Spiel verkaufen, aber solange zum Spiel insgesamt dann doch nur 1000 Hansel kommen, ist uns nicht weitergeholfen...

• Das erste HF ist gespielt, Tölz hat Grafing mit 7:0 nach Hause geschickt und Garmisch hat nach 0:3 Rückstand in Nauheim noch in der Verlängerung gewonnen.

Für mich haben die beiden Favoriten aufs Finale gewonnen. Obwohl das Bad Nauheim ein wenig anders sieht. Die reden doch jetzt bereits vom Aufstieg. Nur weil sie Peiting ausgeschaltet haben, die „nur“ vierter in der Süd-Liga geworden sind und derzeit unter Normalform gespielt haben.

Klostersee hat den souveränen West-Meister Dortmund (mit 10 Punkten Vorsprung vor Nauheim!!!) klar in 4 Spielen besiegt. Und diese gehen grad gegen unsere Buam unter. Auch Garmisch hat im VF Duisburg mit 3:0 Siegen klar dominiert. Tölz gegen Essen im VF ebenfalls 3 - Serie.

Die West-Mannschaften, vor allem die Fans, sollten ein bisschen realistischer mit der Situation umgehen. Bad Nauheimer-Fans reißen die Klappe schon ziemlich weit auf (wie in dessen Forum zu lesen ist), und dann verlieren sie das erste HF-Spiel gg. Garmisch zu Hause und die Fans drehen komplett durch. Von Beschimpfungen, Becher werfen über und sogar Schlägereien gegen die Gästefans ist zu lesen.

Die Außendarstellung von Nauheim war nach der „Sand in der Kabine - Geschichte“ gegen Peiting nicht die beste und das jetzt gegen Garmisch setzt dem ganzen die Krone auf. Wo waren denn eigentlich die Sicherheitskräfte? War nicht im Stadion dabei aber in einem Spiel wo über 3000 Leute erwartet werden, sollte man dies doch beachten. Noch dazu kommt, dass der Gästeblock direkt neben der Heimfan-Kurve ist. Das gibt’s wohl nur im Norden (in Hessen).

Also liebe Bad Nauheimer-Fans, Puck flach halten, die derzeitige Situation mal realistisch einschätzen und den eigenen Frust nicht an den Gästefans auslassen. Das ist unterste Schublade. :evil:

• War gestern in Tölz.

Schönes Spiel, schade das es am Ende so eindeutig ausging.
    Das 1te Drittel war zuminderst auch knapper als es das Ergebnis vermuten läßt, nach dem der Schiri 2x Mal 5-3 hat spielen lassen und Tölz das PP Tor gemacht hat, hat Grafing gut Druck auf das Tölzer Tor gemacht. Schiri war ein guter Heimschiri, der in der Zweikampfbewertung bei Tölz ein wenig nachsichtiger war.

Nach dem 2:0 im zweiten war Tölz dann durchgehen das bessere Team, wobei Grafing im letzten Drittel vielen U 18 Spielern Eiszeit gegeben hat. Die haben dann 2 oder 3 Tore gefangen.

Für die Oberliga waren einige auch technisch gute Sachen dabei. Besonders die erste Tölzer Reihe war bockstark.
    Was mich ein wenig enttäuscht hat war die Zuschauerzahl. Diese beiden Teams hätten ein ausverkauftes Haus verdient gehabt, weil sie beide ehrliches Hockey gespielt haben.

Ich bin mir aber sicher, das Tölz mit der Truppe in der 2ten Liga keine Chance haben wird. Da müssten 5 Ausländer her, und noch 3-4 gestandene 2t Liga Cracks.
    Bin gespannt wie das Finale läuft.

• Zu deinem kompletten Beitrag muss man einfach nur sagen:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Frag mal deine Garmischer Freunde, wer Bengalos und nen sehr heftigen, lauten Kracher gezündet hat, sich dann hinter Ordnungskräften mit blossem Oberkörper versteckt hat und die Nauheimer Fans zur Schlägerei aufgefordert hat?????

Deine 10-Punkte-Vorsprung-Theorie...man hat Nauheim wegen nicht unterschriebener Anti-Doping-Erklärung eines Spielers 6 sportlich gewonnene Punkte aberkannt-und die Dortmunder haben bei den PlayOffs aus dem letzten Loch gepfiffen.

