2. Liga Play-Off Spiel 3: Ravensburg Towerstars - Landshut Cannibals

• Ich wollte mich ja eingentlich raushalten, aber sorry liebe Ravensburger. So "dreckig" wie ihr am Freitag in LA gespielt habt, dürft ihr euch wirklich nicht über "unschöne" Szenen von Landshuter Seite beschweren..... Und bitte das dreckig nicht falsch verstehen. Sind halt PO

• Sorry "Calvin", aber du scheinst ja nichtmal ansatzweise verstanden zu haben, über was hier diskutiert wird!
    Schau in Zukunft lieber nur noch DNL-Spiele, Spiele der Männer in der 2. Bundesliga scheinen dich zu überfordern...
    Zumal es in der DNL für Landshut ja auch mal was zu feiern gibt!

:popcorn:

guten Tag

komm jetzt geht wieder in Deinen Turm und heul Dich aus, weil ein "Jungspund" es gewagt hat, sich an Maloney ranzumachen
    Die Geschichte hatte doch einen Hintergrund und wenn Du nicht Landshut warst, red nicht mit, so einfach ist das, denn Recht viel mehr steht der liebe Maloney dem ach so verhassten Morris nicht nach, nur hat der keinen Bock mehr, sonst hätte es am Freitag in Landshut schon gerauscht

außerdem haben wir in Landshut z.Z. ganz andere Probleme als sich um so einen Kindergarten zu kümmern und das sich Eure Primmadonnen ja nicht weh tun am Dienstag, wird man noch ein paar "Junge" lizenzieren und die AL´s auf die Tribüne setzten, damit ja nix passiert :pfeif::pfeif: ja Wahnsinn: selbst auf alles hauen was nicht bei drei auf dem Baum ist und sich dann auch noch beschweren

ihr habt die bessere Mannschaft, kommt verdient weiter und dann muß man nicht so ein Fass aufmachen wegen einem 18-jährigen, der versucht hat, dagegenzuhalten
    und und das gehts, dass das ein junger Bursch machen muß und die anderen machen sich vom Acker

Lg aus LA

P.S. desweiteren sei schon mal die Frage erlaubt, was Du schon lieber@Hacklerfan schon mal zu feiern gehabt hast ? Einen "popligen" Buli2-Aufstieg ;) herzlichen Glückwunsch

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (21. März 2011 um 13:52)

• @ Hacklerfan: DU langweiligst mich dermaßen, lass dir was neues einfallen!

Warum werdet ihr eigentlich nicht alle Psychiater, anscheinend könnt ihr ja junge Eishockeyspieler aus 30 Meter Entfernung gut beurteilen.

• Da muss man ihm aber schon recht geben das es gestern Stimmungsmässig nicht das gelbe vom Ei war. Aber diese Serie hat auch bisher nichts mit Playoffs zu tun. Allein schon wie lustlos sich die Landshuter warmgemacht haben. Wie soll denn da Stimmung aufkommen wenn die einen nicht mehr machen müssen und die anderen nicht mehr machen wollen. Wenn 5-10 Minuten Eishockey spielen mehr als genug reicht um das Eis als Sieger zu verlassen. Da geht es in der Vorbereitung ja mehr zur Sache!!!! Ihr seid sogar so harmlos gewesen das unsere Junioren, neben richtig viel Eiszeit, auch noch im Über- und Unterzahlspiel auf dem Eis waren.

Zu Uvira: Ich kann es normalerweise auch überhaupt nicht ausstehen wenn etablierte Spieler auf Juniorenspieler losgehen müssen. Aber der Junge hat ja gestern förmlich nach einer Tracht Prügel gebettelt. Pöbeln beim Ravensburger Torjubel, Pöbeln Richtung Ravensburger Spielerbank und dann noch ein dreckiges Foul ziehen. Das dann halt auch mal ein paar nette Worte von Maloney folgen sollte wohl klar sein. Aber als Krönung fordert der übermotivierte Jungspund unseren Maloney danach noch zum Zweikampf heraus. :rofl: :rofl:
    Der kann nur froh sein das Maloney keine Lust hatte einen Juniorenspieler zusammenzulegen.

