PlayOffs der Oberliga 2011

• Hm, ich denke Dortmund wird in Grafing untergehen, die wollen nicht nochmal nach Dortmund fahren :)

Und Peiting, ich hatte von Anfang an nur Nauheim auf der Rechnung aber auch da glaube ich wird nichts zu Ernten sein für den Wesen :)

Wobei ich ja gesagt habe, ein Vertreter außerhalb Bayerns würde die PO interessanter machen. Die Üblichen kennen sich ja schon.

• Das Ranking wäre so:

1. Dortmund
    2. Bad Tölz
    3. Bad Nauheim
    4. Riessersee
    5. Duisburg
    6. Peiting
    7. Essen
    8. Klostersee

Dortmund und Nauheim setzen sich durch:

Dortmund - Riessersee
    Tölz - Nauheim

Dortmund und Peiting setzen sich durch:

Dortmund - Peiting
    Tölz - Riessersee

Klostersee und Nauheim setzen sich durch:

Tölz - Klostersee
    Nauheim - Riessersee

Klostersee und Peiting setzen sich durch:

Tölz - Klostersee
    Riessersee - Peiting

• Sicher? Ich meine, es kommt immer ein West- und dann ein Südteam? Sonst hätte Tölz ja gegen Peiting spielen müssen und ihr gegen Essen.
    Ist aber in diesem Fall auch unerheblich, da Essen und Duisburg eh schon raus sind und die Reihenfolge damit unverändert bleibt.

• Ne, du dürftest richtig liegen. Dachte es wird auch da die Vorrundenplatzierung zählen, aber hab jetzt gelesen, dass
    Klostersee auf 4 und Peiting auf 3 gesetzt wurde.

• Ich frage mich gerade ob die Blauen oder die Gelben schwerer zu spielen bzw. zu bezwingen sind? Je nachdem halte ich zu den Elchen aus Dortmund oder eher nicht.

Vorausgesetzt, Nauheim gewinnt die Serie gegen die Bayernelche! :thumbsup:

• @ Bullypunkt

ich glaub fast, dass die Tölzer und wir ziemlich gleich stark sind. Sollten wir nicht schon im Halbfinale aufeinandertreffen, wären das denke ich die beiden Teams mit den besten Chancen ins Finale einzuziehen. :P

• @ Bullypunkt

ich glaub fast, dass die Tölzer und wir ziemlich gleich stark sind. Sollten wir nicht schon im Halbfinale aufeinandertreffen, wären das denke ich die beiden Teams mit den besten Chancen ins Finale einzuziehen. :P

Ein bissle Angst vor beiden Mannschaften habe ich schon. Aber hatten dann ja 5 Spiele um uns auf Südtempo einzustellen. Denke nicht dass Freitag ein Sieg für die Teufel drin ist.

Garmisch würde ich kommen. Bad Tölz nicht, da war ich erst letzte Saison. ;)

• Peiting legt Protest ein...die haben nen schweren Schaden...

http://www.ec-peiting.de/2010/posts/view/1455

Erklärend dazu:

Um 18:20Uhr monierte der Peitinger Betreuer beim Ordnungsdienst sandigen Boden, wohl von der Kinder-Trainingstruppe, die vorher in der Kabine war. Das Angebot des Ordnungsdienstleiters auf ausfegen wurde ABGELEHNT, man habe nun selber gefegt.... :suspekt:

Schleifmaschine: Das Nauheimer Team hat seine Schleifmaschine vor der Kabine. OHNE ZU FRAGEN nahmen die Peitinger diese einfach in Beschlag, verstellten die dabei auch noch, was dann dazu führte, das man dies verhinderte. Mit dem Hinweis versehen, das es beim EISMEISTER eine separate Schleifmaschine gibt. DIESEN hat man nicht einmal mehr gefragt.... :suspekt:

Übrigens ist es weder Pflicht noch üblich, für Gäste eine solche Maschine parat zu haben. :popcorn:

Da kann man nur sagen: SCHEI.SS Verlierer! :bash:

• :popcorn:

• Ohjee,

da sind aber welche sauer, dass sie verloren haben. Das mit dem Boden ist bestimmt nicht schön aber Gästekabine halt, da sind wenn keine Spiele sind auch schonmal andere Leute drin. Und die Schleifmaschine einfach in Beschlag nehmen ist auch nicht die feine englische Art. Aber nett von euch Nauheimern, dass ihr ihnen die Maschine vom Eismeister angeboten habt.