Riessersee war gestern 50 Minuten völlig unterlegen, als unser Team dann einfach zu lässig wurde, saudumme Strafen gezogen hat und einzig WIR haben Garmisch wieder ins Spiel gebracht, bei 5-5 und 50 Minuten lang hatten sie NULL Chance, waren schwächer wie Peiting und nach den ersten beiden Dritteln mussten wir sicher 5, 6 oder 7-0 führen (3 mal Pfosten/Latte, einmal liegt der Puck auf der Linie, usw. usw)

Red also bitte über euer tolles Spiel und verlass dich nicht auf einseitige Informationen. Es gab gestern nach dem Spiel leider diese Ausschreitungen, die aber zu 99% VERBAL blieben, weil Ordner und Polizei sofort da waren, der Böllerzünder wurde dingfest gemacht. Ich verurteile das, aber provoziert haben das einzig die Garmischer. Übrigens mit ihrer "Ultra-Gruppierung", die-so war zu hören-bundesweit belächelt wird, nicht zuletzt wegen solcher Aktionen.

• Wie du ja sicher weißt bin ich ein Anhänger der Tölzer und wer ein bisschen Ahnung von der Eishockey-Szene hat weiß, dass sich Tölz und Garmisch nicht besonders gut leiden können.

Aber wenn ich lese, und das von euren Fans in EUREM FORUM, das man eine 21-jährige Garmischer Anhängerin zum Ausgang verfolgt und ihr die Nase blutig schlägt dann ist das echt heftig.
    In Nauheim wird man als Gäste-Fan eines bayerischen Vereins als "assoziales Bayerndrecksau" beschimpft und Gewalt angedroht. X(
    Die Bengalos und Kracher sind angeblich nicht von Garmischer-Fans gezündet worden. Ein Augenzeuge EURER Fans hat das wohl so gesehen.

Zum Sportlichen:
    Ja ich war nicht dabei, aber wenn man 50-min überlegen war hilft das am Ende auch nicht wenn man dann verliert.

Mich stört nur das ewige Gerede über Aufstieg und "uns kann doch keiner mehr aufhalten"-Gequatsche. Ihr habt keinerlei Respekt gegen die anderen Mannschaften und vor allem die Süd-Mannschaften. Das hat die Serie gegen Peiting gezeigt und jetzt gegen Garmsch.

Mehr sog I nimma dazua. ihr werds des scho no zruckgriang. I hoff a nur sportlich.

• Zitat von »a.-d.«

Zu deinem kompletten Beitrag muss man einfach nur sagen:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Frag mal deine Garmischer Freunde, wer Bengalos und nen sehr heftigen, lauten Kracher gezündet hat, sich dann hinter Ordnungskräften mit blossem Oberkörper versteckt hat und die Nauheimer Fans zur Schlägerei aufgefordert hat?????

Deine 10-Punkte-Vorsprung-Theorie...man hat Nauheim wegen nicht unterschriebener Anti-Doping-Erklärung eines Spielers 6 sportlich gewonnene Punkte aberkannt-und die Dortmunder haben bei den PlayOffs aus dem letzten Loch gepfiffen.

Riessersee war gestern 50 Minuten völlig unterlegen, als unser Team dann einfach zu lässig wurde, saudumme Strafen gezogen hat und einzig WIR haben Garmisch wieder ins Spiel gebracht, bei 5-5 und 50 Minuten lang hatten sie NULL Chance, waren schwächer wie Peiting und nach den ersten beiden Dritteln mussten wir sicher 5, 6 oder 7-0 führen (3 mal Pfosten/Latte, einmal liegt der Puck auf der Linie, usw. usw)

Red also bitte über euer tolles Spiel und verlass dich nicht auf einseitige Informationen. Es gab gestern nach dem Spiel leider diese Ausschreitungen, die aber zu 99% VERBAL blieben, weil Ordner und Polizei sofort da waren, der Böllerzünder wurde dingfest gemacht. Ich verurteile das, aber provoziert haben das einzig die Garmischer. Übrigens mit ihrer "Ultra-Gruppierung", die-so war zu hören-bundesweit belächelt wird, nicht zuletzt wegen solcher Aktionen.
    Wie du ja sicher weißt bin ich ein Anhänger der Tölzer und wer ein bisschen Ahnung von der Eishockey-Szene hat weiß, dass sich Tölz und Garmisch nicht besonders gut leiden können.

Aber wenn ich lese, und das von euren Fans in EUREM FORUM, das man eine 21-jährige Garmischer Anhängerin zum Ausgang verfolgt und ihr die Nase blutig schlägt dann ist das echt heftig.
    In Nauheim wird man als Gäste-Fan eines bayerischen Vereins als "assoziales Bayerndrecksau" beschimpft und Gewalt angedroht. X(
    Die Bengalos und Kracher sind angeblich nicht von Garmischer-Fans gezündet worden. Ein Augenzeuge EURER Fans hat das wohl so gesehen.

