Play-Off Spiel 3: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

• Überheblickeit ist uns Dresdnern angeboren... und das mit Recht! :P

Stimme Dir natürlich zu, mit unserer Holzhackertruppe waren wir in Bezug auf die Strafenverteilung wahrlich sehr sehr gut bedient. Was spielen wir noch mal? Achja, Play-offs... hatte ich fast vergessen. :D

In den Play Offs wird auch mit Regularien gespielt... schlechtes Argument...

• OlliDD kann man da nur mal fett zustimmen.
    Aber Dresden war gestern auch nicht gut drauf, das Unterzahlspiel war einfach keins, da können wir froh sein, dass das mit Lenhart auf einen Tag gefallen ist. Sosnt wären am Ende noch 2 Spiele verloren gewesen :D
    Fakt ist: In dem Modus ist Sieg gleich Sieg. Egal ob 1:0 n.v., 6:1 oder 19:1. Das nächste Spiel beginnt von 0, Dresden reichen die Heimspielsiege fürs HF, denn BHV müsste mindestens 1mal in DD gewinnen. Und bis Dienstag sorgt Popi dafür, dass das nicht passiert.
    Auch wenn BHV bei Lenharts gestriger Überzahltrainingseinheit sehr überlegen aussah, aus dem 5:5 sind keine großen Chancen enstanden. Einzig der Powerplay war gefährlich, dafür aber auch richtig bombig.

:popcorn: ..cool, hört sich ganz nach richtigem PO Hockey an. Wir in LA sind ja diesbezüglich in der Diaspora.

Gibt's über das Spiel irgendow eine Videozusammenfassung ?

Sollte es, ich hab zumindest mehrere TV Kameras stehen sehen.
    PS: Auf der Eislöwenseite bei Facebook gibts schon einen Zusammenschnitt der Tore.

• Ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht, wie es in der Serie ausgehen könnte. Ich glaube, daß was wir gestern an unfairen der Dresdner gesehen haben, war erst der Anfang. das Team merkt langsam, daß die Pinguins die größeren Reserven hat und wird natürlich alles versuchen, ihre Heimspiele zu gewinnen. ich glaube, die Provokationen seitens der Dresdner werden weitergehen, weil es vielleicht die einzige Chance ist, durch provokation die Pinguins zu Fouls zu zwingen und damit das Spiel zu gewinnen.

Ich hoffe, daß Herr Fischer den Schiedsrichterbund über die Aktionen vom Freitag aufgeklärt hat und daß das morgige Schiedsrichtergespann dementsprechend reagiert. Vielleicht wäre es die gerechte Strafe gewesen, Herrn Fischer nochmals anzusetzen.

Ich hoffe, es bleibt alles fair, keiner der Dresdner und Bremerhavener verletzt sich. Dem Schiedsrchtergespann wünsche ich viel Glück und hoffe, die Schiedsrichter mögen Bier

• Ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht, wie es in der Serie ausgehen könnte. Ich glaube, daß was wir gestern an unfairen der Dresdner gesehen haben, war erst der Anfang. das Team merkt langsam, daß die Pinguins die größeren Reserven hat und wird natürlich alles versuchen, ihre Heimspiele zu gewinnen. ich glaube, die Provokationen seitens der Dresdner werden weitergehen, weil es vielleicht die einzige Chance ist, durch provokation die Pinguins zu Fouls zu zwingen und damit das Spiel zu gewinnen.

Ich hoffe, daß Herr Fischer den Schiedsrichterbund über die Aktionen vom Freitag aufgeklärt hat und daß das morgige Schiedsrichtergespann dementsprechend reagiert. Vielleicht wäre es die gerechte Strafe gewesen, Herrn Fischer nochmals anzusetzen.

Ich hoffe, es bleibt alles fair, keiner der Dresdner und Bremerhavener verletzt sich. Dem Schiedsrchtergespann wünsche ich viel Glück und hoffe, die Schiedsrichter mögen Bier

Davon kannste ausgehen: Ulpi pfeift meistens eh als wäre er rattendicht :rofl:

• BÖSER LENHART...BÖSE - BÖSE - BÖSE ! ! !
    ab auf die stille treppe ! ! !

