Glückwunsch zu Noe. Zugegebenermaßen konnte man als Freiburger etwas skeptisch sein, als man ihn im Frühjahr 2009 aus dem Ellental geholt hatte - nicht regelmäßig in der ersten Steelers-Mannschaft dabei, wenig Eiszeit und deshalb natürlich statistisch sehr unauffällig - mit knapp 22 Jahren stellte sich zuweilen schon die Frage: "Bringt er uns voran, auch im Vergleich zur eigenen Jugend?".
Aber er hat bereits im ersten Jahr bei uns deutlich gezeigt, dass er das Zeug zum Leistungsträger hat. Kämpferisch eine Bank, er hat den nötigen Willen und Biss. Um das Phrasenschwein zu bemühen: Er geht auch mal gerne dorthin, wo's wehtut. Notfalls kann er auch in die Verteidigung rücken (war letzte Saison kurzzeitig der Fall gewesen und ist derzeit wieder so). Und zu dieser Spielzeit hat er durchaus nochmal einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, sein wochenlanger Ausfall hat uns definitiv geschmerzt.
Barry hat seine Chance in Freiburg genutzt und sich dank des Vertrauens und der notwendigen Eiszeit verdammt gut entwickelt. Zudem ist er ein sympathischer Kerl (zumindest für alle außerhalb Heilbronns ), der auch in der Kabine eine wichtige Rolle spielt: Er sorgt für gute Laune - er wurde fast immer als der Spaßvogel im Team genannt. Wie gesagt, Glückwunsch zu dieser Rückholaktion. Es freut mich für Barry, dass er in der 2. Liga bleiben kann (wobei das eigentlich schon logisch war) und dass er den Sprung zum Profi-Spieler in Freiburg geschafft hat.