Bietigheim Steelers 2011/12

• Zitat von »Schwenninger Wild wings« Ich denke Bietigheim wird nächstes Jahr zusammen mit Schwenningen und Landshut die Top 3 Manschaften in der 2.Liga sein.
    , hab' ich irgendetwas verpasst ?

nein ABER

1.Bauchgefühl

2.Schau mal was Landshut an Erfahrung in der Verteildigung zugelegt hat.

3.Euer Trainer wird die Stars in eurem Team so beeinflussen, dass sie mehr als 100% in jedem Spiel geben

4.Landshut wird nächstes Jahr wieder zu Hause eine Macht sein.

• Unterschätzt den Thornton nicht, mit einem vernünftigen Spielmacher in der Mitte wird der richtig gut.

Und Mrazek als körperlich starker Spieler in der zweiten Reihe mit einem vernünftigen Center + Abstreiter hört sich für mich auch nach einer recht starken 2. Reihe an.

• Talentiertes Trio unterschreibt in Bietigheim
    von Oliver Mayer am 01. Mai 2011 um 20:48

[Blockierte Grafik: http://www.steelers.de/images/news/spiel/2010-11-05_SCBB-SERC/20101105steelers_wildwings_8154.jpg]
    Die Bietigheim Steelers haben bei der Komplettierung ihres Kaders einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Die Schwaben einigten sich mit den drei Perspektivspielern Dennis Dörner, Achim Moosberger und Dustin Strahlmeier auf einen Kontrakt für die kommende Spielzeit.

Der 18-jährige Dustin Strahlmeier soll mit Martin Morczinietz das Torhütergespann der Bietigheim Steelers bilden. Der gebürtige Gelsenkirchener stammte aus dem Nachwuchs der Moskitos aus Essen und war im Dezember letzten Jahres von Jonsdorf nach Weißwasser gewechselt, wo er am 26. Dezember in Schwenningen sein Zweitligadebüt gab. Aus dem Nachwuchsprojekt der Jungadler Mannheim stammen die beiden 19-jährigen Dennis Dörner und Achim Moosberger. Der in Schwenningen geborene Dörner war in der vergangenen Saison der punktbeste Verteidiger im Trikot der Jungadler und überzeugte vor allem durch seine 25 Torvorlagen und eine überragende +/- Statistik in den 35 Hauptrundenspielen.

Gemeinsam mit Dörner gewann Achim Moosberger in der Vorsaison den Titel in der Deutschen Nachwuchsliga. Nach diesem Erfolg zog es den aus Filderstadt stammenden Stürmer zum Mannheimer Kooperationspartner aus Heilbronnin die zweite Liga, wo er in der vergangenen Spielzeit auf 45 Einsätze und drei Torvorlagen kam. Der Linksschütze ist in Bietigheim-Bissingen aber kein Unbekannter. Bereits in der Saison 05/06 schnürte Moosberger für die Schülermannschaft der Steelers die Schlittschuhe, ehe es ihn in die Quadratestadt nach Mannheim zog. Dort gewann er drei Mal den Titel in der DNL und nahm 2010 sogar bei der U18-Junioren-B-Weltmeisterschaft in Polen teil.

• Na dann Herzlichen Glückwunsch zu einem talentierten Nachwuchskeeper. Ich hätte ihn gern kommende Saison als # 2 bei uns gesehen. Aber bei der zukünftigen # 1 wird er wohl kaum viele Chancen auf Einsätze gesehen haben. Schade, schade........

• Talentiertes Trio unterschreibt in Bietigheim
    von Oliver Mayer am 01. Mai 2011 um 20:48

[Blockierte Grafik: http://www.steelers.de/images/news/spiel/2010-11-05_SCBB-SERC/20101105steelers_wildwings_8154.jpg]
    Die Bietigheim Steelers haben bei der Komplettierung ihres Kaders einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Die Schwaben einigten sich mit den drei Perspektivspielern Dennis Dörner, Achim Moosberger und Dustin Strahlmeier auf einen Kontrakt für die kommende Spielzeit.