Zum Sportlichen:
    Ja ich war nicht dabei, aber wenn man 50-min überlegen war hilft das am Ende auch nicht wenn man dann verliert.

Mich stört nur das ewige Gerede über Aufstieg und "uns kann doch keiner mehr aufhalten"-Gequatsche. Ihr habt keinerlei Respekt gegen die anderen Mannschaften und vor allem die Süd-Mannschaften. Das hat die Serie gegen Peiting gezeigt und jetzt gegen Garmsch.

Mehr sog I nimma dazua. ihr werds des scho no zruckgriang. I hoff a nur sportlich.

Wie du ja sicher weißt bin ich ein Anhänger der Tölzer und wer ein bisschen Ahnung von der Eishockey-Szene hat weiß, dass sich Tölz und Garmisch nicht besonders gut leiden können.

Zum Sportlichen:

Schöner Beitrag!

--> pro SC RIESSERSEE! (frei nach Gerhard Polt: "Blasts die K****** weg vom Platz!" (Longline))

• Oha...dann solltest du mal die Meinungen zu den Süd-Clubs im Vorfeld wirklich recherchieren. Peiting war ein Angstgegner, Riessersee wird für das stärkste Süd-Team gehalten. Aber wir wollen gerne aufsteigen-was ja weder von Tölz, NOCH von GAP bisher ebenso als Ziel ausgegeben wurde. Sollen wir dann sagen, wir verlieren im Viertelfinale??? Bullshit. Und NEIN, die Zündler waren Garmischer-mein Sohn ist als Ordner mitten drin gewesen, ich glaube, ich habe mehr Infos wie du. Zu dem angeblichen Vorgang mit der 21-jährigen kann ich nix sagen. Davon wurde im Stadion nichts bekannt. Aber ich kann dir sagen, wie sich gewisse "Damen" mit fast raushängenden Tit... benommen haben....

Egal-Garmisch hat jetzt den großen Vorteil, das Heimrecht quasi gedreht, wir werden sehen, ob wir zurückkommen können.

• a.-d.
    Das diese Garmischer "Fangruppe" lächerlich ist, darüber muss wohl nicht mehr gesprochen werden.

Was jedoch in Nauheim abgeht ist einfach nur peinlich und eben auch Bundesweit bekannt.

Sand in der Peitinger Kabine? Nein, ihr dürft unsere Schleifmaschine nicht benutzen? Radio Oberland Reporter anmachen das er in den Gästeblock flüchten muss? Keinen abgetrennten Gästeblock? Schlägereien im Gästeblock?

Da würd ich sagen: Lieber mal die Fresse halten! :schulterzuck:

So, auf ein friedliches Spiel am Sonntag und wollen wir hoffen das diese Hasenhirne sich die Fahrt nicht leisten können.
    Dann müssen wir nur noch unseren besoffenen Kindergarten im Zaum halten und dann könnte es ganz lustig werden.

• Hi,

also zu solchen "Ausschreitung" (was da auch immer war, tja man versucht ja in Nauheim den Ball flach zu halten und schließt sogar den Thread im Nauheimer Forum, Naja lieber Zensur als schlechte PR) gehören immer zwei Parteien. Wenn Idioten von dem einen Verein auf die Idioten aus nem anderen Verein treffen und dabei noch viel Alkohol im Spiel ist kann des nicht gut gehen. Aber es bringt ja etz a nix wenn der eine die Schuld auf den anderen schiebt und umgekehrt. Man sollte jetzt das Beste daraus machen und für die Zukunft lernen ( Mehr Ordner, Sicherheitdienst, Taschenkontrolle, Gästeblock verlegen...)

Was mir allerdings wirklich ziemlich aufn Sack geht ist diese Arroganz und Überheblichkeit von einigen Nauheimer Fans (in derem Forum und überall im Netz)
    Also Punkt eins nur zur Info! Bad Tölz ist Südmeister nicht Peiting. Peiting zu schlagen heißt nämlich noch garnix! Punkt zwei selbst wenn ihr gegen Riessersee weiterkommen solltet (was nicht der Fall sein wird) müsst ihr erstmal gegen Bad Tölz gewinnen und die sind diese Saison nämlich das Nonplusultra dieser Oberliga. Ich hab echt nix gegen Bad Nauheim wirklich nicht aber mich regt es auf wenn man so überheblich, arrogant ist und dazu neigt sich selbst zu überschätzen... :bash: :seestars:

oder liegts daran?