:rofl::popcorn:

Eurer Verein regt sich sogar auf der offiziellen Homepage über den Schiri (aus Spiel 1) auf, aber davon wisst ihr jetzt natürlich nix mehr :sleeping:

Ham die Pinguins nach dem Sieg gestern gleich allen Ernstens 2 Pressemitteilungen deswegen rausgegeben? :rofl::rofl:

• Eurer Verein regt sich sogar auf der offiziellen Homepage über den Schiri (aus Spiel 1) auf, aber davon wisst ihr jetzt natürlich nix mehr :sleeping:

Ham die Pinguins nach dem Sieg gestern gleich allen Ernstens 2 Pressemitteilungen deswegen rausgegeben? :rofl::rofl:

Und schon wieder ne Schiri-Diskussion!?! :rolleyes:

Aber bei den beiden Pressemitteilungen muss ich Dich leider enttäuschen: Das hat nix mit den POs zu tun, wir haben zwei Leute, die hauptsächlich für/über die Pinguins schreiben. Da kommen öfter mal zwei Artikel zur gleichen Zeit raus und das unabhängig von den POs. Da mußt Du Dir noch irgendwas anderes rauspicken, um Dich schlapp zu lachen :D

• Eurer Verein regt sich sogar auf der offiziellen Homepage über den Schiri (aus Spiel 1) auf, aber davon wisst ihr jetzt natürlich nix mehr :sleeping:

Ham die Pinguins nach dem Sieg gestern gleich allen Ernstens 2 Pressemitteilungen deswegen rausgegeben? :rofl: :rofl:

Und was kann MatCaCilla dafür?

Schreibt er etwa die offiziellen Berichte für die Homepage? :thumbsup: :whistling:

• Seid ihr die beiden die die PMs schreiben? Kommt ja auch grad im Doppelpack her ;P
    Aber egal, das ist sogar bei dieser Diskussion hier nebensächlich.

Eure Halle ist übrigens recht gelungen, die Matjesbrötchen sind ein Traum, nur am Glühweinangebot fehlts :D

• Spiel:
    Ich schreibe bewusst erst meinen Post bevor ich hier die Vorschreiber mir alle durchlese.
    Sorry, aber das war gestern ganz und gar nichts. Dresden in allen Belangen klar unterlegen. Gestern fehlte einfach alles. Checks wurden nicht ganz zu Ende gefahren und auch das mit den Scheibenglück sollte gestern nicht sein. Bereits nach den 1.Drittel kamen Erinnerungen an das Spiel in Landshut hoch. Da ging auch nichts. Aber auch solche Spiele soll es geben.Lieber verliere ich einmal verdient (auch in dieser Höhe) mit 6:1, als 4x 1:0 oder so. Gratulation an Bremerhaven für das verkürzen in der Serie.

Strafen:
    Viele Strafen waren berechtigt, ohne Frage. Dresden war oftmals einen Tick langsamer am Mann so das nur noch ein Foul half. Aber ganz ehrlich. Fischtown war was Fouls betrifft nicht anders. Viele versteckte Neckigkeiten ausgeteilt und oftmals gern geflogen. Dabei dachte ich das Pinguine nicht fliegen können. Egal, was ich damit sagen möchte ist, das wir garantiert nicht wegen den Schiedsrichter verloren haben. Aber die Fische sollten nicht nur mit den Finger auf die Eislöwen zeigen und sagen, wie Amok wir doch waren. Über die ein oder andere Strafen hättet ihr euch nicht auch aufregen dürfen.
    Ein Beispiel? Dresden fährt in der 27.Minute endlich mal einen Angriff zu Ende. Suvelo hat den Puck sicher und Strauch bremst rechtzeitig ab. Plötzlich, wie von der Tarantel gestochen lässt Suvelo seinen Schläger fallen und geht nur aufs Gesicht von Strauch. Fatscht ihn links und rechts eine. Einen Schubser vom Verteitiger gibts extra noch und wer geht in die Kühlbox? Richtig, Strauch wegen unkorrekten Körperangriff ?(
    Passierte alles vor unserer "Kurve" und war genau ersichtlich.
    Und ja, St.Jeans Kampf war dann u.a. mit Frust. Aber warum igelt sich euer Spieler auch so ein? Das ganze Spiel über gibt Leinweber immer mal wieder einen mit dem Schläger mit, und wenn es mal drauf an kommt, legt er sich wie eine Schildkröte zu Boden und lässt tatenlos auf sich einschlagen.
    Aber alles schön und gut. Das Spiel ist verloren und das recht deutlich. Doch wir schei*en drauf. Mund abwischen und morgen wieder da weiter machen, wo man vor dem gestrigen SPiel aufgehört hat....noch führen wir mit 2:1 :thumbsup:

Becherwürfe:
    Eine Frage nur noch an die Betroffenen die am Freitag ganz weit ihr Maul aufreißen mussten bezüglich der Becher die auf den Eis gelandet sind. Seid ihr immernoch bei eurer EInstellung mit "Platzsperre" und ähnlichen? Wenn ja, dann hoffe ich doch das Lehnhardt einen ausführlichen Spielbericht zu den Vorkommnissen schreibt. Und kommt jetzt bitte nicht, das es nicht annähernd so viele Becher waren, wie am Freitag.
    Wer im Glashaus sitzt,.... :pfeif:

