2. Liga Play-Off Spiel 3: Ravensburg Towerstars - Landshut Cannibals

• Da hast Du schon recht Zefix

Mit Playoffs hatte das von Landshuter Seite wenig bis gar nix zu tun. Es kam einfach viel zu wenig. Nicht einmal, als sogar die Ravensburger Fans die Landshuter Mannschaft angefeuert hatten nach dem etwas blauäugigen "des pack ma no" unseres Stadionsprechers :D

• Oh oh....ich kann mich noch gut daran erinnern, als die Schwänchen mit grossem Vorsprung die Tabelle angeführt haben........da gab es auch auf Schwenninger Seite nicht wenige "hochmutähnliche Gefühlslagen"......... :pfeif:

Zum einen hast du wohl meinen Post etwas missverstanden. Es ging mir nur darum, dass sich viele Towerstars-Fans in der Vergangenheit nur zu gerne in der Underdog-Rolle gesehen haben. Da wurde fast bis zum Abwinken Understatement betrieben, obwohl das Team auf dem Papier etwas anderes aussagte. Und kaum läuft es erfolgreich, neigen manche schon dazu, den Respekt vor dem Gegner vermissen zu lassen.
    Zum anderen bin ich nicht dafür verantwortlich, was andere Schwenninger oder sonstwer hier schreibt. Letztendlich ist jeder selber für sein Tun und Handeln verantwortlich, egal ob hier im Forum oder im Stadion. Mit dem Finger auf andere zeigen hilft also nicht sonderlich weiter.

...
    Das hat nichts mit Hochmut zu tun, auch wenn ich sage, das gestern hätte 2-stellig ausgehen können; und ihr, da hat doch ein großteil selber an ein weiterkommen gezweifelt. Mein Tipp schon anfang der Saison war: RV - Schwenningen - RV als Tabellenerster, VS wird Meister (hier auch irgendwo nachzulesen). Der Tipp hat sich nach denm Saisonverlauf leicht geändert: die schönen Schwäne werden zu hässlichen Entlein zerrupft und eure DEL-Träume sind schall und rauch. :thumbsup: Das hat genausowenig mit Hochmut zu tun - der Eishockeygott trägt diese Saison zwar blau-weiß, aber das sind die RV-Farben.

Wenn das für dich kein Hochmut ist, dann nenn' es halt Überheblichkeit oder mangelnden Respekt vor dem Gegner.
    Es zweifelt ja keiner daran, dass ihr absolut souverän und verdient in's Halbfinale eingezogen seid. Dafür auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch.
    Ich hab' mich mit einem Kumpel unterhalten, der bei euch ne DK hat. Er meinte auch, dass das aus seiner Sicht noch kein richtiges Play-off-Hockey war, weil Landshut den Towerstars einfach nicht oder nur phasenweise das volle Repertoire abverlangt hat. Es kommt für mich halt immer darauf an, wie man einen Sachverhalt rüberbringt. Und sorry... da liegen wir in den Vorstellungen glaub' ich einfach etwas auseinander.

• Dann wünsche ich den Landshutern mal eine schöne Sommerpause. Wir sehen uns nächste Saison wieder! :prost:

War irgendwie eine seltsame PO Serie gegen euch. Also ich würde sagen das Landshut viel viel mehr drauf hat als sie in dieser Serie gezeigt haben. Da wirkten doch für meinen Eindruck einige Landshuter Akteure (abgesehen von den Jungen) doch teilweise sehr lustlos. In den Playoffs, gerade wenn die Gegnermanschaft stärker ist, muss man doch Kratzen, Beißen und bis zum Umfallen kämpfen. Für mich wirkte es teilweise eher so als ob man sich seinem Schicksal ergeben würde. Dazu passt auch das euer Trainer nach dem dritten Spiel gesagt hat das es jetzt nur noch darum geht um eventuell ein Spiel zu gewinnen. Oder beim Stand von 1:3 im vierten Spiel, den Torwart 1 1/2 Min vor dem Ende nicht rauszunehmen.

In den Playoffs gibt man doch erst auf wenn es zum Handshake kommt!!!

@ calvin :prost: o.k
    Hat mich nur in dem Moment ein wenig Aufgeregt das du uns unterstellt hast, wir würden nichts für den Nachwuchs tun.

Ist ja auch logisch, dass du da erstmal ein bisschen angesäuert bist bei meiner Aussage. Wie gesagt ich bin froh um jeden Verein der was tut in dem Bereich und die Aussage war auch ein bisschen aus der Situation heraus geboren. Sind halt Playoffs. Also zumindest bei euch noch! :D

Ich schicke an dieser Stelle auch mal Glückwünsche nach Ravensburg. Ihr habt ein gutes Team, wobei LA wohl kein echter Prüfstein war. Da habt ihr jetzt mit Rosenheim schon ein anderes Kaliber vor der Brust. Ich freu mich schon auf die Halbfinal Spiele.

Also die Aussage von Abstreiter nach Game3 bzgl. der Gewichtung des gestrigen Spiels hab ich auch nicht verstanden. Wenn der Trainer sich hinstellt und sagt, naja wir sind mehr oder weniger schon draussen, werden es sicher nicht mehr schaffen und eigentlich gehts ja nur darum sich so einigermaßen ordentlich zu verabschieden, dann stell ich mir schon die Frage ob er überhaupt weiss was er für einen Job macht!? Ich bin normal jemand, der sehr lange nicht auf den Trainer schimpft, weil ich weiss, dass es einfach schwierige Situationen geben kann und dass es ab und an einfach dauert bis alles läuft. Aber diese Aussage war die Krönung aus einem ganzen Sammelsurium an eigenartigen Entscheidungen, Aussagen und Verhaltensweisen wie zum Beispiel das NICHT herausnehmen des Goalies oder das NICHT nehmen von Auszeiten. Also zumindest auf dieser Position wird Landshut nächstes Jahr besser aufgestellt sein.

