Play Off VF, Spiel 3: Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

  • Da bahnt sich ja ne dicke Sensation an. 8|

    und man muß auch immer wieder franz steer ein kompliment aussprechen! das team ist auf den punkt genau fit


    Für mich ist das ehrlich gesagt keine Sensation. Ich fand Rosenheim schon nach ein paar Spielen in der Hauptrunde recht stark,komisch ist,sie hatten wie wir Schwenninger im letzten Viertel der Hauptrunde ein Tief. Vielleicht haben Franz Steer und Axel Kammerer eine ähnliche Saisonplanung(was das dosieren der Kräfte,Training etc.angeht) oder vielleicht sogar eine ähnliche Eishockey-Philosophie.

    PS: Im letzten Jahr,war es eine andere Situation,da waren wir Jäger der Münchener(sie hatten auch zuerst einen großen Punktevorsprung) und haben sie noch überholt,wie uns nun sogar Bremerhaven,Heilbronn und Ravensburg.

    Ich freue mich für Rosenheim,hoffentlich macht ihr am Dienstag den Sack zu!

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. März 2011 um 23:21)

  • Zitat

    Zitat von W.W.1954
    Für mich ist das ehrlich gesagt keine Sensation. Ich fand Rosenheim schon nach ein paar Spielen in der Hauptrunde recht stark,komisch ist,sie hatten wie wir Schwenninger im letzten Viertel der Hauptrunde ein Tief. Vielleicht haben Franz Steer und Axel Kammerer eine ähnliche Saisonplanung(was das dosieren der Kräfte,Training etc.angeht) oder vielleicht sogar eine ähnliche Eishockey-Philosophie.

    Der Einbruch bei Rosenheim war einfach mit dem pickepacke vollen Spielplan im Januar zu erklären. Neben 2 Nachholspielen hatten wir ja auch noch den Pokal zu spielen. Wir hatten ja vier Wochen lang je drei Spiele die Woche, da war der Dampf raus.

    Zugegeben, man könnte schon Paralellen, was die Formkurve betrifft, zwischen den Wild Wings und den Starbulls finden. Jedoch sind die rein zufällig. Auch die Arbeit beider Trainer unterscheidet sich natürlich grundlegend, was einfach mit den unterschiedlichen Etats, und den, daraus resultierenden, unterschiedlichen Saisonzielen zu tun hat. Wir waren ja gradezu verdammt dazu den Teamgedanken ganz hoch zu hängen, weil wir uns einfach nicht in der Breite die Klasse leisten konnten, wie das in VS der Fall war. Nun, das Ergebnis ist für uns mehr als nur zufriedenstellend. Ich möchte es schon fast als optimal bezeichnen. Beim SERC kann man dies erst nach dem Abschluss der Saison sagen, denn alles andere als der Gewinn der Meisterschaft muss einfach eine Entäuschung sein.
    Oder anders ausgedrückt: Gib einem Franz Steer die Mittel in die Hand, wie sie beispielsweise momentan in Schwenningen vorhanden sind, und er wird seine Phillosophie entsprechend anpassen müssen. Umgekehrt wäre dies natürlich auch der Fall. Auch die Trainer müssen hier flexibel sein und können nicht einfach, am vorhandenen Personal vorbei, eine Spielphillosophie durchdrücken.

  • Im Allgemeinen zieht man das Trainingspensum ab Anfang Januar im Hinblick der Playoffs an und die Mannschaft fälllt in ein Tief. Ich habe das als "Entschuldigung" für Schwenningen immer im Hinterkopf gehabt, ohne jedoch zu wissen, ob das wirklich der Fall ist. Wenn ein Club Ambitionen hat eine lange Playoff-Serie zu spielen, wäre das unerläßlich. Das kann durchaus der Grund für die schwache Periode der Schwäne sein. Bei Rosenheim war es fast nicht möglich oder notwendig, denn durch die vielen Spiele im Januar war die Mannschaft ohnehin recht strapaziert und hat zusätzliche Trainingseinheiten vermutlich kaum nötig gehabt. Nach einer gewissen Regeneration kann das ein Grund für die gute Verfassung der Starbulls sein.

  • Glückwunsch nach Rosenheim zum bevorstehenden Sweep !
    Völlig verdienter Einzug ins Halbfinale - so spielt man PO- Eishockey!

  • Auch von mir ein fettes RESPEKT an eure Mannschaft. Ihr spielt Play Off Eishockey wie man es spielen MUSS. Der bevorstehende Halbfinaleinzug ist euch definitiv nicht mehr zu nehmen. Für uns geht ( wahrscheinlich) morgen trotz allem eine sehr erfolgreiche Saison vorbei. Sieht man mal von den Play Offs ab , bin ich trotzdem sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wenn morgen die Sommerpause sozusagen beginnt, ist die Enttäuschung unsererseits erstmals sehr groß....... eine nacht darüber geschlafen sieht die Welt zumindest bei mir wieder ganz anderst aus. Rosenheim war und ist einfach die deutlich bessere mannschaft in diesen Play Offs, das sollten wir Heilbronner neidlos anerkennen!!!!!!!!!!! Ihr habt es voll verdient in die nächste Runde einzuziehen ( viel Erfolg schonmal ). Gerne würde ich morgen noch ein schönes Play Off Spiel genießen und sehen und wir uns evebtuell als FAIRE Verlierer verabschieden. Nichts desto trotz werden sich morgen trotzdem ein paar Heilbronner zu Euch aufmachen um sich das spiel anzusehen.


    Grüße aus dem Unterland!!