2. Liga Play-Off Spiel 3: Ravensburg Towerstars - Landshut Cannibals

• Downy

Auf den Punkt gebracht :respekt:

Die Serie RV-LA wird heute enden... und das ist auch gut so.

guten Tag

ist doch ganz einfach: Ihre Dominanz haben die Towerstars wegen Maloney. Leavitt und Thomson ;) kommt ja nicht von ungefähr, dass Zwie von denen schon weg sind ;) alles andere, das da unten rumläuft ist gesundes Buli2-Maß und würde genügen um um die ersten vier Plätze mitzuspielen. So einfach ist das !! Und da kann - so weh es tut - Landshuts "Hühnerhaufen" in keinster Weise mithalten, zumindest nicht mit so einer Einstellung und so einem System.
    Wie man den Towerstars bekommen könnte hat man in Landshut kurz vorm ersten Drittelende/anfang des zweiten Drittels gesehen: Kratzen, beißen, laufer und kämpfen gepaart mit ein bißchen provozieren, das gefällt den Herren M-L-T nämlich gar nicht, aber aus einem mir unerfindlichen Grund kam man von der Linie ab, wer auch immer das der Mannschaftz gesagt hat und so kommen dann solche Ergebnisse zu stande, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese EVL-Mannschaft nicht so schlecht ist, wie sie sich in der Serie präsentiert.
    Und was noch auffällt: Diese Truppe ist in keinster Weise fit und da muß sich der Trainer schon fragen lassen, was man so den lieben ganzen Tag macht ? Und wenn Du nicht fit bist - außer den Jungen und Toupal - wie willst dann 60 Minuten gegen so eine Mannschaft körperbetont spielen, die lachen sich ja eins ;) wenn der Landshuter zum wiederholten mal alleine in die Bande kracht und dann eine halbe Stunde braucht zum Aufstehen ;)

gruß aus LA

• In RV gibt es sicherlich viele mit großer klappe, auch teils unnötig arrogante. Dies betrifft aber zumeist die U-18 Fraktion, die von Eishockey so viel Ahnung hat, wie Matthäus von Fussball :hammer:
    Die Rückäufige Stimmung ist ein Problem seit zwei bis drei Jahren (Ausnahme sind meist die Heimspiele gegen die Wild Wings, aber auch dort war es bereits lauter). Bei uns werden sich manche noch wundern, was für ein Kader auf dem Eis steht, wenn CHG keine Lust mehr auf Eishockey hat, oder anderweitige Sponsoren vergrault werden. Momentan läuft es gut, die Gesellschafter öffnen ihre Schatulle und gleichen jeden Verlust aus, aber sicherlich kein Dauerzustand. Wir können froh sein, dass Leavitt und Maloney (den man nach den ersten Saisonspielen evtl. ablösen wollte :pfeif: ) dank der Krise und anderer Umstände überhaupt in die 2. Liga gegangen sind. Wie Eishockey Liebhaber bereits erwähnte, die Jungs machen den Unterschied aus. Wäre auch eine Schande, wenn nicht...

Für mich ist Leavitt eindeutig der Spieler der Saison (Jarrett... ts :schulterzuck: ) Solch eine technische Klasse und scheibenführende Dominanz im Powerplay, hat und wird man in der 2. Liga nicht mehr schnell sehen. Aber nicht zu vergessen, Spieler wie Lange, Kinch, Oravec, Boon, Cabana etc. machen eben auch den Unterschied. Wie das gegen die Wild Wings aussehen würde, muss man abwarten. Erst mal heute die Cannibals sweepen und dann das HF überstehen (war schwierig genug wird).

