Indians in der Sommerpause

  • Nach den letzten beiden Jahren schaffen wir dies wohl dieses Jahr nicht mehr ;)

    Wir haben ja nur einen Konti zuviel.... entweder man gibt einen ab (Gyori -> RAV), dann würde uns aber ein Mittelstürmer fehlen oder selbiger bekommt einen Deutschen Pass....

    guten Tag

    ohne dass das jetzt falsch rüberkommt und soll keine Kritik an Wroblewski sein, aber wäre es nicht mal an der Zeit sich auch für kommende Saison auch mal in puncto sportlichen Leiter zu verstärken ?
    Ist ja schön, wenn man es sich leisten kann immer auf Miseren zu reagieren, aber schön langsam passiert ja jeder Jahr dasselbe: Vor der Saison wird mit großen Vorschußlorbeeren in die Saison gegangen und dann gehts aber rapide bergab und das wiederholt sich regelmäßig

    Gruß aus LA

  • Die frage nach einem sportlichen Leiter / Manager wird bei uns von Fanseite regelmäßig gestellt, allerdings muss man ja auch einen fähigen finden (frag mal in Schwenningen nach Peter Kopta) und der muss auch bezahlbar sein.... im Gegensatz zu Spielern ja über das ganze Jahr.

    Wobei ich die jetzige Situation anders sehe als die jahre zuvor. Man hat eine noch nicht besetzte Kontigentstelle besetzt und dazu auf eine Verletzung (Saisonende für Holmgren) reagiert. Das hat jetzt wenig mit einem nicht vorhanden Sportlichen leiter zu tun. Und das ein Ausländer der in über 20 Spielen noch kein einziges Tor geschossen hat zur Diskussion steht ist ja auch nichts besonderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (29. Dezember 2011 um 13:36)

  • Es ist nur die Frage, ob es nicht teurer ist eine Mannschaft während der Saison ständig umbauen zu müssen und evtl. die Playoffs zu verpassen statt einen sportl. Manager das ganze Jahr zu installieren.

  • Es ist nur die Frage, ob es nicht teurer ist eine Mannschaft während der Saison ständig umbauen zu müssen und evtl. die Playoffs zu verpassen statt einen sportl. Manager das ganze Jahr zu installieren.

    Habt Ihr nicht einen..... hat vor Nachinvestitionen auch nicht geschützt :rolleyes::P

  • Genau das ist die Frage die sich die Verantwortlichen stellen müssen und hoffentlich auch werden.

    Ich denke brimanis wird bezahlbar sein, weil man ja schließlich gawlik schon vor Wochen abgegeben hat und es ja nur noch 4 Monate bis zum Saisonende ist. Eigentlich hat man bisher nur Spieler ersetzt.

    Timmy

    Guter Einwand ;)

  • Zitat

    Ist ja schön, wenn man es sich leisten kann immer auf Miseren zu
    reagieren, aber schön langsam passiert ja jeder Jahr dasselbe: Vor der
    Saison wird mit großen Vorschußlorbeeren in die Saison gegangen und dann
    gehts aber rapide bergab und das wiederholt sich regelmäßig

    Kann man...? :suspekt:

  • Habt Ihr nicht einen..... hat vor Nachinvestitionen auch nicht geschützt :rolleyes: :P

    Wenn man die Arbeit über seine bisherige komplette Zeit betrachtet, also seit Beginn 2009/2010, dann würde ich die Installation von Wagner als durchaus (nicht durchweg) positiv bewerten. Natürlich schützt ein sportl. Manager auch nicht vor Nachinvestitionen. Es wäre ja auch falsch dies nicht zu tun, wenn man die Möglichkeiten hat. Diese Saison ist allerdings bisher alles andere als glorreich, keine Frage. Nunja, hier geht es ja um die Indians :)