Der 18-jährige Dustin Strahlmeier soll mit Martin Morczinietz das Torhütergespann der Bietigheim Steelers bilden. Der gebürtige Gelsenkirchener stammte aus dem Nachwuchs der Moskitos aus Essen und war im Dezember letzten Jahres von Jonsdorf nach Weißwasser gewechselt, wo er am 26. Dezember in Schwenningen sein Zweitligadebüt gab. Aus dem Nachwuchsprojekt der Jungadler Mannheim stammen die beiden 19-jährigen Dennis Dörner und Achim Moosberger. Der in Schwenningen geborene Dörner war in der vergangenen Saison der punktbeste Verteidiger im Trikot der Jungadler und überzeugte vor allem durch seine 25 Torvorlagen und eine überragende +/- Statistik in den 35 Hauptrundenspielen.

Oh nein bitte nicht das... ;(

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (1. Mai 2011 um 23:38)

• Oh nein bitte nicht das... ;(

Oh doch....

Unter dem Motto " Die Elendtaler geben der Jugend ein Chance... "
    Sollte sich euer Herr Wagner ,auch mal zu Herzen nehmen.... :D

• Die Streuweite unserer bisherigen Abgänge hält sich irgendwie in Grenzen ...

Bei den Wölfen galt Heatley bei einem Großteil der Fans lange als der Spieler, der am weitesten hinter den Erwartungen geblieben sei. Ich würde das aber nicht so sehen, nicht nur aufgrund seiner ansteigenden Formkurve in 2011.

Ich hatts im SERC-Gerüchtethread schon ähnlich geschrieben: Er ist kein Spieler, der großartig auffällt weil er läuferisch top ist, der Techniker vor dem Herrn ist oder die härtesten Checks fährt. Er ist aber ein sehr solider Spieler mit Stärken, die er bei uns zuweilen nicht umsetzen konnte - was aber nicht nur an ihm lag. Unter Berwanger wirkte er in seinen Aktionen immer wieder mal unglücklich, machte hier und da ein Abspiel- oder Stockfehler. Jedoch konnte man im Gegensatz dazu auch sehen, dass er bei seiner Arbeit an der Bande und in den Ecken alles richtig gemacht hat, dann aber die Mitspieler nicht zur Stelle waren. War er da von seinen Nebenleuten also manchmal auch einfach allein gelassen worden, weil vielleicht schlichtweg die spielerische Chemie nicht optimal war, so hafteten solche Fehler erst recht an ihm.

Dies und die Tatsache, dass sowohl die Fans als auch wohl er selbst ein besseres Leistungsziel gesetzt hatten, führten zu seiner Rolle als größte Enttäuschung. Die enttäuschende Rolle konnte Heatley erst nach dem Wechsel zu Travnicek und Reihenumstellungen ablegen konnte (und zugleich nahm David Danner durch seinen Leistungseinbruch diese Rolle ein). Manche haben vielleicht seinen Namen - und nicht nur wegen des Bruders, sondern auch wegen des Vaters Murray, der zu Freiburger ERC-Zeiten ja der Top-Spieler war - überbewertet und dadurch größere Erwartungen in ihn gesetzt. Dazu passable Statistiken aus München. Und dann hat er glaub ich auch selbst mal geäußert, selbst mehr Verantwortung übernehmen zu wollen. Wie hat aber Peter Salmik bei der Verpflichtung gesagt: "In Freiburg muss sich Mark auch neu beweisen. Bei den Wölfen wird er stärker im Fokus stehen als bei einem Spitzenteam wie München und wird noch mehr Verantwortung übernehmen dürfen."