Wie es aber kommt, dass euer Stadionsprecher die eigenen Fans immer wieder zu etwas Stimmung animieren muss, um die Totenstille im Stadion zu unterbrechen, wundert mich.
    Reichen 8 (schöne) Tore und eine gute Leistung nicht, um etwas Stimmung zu machen? Ich wünschte, wir hätten diese Saison öfters in dieser Situation gesteckt.
    Das wird doch nicht schon eine gewisse Überheblichkeit sein? Wird nur beim Gewinn der Meisterschaft gejubelt und gefeiert oder ist der gemeine EVR Fan eher der zurückhaltende Typ

• guten Tag

ist doch ganz einfach: Ihre Dominanz haben die Towerstars wegen Maloney. Leavitt und Thomson ;) kommt ja nicht von ungefähr, dass Zwie von denen schon weg sind ;) alles andere, das da unten rumläuft ist gesundes Buli2-Maß und würde genügen um um die ersten vier Plätze mitzuspielen. So einfach ist das !! Und da kann - so weh es tut - Landshuts "Hühnerhaufen" in keinster Weise mithalten, zumindest nicht mit so einer Einstellung und so einem System.
    Wie man den Towerstars bekommen könnte hat man in Landshut kurz vorm ersten Drittelende/anfang des zweiten Drittels gesehen: Kratzen, beißen, laufer und kämpfen gepaart mit ein bißchen provozieren, das gefällt den Herren M-L-T nämlich gar nicht, aber aus einem mir unerfindlichen Grund kam man von der Linie ab, wer auch immer das der Mannschaftz gesagt hat und so kommen dann solche Ergebnisse zu stande, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese EVL-Mannschaft nicht so schlecht ist, wie sie sich in der Serie präsentiert.
    Und was noch auffällt: Diese Truppe ist in keinster Weise fit und da muß sich der Trainer schon fragen lassen, was man so den lieben ganzen Tag macht ? Und wenn Du nicht fit bist - außer den Jungen und Toupal - wie willst dann 60 Minuten gegen so eine Mannschaft körperbetont spielen, die lachen sich ja eins ;) wenn der Landshuter zum wiederholten mal alleine in die Bande kracht und dann eine halbe Stunde braucht zum Aufstehen ;)

gruß aus LA

so siehts aus. nur in einem möchte ich Dir widersprechen - was die 1. Reihe angeht hast du zwar bedingt recht dass man M-L-T so einigermaßen beackern kann, aber mit Boon Oravec Cabana macht die 2. Reihe gerade mächtig Dampf und beide Reihen kann man im Moment nicht zu 100% ausschalten - und ein paar Lichte Momente wirds wohl in jedem Spiel mal geben und die gilt es zu nutzen, und das sieht momentan ganz gut aus. Und natürlich geben die AL den entscheidenden Ausschlag für Spitzenklasse oder Mittelmaß - da gilts das richtige Händchen und vor allem aber auch die richtige Schatulle zu haben.

Vor einem Gegner Heilbronn (was ja nicht möglich wäre erstmal) aber auch vor Dresden hätte ich persönlich mehr "Bammel" als vor Rosenheim - und das gilt nur auf Grund der Auftritte die ich gegen diese Mannschaften gesehen habe - und da haben die Rosenheimer halt deutliche Nachteile gehabt - auch wenn der direkte Vergleich klar an Rosenheim geht - das ist kein großkotziges Getue, das ist halt so. Wie gesagt, ich kann und will auch gar nicht die Serie von euch gegen Heilbronn einschätzen - 3:0 klingt sehr deutlich und auch die Ergebnisse sind relativ deutlich, worans liegt weiß ich nicht. Ist aber schon sehr überraschend (für mich), und ich glaube wenn ein Rosenheimer vor der Saison gesagt hätte "wir ziehen ins Viertelfinale ein und werden Pokalsieger" - den hätte man hier sowas von ausgelacht. Deswegen :respekt: für das erreichte, das war sehr, sehr am Limit gespielt - und umso überraschender kommt für mich euer 1/4-Final-Verlauf, den ihr wohl auch eintüten werdet. Wo steckt da bitte Hochnäsigkeit oder Arroganz drin, Herr olafSBR?

