2. Liga Play-Off Spiel 3: Ravensburg Towerstars - Landshut Cannibals

• Zitat

Ja ja, jetzt werden die ersten Ravensburger so langsam grössenwahnsinnig und überheblich....

Herrje, kaum gewinnen die Schwänchen mal wieder, kommen sie raus aus dem Tümpel...
    Hast eines der 3 Spiele zwischen RV und LA gesehen um hier mitschreiben zu können?
    Gestern hat man 5 Minuten Gas gegeben und das Ergebnis von 2:1 auf 6:1 gestellt (falls du EURO 3 empfangen kannst, kannst es selber anschauen, es kommt auch Bericht vom SERC) - jetzt bleibt es deinen Rechenkünsten überlassen mal hochzurechnen wie es lauten könnte, wenn RV 15 oder 20 Minuten Vollgas spielt...
    Und ich rede hier von den beiden Heimspielen gegen LA - wie es gegen einen anderen Gegner aussieht, kann ich nicht sagen, kann nicht im Kaffeesatz lesen!

:popcorn:

• Ja ja, jetzt werden die ersten Ravensburger so langsam grössenwahnsinnig und überheblich....

Hat nichts mit Grössenwahn zu tun. Aber wenn man das ganze Spiel über den Gegner so sicher im Griff hat und man weiss, dass da nichts anbrennt......... :thumbup:

• Zitat

Naja, muss man halt auch erst mal lernen , mit Erfolg umgehen zu können...... :pfeif:

Man kann von Schwenningen vielleicht manches lernen, das aber ganz bestimmt nicht! :rofl:

:popcorn:

• Hab ich auch nicht behauptet, nur könntest Du ja mal mit gutem beispiel vorangehen. Deine Hochrechnung was den Spielausgang gegen LA angeht im falle RV hätte voll durchgezogen ist ja schon bezeichnend, selbst wenns so wäre, etwas mehr Respekt täte gut.

• Hab ich auch nicht behauptet, nur könntest Du ja mal mit gutem beispiel vorangehen. Deine Hochrechnung was den Spielausgang gegen LA angeht im falle RV hätte voll durchgezogen ist ja schon bezeichnend, selbst wenns so wäre, etwas mehr Respekt täte gut.

Ach die krisengeschüttelten Schwänchen........habt Ihr etwa Respekt vor Euern Gegnern????? :respekt:

Respekt zollen??? Vor wem denn??? Dem Cannibalen-Hühnerhaufen???Wenn man gestern das Spiel normal zu Ende gemacht hätte,wäre das Ding aber locker 2-stellig ausgegangen! Uvira ist vielleicht einer dem man Respekt zollen kann - der Bursche mit seinen 18 Lenzen auf des Gegners Eis solche Marken zu setzen hat was - auch wenn er übermotiviert schien und er zu heiß gelaufen ist!es ist einer der polarisiert halt und wenn er nicht mehr grün hinter den Ohren ist,wird noch der ein oder andere vor ihm zittern!

ansonsten kann sich dann das lahme Geflügel schön von hier verziehen sich an der eigenen Serie ergötzen und sich auf ein mögliches Finale freuen,denn dank Rosenheim dürft ihr auch soweit kommen! Hätte auch nicht mehr soviele gedacht! :respekt:

• Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich das von den Ravensburgern in der Vergangenheit immer wieder so leidenschaftlich betriebene Understatement innerhalb weniger Wochen in teilweise hochmutähnlihe Gefühlslagen wandelt...

• Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich das von den Ravensburgern in der Vergangenheit immer wieder so leidenschaftlich betriebene Understatement innerhalb weniger Wochen in teilweise hochmutähnlihe Gefühlslagen wandelt...

Oh oh....ich kann mich noch gut daran erinnern, als die Schwänchen mit grossem Vorsprung die Tabelle angeführt haben........da gab es auch auf Schwenninger Seite nicht wenige "hochmutähnliche Gefühlslagen"......... :pfeif:

und das von nem schwenninger... :rofl: ....wobei ich sagen muss, dass das jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt ist, Du bist ja in der Tat einer der versucht so objektiv wie möglich zu schreiben. Dafür :respekt: + :thumbup:

es sind playoffs und wenn schon die Stimmung auf dem Eis fehlt (ich erinnere mich da gerne an unser letztjährigen 1/4-Finals oder auch die Halbinfals gegen München - da war das schon was anderes), dann halt verbal... :hammer: ...uns gehts mit Landshut doch genauso wie euch mit Kaufbeuren, Kanonenfutter sind se beide. und zumindest bei uns liegt es nicht daran, dass wir sie spielerisch über die volle Distanz an die Wand gespielt haben , man hat halt nicht mehr gemacht als notwendig.

