Sonntag, 18.30 Uhr
Und weiter gehts im Text, mit dem dritten Aufeinandertreffen!
Beschafft sich Roseheim 4 "Matchbälle" oder kommt Heilbronn, mit einem Heimsieg, zurück in die Serie?
Der SBR, mit dem gewonnenen Heimrecht, täte sehr gut daran, sich eben nicht auf diesen, nun erspielten Vorteil, zu verlassen. Es ist schon nötig auch in Heilbronn zu versuchen zu gewinnen, schon um keinen Zweifel aufkommen zu lassen, das man gewillt ist, sich gegen die Falken durchzusetzen.
Heilbronn ist schon fast zum Siegen verdammt, möchte man nicht schon frühzeitig mit dem Rücken zur Wand stehen! Dazu müssen die Falken jedoch dringend ihre Spielphillosophie überdenken, denn auf der Strafbank gewinnt man bekanntlich kein Spiel. Auch wären die Ressourcen wesentlich besser in einem eigenen Aufbauspiel aufgehoben, anstatt sich in Kleinkriegen mit dem Gegner und dem Schiri aufzureiben. Sicherlich, Duftmarken zu setzen ist schon wichtig. Jedoch erreiche ich das eher, indem ich hart aber regelkonform zur Sache gehe.
Nur durch Kampfgeist allerdings, wird Rosenheim nicht zu besiegen sein, sondern die Falken müssen es schaffen ihre sicherlich vorhandenen, spielerischen Qualitätsvorteile in die Waagschale zu werfen. Denn es ist absolut zu erwarten, dass der SBR auch am Sonntag wieder diszipliniert und kompakt auftreten wird.
Gelingt uns dies, und verwerten wir eingermassen unsere Chancen, dann ist auch diesmal wieder ein Sieg für uns drinn.
Aber keine Frage, dieses Spiel wird wohl das bisher Schwerste für uns werden. Jetzt können beide Teams zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind! Halt, Rosenheim kann es zeigen, Heilbronn muss es! Der Druck liegt bei den Käthchenstädtern, mal sehen, wie sie damit umgehen.
Mein Tip:
HEC - SBR: 3:4 n.V.
So long Olaf