St Jean ist Amok gelaufen und wurde dann irgendwann folgerichtig dafür bestraft... eine Matchstrafe wäre da ein brauchbares Strafmaß gewesen, damit er sein Gemüt Dienstag hätte abkühlen können... völlig krank der Typ... die "normalen" Strafen waren absolut in Ordnung... Da einen Heimschiedsrichter zu konstruieren ist abstrus... zieh den Amoklauf mal ab und schon passt das mit den STrafen auch wieder... Alles in Allem viele dreckige Fouls der Gäste... das war nicht wirklich schön anzusehen... Beispiel: Fauser will zurück ins eigene Drittel und gibt auch Gas... St Jean hält ihm sein STockende ins Gesicht... abseits der Blicke der Schiedsrichter... eine nicht ungefährliche und einfach nur unsportliche Situation... leider hat Bremerhaven keinen Goon, der sich so einen schnappt und für Dienstag auf anderem Weg ausschaltet... ich will Lorne Toews!!
Um 21:31 kann ich schon verstehen, dass man noch unter Alkoholkonsum steht, einen solchen Post abzugeben. Amoklauf, man kann es auch übertreiben, dazu 40 minütig und natürlich war das am Fr. auch in dieser Form. Sauf weniger, Junge!
So, zurück aus der Leichenhalle, äh Eishalle Bremerhaven oder doch Hollywood-City? Ich würde sagen: Den Oscar für die beste Hauptrolle bekommt heute Carsten Lehnart. Den hat er sich redlich verdient. Er kann gern seine kleinliche Linie durchziehen, habe ich kein Problem mit, aber dann bitte auf BEIDEN Seiten. Alle Strafen, die zu den ersten 4 Toren führten, waren ein absoluter Witz, die man vorallem in einer Playoffserie nicht geben muss. Beispiel gefällig: während die 2. Strafe lief (dort fiel das 1:0) schlägt Jansen (oder mit Doppel S, auch Wurst) auf die Fanghand von Häkkinen und reißt ihm anschließend die Maske runter - natürlich keine Strafe. Wenn er dort auch 2 Minuten gibt, dann spielen wir 4 gegen 4 weiter und es fällt sicher kein Tor. Und so könnte ich fortführen. Den Oscar für den besten Nebendarsteller bekommt Gerrit Fauser, der sich wahrscheinlich seinen Rücken auf dem Eis kühlen wollte, so oft lag er dort. Die goldene Himbeere bekommt Leineweber...der Lacher des Abends und allein das Eintrittsgeld wert. St. Jean hat den Klitschko gemacht und Leineweber war angeknockt. Aber wahrscheinlich hat er ihn auch nicht getroffen, sondern Leineweber hat sich nur den Fuß verstaucht, so dass er nicht mehr hoch kam... Eine 1a Aktion. Aber auch dort wieder falsches Strafmaß: St. Jean mit 2 + 5 + SPD absolut vertretbar, sogar Matchstrafe denkbar, aber Leineweber bekam nix, hatte keine Handschuhe mehr an, keinen Helm auf. Dafür bekam aber Suvelo 2 + 10 Minuten wegen Verlassen des Torraumes. Ich habe echt gelacht. Danach war der Drops gelutscht, auch wenn die Show weiterging.
Trotzdem: ein verdienter Sieg der Pinguine, ohne Frage. Bei uns fehlte heute alles: Leidenschaft, Kampf und nach vorn ging fast gar nix. Die Niederlage war bereits nach 5 Minuten absehbar. Letztendlich führen wir immernoch mit 2:1. Sollte am Di endlich mal ein neutraler Schiedsrichter auftauchen und wir uns wieder auf die Tugenden besinnen, ist ein Sieg möglich. Im 5 gegen 5 hatte Bremerhaven kaum Torchancen, aber eben sehr gute Specialteams.
So, gute Nacht!