Was mich ja interessieren würde ist ob die Peitinger sich auch schon während des Spiels beim Schiri darüber beschwert haben oder ob es ihnen erst eingefallen ist nachdem das Spiel verloren war.

Na, beste Grüße nach Nauheim, schießt die Bayern aus ihrer Halle!

• Paranoid, Peinlich, Peiting!
    Sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein!

Das ist doch albern, was die Elche da herbei rufen wollen.
    Morgen gehts ins Spiel 4 - mit eigner Schleifmaschine!

• Grobe Unsportllichkeit? HAHA.. Nirgendwo steht, dass man den Gästen eine Schleifmaschine zur Verfügung stellen muss.. Unsere Mannschaft nimmt immer eine mit zu Auswärtsspielen.. Soviel dazu.. Und wenn man die Schleifmaschine eigenhändig benutzt, ohne zu fragen, dann wundert mich die Reaktion nicht.. Dennoch ist eine grobe Unsportlichkeit etwas Anderes..

Und das mit dem Sand war keine Absicht, vorher waren Laufschüler mit Straßenschuhen in der Kabine. Aber dass hier gleich von Sabotage gesprochen wird, passt zu Peiting.. Letztes Jahr in Dortmund war es Splitt, jetzt ist es Sand und nächstes Jahr dann ein unsichtbares Mineral, was nur Peitinger sehen können. Übrigens hat der Chef vom Ordnungsdienst bei uns ins Forum geschrieben, dass sich der Trainer bei ihm knapp 2 Stunden vor Spielbeginn über den Sand beschwert habe, woraufhin unser Verantwortlicher mehrmals angeboten habe, die Kabine auszufegen oder ausfegen zu lassen, woraufhin ihm der Trainer erklärt hat, dass sie jetzt selber gefegt haben.. Wo ist also das Problem? :bash:

Liebe Peitinger, wenn ihr die glücklichere Mannschaft im Shootout gewesen wärt, dann hätte euch das alles einen Sch*** interessiert.. Denn vor dem Spiel habt ihr das wohl nicht dem Schiri gemeldet oder? Aber so liegen die Nerven scheinbar blank, weil ihr unerwartet in der Serie zurückliegt und momentan die einzige bayrische Mannschaft wärt, die aus den Playoffs ausscheidet.. Aber danke für den Schub Extra-Motivation für unsere Jungs.. Die sind jetzt sicher noch heißer darauf, euch im eigenen Stadion in die Sommerpause zu schießen..

Und sollte es am Sonntag ein 5. Spiel geben, besorg ich mir Sand und streue damit den Gästeblock voll.. 8)

P.S: Und alleine die Wortwahl in der Meldung über den Protest "Bad Nauheim ist sein wahres Gesicht" ist eine absolute Unverschämtheit.. Hoffentlich sieht man euch diese Saison nicht mehr in Nauheim.. Wobei: Die Atmosphäre wäre sicher noch aufgeheizter als ohnehin schon in den Playoffs in Bad Nauheim..

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (31. März 2011 um 10:22)

• Und sollte es am Sonntag ein 5. Spiel geben, besorg ich mir Sand und streue damit den Gästeblock voll.. 8)

Fegst du den Sand auch nach dem Spiel weg? Net dass die Stadt uns extra Reinigungskosten aufzwingt ;)
    Außerdem könnte es eine Anzeige für die Beeinträchtigung der Unterstützung stehender Gästefans geben :P

Die Playoffzeit ist schon was schönes und da wird natürlich auch viel geblubbert. Der Einspruch wird schon zurückgewiesen,
    ansonsten wäre es ja wirklich viel zu einfach und es wird demnächst Einspruch wegem jedem Mist eingelegt. Man kann sich ja auch
    Sand mitbringen *hust*
    Für Peiting waren wir praktisch ein Wunschgegner und nach der Serie gegen Passau und der Vergangenheit hatten sie es sich sicher anders gegen
    uns vorgestellt.
    Allerdings sollte man in Peiting schon bei der Wortwahl aufpassen. "Bad Nauheim zeigt sein wahres Gesicht" ist nicht ganz unanfechtbar.