Und nun zum Standort und Fans Bremerhaven:
    Ein schönes Stadion habt ihr da. Das Personal ist freundlich und doch recht zügig. :thumbup:
    Euer Videowürfel ist auch schon was feines. Nur die Einlaufzeremonie muss noch stark verbessert werden. Aber ich denke das kommt alles nach und nach :)
    Was gar nicht geht ist eure Stimmung. Sorry Leute, aber ihr habt das Spiel kontrolliert und dann kommt fast das ganze Spiel nur wenig bis gar nichts.
    Ich war echt erstaunt am Freitag, wie gut ihr Stimmung machen könnt und dann so etwas. Nur ein gewisser Kern im Stehplatzbereich war mit Stimmung machen beschäftig (vllt. so ca. 300-500 Leute)
    Selbst beim "Steht auf wenn ihr ...." Da stehen nicht alle auf. Andere Fans haben eher noch die Ambitionen die ganze Zeit die Fre**e zu halten und anschließend beim 6:1, als wir weiter durchgesungen haben, plötzlichin Richtung Dresdner Fans pöbeln zu müssen. Und das ganze ohne Grund. Aber das haben wir ja schon an den Kiddis im Graben festgestellt, vor dem Dresdner Block.
    Egal, was solls. Idioten gibts überall. Aber stimmungsmäßig muss da noch was kommen. Ambitionen sind da, Umsetzung ist mies.

Tante Edith meint, das es schon erstaunlich ist das hier plötzlich User zum Vorschein kommen, von den man das ganze Jahr über nichts gelesen hat bzw. komplett neu sind :thumbsup:
    Wann hat bei euch eigentlich bcco1 ausgeschlafen? :D Warte noch auf einen angemessenen Bericht seinerseits (und das meine ich jetzt nicht spöttisch)

2 Mal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (21. März 2011 um 13:28)

• Becherwürfe:
    Eine Frage nur noch an die Betroffenen die am Freitag ganz weit ihr Maul aufreißen mussten bezüglich der Becher die auf den Eis gelandet sind. Seid ihr immernoch bei eurer EInstellung mit "Platzsperre" und ähnlichen? Wenn ja, dann hoffe ich doch das Lehnhardt einen ausführlichen Spielbericht zu den Vorkommnissen schreibt. Und kommt jetzt bitte nicht, das es nicht annähernd so viele Becher waren, wie am Freitag.
    Wer im Glashaus sitzt,....

Ich fand´s nur gut, dass diesmal der volle Becher wenigstens bei einem Akteur gelandet ist und nicht wieder bei Fans. Ich fand´s echt Schei**e, dass ich klitschnass aus Eurer Verbungsglas-Arena rausgekommen bin, weil der Oberrang mit Spinnern besetzt war. Hab´s aber ganz knapp überlebt :D

Und da mach Dir man auch keine Sorgen: Wir haben aktuell einen Zuschauerschnitt, der um 800 höher ist als in die alte Fischdose überhaupt reingepasst haben (gestern waren es 1100 mehr). Es bedarf noch etwas Übung, aber dann haben wir den Laden auch am laufen. :thumbsup:

Hier übrigens noch was aus dem Tierlexikon: Der Eislöwe, wissenschaftlicher Name panthera leo iglo, ist dem verwirrten Geist eines ostdeutschen Eishockeyverrückten entsprungen und gilt im allgemeinen als potentiell vom Aussterben bedroht. Gesichert sind aber in erster Linie Bestände, die in Schutzgebieten (z. B. ostdeutschen Eisarenen) leben und dort durch auf´s Eis geworfene Plastikbecher am Leben erhalten werden.

• Ich selbst bin auch gegen die Becherwürfe, aber ich meine doch, das man lieber ruhig sein sollte wenn man selber kein schei* Dreck besser ist. Oder sehe ich das etwa auch nur durch meine Vereinsbrille so?
    Wenn du nass geworden bist, tut es mir leid. Aber wie schon geschrieben. Idioten gibt es überall.