• Hach war das schön gestern. So stelle ich mir PlayOffs vor :thumbsup:

Mal im Ernst: es waren sehr gute Ansätze zu sehen, aber so 100% war das noch nicht. Es reichten in Drittel 1 und 2 jeweils ca. 10 starke Minuten um Landshut zu Sturz zu bringen. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die einen nicht mehr wollten (TowerStars) und die anderen nicht mehr konnten (Cannibals).

Im Gegensatz zu den meisten anderen Ravensburger muss ich sagen, dass der Uvira wenigstens Biss gezeigt hat und sich mit Maloney wenigstens einen Gegner ausgesucht hat. Da kennen wir z.B. von den WildWings einen ganz anderen, der sich immer die Kleinen aussucht. Und mal ehrlich: wäre es auf Ravensburger Seite Stefan Vogt gewesen, der sich mit Ty Morris angelegt hätte, wäre es für die Fans in Ordnung gewesen. Ja, es war nicht ganz sauber, aber seien wir froh dass sich niemand verletzt hat und spielen wir wieder Eishockey.
    Ich fand' ja, dass der Toupal auf Landshuter Seite ein solides Spiel gemacht hat und wenigstens versucht hat, das Spiel auf zu bauen. Für mich war er der auffälligste Spieler bei Landshut (vielleicht auch aufgrund seiner vielen Diskussionsrunden mit dem Schiri :rofl: ).

Auf Seite der TowerStars haben mir mal wieder die üblichen verdächten gefallen: Oravec, Thomson, Vogt. Die Defensive war phasenweise etwas schlampig, denn gegen die Landshuter in gestriger Verfassung muss man nun echt keine 4 Tore erzielen.

Und wann stellt Draisaitl den Slavetinsky endlich als Stürmer auf :popcorn:?

So, am Dienstag konzentriert zur Sache geh'n, den Sack zu machen und ohne Verletzte ins Halbfinale einziehen. Dann kommt Rosenheim und das werden dann "richtige" PlayOffs.

Sorry an die Landshuter, aber in der aktuellen Verfassung scheitert das Team ohen Sieg in den PlayOffs. Einfach kein Biss und kein Wille, schade für die treuen Fans.

• Zitat

...
    Die Geschichte hatte doch einen Hintergrund und wenn Du nicht Landshut warst, red nicht mit, so einfach ist das, denn Recht viel mehr steht der liebe Maloney dem ach so verhassten Morris nicht nach, nur hat der keinen Bock mehr, sonst hätte es am Freitag in Landshut schon gerauscht
    ...

Also wenn du ordentlich lesen könntest oder würdest, dann hättest gelesen das ich am Freitag in Landshut war...
    Ja, die Ravensburger waren noch nie Deutscher Meister und werden es vielleicht auch nie - trotzdem kein Grund traurig zu sein, denn so lange wie der letzte Titel von Landshut schon her ist (von dem ein oder anderen Nachwuchstitel mal abgesehen), da ist es aus Landshuter Sicht vielleicht schon verständlich, wenn man recht gefrustet ist, zumal die meisten der heutigen Leute in der Landshuter Halle damals noch gar nicht auf der Welt waren oder zumindest noch in die Windeln geschissen haben! ;)
    Aber wenigstens ist das Eishockey in RV auf dem Weg nach oben, wohingegen es in LA seit Jahren nach unten geht, da ist aus Sicht von RV eigentlich kein Grund für Tristesse, wohl im Gegensatz zu LA...

Ach ja lieber "Razor Ramon", aber mehr langweilen als die Landshuter Kufenkünstler kann ich dich doch nicht! Oder etwa doch? :rofl:

• Was ist denn das bitte für eine Logik, dass Menschen die damals evtl. noch nicht selbstständig aufs Klo gehen konnten oder noch nicht auf der Welt waren, jetzt besonders gefrustet sind weil es beim EVL nicht mehr um die deutsche Meisterschaft geht? Die haben doch die guten Zeiten nicht erlebt, wie sollen sie also gefrustet sein, dass es nicht mehr so ist?? Aber wenigstens was geschrieben.

