Spiel 3: Schwenningen vs. Kaufbeuren

• Schon zwei Tage kein so einseitiges Play-Off-Spiel mehr gesehen! :D

Nein, im Ernst: Das war heute eine Leistung wie aus einem Guß, endlich ruft die Mannschaft ihr Potenzial ab. Knackpunkt vielleicht die Dreifachparade von Silver beim Stand von 3-1, das hat den Jokern vollends den Zahn gezogen und die Allgäuer ergaben sich in ihr Schicksal. Ein weiteres Heimspiel am Freitag wäre schon schön, aber solche Rechenspielchen sind schon oft genug schief gegangen, daher darf das Viertelfinale am Dienstag gerne entschieden sein.

Fazit: Bin heute sehr zufrieden, Daumen hoch. Bitte mehr davon! :thumbsup:

• Tja, die Wild Wings haben nahezu nahtlos da weiter gemacht, wo sie am Freitag aufgehört haben, auch wenn sich Auswärts- und Heimauftritt natürlich nicht unbedngt vergleichen lassen.
    Aber das war von hinten bis vorne wieder eine starke Leistung. Der Teamspirit ist jederzeit spürbar. In den ersten paar Minuten waren wir hinten zwar noch nicht so ganz sicher, aber spätestens nach dem 2:1 wurde auch das besser. Und wenn dann Kaufbeuren doch mal durchkam, dann stand da ja auch noch Teufelskerl Silverthorn. Er hat jetzt schon das 3. Spiel in Folge der Defensive die nötige Stabilität verliehen und strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Bei aller Kritik in der Vergangenheit darf man das auch mal erwähnen!
    Top war auch für mich die Einlage von Geiger (Achtung liebe Ravensburger... der Kerl erst 21 und somit quasi ein Jugendspieler...) gegen Rob Brown. Sicherlich war das von Geiger kein stilechter Faustkampf sondern eher Ringen, aber Geiger hat in diesem Zweikampf einfach auf seine Weise die Chance gesucht. Und mal ehrlich: Ich hätte nicht gedacht, dass der Geiger den Brown zu Boden kriegt. Mein Respekt hat Geiger schon alleine deswegen, weil er vor wirklich niemanden zurückzustecken scheint!
    Rechenspielchen für den weiteren Verlauf würde ich nun nach dem 3:0 in der Serie nicht anstellen. Wenn man am Dienstag die Chance hat, den Sack zuzumachen, dann soll man den Knoten drauf machen! Spätestens jedoch Freitag sollte man das Ticket für's Halbfinale lösen. Nach den Leistungen der bisherigen 3 Partien darf man optimistisch sein.

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (20. März 2011 um 22:25)

• Vorweg: Ich freu mich natürlich über die vergangenen 3 Spiele. Zum Freitag kann ich nix sagen, ich war nicht dort. Aber trotz der 3-0 Führung nach Spielen erlaube ich mir auch jetzt schüchtern und zurückhaltend darauf hinzuweisen, dass auch heute nicht alles Gold war, was glänzt. Ich hatte zwischen der 35. und 40. Minute absolut kein gutes Gefühl mehr - da hat uns Steve mit der von Raph angesprochenen Dreifachparade (waren es nicht sogar vier Paraden hintereinander?) den A.... gerettet. Ok, dafür ist er da, aber da hätten wir echt noch mal in die Bredouille kommen können. Nach dem 4-1 war die Befreiung da, und Kaufbeuren brach zusammen. Alles in allem dürfte die Serie am Dienstag oder spätestens am Freitag rum sein. Trotzdem werden weitere Steigerungen nötig sein, denn mit KF hatten wir wohl den dankbarsten Viertelfinalgegner, den wir erwischen konnten,welcher sich letztlich - für mich schon etwas unerwartet - als ein dankbarer Aufbaugegner für zuletzt geschundene Spielerseelen erweist.

• Trotzdem werden weitere Steigerungen nötig sein, denn mit KF hatten wir wohl den dankbarsten Viertelfinalgegner, den wir erwischen konnten,welcher sich letztlich - für mich schon etwas unerwartet - als ein dankbarer Aufbaugegner für zuletzt geschundene Spielerseelen erweist.

Genau so ist es. Insgesamt zwar ein sehr starkes Spiel von uns, erst Recht wenn man die Formkurve zum Ende der Hauptrunde bedenkt. Aber In den ersten beiden Dritteln wurde es KF teilweise auch zu einfach gemacht zu Chancen zu kommen. Ein anderer Gegner nutzt hier mal die ein oder andere. Auch manche Tore von uns fielen recht leicht. Ich bin mir sicher, das 1-1 und 2-1 fällt gegen einen Gegner wie Ravensburg sicher nicht. Da konnten unsere Angreifer ja fast ungehindert die Ecke aussuchen. Dann rennen wir deutlich länger dem Rückstand hinterher, wer weiß wie sich das Spiel dann entwickelt. Oder lasst den Gegner mal einen besseren Goalie haben, auch dann wirds deutlich schwerer. Aber fürs Selbstvertrauen konnte uns echt nix bessere passieren. Wichtig auch, dass wir mal das Gefühl des Rückstandes in den Play Offs erlebt haben und diesen eindrucksvoll drehen konnte (auch wenn es wie oben beschrieben recht leicht war). Könnte ebenfalls im weiteren Verlauf wichtig werden.

Dennoch trau ich der Sache noch nicht so ganz, zu tief sitzt der Stachel der letzten Wochen.

Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (21. März 2011 um 08:15)

• ach kommt schon Leute. Kritik ist wichtig und sachlich angebracht auch dienlich, aber irgndwann muss auch mal Schluss damit sein, sich die Dinge so hinzulegen, wie sie einem in die Agrumentationskette passen. Wie oft konnte man zum Ende der Saison bei den Kritiken, egal ob berechtigt oder nicht, sinngemäß lesen: "In den Play-Offs gehts anders zu, da wird das nicht reichen", oder "Glückwunsch unserem Gegner der uns sweepen wird". Jetzt sind wir in den Play-Offs und nun??? Jetzt taugt auf einmal der Gegner nichts mehr, ist nur noch Aufbaugegner... Ich nehme an wenn wir Meister werden heißt es dann, dass noch nie so eine schlechte Mannschaft Meister wurde und wir in der DEL damit nichts bewegen werden.

Bischen mehr Respekt vor dem Gegner und auch mal vor der eigenen Leistung. Und vielleicht war der Fokus beim ein oder anderen halt doch schon eine Weile auf den Play-Offs. Man nehme nur mal Krestan, der (ich zitiere wörtlich) "Fehleinkauf" und "Totalausfall".

• Weiß jemand was mit Lanier los ist?, der spielt schon gar nicht mehr. Der ist nicht verletzt oder? Zeichen stehen dann wohl auf abschied in Richtung Bremerhaven wie man mal gehört hat...

• Zum Spiel gestern, ist das meiste ja gesagt, hat seit langem wieder einmal Spass Spass gemacht, den Wings zuzuschauen.

Zum Thema Silverthorn:

Als einer seiner grössten Kritiker in der Vergangenheit, muss ich anerkennen, das er gestern einen sehr guten Abend hatte.

Am Anfang, war er ein bischen nervös und hätte das 1 zu 0 eigentlich haben müssen. er hat sich dann immer weiter gesteigert und der Höhepunkt, der sogar mir ein WOW über die Lippen zaubert waren dann die 3-4 Saves, die er im 2ten Drittel kurz hintereinander hatte. :respekt:

Also wenn er so weiter macht und ich möchte ja nicht den Tag vor dem Abend loben und er diese Leistung weiter halten kann, wäre das klasse. Für die Leistung gestern bekommt er von mir die Note 1.

Gruss Iceman

• Und vielleicht war der Fokus beim ein oder anderen halt doch schon eine Weile auf den Play-Offs. Man nehme nur mal Krestan, der (ich zitiere wörtlich) "Fehleinkauf" und "Totalausfall".

Das war er auch in der Vorrunde, da braucht man nicht diskutieren. Man sollte jetzt aber auch nicht hergehen, nach zwei, drei guten Spielen gegen einen Gegner, der offensichtlich unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, gleich wieder alles vergessen wollen und ihn hochloben zu wollen. Abgerechnet wird am Schluss, so oder so.

• Dennoch trau ich der Sache noch nicht so ganz, zu tief sitzt der Stachel der letzten Wochen.

Geht mir auch so, die Verunsicherung zuvor war einfach zu groß, um sie mit 3 Spielen wegzuwischen.

Ein anderer Gegner nutzt hier mal die ein oder andere. Auch manche Tore von uns fielen recht leicht. Ich bin mir sicher, das 1-1 und 2-1 fällt gegen einen Gegner wie Ravensburg sicher nicht. Da

Zuviel Respekt den (wohl kommenden) Gegnern zu zollen, wäre mMn nach falsch und fehl am Platz. Die verlorenen Spiele am Ende der Hauptrunde war mehr unsere Schwäche, als deren Stärke. Unter Druck sind die Hintermannschaften (von z.B. HN und RV) alles andere als sicher bzw. besonders gut besetzt. Entscheidend ist, dass wir unser Spiel spielen.
    Aber: RV ist DER Topfavorit, die holen den Stanley-Cup. :)

• Jaaa da war ich auch schon drauf...aber da auch noch nix vom 1. PO Spiel drin ist war ich verwundert.
    Naja mal schaun ob noch irgendwas kommt. Danke aufjedenfall ;)

• Mal von den Bildern abgesehen, weiß jemand was da überhaupt vorne drauf war, bzw. wie man den Text oben interpretieren soll? Stand da ein wenig auf dem Schlauch, Choreo ansich war mal wieder toll :) :thumbsup:

• So viel ich es gesehen hab war Vorne ein weißer Hintergrund mit und die Umrisse von einer Menschenmenge.
    Was es aber genau auf sich hatte mit dem Text kann ich auch nicht sagen.

• Trotzdem werden weitere Steigerungen nötig sein, denn mit KF hatten wir wohl den dankbarsten Viertelfinalgegner, den wir erwischen konnten,welcher sich letztlich - für mich schon etwas unerwartet - als ein dankbarer Aufbaugegner für zuletzt geschundene Spielerseelen erweist.

Ich sehe das nicht so: Warum war Kaufbeuren so schwach? Weil unsere Jungs ihnen von Anfang an die Butter vom Brot genommen haben. In KF hält uns Silverthorn im Spiel, bei unserem ersten Angriff erwischen wir sie kalt. Sowohl auswärts wie jetzt daheim haben die Wild Wings ihnen mit all ihrer Körpersprache gezeigt: Egal, ob ihr ein Tor schießt oder in Überzahl agiert: Wir sind stärker als ihr, uns wirft nichts um. Dass dann dazu das spielerische Element zusätzlich kam, hat die Joker schlichtweg chancenlos gemacht. Gut, das zweite Drittel wird wohl nicht mehr unser stärkstes, aber Grund für Kritik ist das in meinen Augen nicht. Das waren zwei ganz wichtige Schritte zurück zu alter Stärke. Sch.... aufs Heimrecht ;)