Play-Off Spiel 3: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

• Dann wollen wir mal zum 3. Akt eröffnen:

Fischtown muss morgen gewinnen, sonst dürfte die Serie ein ganz schnelles Ende nehmen. Bei einem Sieg ist wieder alles drin.

Die Frage, die eigentlich noch nicht richtig beantwortet worden ist: Darf Jarrett morgen nun spielen oder nicht? Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass alles andere als ein Sperre völlig irrwitzig wäre. Na ja, die neue Regelung bei SD-Strafen ist ohnehin sehr fragwürdig. Man sollte zu der alten Regel zurückkehren.

Auf ein gutes und bestimmt wieder sehr enges Spiel. Mein Tipp: 3 : 1 (mit ENG) :prost:

Buschi

• Warum sollte Jarrett fehlen?
    Gibts doch gar kein Grund zu.
    Hier die Richtlinie der ESBG

Jarrett erhielt eine 10 min. Disziplinarstr. + Spieldauer. Demzufolge ist er nicht gesperrt.
    Ein großer Bus rollt morgen an die Küste mit circa 60 Fans + evtl. privat anreisende Fans.
    Ich hoffe auf ein Sieg unserer Jungs nach regulärer Spielzeit. Und nachdem ich bereits Spiel 2 richtig tippte und nur den Anhang Verlängerung missen ließ, sage ich erneut ein 3:2 nur diesmal für die Gäste :)

• Warum sollte Jarrett fehlen?
    Gibts doch gar kein Grund zu.
    Hier die Richtlinie der ESBG

Jarrett erhielt eine 10 min. Disziplinarstr. + Spieldauer. Demzufolge ist er nicht gesperrt.
    Ein großer Bus rollt morgen an die Küste mit circa 60 Fans + evtl. privat anreisende Fans.
    Ich hoffe auf ein Sieg unserer Jungs nach regulärer Spielzeit. Und nachdem ich bereits Spiel 2 richtig tippte und nur den Anhang Verlängerung missen ließ, sage ich erneut ein 3:2 nur diesmal für die Gäste :)

Ziemlicher Schwachsinn. Wird ein Spieler bei dieser Konstellation also auch noch belohnt. Die Spieldauer dürfte Jarrett ja wohl bekommen haben, weil er sich zwei 10er abgeholt hat. Geht jetzt aber nicht gegen euren Käpt´n, aber diese Regelauslegung ist stark überarbeitungsbedürftig. :seestars:

Buschi

• Tach,

also ich denke das man schon mit bis zu 150-200 Löwenfans rechnen kann. Einmal der Bus mit knapp 60 Leuten, die Privatfahrer (unter anderem ich ;) und 3 voll besetzte Autos ) sowie die Exildresdner in der Region.

Auf ein weiteres spannendes Spiel und Playoffhockey pur.

• Tach,

also ich denke das man schon mit bis zu 150-200 Löwenfans rechnen kann. Einmal der Bus mit knapp 60 Leuten, die Privatfahrer (unter anderem ich ;) und 3 voll besetzte Autos ) sowie die Exildresdner in der Region.

Auf ein weiteres spannendes Spiel und Playoffhockey pur.

200 Auswärtsfahrer werden es bestimmt nicht ;) So um die 100 + - mehr nicht.... Ich hoffe unsere Löwen legen morgen den Grundstein für Dienstag wo wir dann hoffentlich alles klar machen :)

• Haben wir BHV schon soweit, dass sie mit der Sperre für Jarrett auf eine weitere Schwächung des kleinen Löwenkaders hoffen müssen um sich ne Chance auszurechnen? :D

Jarrett wird spielen, die Eislöwen werden siegen und BHV wird nix zu lachen haben :thumbsup:

• Endlich sehen es die Dresdener mal ein, dass sie die Favoriten sind ;)

entweder oder... wenn wir morgen gewinnen wird es nochmal interessant und bei einer Niederlage lassen sich unsere bestimmt abschiessen in Dresden. ;)

Wenn ich mir mal die Spieler an sich Vergleiche hat Dresden einen Qualitativen Plus besser als wir... Daher kein Tipp meinerseits

• Gruß in die Runde...

also es werden deutlich mehr als 100 Dresdner die Reise in den Norden antreten.

Neben dem Bus mit 70 Leuten, fahren Kleintransporter und viele Privatfahrer, so
    dass morgen der Gästeblock doch gut gefüllt sein sollte.

Bis später.....

• Zitat

Wenn ich mir mal die Spieler an sich Vergleiche hat Dresden einen Qualitativen Plus besser als wir...