Dein kleiner Eislöwenspruch ist auch recht süß. Wenn man den so liest, denkt man eigentlich das er in der Lausitz verfasst worden ist. Aber die haben derzeit andere Probleme, die sie wohl ganz gut meistern :thumbsup:
    Aber hast bald noch mehr Zeit zum schreiben derartiger Texte.
    Vielleicht wäre ein Text angebracht, der zeigt wie sehr der Eislöwe dem Fan doch am Herzen liegt und weiterhin Becher nach dem Spiel aufs Eis wirft

• Ich fand´s echt Schei**e, dass ich klitschnass aus Eurer Verbungsglas-Arena rausgekommen bin, weil der Oberrang mit Spinnern besetzt war. Hab´s aber ganz knapp überlebt :D

Bei Beck´s hättest Dich nicht so angestellt! :whistling:

Dann hoffen wir mal das die Dresdner Fans morgen nicht versuchen den Schiri wieder mit ihrem Becherpfand zu bestechen! ;)

• ich fass das gestrige Spiel mal zusammen:

wir haben Bremerhaven endlich dort, wo sie schon immer hingehört haben

SIE SIND DER FAVORIT!

wir sollten uns demütig in die Sommerpause zurückziehen - wir haben eh keine Chance :)

• Gut, ich war in Dresden nicht dabei. Aber so wie es sich anhört, finde ich nicht, dass man die Wurfaktionen vergleichen kann. Wenn vielleicht ein Bremerhavener Depp etwas auf´s Eis wirft ist das doch noch was anderes, als wenn unzählige Becher aus einem ganzen Block geflogen kommen. Ich habe von Becherwerfern gestern z.B. nichts mitbekommen. Beim Freitagsspiel glaub ich kaum, dass irgendwer das nicht bemerkt hat.

Und nochmal zum Thema Stimmung. Man hat zwar gesehen, dass im Dresdner Block ordentlich was los war, aber gehört hat man euch auch so gut wie gar nicht. Wie schon einer von euch schrieb, war die Stimmung im Gästeblock am Freitag ja wohl sehr gut. Da ich euch im Gegenzug gestern nicht gehört habe, könnte ich ja auch behaupten, ihr ward erbärmlich leise. Es liegt aber nunmal leider an der Akustik in der Halle und der Dachkonstruktion.

Und zur Fallsucht unserer Spieler: wer Fauser kennt, weiß, dass er ziemlich einstecken und austeilen kann. Die Fouls an ihm waren einfach hinterhältig, feige und haben nichts mit Play-Off-Härte zu tun. Ist ja auch erstaunlich, warum gerade er immer wieder hinterrücks angegriffen wurde. Ich hatte schon das Gefühl, dass sie ihn mürbe machen wollten und mit normaler Play-Off- Härte keine Chance dazu hatten. Er ist denen einfach überlegen. Da greift man eben zu anderen Mitteln. Und dass gerade Fauser sowohl in Dresden als auch gestern ein Tor erzielte, spielt sicher auch eine Rolle dafür, dass er zur Zielscheibe wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Sven_Mosh (21. März 2011 um 14:55)

• Man hat aber den genauen Kern gesehen, der bei euch für Stimmung gesorgt hat. Und daran ist keine dachkonstruktion schuld oder ähnliches.
    Soll mir auch letztendlich egal sein. Es ist eure Halle und eure Stimmung. Mir ist es nur aufgefallen und deswegen habe ich es gepostet. Was ihr aus der besagten Kritik macht liegt an euch selbst.

Nochmals zum Thema Becherwerfen. Ich brauch nicht vergleichen, der eine hat 1 Becher geworfen und ich hab 2 geworfen.
    Becherwurf ist Becherwurf. Und es flog gestern nicht nur einer. Außer du warst beim Basketball davor und hast das Eishockeyspiel verpasst.
    Wie gesagt, ich will auch nur auf den Spruch im Glashaus verweisen. Das ein Becherwurf mist ist, darüber braucht man nicht diskuttieren. Und ja, bei uns flogen eben mehrere. Bei euch war es aber wie gesagt auch nicht nur einer. Und nach dem Theater was hier abging nach dem Freitagsspiel, sollte dies nur mal gesagt sein

• Wenn vielleicht ein Bremerhavener Depp etwas auf´s Eis wirft ist das doch noch was anderes, als wenn unzählige Becher aus einem ganzen Block geflogen kommen.

Halten wir also fest: Es gibt mehr Deppen in Dresden als in Bremerhaven.... :rofl::rofl:

19Blueliner89: Wach bin ich schon lange, nur halt auf der Arbeit... ;)

• dass ich die Bremerhavener gut hören konnte am Freitag könnte durchaus daran liegen, dass ich in Höhe Spielereingang Gäste gestanden habe
    lautstärketechnisch kann man die Gruppen schlecht vergleichen in unsrer Halle - ihr merkt mittlerweile selbst die akustischen Vorteile eines Betonbunkers