Und auch habe ich nicht gesagt, dass wir euch zweistellig weg wuchten oder sonst was. Wir werden - sollte es so kommen - die Serie gegen euch gewinnen und zwar recht klar mit 4:1 oder 4:2. Das bedeutet nicht, dass die Spiele nicht eng umkämpft sind (ich erinnere hier an unser letztjähriges Halbfinale gegen München mit Serienstand 4:1 - aber die Spiele - bis auf das letzte - waren alle heiß und hart umkämpft und standen mehr als nur spitz auf knopf - dennoch kräht da kein Hahn mehr danach und die Serie ist halt deutlich mit 4:1 an Müchen gegangen).

Das ist kein Hochmut, das ist der Glaube an die eigene Stärke - ganz einfach. Wir sprechen uns hoffentlich im Halbfinale nochmal, und da werden wir euch noch vor RedBull Flügel verleihen...... :D

Wenn das einer als Arroganz auslegen will - bitte schön, das juckt mich so viel wie sonst was.

• Schön das du einen Eishockeystandort der die letzten Jahre kontinuierlich seine Jugendarbeit verbessert so niedermachst! Bei dem einige Eigengewächse für die erste Manschaft auflaufen, dessen Junioren letztes Jahr in die Bundesliga aufgestiegen sind und dessen Schülermanschaft nur knapp die Auftstiegsspiele zur Bundesliga verpasst haben.
    Klar ist das relativ wenig im Vergleich zu euch, aber du schreibst ja selber das man über Jahre wenn nicht Jahrzehnte richtig gute Arbeit leisten muss um im Nachwuchsbereich Erfolge zu feiern. Da ist man aber auf einem guten Weg!
    Es war halt viele Jahre am Hang nicht einfach eine gute Jugendarbeit zu machen. Als man in der Vorbereitung nach Ulm, Memmingen etc. hat fahren müssen, da im eigenen Stadion noch kein Eis war. Als man noch schön draussen, teilweise bei strömendem Regen, hat trainieren dürfen
    Das Erfolge im Nachwuchsbereich was ganz besonderes sind, wissen auch die Ravensburger. So sind beispielsweise letztes Jahr zum Aufstiegsspiel der Junioren 2000 Leute im Stadion gewesen und zum Rückspiel sind dann 300 Ravensburger nach Landsberg gefahren.

Naja ich wollte euren Verein und eure Jugendarbeit nicht fertigmachen. Es waren ja eher Worte fürn Hacklerfan aufgrund der Aussage: Geh du doch lieber zum NAchwuchs wenn du das Spiel der großen nicht verstehst.

Im Grunde sehe ich es so, dass ich froh bin um jeden Verein der Nachwuchsarbeit betreibt. Ob das nun Ravensburg, Tölz, Schwenningen, Mannheim oder Moosburg ist spielt für mich eigentlich keine Rolle. Genausowenig wie es eine Rolle spielt ob der Nachwuchs nun wahnsinnig erfolgreich ist, was ich im Profibereich wichtig finde, ist dass die Vereine in diesem Bereich wirklich investieren und dafür arbeiten, dass man sich verbessert. Es gibt x Vereine die eine schlechtere Nachwuchsarbeit haben wie die Towerstars und es ist doch schön zu sehen, dass sich da bei euch was tut. Wie gesagt mein Text war fürn Hacklerfan gedacht und dessen schlaue Aussage.

Ein paar Worte noch zu der Aktion von Uvira an Thompson. Also das eigentliche Foul begeht ein anderer Landshuter Spieler (evtl. Welz) der Thompson die Beine wegzieht. Uvira kommt seitlich und hatte seinen Check schon angesetzt bevor Thompson zu Fall gebracht wurde. Man muss mal sehen, dass sich die ganze Sache innerhalb von 3 oder 4 zehntel Sekunden passiert und man auf diese veränderte Situation kaum noch reagieren kann. Auch die Sache mit dem Stockcheck sehe ich vollkommen anders. Man kann auf dem Video gut erkennen wie Uvira vor dem Check mit beiden Händen am Schläger nach links hat und Schwung holt für seinen Check. Dieses ausholen macht man nicht bei einem Crosscheck. Ich hab die anderen Situationen von ihm nicht gesehen, aber in dieser Situation muss ich ihn schon mal in Schutz nehmen.