:beer: :beer: :beer: :beer:

Lg Tobi

• Für mich bleibt Nauheim trotz der Niederlage gestern klarer Aufstiegsaspirant benen Bad Tölz. Das sind ohne Zweifel zur Zeit die beiden stärksten Oberliga-Mannschaften.
    Beide sind in der Tiefe gut aufgestellt und haben das spielerische Potential.

• Ich frag mich die ganze Zeit welche Überheblichkeit gemeint ist???

Zu sagen, dass wir die Besten, die Geilsten und Tollsten sind? Ja mei, das sollte man schon mal mit einem Augenzwinkern sehen. Irgendwie gehört dass doch auch zu den Play-Offs dazu oder? Wie oft hörte man von Fans aus Bayern, dass der gesamte Norden kein Land sehen wird, etc. Könnte man auch als Überheblichkeit sehen.
    In Bad Nauheim hatte man gehörigen Respekt vor Peiting, nun hat man gehörigen Respekt vor Garmisch!
    Die komplette OL Süd spielte die gesamte Saison auf einem höherem Niveau als wir und dafür verkaufen wir uns sehr sehr gut! Garmisch war gestern die ersten 45-48 Minuten ziemlich unterlegen, dann macht Bad Nauheim dumme Fehler und schon spielt der SCR seine Erfahrung und indivduelle Klasse aus. Respekt dafür. Morgen gehts weiter, noch hab ich die Serie nicht abgeschrieben, wobei das Momentum natürlich auf Seiten der "Zugspitzler" ist.

Zu den Dingen nach dem Spiel: Das war Mist! Da kam alles zusammen, paar SCLer die halb nackt den Affen spielen, ein paar Ka$$ler die mit 3 Promille "Nauheimer Hur**söhne" gröhlen, ein paar Nauheimer die eimal pro Saison im Stadion sind, mindestens auch 3 Promille haben und sich aufführen wie Primaten und schon gibts da Stunk!

Ich habe mich mit einigen Garmischern nach dem Spiel unterhalten und ihnen ne gute Heimfahrt gewünscht... alles friedlich! Sie sahen die Ursachen auch auf beiden Seiten. Das Provozieren ging aber nunmal und das bestätigten mir auch einige SCR-Fans von deren Fans aus (und 3 Fans aus Kassel), die aber auch erst ca. in Spielminute 25 ankamen. Das dann ein paar "Nauheimer" darauf anspringen, ist natürlich ärgerlich und dumm... Aber ich habe keine Verletzten aus dieser Situation raus kommen sehen! Verbal gings rund von beiden Seiten.

Eins muss ich aber nochmal loswerden: Idioten gibt es überall!! So könnte ich auch peinliche und lächerliche Aktionen aus Peiting (diese Saison, sowie die letzen), Passau, Rosenheim, Landshut, Kaufbeuren, etc. erzählen. Doch so what, da reg ich mich net drüber auf (zumindestens im Nachhinein nicht mehr :D )

Bis morgen dann im Garmisch, wo wir uns das Heimrecht wiederholen (Überheblichkeit olé) ;)

• Ich wär für einen Einlass in alle Stadien erst ab 21 Jahren oder in Begleitung der Eltern.
    Gut wäre auch eine Krabbelgruppe in der man seine pubertierenden Bälger vor dem Spiel abgeben kann. Da gibts dann heisse Schokolade und wir können uns im Stadion wieder gepflegt beschimpfen ohne sich gleich auf die Glocke zu hauen.
    Damit wäre das Problem so gut wie gelöst. ;)

Einmal editiert, zuletzt von schnullo-scr (9. April 2011 um 14:50)

• Also lieber Tölzer Freund, da hast du wirklich vieles sehr sehr einseitig gesehen -> Sand, Schleifmaschine,ect.pp
    Man sollte bei solch Unterstellung nie urteilen, bevor man die Gegenseite auch gehört hat.

Thema Überheblichkeit: Für mich ist Garmisch Favorit, auch vor dem letzten Spiel und trotzdem würde ich gern aufsteigen.
    Und veruteilenswert? Überheblich? Ist Peiting wirklich zu schwach für den Süden?

Ich habe viele getroffen, die zur 2.Drittelpause absolut überrascht waren, dass wir so gut waren. Es gibt in Bad Nauheim bei aller
    Sehnsucht nach Liga 2 auch viele Realisten, die aufsteigen wollen und dennoch den Blick für die Realität nicht außer Acht lassen.

Thema Ausschreitungen: Ich bin nicht in der Kurve und habe nichts mitbekommen, aber dazu gehören immer zwei und als ich die Garmischer
    Jungs gesehen habe, hatte ich auch schon Befürchtungen es könnte was passieren. Bei allem was auch veruteilenswert auf Nauheimer Seite gelaufen ist!