und ganz ehrlich, bei aller liebe - ich glaube nicht, dass sich das im Halbfinale - sollten wir tatsächlich auf Rosenheim treffen - ändern wird. Da muss schon alles zusammenkommen....Da werdet ihr mit vielleicht BHV das heftigere Kaliber bekommen, DD wäre wohl einfacher....
    Ich kann die RO-Serie nicht beurteilen, eine 3:0 Führung gegen Heilbronn - die ich wirklich sehr, sehr stark in Erinnerung habe - ist schon ein mittleres Wunder - Rosenheim hatte ich schwach in Erinnerung - auch wenn se uns 3x geschlagen haben, mit Pokal 4x. Aber das war mehr Glück als Können und obendrein unser Unvermögen unsere Chancen zu machen. Zumindest unsere Chancenverwertung hat sich dramatisch verbessert - das habt auch ihr schon gemerkt.

Das hat nichts mit Hochmut zu tun, auch wenn ich sage, das gestern hätte 2-stellig ausgehen können; und ihr, da hat doch ein großteil selber an ein weiterkommen gezweifelt. Mein Tipp schon anfang der Saison war: RV - Schwenningen - RV als Tabellenerster, VS wird Meister (hier auch irgendwo nachzulesen). Der Tipp hat sich nach denm Saisonverlauf leicht geändert: die schönen Schwäne werden zu hässlichen Entlein zerrupft und eure DEL-Träume sind schall und rauch. :thumbsup: Das hat genausowenig mit Hochmut zu tun - der Eishockeygott trägt diese Saison zwar blau-weiß, aber das sind die RV-Farben.

Und ja genau, und wir gehen dann als 2.Liga-Meister in die NHL und holen den Stanley-Cup (bevors irgend n putziges schwänchen postet, mach ichs lieber selbst )

Fazit des ganzen: wir brauchen gegner, keine opfer!!!! DAS ist Hochmut und arrogant - und DAS ist das, was ihr 3/4 der Saison verzapft habt..... :rofl::rofl: *hüstel* Bis da einer Niederlagenserie dazwischen kam *hüstel*

• Ich weiss nicht, was mich mehr schockiert, das unterirdische Gameplay von uns gestern oder die erschreckende Arroganz mancher EVR Fans. So kannte man das bisher nicht von euch.

Das Ergebnis gestern war das Resultat aus einer wirklich guten Leistung einer Ravensburger Topmannschaft gegen in meinen Augen teilweise unmotivierte und hilflose Landshuter.
    Das Ergebnis hätte locker auch zweistellig lauten können.

Aber wenn man die Resultate der Vorrunde und die Kader vergleicht, war nichts anderes zu erwarten. Es ist wohl in erster Linie nur einiger ähnlich schwachen Teams diese Saison (Bietigheim z.B.) geschuldet, dass wir überhaupt mit dieser Mannschaft in die Playoffs kamen.
    Ich seh diese Runde nicht als Kampf zweier ebenbürtiger Gegner, wie er vielleicht von manchen erhofft war.

Ravensburg geniest derzeit das Glück, dank solider Finanzlage eine tolle Mannschaft präsentiert zu bekommen. So macht es dann auch als „Gegner “ Spass, die Spieler auf dem Eis spielen zu sehen.
    Wie es aber kommt, dass euer Stadionsprecher die eigenen Fans immer wieder zu etwas Stimmung animieren muss, um die Totenstille im Stadion zu unterbrechen, wundert mich.
    Reichen 8 (schöne) Tore und eine gute Leistung nicht, um etwas Stimmung zu machen? Ich wünschte, wir hätten diese Saison öfters in dieser Situation gesteckt.
    Das wird doch nicht schon eine gewisse Überheblichkeit sein? Wird nur beim Gewinn der Meisterschaft gejubelt und gefeiert oder ist der gemeine EVR Fan eher der zurückhaltende Typ?

In jedem Fall Gratulation und Respekt für eine tolle Mannschaft, gutes Gameplay und eine tolle Saison. Ich bin mir recht sicher, dass der EVR sie sehr erfolgreich beenden wird.