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Saison. Genießt es, es kann schnell wieder anders sein. Landshut kann davon ein Liedlein singen. ;)

• Wenn das für dich kein Hochmut ist, dann nenn' es halt Überheblichkeit oder mangelnden Respekt vor dem Gegner.
    Es zweifelt ja keiner daran, dass ihr absolut souverän und verdient in's Halbfinale eingezogen seid. Dafür auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch.
    Ich hab' mich mit einem Kumpel unterhalten, der bei euch ne DK hat. Er meinte auch, dass das aus seiner Sicht noch kein richtiges Play-off-Hockey war, weil Landshut den Towerstars einfach nicht oder nur phasenweise das volle Repertoire abverlangt hat. Es kommt für mich halt immer darauf an, wie man einen Sachverhalt rüberbringt. Und sorry... da liegen wir in den Vorstellungen glaub' ich einfach etwas auseinander.

Ja wir sind zurecht ins hf eingezogen, genau wie ihr,Rosenheim, und auch DD/BHV! Man kann auch alles auf die Goldwaage legen, jessas!
    Nur weil man stichelt, heißt das doch nicht dass man respektlos ist oder den Erfolg anderer nicht anerkennt. Aber wo ist das Problem ein paar Giftpfeile zu schießen? Genau sowas heizt doch die Stimmung an! Aber in dem Fall möchte ich mich natürlich voller Demut bei jedem hier für meine Respektlosigkeit und Intoleranz entschuldigen und bitte gnädigst bei den Gutmenschen um Verzeihung und hoffe untertänigst um Begnadigung!!!

• Zitat

Aber in dem Fall möchte ich mich natürlich voller Demut bei jedem hier für meine Respektlosigkeit und Intoleranz entschuldigen und bitte gnädigst bei den Gutmenschen um Verzeihung und hoffe untertänigst um Begnadigung!!!

Das war noch nicht überzeugend genug! Auf die Knie! :P

• Ja wir sind zurecht ins hf eingezogen, genau wie ihr,Rosenheim, und auch DD/BHV! Man kann auch alles auf die Goldwaage legen, jessas!
    Nur weil man stichelt, heißt das doch nicht dass man respektlos ist oder den Erfolg anderer nicht anerkennt. Aber wo ist das Problem ein paar Giftpfeile zu schießen? Genau sowas heizt doch die Stimmung an! Aber in dem Fall möchte ich mich natürlich voller Demut bei jedem hier für meine Respektlosigkeit und Intoleranz entschuldigen und bitte gnädigst bei den Gutmenschen um Verzeihung und hoffe untertänigst um Begnadigung!!!

guten Abend

Entschuldigung angenommen ;) und jetzt husch,husch schnappt euch die Meisterschaft

und nicht weil ich es Schwenningen nicht gönne, sondern weil mir das Spiel von Leavitt, Maloney, Thomson und Kinch gefällt. Das hat mit "Eishockey-Spielen" zu tun und schade, dass man die nicht halten kann

lg aus LA

• Entschuldigung angenommen ;) und jetzt husch,husch schnappt euch die Meisterschaft

und nicht weil ich es Schwenningen nicht gönne, sondern weil mir das Spiel von Leavitt, Maloney, Thomson und Kinch gefällt. Das hat mit "Eishockey-Spielen" zu tun und schade, dass man die nicht halten kann

lg aus LA

Kinch und Thomson werden nächste Saison weiterhin in RV sein, denk ich mal. Bzw. was ich bisher so gehört habt... :)

• Das war noch nicht überzeugend genug! Auf die Knie! :P

von mir aus auch dieses..... ;) ABER nur, weil ihr das nächste Saison öfters mal hören werdet, wenn wir bei euch im Stadion sind: "Kniet nieder, Ihr Bullen, der Meister ist zu Gast". :prost::P

• guten Abend

Entschuldigung angenommen ;) und jetzt husch,husch schnappt euch die Meisterschaft

lg aus LA

Ich denke im diesjährigen Finale, wird alles möglich sein - im Gegensatz zu den Finals in den Jahren zuvor. Ich tippe immernoch auf Ravensburg - Schwenningen, aber selbst wenn es einer der anderen Teams werden sollte.

Nur Maloney ist bislang sicher weg, Leavitt zu halten daran mag ich zwar nicht wirklich glauben - aber solange noch nix verkündet ist kann man ja noch ne Resthoffnung hegen. Thomson hat noch Vertrag wenn ichs richtig im Kopf hab (wobei das im Härtefall wahrscheinlich auch nichts aussagt) und Kinch denke ich wird bleiben oder er geht ganz zurück nach Kanada. Denke er hat keinen großen Bock mehr (rein von der familiären Situation her) nochmal in Deutschland oder Europa für ein oder zwei Saison zu wechseln.

Naja, harren wir der Dinge die noch so kommen.....wird ja die nahe zukunft einiges bringen. :beer:
    grüßle aus oberschwaben