Im übrigens soll es Leute in Landshut geben für die die Meisterschaften im Nachwuchsbereich deutlich mehr bedeuten als irgendwelche Siege oder Niederlagen gegen Ravensburg oder sonst irgendeinen unbedeutenden Gegner aus der zweiten Liga. Denn eine gute Mannschaft aufs Eis stellen wenn das Geld da ist, das ist ja kein so großes Problem. Anders sieht es da mit dem Nachwuchs aus, das braucht kontnuierliche Arbeit über viele Jahre/Jahrzehnte. Und in diesem Bereich Erfolge zu erzielen vor allem wenn man die finanzielle Übermacht von Mannheim oder Berlin sieht, hat das für mich schon ein anderes Gewicht als irgendein popliger Zweitligatitel. Also halt dich mal zurück mit abfälligen Bemerkungen über die Erfolge im Nachwuchs, denn es gibt nichts wichtigeres fürs deutsche Eishockey als eine gute Nachwuchsarbeit. Dass das mancher Fan irgendeines unbedeutenden Clubs nicht sehen und verstehen will oder kann, kann ich schon nachvollziehen. Noch dazu wenn der eigene Verein im Bereich Nachwuchs allerhöchstens unter "ferner liefen" zu finden ist.

Ich freu mich schon auf Dienstag, vielleicht gibts ja mal wieder ein bisschen Spaß im Stadion. Go Basti!

• Aber wenigstens ist das Eishockey in RV auf dem Weg nach oben, wohingegen es in LA seit Jahren nach unten geht, da ist aus Sicht von RV eigentlich kein Grund für Tristesse, wohl im Gegensatz zu LA...

guten Tag

dann pack mal lieber den Herrn Horne ganz schnell in Watte ;) nicht, dass der mal die Lust verliert ins Eishockey zu inverstieren ;) sonst ist der Weg nach oben mal ganz schnell vorbei

lg aus LA

• Sicher steckt der Herr Horne einiges Geld ins Ravensburger Eishockey, aber ganz abhängig ist man von ihm wohl nicht.
    Und es ist bei den meisten Clubs so, das man auf Gönner und Geldgeber angewiesen ist - ist wohl in LA auch nicht anders!

• Sicher steckt der Herr Horne einiges Geld ins Ravensburger Eishockey, aber ganz abhängig ist man von ihm wohl nicht.
    Und es ist bei den meisten Clubs so, das man auf Gönner und Geldgeber angewiesen ist - ist wohl in LA auch nicht anders!

Mehr als du denkst...

Aber was sind das eigentlich für schwachsinnige Diskussionen ???

guten Abend

stimmt ;) kommt aber immer noch drauf an, wer wieviel wo reinsteckt und lass den guten Herren wegbrechen, dann hast ein richtiges Problem
    sollte Imhoff in LA wegbrechen, könnte man das leichter kompernsieren, falls man gewissen Forumskreisen glauben kann ;)

aber egal: ich gratuliere Ravensburg zu einer sehr guten Mannschaft, zu Klasse-Al´s und zum Weiterkommen
    und jetzt rupft noch die Schwäne und klaut ihnen die Meisterschaft :beer::beer:

gruß aus LA

P.S. Oberschwabe: Er hat angefangen :rofl:

• Zitat

...
    Also halt dich mal zurück mit abfälligen Bemerkungen über die Erfolge im Nachwuchs, denn es gibt nichts wichtigeres fürs deutsche Eishockey als eine gute Nachwuchsarbeit. Dass das mancher Fan irgendeines unbedeutenden Clubs nicht sehen und verstehen will oder kann, kann ich schon nachvollziehen. Noch dazu wenn der eigene Verein im Bereich Nachwuchs allerhöchstens unter "ferner liefen" zu finden ist.
    ...