Ansonsten freu ich mich auf heute abend, vielleicht erkämpfen sich die Landshuter ja den Ehrensieg!? Ach ja, noch viel Glück für Ravensburg und vielleicht etwas mehr Demut bei dem einen oder anderen. Rosenheim ist noch lange nicht geschlagen, das wird eine andere Hausnummer werden als Landshut. Immer schön warten mit dem Hochmut bis man nicht mehr so tief fallen kann. Große Sprüche sollte man erst reissen wenn man was erreicht hat. Und selbst dann muss man sowas nicht zwingend machen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Landshut.

• so siehts aus. nur in einem möchte ich Dir widersprechen - was die 1. Reihe angeht hast du zwar bedingt recht dass man M-L-T so einigermaßen beackern kann, aber mit Boon Oravec Cabana macht die 2. Reihe gerade mächtig Dampf und beide Reihen kann man im Moment nicht zu 100% ausschalten - und ein paar Lichte Momente wirds wohl in jedem Spiel mal geben und die gilt es zu nutzen, und das sieht momentan ganz gut aus. Und natürlich geben die AL den entscheidenden Ausschlag für Spitzenklasse oder Mittelmaß - da gilts das richtige Händchen und vor allem aber auch die richtige Schatulle zu haben.

guten Tag

die sind schon auch gut - ohne Frage - aber das Salz in der Suppe sind nun mal Leavitt und Maloney, ohne wenn und aber

stell Dir vor Boon, Cabana, Orave wären die erste Reihe und der Druck wäre auf denen ? Ob man dann so erfolgreich wäre ?

Im übrigen will ich schon anmerken, wie schnelllebig die Zeit doch ist ;) es ist noch nicht lange her, da wollte man Draisaitl zum Teufel hauen und Maloney/Leavitt waren Problemkinder, die nur gut spielten, wenn sie "Bock" haben ;);)

Gruß aus LA

• guten Tag

die sind schon auch gut - ohne Frage - aber das Salz in der Suppe sind nun mal Leavitt und Maloney, ohne wenn und aber

stell Dir vor Boon, Cabana, Orave wären die erste Reihe und der Druck wäre auf denen ? Ob man dann so erfolgreich wäre ?

Im übrigen will ich schon anmerken, wie schnelllebig die Zeit doch ist ;) es ist noch nicht lange her, da wollte man Draisaitl zum Teufel hauen und Maloney/Leavitt waren Problemkinder, die nur gut spielten, wenn sie "Bock" haben ;);)

Gruß aus LA

naja wie gesagt, die AL's machen generell den unterschied zwischen spitzenklasse und mittelmaß......deine Frage ist spekulativ, vermutlich wäre man nicht ganz so erfolgreich - die Frage ist nur, welche 2 man anstatt Leavitt und Maloney hätte. Ein Thomson und Cabana mit Boon könnte ich mir schon auch als erste Reihe vorstellen, so ists nicht. Wäre halt dann vielleicht nicht die technisch stärkste Reihe der Liga, aber sie würde auch den ein oder anderen Gegner zur Verzweiflung bringen. Was käme halt danach? Aber...das Leben findet bekanntlich nicht im Konjunktiv statt.

Ansonsten gebe ich Dir recht, das Geschäft ist schnelllebig - vom depp zum helden binnen sagen wir 8 - 10 Wochen. :seestars: Dieses "Problem" hast aber wohl in nahezu jeder Fanszene....

• Lassen wir doch diese unendlichen sinnlosen Diskussionen.
    Am Dienstag bekommen die Cannibälchen nochmal dermassen eine aufs Maul (sorry, ich meine in Toren gerechnet) und dann ist endlich Schluss mit diesen Kindergarten-Spielchen. Dann beginnen die wahren Play-Offs.