• Lustige Geschichte :popcorn:

Wobei ich als einer der vielen, die jetzt ihren Senf dazu geben, obwohl sie sicher nicht direkt dabei waren, mal annehme, daß die Wahrheit da irgendwo in der Mitte liegt 8)

Daß Peiting sauer ist, weil sie "unerwartet" zurückliegen, ist jedenfalls schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Peiting hat diese Saison mit dem vorhandenen Spielermaterial eigentlich enttäuscht - auch wenn das von Vereinsseite aus natürlich offen nicht zugegeben wird. Mit den äußerst namhaften Neuzugängen war man neben Garmisch der absolute Topfavorit, am Ende belegte man als Vorjahresvize einer gesamtdeutschen Oberliga nur Rang 4, das ist die Realität. Natürlich hatte man viel Pech, die Verletzung von Dibelka, daß Kottmair, der für mich im Vorjahr einer der besten Stürmer der Oberliga war, kein einziges Spiel bestreiten konnte, daß Vaitl (Vorjahr 30 Tore für Landsberg) und Bindl (ehemals Kapitän von Füssen und im Vorjahr 2. Liga in Kaufbeuren) bei weitem nicht das gebracht haben, was man sich eigentlich erwarten konnte - das hat alles zusammengespielt.
    Bad Nauheim dagegen sicherlich mit einem Kader, der auch in der Oberliga Süd unter den ersten 4 wäre. Von Anfang an richtig gefordert wären die da oben mit dabei gewesen, ganz sicher. Also ein unerwarteter Stand der Serie ist das sicherlich nicht.

• Südlicht schreibt wie es ist. Zur anderen peinlichen Geschichte: Ich bin mir sicher, dass bei dem unausgegoren Käse - anders kann ich die Meldung auf der offiziellen Homepage nicht bezeichnen - die Vorstandschaft nicht eingebunden wurde und nur ein übereifriger, ehrenamtlicher Schreiber vorgeprescht ist. Ich weiß, wie das bei der Homepage funktioniert. Oder liest hier in dieser Meldung irgendjemand einen Kommentar eines Vereinsoffiziellen?

• In der letzten Saison konnte die offizielle Peitinger Homepage ungeniert verkünden, der EHC Dortmund wäre eine Schande für das Deutsche Eishockey. Damals ging es um Kieselsteine, die angeblich auf der Teppe des Spieleraufganges lagen. Der Sachverhalt damals war folgender: Die Treppe wird beim öffentlichen Lauf auch mit Strassenschuhen betreten, aber grundsätzlich immer nach Beendigung der öffentlichen Laufzeit gereinigt. Das sogenannte Play-Off-Fieber hinterlässt bei einigen Peitingern wohl eine besondere Wirkung. Schade eigentlich ...

• Grundsätzlich ist ja die Rede von Quarzsand, welcher sicherlich NICHT durch Straßenschuhe von außen reingetragen worden ist.

ABER: Durch Sand wird der Schliff grundsätzlich nicht ruiniert, es können jedoch Kantenbrüche vorkommen. Um diese zu reparieren gibt es spezielle Schleifsteine, man muss die Schuhe nicht extra komplett neu schleifen. Mit so einem speziellen Werkzeug ist die Kante in 30 Sekunden wieder top in Ordnung. Daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz, denn eigentlich hat heutzutage jeder Betreuer so ein Abziehwerkzeug dabei. Oder sollte Peiting da wirklich nicht so gut ausgerüstet sein?

Denke mal das ist alles nur übliches Playoff-Geplänkel, wobei die Vereine natürlich schon schauen sollten, was auf der offiziellen Homepage steht, und wenn schon gewisse DInge angesprochen werden sollen, dann muss man das halt als Kommentar mit Namen des Verfassers kennzeichnen.

Muss mir ja glatt mal morgen das Spiel in Peiting anschauen, Zweck des Geplänkels erfüllt :)

Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (31. März 2011 um 15:23)