Also wo du jetzt abfällige Bemerkungen gelesen hast, ist mir zwar ein Rätsel, aber nun ja...
    Im Gegenteil, ich habe sogar hier in diesem Fred von einer famosen Nachwuchsarbeit in LA geschrieben!
    Du solltest dich lieber mal selber hinterfragen, wenn du von "irgendeinem unbedeutenden Club" über andere schreibst! Die glorreichen Zeiten des EVL sind wohl unwiederbringlich vorbei, trotz guter Jugendarbeit, weil sich das höherklassige Eishockey (DEL) halt nun mal leider fast nur noch in den Großstädten mit ihren Popcornarenen abspielt. Da wird RV wohl nie hinkommen (alleine schon wegen der Halle), aber auch LA nie mehr.
    Und nur zu deiner Info: Auch in RV wird inzwischen eine ordentliche Jugendarbeit betrieben (früher ohne Halle war es fast nicht möglich) und einiges Geld investiert! Die Junioren spielen immerhin in der Bundesliga und mit den Schülern ist man diese Saison leider knapp gescheitert die Aufstiegsspiele zur Bundesliga zu erreichen, wobei es da gegen Riessersee wohl genauso nicht geklappt hätte, wie es für Heilbronn der Fall war.
    Also sei dir da mal nicht so sicher, das LA in 10 Jahren immer noch klar vor RV liegt, was den Nachwuchs angeht.
    Und dann spielen ja doch ein paar Ravensburger Eigengewächse in der 1. Mannschaft, was nicht alle anderen 2. Bundesligisten von sich behaupten können.
    Aber nun bitte back to topic, denn hier ist ja nicht der Nachwuchsfred...

• Zitat

...
    P.S. Oberschwabe: Er hat angefangen :rofl:

Was sind denn das für Drogen die du da nimmst?
    Ich habe hier keine Gelddiskussion angefangen, nur auf deinen Einwand geantwortet!
    Aber mit dem Lesen und Verstehen hast du es auch nicht so, das habe ich hier schon oft feststellen dürfen... ;)

• Was sind denn das für Drogen die du da nimmst?
    Ich habe hier keine Gelddiskussion angefangen, nur auf deinen Einwand geantwortet!
    Aber mit dem Lesen und Verstehen hast du es auch nicht so, das habe ich hier schon oft feststellen dürfen... ;)

guten Tag

stimmt ich hab überlesen, dass Du in Landshut warst ;) aber das mit dem Weg nach oben bzw. nach unten kam von Dir und dadurch entstand ja erst diese Geld-Diskussion hast Du das jetzt verstanden ;) also wer nimmt jetzt da welches Pulver :pfeif:

gruß aus LA

• Also wenn das nach "oben", bzw. "unten" in deinen Augen nur etwas mit Geld zu tun hat, dann ist es auch einzig allein deine Interpretation eines weit komplexeren Sachverhaltes...
    Aber eigentlich hat das ja echt alles nichts mehr mit dem Spiel zu tun und ich klinke mich aus der Diskussion aus, gibt auch noch Sinnvolleres zu tun! ;)

• Im übrigens soll es Leute in Landshut geben für die die Meisterschaften im Nachwuchsbereich deutlich mehr bedeuten als irgendwelche Siege oder Niederlagen gegen Ravensburg oder sonst irgendeinen unbedeutenden Gegner aus der zweiten Liga. Denn eine gute Mannschaft aufs Eis stellen wenn das Geld da ist, das ist ja kein so großes Problem. Anders sieht es da mit dem Nachwuchs aus, das braucht kontnuierliche Arbeit über viele Jahre/Jahrzehnte. Und in diesem Bereich Erfolge zu erzielen vor allem wenn man die finanzielle Übermacht von Mannheim oder Berlin sieht, hat das für mich schon ein anderes Gewicht als irgendein popliger Zweitligatitel. Also halt dich mal zurück mit abfälligen Bemerkungen über die Erfolge im Nachwuchs, denn es gibt nichts wichtigeres fürs deutsche Eishockey als eine gute Nachwuchsarbeit. Dass das mancher Fan irgendeines unbedeutenden Clubs nicht sehen und verstehen will oder kann, kann ich schon nachvollziehen. Noch dazu wenn der eigene Verein im Bereich Nachwuchs allerhöchstens unter "ferner liefen" zu finden ist.