Übrigens wurde ich beim Würstchenholen auch von zwei aus Kassel angepöbelt, der meinte wir seien ja die größte Schei*e aus Hessen. Ich hab die zwei ignoriert und
    bin zum Würstchenstand.

Also bitte alles ein wenig relativieren und nicht immer nur der Parole des bösen Nordens folgen.

• Auch wenns nervt-zum Vorfall Sand/Peiting:

Ich stand dabei, als um 18:20!!!!!!!! (Beginn war 20Uhr) der Peitinger Betreuer dies reklamierte. Man bot ihm an, die Kabine zu säubern (hier: Leiter des Ordnungsdienstes "Poppa Joe")-und Peiting lehnte ab mit der Begründung: WIR HABEN NUN SELBST SCHON GEFEGT.

Das war auch alles kein Thema mehr, bis man nach Penatlyschiessen verloren hatte. :popcorn:

Die angebotene Schleifmaschine beim Eismeister fragte man, trotz Hinweis, bei diesem gar nicht an, nachdem man ihnen die Schleifmaschine der NAUHEIMER SPIELER wieder abgenommen hatte-weil sie diese unter anderem völlig verstellt hatten. Auch dazu gehört: Normal hat man als Auswärtsteam seine eigene Maschine dabei, warum das bei Petting nicht so war, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Das der Vorwurf von Überheblichkeit ausgerechnet vom selbst ernannten Nabel der Eishockeywelt Bayern kommt, entlockt mir ein SCHMUNZELN... ^^
    Schaut euch mal die Tipps zu den PlayOffs an... :popcorn:

• Und jetzt erklär mir mal was Sand in einer Kabine in einem Eishockeystadion an sich verloren hat?

Und der Oberlandreporter ist nur zu den Gästefans weils da immer so lustig ist, oder was?
    :bash:

• Immer das gleiche, irgendwer war immer schuld, die ANDERN haben nur reagiert.

Dabei ist es vollkommen egal um welchen Verein es sich handelt. Es ist ja schön wenn Ordner und Polizei das ganze auf Verbales reduzieren können, der Nachteil dabei es lernt niemand etwas. Es ist einfach, ungestraft auf dicke Hose machen und sich irgendwann dann gut fühlen. Auch wenn mir das bestimmt manche ankreiden, aber paar Tage ein blaues Auge und eine dicke Lippe sind für manche das einzige Mittel um es ins Hirn zu hämmern, frei nach dem Spruch *der größte Stier geht zurück wenn er auf die Nase bekommt*. So verschanzt man sich hinter Ordnern und mimt den Starken, konsequenzen gibt es ja nicht.

Thema Bengalos, Gegenstände werfen, egal. Da geht mir das bei weitem nicht streng genug zu. Vielleicht muss ja erst etwas wie in St. Pauli passieren bis man das begreift.

Übrigens a-d.

Das mit der Garmischerin die sich eine blutige Nase eingehandelt hat kannst im eigenen Forum nachlesen, klingt wenig schön. Da der Hinweis ja aus euren eigenen Reihen kommt ist es noch bedenklicher. Wobei ich klar sagen möchte dass das auch zum Thema *einzelne* passt. Das Problem ist wie immer dass sich diese *einzelnen* zu sehr in der Masse verstecken können, da muss dringend ein Umdenken her.

Genau genommen ist es wieder mal so, da sind unzählige Eishockeyfreunde und eine Minderheit sorgt dafür dass nur das Negative in die Schlagzeilen gerät.

Mit den Tipps zur PO Runde lag ich übrigens gar nicht schlecht, Nauheim habe ich als einziger Mannschaft ein Weiterkommen zugetraut. Wenn ich aber ehrlich bin dann nur deswegen weil Peitung zum Ende der Saision ziemlich nachgelassen hat.

Zum Spiel selbst, nachdem man ja die Garmischer als alte Mannschaft eingestuft hat, hat es mich doch arg gewundert dass gerade im letzten Drittel und in der OT das komplette Spiel auf den Kopf gestellt wurde. Ob man das auf Schiedsrichter schieben kann weiß ich nicht, aber ich denke diese Alten haben die Nerven besser behalten.
    Es könnte aber auch sein dass Kampf und Laufbereitschaft bei Nauheim zu viel Kraft gekostet haben um es über ein komplettes Spiel zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (9. April 2011 um 16:57)

• Also ich habe mir auch das vierte Spiel Peiting gegen Nauheim angeschaut, und ich muss sagen, daß ich von den Nauheimern doch recht enttäuscht war. Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern nur eine persönliche Einschätzung. Daß Peiting diese Saison eher geschwächelt hat, war ja bekannt.