Und wo soll das sein...? ?( :rofl:

Ob Jarett spielt oder nicht kann Bremerhaven völlig egal sein. Die Pinguine müssen ihr Spiel spielen und alles ins Zeug legen, dann sollte es auch mit einem Sieg klappen.

Zudem stärkt es das Selbstvertrauen und das ist nötig, um am Dienstag die Serie auszugleichen. Verliert Bremerhaven auch heute, ist die Saison am Dienstag beendet...

BTW: Nach Sichten des MDR-Mitschnittes suche ich immer noch vergeblich nach den Regelwidrigkeiten beim 2:2-Ausgleich, die von Fans und Jarett angeprangert wurden. Wahrscheinlich war es bei Letzterem wohl doch nur ne Hummel in der Hose... :pfeif:

• Live aus dem Bus
    Es fängt an zu stinken, ich glaube wir sind im Norden ;)
    (siehe Freitag live aus dem Bus)

• BTW: Nach Sichten des MDR-Mitschnittes suche ich immer noch vergeblich nach den Regelwidrigkeiten beim 2:2-Ausgleich, die von Fans und Jarett angeprangert wurden. Wahrscheinlich war es bei Letzterem wohl doch nur ne Hummel in der Hose... :pfeif:

Bei diesen Kameraeinstellungen kannst du auch noch ganz lange suchen und wirst nichts finden :whistling:

• Bei diesen Kameraeinstellungen kannst du auch noch ganz lange suchen und wirst nichts finden :whistling:

Aber Bremerhaven hat bisher einen guten Heimschiedsrichter erwischt. Er muß das nachholen was Fischer nicht geschafft hat. Hier wurde über eine Heimspielsperre für Dresden gesprochen, wie wird denn Fischer für seine Fehler bestraft? Und es muß nicht heißen, Beschimpfung von Offiziellen sondern Beschimpfung von Selbstdarstellern.

• Fischtown Pinguins - Marko Suvelo - (Verlassen der Strafbank), 2 MIN, 19:53
    Fischtown Pinguins - Marko Suvelo - (Unsportliches Verhalten(Disziplinarstrafe, 10 MIN, 19:53

Was war denn da los? :D

• Hallo,

81 Strafminuten, davon 47 Minuten für die Eislöwen. Wobei am Ende die Fische mal noch schnell 14 Minuten bekommen haben, was schlussendlich die Statistik ausgeglichener erscheinen lässt - da war das Spiel aber schon entschieden. Die Eislöwen standen ja bis zum 6:1 ja fast immer mit wenigstens einen Spieler weniger auf dem Eis. Bin auf den Kommentar der Mitfahrer und Zuschauer gespannt. Mund abwischen und zum 3:1 am Dienstag.

Einmal editiert, zuletzt von Franki (20. März 2011 um 20:54)

• Sooo endlich hat Bremerhaven, dass gezeigt was sie können.
    Dresden hat bis auf die letzten 5 Minuten kaum Druck aufbauen können und nur vereinzelt Nadelstiche setzen können. Bremerhaven spielte clevere und auch aggressiver als sonst. Pässe wurden super gespielt. Richtige Kombinationen die man unter dem Herr Leidborg sonst eher weniger zu sehen bekommt.

Auch der Schiedsrichter hat einen gutes Händchen gehabt, was die Strafen anging und da war auch kein Heimschiedsrichter.

• Sooo endlich hat Bremerhaven, dass gezeigt was sie können.
    Dresden hat bis auf die letzten 5 Minuten kaum Druck aufbauen können und nur vereinzelt Nadelstiche setzen können. Bremerhaven spielte clevere und auch aggressiver als sonst. Pässe wurden super gespielt. Richtige Kombinationen die man unter dem Herr Leidborg sonst eher weniger zu sehen bekommt.

Auch der Schiedsrichter hat einen gutes Händchen gehabt, was die Strafen anging und da war auch kein Heimschiedsrichter.

Hätte ich auch geschrieben wenn ich gewonnen hätte, da hat mir mein Sohn der vor Ort war aber anderes erzählt, egal jeder aus seiner Sichtweite.

• Wirklich ein gutes Play-Off Spiel. Bremerhaven klar die bessere Mannschaft und Dresden mit sehr ausgeprägtem Körperspiel. Wenn man halt immer gleich draufboxt muss man sich auch nicht wundern wenn man ein paar Strafzeiten mehr bekommt. Suvelo hat auch die Strafe zu Recht bekommen, da er fast zur Mittellinie gefahren ist und den Handschuh eines Eislöwen, der bereits in der Kühlbox saß (Nur ohne Handschuhe) über die Strafbank ins Publikum geworfen hat.