Versucht trotzdem auf dem Boden zu bleiben, das steht euch einfach viel besser zu Gesicht. Das glorreiche Zeiten auch wieder vergehen können, das demonstriert der EVL leider überdeutlich seit längerem.
    Zumindest auf unsere DNL Mannschaft können wir zurecht Stolz sein, das tut bei einer solch verkorksten Saison aber auch gut :)

• Zitat

Zitat von sx1000
    Ich kann die RO-Serie nicht beurteilen, eine 3:0 Führung gegen Heilbronn - die ich wirklich sehr, sehr stark in Erinnerung habe - ist schon ein mittleres Wunder - Rosenheim hatte ich schwach in Erinnerung - auch wenn se uns 3x geschlagen haben, mit Pokal 4x. Aber das war mehr Glück als Können und obendrein unser Unvermögen unsere Chancen zu machen.

Bist ja ein richtiger Experte! :respekt:

Zitat

Das hat nichts mit Hochmut zu tun

Doch, das ist Hochmut in seiner reinsten Form! Und sollten wir tatsächlich ins HF kommen, dann freuen wir uns auch schon auf euch! Und wie immer, wir sind der Underdog, ihr der Favorit, der uns haushoch vom Eis fegen wird. Also mindestens ein zweistelliges Ergebnis sollte schon gegen uns drinn sein, alles andere wäre ja auch ein mittleres Wunder!

See you!

• Rosenheim sehe ich ebenfalls als sehr gefährlich an. Das könnten die "Bravehearts" dieser Playoffs werden. Ein relativ kleiner Kader der aber den ein oder anderen Quantitäts- und Qualitätsnachteil durch mannschaftliche Geschlossenheit durchaus neutralisieren kann. Dazu noch der "Dicke" im Tor ;)
    Aus dem letztjährigen Halbfinale weiß ich/wissen wir es nur zu gut, gegen so einen Gegner, der auch noch nichts zu verlieren hat, kann es extrem schwer werden. Ich bin gespannt und halte große Stücke auf die Starbulls. Aber erstmal müssen die TowerStars, wir und auch die Starsbulls ihre Hausaufgaben morgen bzw. heute erledigen.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (22. März 2011 um 00:12)

• Downy, Danke fuer einen Guten Beitrag, und Ich hab es schon vorher geschrieben, Hochmut komm t vor dem Fall.
    Rosenheim wird noch ne ganz Heisse Kiste.

• Downy, Danke fuer einen Guten Beitrag, und Ich hab es schon vorher geschrieben, Hochmut komm t vor dem Fall.

Downy, Danke fuer einen Guten Beitrag, und Ich hab es schon vorher geschrieben, Hochmut komm t vor dem Fall.

Dem schließe ich mich an.

Und was die Stimmung angeht: das war am Sonntag einfach eine zu eindeutige Sache. Das soll nicht überheblich klingen, aber wie schon mal gesagt: Landshut war am Sonntag nicht das Team um eine Gefahr darzustellen. Phasenweise war es eine Art Aufbauspiel, Testspiel, Freundhscfatsspiel (nennt es wie ihr wollt), aber es war meilenweit von einem PlayOff-Knaller entfernt. Das wird erst im Halbfinale gegen Rosenheim passieren (sofern alles normal verläuft und die Landshuter nicht doch noch ihre Kämpferherzen entdecken).

• Genau die EVR Fans die jetzt groß Ihren Mund aufmachen sind wahscheinlich die, die damals noch am meisten gemotzt haben als noch nicht alles rund lief ?! :respekt:
    Ich finde es einfach nur peinlich diese hochnäßige Arroganz von manchen! Klar haben wir eine Top Truppe, aber das heißt nicht gleich das man jeden vom Eis fegen kann/muss...verstehe das echt nicht!
    Ihr seit dann wieder die größten Nörgler und die Mannschaft ist ja schlecht wenn wir gegen den nächsten Gegner nicht die Serie zu null spielen oder sogar im Halbfinale scheitern ?!
    Manche sollte langsam echt mal von Ihrem hohen Roß runter kommen...KLar ist Landshut jetzt nicht der Gegner der uns Paroli bieten kann (obwohl ich das eigentlich dachte) aber dann gleich so auf den Putz hauen...
    Wir haben nicht umsonst 4x gegen Rosenheim verloren in der laufenden Saison und das lag nicht nur an dem kleinen dicken hinten drin!!!
    Freut euch doch einfach die Jungs so geil spielen zu sehen! KLar wäre eine 2.Liga Meisterschaft der Hammer aber immer schön auf dem Teppich bleiben, weil das kann ganz schnell nach hinten los gehen und vielleicht sollten wir erstmal den vierten SIeg gegen Landshut holen bevor hier manche den DIcken Max machen...

Und jetzt für alle die kommen: hast du alle spiele gesehen? JA habe ich und auch so gut wie alle in der Hauptrunde!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oberschwabe (22. März 2011 um 08:03)