  • Wenn man die Arbeit über seine bisherige komplette Zeit betrachtet, also seit Beginn 2009/2010, dann würde ich die Installation von Wagner als durchaus (nicht durchweg) positiv bewerten. Natürlich schützt ein sportl. Manager auch nicht vor Nachinvestitionen. Es wäre ja auch falsch dies nicht zu tun, wenn man die Möglichkeiten hat. Diese Saison ist allerdings bisher alles andere als glorreich, keine Frage. Nunja, hier geht es ja um die Indians :)

    guten Tag

    wobei man natürlich Wagner grundsätzlich schon zu Gute halten muß, dass er in den letzten Jahren das schon ziemlich gut gemacht hat.
    Man hat das sog. "Endziel" nur noch nicht erreicht, aber hier in Hannover ist der Fall ja anders gelagert: Da wird trotz immens hohem (Geld)Aufwand teilweise das Minimalziel nicht erreicht und da muß schon die Frage erlaubt sein, ob man sich in der Verantwortungsschiene nicht strukturell anders aufstellen sollte, denn durch sportliche Kompetenz kann man sich Geld sparen.
    Natürlich gibt es auch Gegenbespiele wie heuer Schwenningen - zumindest bis vor kurzem - aber die sind nicht an der Tagesordnung

    und auf das zielte meine Frage hin, denn ich mag mir gar nicht vorstellen, was am Pferdeturm los wäre, wenn das Sportliche auch noch konstant stimmen würde :beer::beer:

    ich habs schon mal gesagt: Verplanze die jetzige Landshuter Mannschaft mit dem Lauf nach Hannover oder Schwenningen: Das Ausverkauft-Schild würde jede Woche am Kassenhäuschen hängen :prost::prost:

    gruß aus LA

  • Ach Leute,
    wir geben einfach nächste Saison die Meisterschaft als Minmalziel aus. Das haben wir immer erreicht. Also zieht Euch schonmal warm an :D :rolleyes: :D

    guten Tag

    das ist mal ne Ansage im altenJahr :respekt:

    gruß aus LA

  • Timmy, meine höchstpersönliche, selbst zitierte Einschätzung:

    Respekt, gute Verpflichtungen! Mit Lusins werdet ihr euren Spaß haben. Könnte mir vorstellen, dass er gelegentlich versucht, Tore schon an der blauen Linie (auch erfolgreich!) zu verhindern... :D In meinen Augen ein sehr guter Torhüter (kein Ausnahmegoalie, aber sehr gut) mit gelegentlich spektakulärer Spielweise. Entgegen des Artikels würde ich fast schon sagen, ihr habt Eure neue Nr. 1.

    Hab ich jetzt richtig gezählt: Sieben Ex-Pinguine???? 'ne Namensänderung wäre angebracht: "REV Bremerhaven 1d" :rofl:

    Warum weg? Geld?!? Wie immer halt... Soll sich wohl verpokert haben. Hat sich wohl zuviel ausgerechnet und seine (damals manchmal) riskante Spielweise stand dem wohl entgegen. Aber nichtsdestotrotz als Backup in der KHL und der Nationalmannschaft kein absolut schlechter.

  • Riskant ist gut. Ich würde es eher mutig nennen. Und wenn erfolgreich auch spektakulär.

    Auf jeden Fall ein solider Rückhalt, bis auf ein zwei Aussetzer. Aber welcher Torwart hat die nicht. Eigentlich eine Schande so einen auf die Bank zu setzen.

  • Die Brimanis-Verpflichtung verstehe ich ja noch, aber der Lusins-Transfer ist für die Herren Ower/Holmgren ein Tritt ins Gesicht. Einer von beiden bleibt auf der Strecke bzw. Tribüne, für eine FL sind beide zu alt. Aber vielleicht wechselt ja Holmgren nach/während seiner Verletzung nach Kassel. Die sind ja noch auf der Suche nach einem Goalie, damit das Ziel "Platz 4" :whistling: auch sicher erreicht werden kann.

  • aber der Lusins-Transfer ist für die Herren Ower/Holmgren ein Tritt ins Gesicht.

    Kann man so auffassen, aber das ist das Los eines Profispielers. Da muss die Entscheidung des Managements und/oder des Trainers auch akzeptiert werden und notfalls um den Platz mit Leistung gekämpft werden. Ein Tritt ins Gesicht wäre es eigentlich nur, wenn man es leichtfertig oder durch persönliche Abneigung gemacht hätte. Kann ich mir in diesem Fall aber gerade nicht vorstellen.

    Und Lusins kennt die Situation ja schon. Er kam nach Bremerhaven, nachdem das Experiment Guryca/Horneber gescheitert war.