Indians in der Sommerpause

  • Auf der einen Seite haben wir einen der 113 NHL Spiele gemacht hat und anschließend zunächst in der NLA und dann bis einschließlich letzten Saison in der DEL beim Deutschen Meister 2010 eine der tragenden Stützen der Defensive war, auf der anderen Seite einen der sich in der DEL in zwei Anläufen nie wirklich durchsetzen konnte. Manche Standpunkte muss man dann nicht verstehen...


  • 50% der Indianer halten auch Baumgartner für einen Blueliner, weil er bei uns in der OL und sonst nie wieder häufig getroffen hat.

    Die Statistik von Baumgartner ist aber wirklich sehr kurios - in einer Saison mehr Scorerpunkte gemacht als in den anderen 8 Spielzeiten zusammengezählt.

  • Er ist ein Offensivverteidiger der klassischen Art. Vorne mit einem wirklich sehr guten Schlagschuss aber hinten mit Problemen. Wir hatten ja gehofft, dass er unter Zach sein defensivverhalten verbessert hat.. leider trifft er aber unter Druck regelmäßige hanebüchene Entscheidungen auf dem Eis....

  • Will mal so sagen. Diese Aussage hat Künast ohne Lusins gesehen zu haben gemacht.
    Die Trainingseindrücke und das erste Spiel haben ihm wohl aber gezeigt, dass zwischen den beidenTorleuten doch fast Welten liegen.
    Der Posten ist einfach zu wichtig, da muss der Bessere spielen, auch wenn das für Ower unerfreulich ist.

  • Lusins bringt momentan das mit was die Indians brauchen, Ruhe, schnelles Reaktionsvermögen und vor allem eine starke Fanghand!

    Ich will Ower nicht schlecht reden, aber die Ruhe und diese schnelle und sichere Fanghand hat Ower einfach nicht!

  • Ich jedenfalls würde mir nach den Aussagen von Künast enorm veralbert vorkommen. So etwas gehört sich in meinen Augen schlicht und einfach nicht.

  • Will mal so sagen. Diese Aussage hat Künast ohne Lusins gesehen zu haben gemacht.
    Die Trainingseindrücke und das erste Spiel haben ihm wohl aber gezeigt, dass zwischen den beidenTorleuten doch fast Welten liegen.
    Der Posten ist einfach zu wichtig, da muss der Bessere spielen, auch wenn das für Ower unerfreulich ist.

    Klar, Lusins wurde blind und einfach so verpflichtet............
    Es dürfte jedem außerhalb von Hannover klar gewesen sein, dass man Lusins nicht als Back up für einen allenfalls durchschnittlichen Goalie wie Ower verpflichtet hat. Da sollte man dann tatsächlich lieber gar nichts sagen....

  • Soll Ower Leistung bringen,dann wird er auch wieder Eiszeit bekommen.

    Laut ausdrücklichen Aussagen von Künast war Ower in den letzten Spielen ohne Fehl und Tadel. Wenn es anders gewesen wäre und Künast das auch so kommuniziert hätte, dann wäre es ja völlig in Ordnung, aber nach dem Weisswasser Spiel noch zu sagen, es gebe keinen Grund zu wechseln und im nächsten Spiel steht dann kommentarlos der andere im Kasten, das finde ich einfach menschlich unter aller Sau.

  • Laut ausdrücklichen Aussagen von Künast war Ower in den letzten Spielen ohne Fehl und Tadel. Wenn es anders gewesen wäre und Künast das auch so kommuniziert hätte, dann wäre es ja völlig in Ordnung, aber nach dem Weisswasser Spiel noch zu sagen, es gebe keinen Grund zu wechseln und im nächsten Spiel steht dann kommentarlos der andere im Kasten, das finde ich einfach menschlich unter aller Sau.

    Ganz ehrlich, ich verstehe sogar etwas die Aufregung. Aber man weiß nicht was er gegebenfalls hinter den Kulissen mit Ower schon besprochen hat. Und egal, warum wieso und überhaupt. Würde er Lusins bei den Leistungen auf die Tribühne setzten, denn hätte Künast ne Macke!!!

    Und das Künast ein harter Hund ist, ist auch nichts neues, es sitzt momentan auch nicht ohne Grund unser Topscorer!!! auf der Tribühne.. Künast ist bei Zach durch die Lehre gegangen, das sollte alles sagen ;)

  • Mag ja alles sein, aber warum dann diese völlig hirnrissigen Lippenbekenntnisse in der Öffentlichkeit? Warum sagt er nicht einfach: "Wir haben einen neuen Goalie, ich mach mir ein Bild von ihm und der bessere unserer Goalies wird am Ende spielen"? So wie das jetzt gelaufen ist, finde ich es einfach enorm schwach, zumal von einem Christian Künast, den ich jetzt nicht für einen halte, der immer groß rumlaviert.

  • Glaube kaum, dass er intern etwas anderes rausgelassen hat, warum sollte er dann in der Öffentlichkeit ein so eindeutiges Statement treffen?

  • Auch für Trainer gilt der beliebte Politikerspruch: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!

    Und für Ower gilt, siehe meine Signatur!

  • Ist jetzt eigentlich bei Gyori der Knoten geplatzt?
    Drei Spiele in Folge jeweils ein Tor.


    Bei aller Kritik gegen ihn. Man hat natürlich von Anfang an mehr von ihm erwartet keine Frage. Aber selbst ein Fraser Clair sagte damals, Gyori braucht endlich ein Tor, denn gehts auch wieder aufwärts! ;) Bis jetzt scheint er Recht zu behalten, die letzten Spiele fand ich ihn jedenfalls wie ausgewechselt, wobei man ihm die Mühe und den Willen nicht absprechen konnte, auch damals nicht..

    Nach seinem ersten Tor, hat sich Clair fast mehr gefreut für ihn, als er sich selber. Er kämpft, und ich wünsche ihm, das er wieder/ weiter in die Erfolgsspur findet..

    Auch ein Jamie Chamberlain "explodiert" förmlich seit dem Trainerwechsel..