Schön das du einen Eishockeystandort der die letzten Jahre kontinuierlich seine Jugendarbeit verbessert so niedermachst! Bei dem einige Eigengewächse für die erste Manschaft auflaufen, dessen Junioren letztes Jahr in die Bundesliga aufgestiegen sind und dessen Schülermanschaft nur knapp die Auftstiegsspiele zur Bundesliga verpasst haben.

Klar ist das relativ wenig im Vergleich zu euch, aber du schreibst ja selber das man über Jahre wenn nicht Jahrzehnte richtig gute Arbeit leisten muss um im Nachwuchsbereich Erfolge zu feiern. Da ist man aber auf einem guten Weg!

Es war halt viele Jahre am Hang nicht einfach eine gute Jugendarbeit zu machen. Als man in der Vorbereitung nach Ulm, Memmingen etc. hat fahren müssen, da im eigenen Stadion noch kein Eis war. Als man noch schön draussen, teilweise bei strömendem Regen, hat trainieren dürfen

Das Erfolge im Nachwuchsbereich was ganz besonderes sind, wissen auch die Ravensburger. So sind beispielsweise letztes Jahr zum Aufstiegsspiel der Junioren 2000 Leute im Stadion gewesen und zum Rückspiel sind dann 300 Ravensburger nach Landsberg gefahren.

So long

ein Fan irgendeines unbedeutenden Clubs

Einmal editiert, zuletzt von Zefix (21. März 2011 um 17:42)

• Wenn ein Spieler, wie Elsner -der sich wenigstens Deutscher Meister nennen darf :respekt: - zu solch unfairen Aktionen tendiert, wie z.B. die Aktion gegen Thomson im 3. Drittel - erst die Beine weg ziehen und dann dem fallenden Thomson mit einem Stock-Check in den Rücken Richtung Bande zu stoßen und somit eine Verletzung des Spielers mutwillig versucht zu provozieren, anstatt wirklich spielerisch zu überzeugen - dann ist das in meinen Augen für einen "Deutschen Meister" nur noch armselig - egal ob jung oder alt!

Wow, wenigstens noch ein Spieler - mit Uvira sogar zwei, die wissen wie PlayOff-Eishockey laufen sollte. Eigentlich ein Armutszeugnis für etablierte Spieler, egal ob alte deutsche Hasen oder kanadische Hobbyligaspieler...

• Lassen wir doch diese unendlichen sinnlosen Diskussionen.
    Am Dienstag bekommen die Cannibälchen nochmal dermassen eine aufs Maul (sorry, ich meine in Toren gerechnet) und dann ist endlich Schluss mit diesen Kindergarten-Spielchen. Dann beginnen die wahren Play-Offs.

• Die beiden Heimspiele gegen Landshut waren ja auch sowas von langweilig, 5 bis 10 Minuten Powerhockey haben mehr als gereicht, da kann man nicht gerade eine Wahnsinnsstimmung erwarten...
    Wenn RV gegen eucht Ernst macht und 60 Minuten Eishockey spielt, dann scheppert es etwa 20mal in eurem Gehäuse - also sei lieber mal froh darüber, wie es bisher für euch gelaufen ist...
    Stand ja Gestern in der Nähe des Gästefanblocks und konnte eure Schwarzkittel Fanfraktion ganz gut hören und sehen. Mehr als ein 60minütiges Dauergesinge "Deutscher Nachwuchsmeister" war da aber auch nicht zu vernehmen - aber gut, wenn man sonst nichts zu feiern hat... :respekt:

Ja ja, jetzt werden die ersten Ravensburger so langsam grössenwahnsinnig und überheblich....