Er stand eben etwas stärker im Fokus und er musste sich neu beweisen. Er ist aber keiner der Spieler, die optisch auffällig Verantwortung übernehmen, sei es durch Gestik, Körperspiel, sehenswerte Soli. Dieser Typ ist er nicht, sondern eher der zurückhaltendere, der auf dem Eis arbeitet - und selbst dass eben nicht mit krachenden Checks, die man nach dem Spiel sofort noch in Erinnerung hat. Er hat eben andere Stärken, die er zum einen schon in 2010 zumindest angedeutet hat und in 2011 auch absolut zufriedenstellend aufs Eis bringen konnte. Er kann gut an der Bande und in der Ecke arbeiten, setzt dort seinen Körper und seine Reichweite gut ein, zudem konnte er eine passable Bullybilanz vorweisen, da waren in der zweiten Saisonhälfte auch einige wichtige Bullygewinne dabei. Als er im Februar mit Zanoski und Capraro in einer Reihe gespielt hat, sah man, was die passenden Nebenleute (schnell, agil, wendig - also das passende Gegenstück zum robusten, kantigen Heatley) ausmachen können. Aus meiner Sicht zählte er aber schon im Januar zu den besseren und konstanten Wölfe-Spielern, er hatte einfach vieles richtig gemacht. Und wenn ich mich noch auf mein Gefühl verlasse, dann würde ich sagen, dass man im Penalty Killing etwas beruhigter sein konnte, wenn Heatley auf dem Eis war.

Die Steelers bekommen einen Spieler, der in seiner Rolle aufgehen kann. Das hat man bei uns durchaus gesehen, grad unter Travo hat sich seine Leistung auch in Punkten niedergeschlagen, er traf auch wieder öfters, während man zuvor manchmal von Scheibenpech sprechen konnte. Mit dem Jahres- und Trainerwechsel ist er richtig in Freiburg angekommen und hat für mich in dieser Phase absolut das Soll erfüllt. Und in diesem komischen Spiel, dass im Ellental Ende Januar nach 32:34 Minuten hätte abgebrochen werden sollen, hat er ja noch einen Shorthander dezent cool versenkt - das hat ja vielleicht noch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ;)

• Es ist geschafft....
    Die Steelers bekommen im "Elendtal" eine neue Heimat! :prost:
    Die Rathsherren haben heute um 18:15 abgestimmt.. Das Ding ist bei einer Gegenstimme beschlossen worden ! :thumbsup:
    Der Baubeginn soll im 4.Quartal 2011 beginnen!

• Es freut mich wirklich für euch,dass ihr nun auch ein neues Stadion bekommt. :thumbup:

Wenns fertig ist,werde ich es mir auch mal bei einem Auswärtsspiel der SERC Wild Wings anschauen!

Wie viele Zuschauer wird das neue Stadion dann fassen? 4200 ?(

Jetzt schaut,dass ihr wieder mehr Sponsoreneinnahmen bekommt,mit dem neuen Stadion sind es ja schon mal wieder bessere Voraussetzungen denke ich,und dann gibt es wieder heiße Kämpfe um die Meisterschaft und hoffentlich geht es dann um den Aufstieg!

Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. Mai 2011 um 21:24)

• Gäbe es diese neue Halle ohne 9000 Punkteregel? Denkt mal darüber nach. Auch wenn die Regel verbessert werden müsste.

• ESC Laatzen:
    Volle Zustimmung!
    Auf der anderen Seite. Ohne 9000-Punkte-Plan hätten wir schon mind. eine Saison in der DEL gespielt ;)

W.W.1954
    Kapazität steht noch nicht fest.
    Grober Plan ist wohl, eine Halle zu bauen, die für die zweite Liga reicht, aber innerhalb einer Sommerpause DEL tauglich gemacht werden kann.
    Daher vermute ich weniger als 4000 Plätze.

Vielleicht ist man auch clever und baut in manchen Blöcken Klappsitze ein. In denen können gegen Bremerhaven 300 Leute sitzen und gegen die Wald Wings 10000 Schwenninger stehen ;)

• Meinen Glückwunsch nach Bietigheim zum neuen Stadion!

Wir Schiedsrichter freuen uns auch wenn wir in so nem neuen Schmuckkästchen antreten dürfen.

Heißt aber nicht, dass die ehrwürdigen Stadien nicht auch schön sind!!!
    Hat alles seinen Reiz :)

• Vorbereitungsprogramm:

Es gibt schlechtere Vorbereitungsprogramme :thumbup: