Okay, weil von unserer Seite ein Blinker und ein Kracher gezündet wurde, rechtfertigt das natürlich, dass der halbe Nauheimer Fanblock auf unsren Block stürmt, uns mit allem bewirft, was in der Finger zu kriegen ist, und uns im Gästebereich einkesselt.
Ich kann euch da natürlich vollauf verstehen, dass ihr so reagiert, und dass da die Sportskameraden aus Offenbach, die im Eishockey eigentlich überhaupt nix zu suchen haben, ganz vorne dabei waren, ist dann natürlich auch völlig in Ordnung.
PlayOffs der Oberliga 2011
-
-
-
Okay, weil von unserer Seite ein Blinker und ein Kracher gezündet wurde, rechtfertigt das natürlich, dass der halbe Nauheimer Fanblock auf unsren Block stürmt, uns mit allem bewirft, was in der Finger zu kriegen ist, und uns im Gästebereich einkesselt.
Ich kann euch da natürlich vollauf verstehen, dass ihr so reagiert, und dass da die Sportskameraden aus Offenbach, die im Eishockey eigentlich überhaupt nix zu suchen haben, ganz vorne dabei waren, ist dann natürlich auch völlig in Ordnung.Wo hat einer behauptet, das irgendwas von der Aktion gestern "völlig in Ordnung" war? Aber bitte BEIDSEITIG, die Riesserseer Idioten, die sich so benommen haben, haben EXAKT nichts anderes im Sinn gehabt, das zu provuzieren.
Ansonsten hat RbgbEr eigentlich alles richtig geschrieben. Übrigens, das mit dem Mädel steht tatsächlich in unserem Forum, von einem User, der sich extra dafür angemeldet hat und dessen einziger Beitrag daraus besteht. Ich habe auch net bestritten, das dies sein KANN, aber im Stadion war DAVON nichts mitzubekommen. Es soll mitnichten auch etwas schöngeredet werden, auch in unserem Forum sind sehr viele erboste Stimmen nachzulesen.
Das Riessersee im letzten Drittel zurückkam, lag weder am Schiri, NOCH an Riessersee-also-die wurden net plötzlich stark, sondern die wurden stark gemacht von den Nauheimern.
-
Bitte mal das Forum lesen bei uns.. Ich war gestern Abend auf BEIDE Seiten stinksauer und habe das mehr als deutlich geschrieben.. Und die meisten Nauheimer sehen das ähnlich.. Einige Garmischer haben das mit dem Zünden von dem Blinker und dem sehr lauten Kracher provoziert, während einige Nauheimer daraufhin absolut dämlich und unentschuldbar reagiert haben.. Der halbe Nauheimer Fanblock ist da bei weitem nicht hin..
Wichtig ist doch, dass solche Idioten in der Minderheit sind. Schließlich sind wir alle Eishockeyfans und dazu gehört eigentlich auch, sich sportlich fair zu verhalten. Ich war nach der Niederlage auch sauer gestern, aber bei uns gibt es halt welche, die nicht verlieren können und sich dann provozieren lassen. Die sollten sich besser ein anderes Hobby suchen..
-
Die sollten sich besser ein anderes Hobby suchen..
Badminton da besteht die Gefahr net das ich auf solche Perosnen erneut treffen muss. Ich hasse das Schlägergewedel.
-
Nocheinmal zum verdeutlichen: Unter dem Nauheimer Publkum gibt es Vollpfosten. Leider! Aber jetzt so zu tun, als bestünde Bad
Nauheim nur aus jenen Vollpfosten zeigt die Parteilichkeit einiger in ihrem Kampf Nord gegen Süd. Wobei uns als Nordverein zu bezeichnen
schon etwas komisch ist, ich fühl mich als Middelhesse in Mitteldeutschland
Und wie schon so oft geschrieben: Auch das Verhalten der Bad Nauheimer Vollpfosten wird aufs schärfste veruteilt.@ Südlicht wir sind (meine Meinung) auch nicht technisch stark. Bei uns lebt das Spiel von Emotionen und dem niederringen des technisch meist
besseren Gegners. Peiting war spielerisch schon besser als wir, aber wir haben sie nicht entfalten lassen. Deswegen bin ich auch immer erst zurückhaltend
und freu mich wenn unsere Jungs das für mich sensationelle schaffen. Daher kann ich deinen Eindruck verstehen. Daher auch nicht als Angriff zu verstehen@schnullo_scr Sand hat meines Wissens nach gar nichts in Kabinen zu suchen. Aber woher weißt du wie er dort hingelangt ist? Ich könnte Mutmaßungen anstellen,
aber mehr als Spekulation wäre es nicht.
Damals in Rosenheim lag auch Dreck vor der Kabine auf dem Weg zum Eis. Es wurde weggefegt und gut war (Info von unserem Pressesprecher, nicht meine eigene Info). -
Badminton da besteht die Gefahr net das ich auf solche Perosnen erneut treffen muss. Ich hasse das Schlägergewedel.
Bist du wahnsínnig, am Ende treff ich die dann noch
Schick sie lieber zum Ballett oder zu DSDS. -
Wie sieht es eigentlich aus mit der Partie Grafing gegen Bad Tölz?
Gibt es für diese Partie noch Karten am stadion oder wird ausverkauft sein?
Ist es vom S-Bahnhof Stadt, weit zum Stadion? -
Wie sieht es eigentlich aus mit der Partie Grafing gegen Bad Tölz?
Gibt es für diese Partie noch Karten am stadion oder wird ausverkauft sein?Gibt sicherlich noch Karten. BT hat jetzt nicht den Invasionsanhang anderer Vereine, beim EHCK wird die ernüchternde Leistung gestern sicherlich einige Gelegeneheitszuschauer abschrecken und geiles Wetter ist auch noch. Kriegst locker noch was
-
@red-deer
Ich weiß natürlich nicht wie er da hingekommen ist
Aber ich denke mir mal das das eine geziehlte Aktion Eurerseits war, und davon bringst du mich auch nicht ab
Damals in Rosenheim geht mir am H.....tern vorbei denn die Frage ist: WAS hat Sand da zu suchen.
Ich glaube es gab einen riiiieeesen Sandsturm und durch das gekippte Fenster ist ein Grossteil davon reingeweht.
Sag mir bitte einen Grund wie er dahin kam, nur einen. Baustelle? Sand im Getriebe? -
Erst mal muss man sagen, dass das Bengalo von keinem SCR-Fan gezündet wurde, sondern von jemanden der Fan eines anderen Teams ist aber, den SCR unterstützt hat. Ist zwar nicht zu entschuldigen, aber trotzdem muss man das mal klar stellen. Den Böller kann irgend wie keiner zuordnen und keiner weiß wo er her gekommen ist. Aber ist natürlich auch ne scheis* Aktion.
Es hat auch die ganze GEILE (sry, aber das beschreibt es am besten) Freude über den Sieg schon etwas runter gezogen. Und das die Nauheimer gleichzeitig auch so ausgetickt sind, hat das ganze nicht besser gemacht. War sicher nicht der einzige, der einen Fahnenstecken oder Becher voll ins Gesicht gekriegt hat.Aber ich kann nur für den ganz großen Teil (auch die "schlimmen" Scharzpulliträger) der SCR-Fans sprechen, dass sie so etwas nicht für Gut halten.
-
-
@red-deer
Ich weiß natürlich nicht wie er da hingekommen ist
Aber ich denke mir mal das das eine geziehlte Aktion Eurerseits war, und davon bringst du mich auch nicht ab
Damals in Rosenheim geht mir am H.....tern vorbei denn die Frage ist: WAS hat Sand da zu suchen.
Ich glaube es gab einen riiiieeesen Sandsturm und durch das gekippte Fenster ist ein Grossteil davon reingeweht.
Sag mir bitte einen Grund wie er dahin kam, nur einen. Baustelle? Sand im Getriebe?Ach Schnullo, du darfst jede Meinung haben, die du möchtest. Nein, weder Baustelle noch Sand im Getriebe. Ich werde keinen Grund
nennnen, da ich weiß wann man die Finger von der Tastatur lassen sollte. Es wären eh nur Spekulationen und ich würde Leute beschuldigen,
die es möglichweise überhaupt nicht verdient haben. Ist nicht mein Stil.Ich kann auch verstehen, dass man es außerhalb Bad Naheims als gezielt sieht. ABER wäre wirklich jemand soo saudumm? Mit dem Gedanken
es könnte ja nicht auffliegen oder dem Gedanken unserem Ordnungsdienst Arbeit zu machen, die wirklich genug zu tun haben. Denn eigentlich trifft
es den Gastverein ja nicht, wenn ausgefegt ist. Ich weiß ja nicht.Für so blöd halte ich (die meisten) Erwachsenen nicht.Aber wir sollten dieses Thema nicht wieder unnötig ausschweifen.
-
Erst mal muss man sagen, dass das Bengalo von keinem SCR-Fan gezündet wurde, sondern von jemanden der Fan eines anderen Teams ist aber, den SCR unterstützt hat. Ist zwar nicht zu entschuldigen, aber trotzdem muss man das mal klar stellen. Den Böller kann irgend wie keiner zuordnen und keiner weiß wo er her gekommen ist. Aber ist natürlich auch ne scheis* Aktion.
Es hat auch die ganze GEILE (sry, aber das beschreibt es am besten) Freude über den Sieg schon etwas runter gezogen. Und das die Nauheimer gleichzeitig auch so ausgetickt sind, hat das ganze nicht besser gemacht. War sicher nicht der einzige, der einen Fahnenstecken oder Becher voll ins Gesicht gekriegt hat.Aber ich kann nur für den ganz großen Teil (auch die "schlimmen" Scharzpulliträger) der SCR-Fans sprechen, dass sie so etwas nicht für Gut halten.
Danke für diesen Beitrag-und MIR tut es echt leid, wenn du was abbekommen hast. Zum Glück konnten die Ordner und Polizisten größere Vorfälle verhindern....
-
Was geht denn bitte in Bad Nauheim ab!??!?!
Hier mal aus dem SCR - Forum:So, nun noch ein paar Randbemerkungen:
Als ich nachmittags meine Karte in der Geschäftsstelle der Bad Nauheimer gekauft hatte wurde ich von 3 Nauheimern angepöbelt, sie versprachen mir heut abend eine "Packung", auf meine Antwort "warten wirs ab" hieß es "der assoziale Bayer kann ja reden, aber gleich nimmer, wenn wir ihn in den Kurteich tunken" usw.
Das fand ich nicht sehr angenehm.
Als ich auf einer Bank im Kurpark saß (im SCR-Trikot und mit meiner SCR-Fahne), kamen 2 andere Nauheimer daher und meinten, dass man mir "so eine Scheissfahne abnehmen" müsste - ich legte den ersten Gang ein haute ums Eck ab. Nun gut.Was dann unmittelbar nach dem Spielschluss geschah, habe ich eigentlich nur in Spielen gegen den AEV in den End-80ern erlebt.
Kaum hatten wir 4:3 gewonnen, flogen an die 50 Bierbecher VOLL auf die SCR-Fans, die aus dem Nauheimer Block, der ja direkt an den Gästeblock grenzt, geworfen wurden. Dazu hagelte es Stöcke von der Nauheimer Fan-Choreografie und Müll ohne gleichen. Sogar extra Bier wurde gekauft, um es nach uns SCR-Fans zu schmeissen, ich habe es selbst gesehen. Plötzlich kletterten viele auf Nauheimer Seite auf das Geländer zwischen den Fanlagern und schrieen wie wild, gestikulierten obszön und warfen wieder Bier und Becher auf uns. Die Ordner, die herbeieilten, waren hoffnungslos überfordert. Als dann im SCR-Block plötzlich ein bengalisches Feuer zu sehen war und ein Böller abging, drehten zahlreiche Nauheimer Fans durch und drangen von oben in den SCR-Block ein und schlugen dort wahllos auf die SCR-Fans, die den Sieg feierten ein. Hier ergeht ein Hinweis an den SCR-Fan in dem Licher Trikot Nr 12 oder 26, weiß ich nicht mehr, der wurde hinterrücks und feige von einem Nauheimer im Londsdayl-Pullover angesprungen und der Nauheimer schlug wie verrückt auf ihn ein, bis in ein herbeigeeilter Polizist wieder zurück in die Nauheimer Fanecke trieb. Ich habe den Typen allerdings fotografiert - ich stelle dem SCR Fan das Foto gerne zur Verfügung, einfach eine PM schicken. Auch weitere Nauheimer tummelten sich nun plötzlich im SCR-Block, "zupften" an den Trikots und teilten ordentlich aus. Die herbeigeeilte Polizei (übrigens sehr viele Frauen ...) hatte dann mit Mühe die Situation im Griff. Beim Hinausgehen wurde ich natürlich als assoziales Schwein, Scheißdreckskerl, dem "die Fahne in den ***** gerammt werden sollte" und weitere Nettigkeiten bezeichnet und war heilfroh, wie ich wieder in meinem Auto saß.So eine Situation habe ich im Eishockey noch nicht erlebt. Ich bin wirklich viel unterwegs in den Stadien, aber das war die unterste Schublade.
Für was waren denn die Sicherheitskontrollen, wenn dann Böller hochgehen und Feuer gezündet werden? Sind die Nauheimer Ordner überhaupt ausgebildet, da war ein vielleicht 16 jähriger dabei, was soll denn der gegen gewaltbereite Randalierer ausrichten??
Wieso wurde nicht der Weg oberhalb des SCR-Blocks abgeriegelt, sodass die Nauheimer Fans nicht in den SCR-Block kommen können?Also, dieser Abend war von den äußeren Umständen wahrlich keine Werbung für das Nauheimer Eishockey, ich muss als Gastfan erwarten können, mit heiler Haut wieder das Stadion verlassen zu können, ohne mit Bier übergossen und permanent beschimpft und verunglimpft zu werden, auch in einer Situation, in der ein Spiel verloren geht; es handelt sich um einen Mannschaftssport, bei dem der BESSERE gewinnt, und wenn man ein 3:0 nach 48 Minuten nicht über die Zeit bringt, dann ist das noch lange kein Grund, den Gastfan vermöbeln zu wollen.
-
Sehr getrübte Wahrnehmung, wann was wie los ging..... "SCT Fan im Licher-Trikot" ....aha....wohl einer der Kassler, die schon vorm Spiel und auch später jeden Nauheimer aufforderten, doch "zu kommen"...
Wären die Ordner so überfordert gewesen, wie jener User schildert, es wäre kein Garmischer so unversehrt aus dem Stadion gekommen.Sicherheitskontrollen...lächerlich...in jedem Fußballbundesligastadion wirst du bis auf die Haut gefilzt, der Gästeblock ist meist umringt von Bereitschaftspolizei-und TROTZDEM wird IMMER und IMMER wieder von einem dann auch nie zu ermittelnden Fan ein Bengalo gezündet, Rauch gemacht, ect. Und da wird nun verlangt, das man das in Nauheim, in einem halb-offenen Stadion, in den Griff bekommt, wo es jeder DEPP irgendwo über den Zaun reinbringen kann. Man bräuchte ca. 200 Ordner, um das zu verhindern.
Die Schilderung, die von dem "lieben ECT" sogleich hier breit getreten werden muss und von ihm als Tatsache angesehen wird, ist einseitig, ist reiserisch und spricht mit nicht einer Silbe davon, das die zuvor friedliche Stimmung im Stadion erst mit dem Auftauchen der Garmischer Ultras kippte.
Nochmal: Wir haben durchaus gewisse VollPfosten unter den Fans, Handgreiflichkeiten sind mit NICHTS zu entschuldigen, aber man sollte immer Ursache und Wirkung nennen und nicht nur Letzteres. Angepöbel im fremden Trikot in anderen Städten sind mir schon in nahezu jedem Eishockeyort widerfahren, aber ich habe mir dabei net in die Hosen gemacht. Gegrinst und schwätze lasse....
-
Nachdem jetzt bissl Abstand gewonnen ist, äußere ich mich jetz auch nochmal dazu:
Ich bin schon ein durchaus aktiver Fan, hab aber nix mit Bengalos, Becherwerfen oder Schlägereien am Hut, um das mal klarzustellen (wobei ich mir natürlich gewisse Sachen nicht gefallen lasse). Auch mir ist es am liebsten wenn man mit den gegnerischen Fans beim Spiel oder danach noch ein Bierchen trinken kann (hab am Freitag auch einige Leute kennengelernt mit denen man das kann!).
Es muss nicht sein, dass man Bengalos zündet, ganz klar, ob das jetzt als Provokation oder zur Feier des Sieges gedacht war, sei jetzt mal dahingestellt, ich hab nichtmal gesehen wer es war. Wenn es aber scheinbar so viele Nauheimer ,,Fans'' gibt, die sich von einer Handvoll blanken Oberkörper, einem Bengalo und einer Niederlage soweit provoziert fühlen, dass sie meinen sie müssten den Gästeblock stürmen und auch auf völlig unbeteiligte Personen eindreschen, dann gehören diese Personen einfach nicht in ein Stadion, punkt! Der Tiefpunkt war erreicht, als beim Rausgehen entlang der Spielerbänke ein Hartplastikbecher ein paar Zentimeter vom Kopf eines SCR-Fans entfernt am Plexiglas zersprungen ist. Sowas kann auch ganz böse enden.Wie gesagt, ich für meinen Teil entschuldige mich gern für die Bengalo-Aktion (auch wenns anscheinend nicht mal ein SCR-Fan war), aber das ist nicht zu vergleichen mit dem, was der EC Bad Nauheim und seine Fans jetzt aufzuarbeiten haben. Ich hoff dass der Rest der Serie neben dem Eis friedlich verläuft!
-
Ich geb mal ein anderes Beispiel:
Als die Peitinger Spieler beim 1.Spiel gegen uns verspätet ankamen, stand ich gerade in der Warteschlange, da unsere
Stadiontore noch geschlossen waren. Die Spieler mussetn durch die Schlange, wurden willkommen geheißen und es wurde auch der ein oder andere kleine
Witz ausgetauscht. Es macht die Idioten bei uns nicht besser, aber was einzelne Zeugenaussagen wert sind, zeigt das amerikanische Rechtssystem hin und
wieder. Auch meine Betrachtung der Busankunft der Peitinger mag von dem ein oder anderen anders interpretiert oder wahrgenommen worden sein.Es belibt duch nichts zu entschuldigen, wenn Leute zu Schaden gekommen sind, aber Hintergründe sollten schon beachtet werden.
Ich merke nur immer wieder, dass meine Stehplatz an der Seite nicht der schlechteste ist.
In 2 Stunden gehts in Garmisch los, ich freu mich
-
Wie gesagt, ich für meinen Teil entschuldige mich gern für die Bengalo-Aktion (auch wenns anscheinend nicht mal ein SCR-Fan war)...
Ich habupte einfach mal, dass sich auch fast alle Bad Nauheimer für die Aktionen auf Nauheimer Seite entschuldigen. Dazu muss man ja nur mal den entprechenden Thread im Nauheimer Forum lesen, wo die Leute geschrieben haben, dass sie sich geschämt haben, Nauheimer zu sein und teilweise sogar ihre Trikots ausgezogen haben...
-
Ich habupte einfach mal, dass sich auch fast alle Bad Nauheimer für die Aktionen auf Nauheimer Seite entschuldigen. Dazu muss man ja nur mal den entprechenden Thread im Nauheimer Forum lesen, wo die Leute geschrieben haben, dass sie sich geschämt haben, Nauheimer zu sein und teilweise sogar ihre Trikots ausgezogen haben...
Ich stand in der Kurve und konnte nicht mehr aufhören mit dem Kopf zu schütteln, ich dachte im Zoo ist das Affenhaus kaputt oder wo kommen die ganzen Primaten in rot-weiss und blau-weiss her?
hab dann auch noch mit nem SCR-Fan der vor dem Damenklo wartet kurz gequatscht und er hat sich für seine Leute mindestens genauso geschämt wie ich für "meine"Übrigens stand ich fast das ganze letzte Drittel hinter dem SCR Block und hab mich mit Bobby-SCR unterhalten soviel zur Gastfreundschaft.... (durfte mir von meinem Stammplatz dann dementsprechend Kommentare anhören, am besten die SMS meiner Frau von einer ecke das Stadiosn in die andere: Toll nur weil du da drüben stehst stehts jetzt 3:3 lol)
-
Einigen wir uns drauf, dass beide Seiten schei**e gebaut haben. Aber die Emotionen sind vorhanden und das ist wichtig in einer PO-Serie. Und solang keiner durch Wurfgeschosse oder Bengalos verletzt wurde (was natürlich auf beiden Seiten nicht zu entschuldigen ist) macht es doch eine ordentlichen Brisants aus. Aber Nauheim muss sich noch ein bißchen anstrengen, damit sie auf das Level von Deggendorf kommen
-
ich will ja nicht stören, aber auf ein wort zum zweiten halbfinale tölz vs klostersee, das wirklich fast alles hatte, was ein playoffspiel braucht. macht euch selbst ein bild: http://www.youtube.com/watch?v=Dz-xa8…player_embedded
tops:
-unglaublicher grafinger kampfgeist, gepaart mit spielwitz. tolle leistung der ehc-JUGEND-spieler, die die ausfälle von scharpf und bergmann und höck und schumacher wettgemacht haben
-sympathischer tölzer trainer, der sich bei seiner analyse aufs wesentliche beschränkt und kein öl wegen vielen strafen ins feuer gießt
-sympathischer & cleverer ech-trainer, der sein team optimal eingestellt hat
-ehc zuschauer: beste stimmung seit jahren im stadion ("wir kämpfen bis zum ende, und werden zur legende, in der oberliga, e-h-c")
-tölzer fans: faire verlierer...ein paar sprüche während des spiels müssen sein, aber hinterher muss man ein bier trinken könnenflops:
-zuschauerzahl
-ein schiedsrichter, der knifflige entscheidungen fällen muss, sich aber deswegen zum selbstdarsteller aufspielt
-teilweise überharter einsatz auf beiden seiten
-nicht gesehenes und nicht gegebenes foul an gumplinger (wäre die vierte spieldauer gewesen)zu den spieldauer/strittige szenen:
-bergmann: war keine absicht von bergi. sedlmayr wird von hinten regelkonform gecheckt, bergi trifft ihn im fallen mit dem schläger. klar ist: wenn der schiri 2min pfeift und dann fließt blut, bleibt ihm kein ausweg mehr.
-kniecheck gg schütt: spieldauer für leismüller korrekt, harter knieckeck. reaktion von schütt evtl übertrieben, ok
-scharpf: der spieldauer gingen zwei klare tölzer fouls voraus. das wollte scharpf reklamieren. deswegen darf er aber keinen linienrichter angehen. auch wenns nicht absichtlich war.
-gumplinger: wie gesagt, das hätte einer der drei herren sehen müssen - auch hier floss ja blut...
-tor für tölz? ich glaube nicht, dass der schuss bei 5:13 im video drin war, das ist ja eigentlich nicht möglich...meine hand lege ich aber nicht ins feuer dafür---> aber: spiel 2 vorbei, am di auf ein neues!!! wobei es ohne bergi (das herz unseres spiels) und scharpf super super schwer wird und daher tölz favorit ist. bin gespannt, ob scharpf (matchstrafe) am fr dabei ist. gute genesung an sedlmayr.
-
-