Was bist Du denn bitte für ein arroganter Spinner? Der einzige der hier Kindergarten Niveau hat bist ja wohl Du!

• schade Landshut... Finale gegen euch wär zu schön gewesen ^^

Und natürlich auch GW an Ravensburg, wird ein hartes Stück Arbeit gegen euch.

• guten Abend

glückwunsch nach Ravensburg zum Sweep ;) war leider nicht mehr drinnen

und viel Spass, wahrscheinlich gegen Rosenheim

gruß aus LA

• Sommerpause ;( . Glückwunsch an die Tower Stars, und bis zum nächsten Jahr.

• Ich wünsche den versammelten Landshutern eine erfolgreiche Sommerpause. Man sieht sich zur neuen Saison... :prost:

P.S. laßt euch von Mehlsäckle nicht provozieren, der kann es wohl nicht anders... :thumbdown:

• Glückwunsch auch von mir an Ravensburg zum völlig verdienten HF-Einzug... und an Landshut zur völlig verdienten Sommerpause :rolleyes:

Schade, dass man nicht annähernd ein Playoff-Gefühl bekommen hat. Jetzt ist die Saison vorbei, und das ist auch gut so.

• Ich sag nur: Sweep!!!! :thumbsup:

Respekt, ich bin beeindruckt! Sich zu freuen wenn sein Lieblingsverein erfolgreich ist ist das Eine, das tun wir wohl alle, aber andere dafür zu belächeln oder zu verspotten weils bei ihrem Verein gerade nicht läuft ist einfach nur dumm. Gerade in schlechten Zeiten zeigt sich wer seinen Verein wirklich unterstützt. Du bist einer von den Leuten die hier ganz schnell wieder abtauchen wenn die Towerstars mal abkacken... :bash:

• Als Fan der Towerstars möcht ich mich gleich mal für ein paar oberpeinliche Ravensburger :thumbdown: hier entschuldigen.
    Für uns werden auch wieder Zeiten kommen, in denen es nicht so läuft. Aber zum Glück wissen die meisten hier, dass nur ein paar so drauf sind.

Hätte mir die Serie auch etwas enger vorgestellt. Aber wir hatten in ein zwei ganz wichtigen Situationen das nötige Glück, damit es nicht wenigstens für einen Landshuter "Ehrensieg" gereicht hat. Mehr wäre wohl für Landshut nicht drin gewesen und das wußten wohl auch die meisten (spätestens nach dem ersten Spiel).

Wünsche euch ne schöne Sommerpause :prost:

• Dann wünsche ich den Landshutern mal eine schöne Sommerpause. Wir sehen uns nächste Saison wieder! :prost:

War irgendwie eine seltsame PO Serie gegen euch. Also ich würde sagen das Landshut viel viel mehr drauf hat als sie in dieser Serie gezeigt haben. Da wirkten doch für meinen Eindruck einige Landshuter Akteure (abgesehen von den Jungen) doch teilweise sehr lustlos. In den Playoffs, gerade wenn die Gegnermanschaft stärker ist, muss man doch Kratzen, Beißen und bis zum Umfallen kämpfen. Für mich wirkte es teilweise eher so als ob man sich seinem Schicksal ergeben würde. Dazu passt auch das euer Trainer nach dem dritten Spiel gesagt hat das es jetzt nur noch darum geht um eventuell ein Spiel zu gewinnen. Oder beim Stand von 1:3 im vierten Spiel, den Torwart 1 1/2 Min vor dem Ende nicht rauszunehmen.

In den Playoffs gibt man doch erst auf wenn es zum Handshake kommt!!!

@ calvin :prost: o.k
    Hat mich nur in dem Moment ein wenig Aufgeregt das du uns unterstellt hast, wir würden nichts für den Nachwuchs tun.